PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cod 2 und dx9 sowie sound....:( zum kot...


Gast
2005-11-04, 20:32:09
so so

also man starte das spiel und spiele alles ok-> dx9 modus wird aktiviert:) und siehe da absturz während des ladens mit dx schwerwiegender fehler bla irgendwas -> kaum im dx 7 modus gehts wieder ...

hab xfx 6800u neuste treiber und natürlich dx 9c -> im dxdiag keine fehler und sonst passts auch überall


ps der 5.1 sound geht auch nicht egal was man macht .....

naja bin eigenltich von cod games in der hinsicht besseres gewohnt und will nur mal wissen obs n einzelfall ist ....

evtl werd ich sogar mein system neu aufsetzen für des spiel... aber naja des kanns ja wohl nicht sein oder?

subzero85984
2005-11-04, 21:02:14
genau das gleiche problem hab ich auch, hab auch ne nvidia karte drin.

bei meinem bruder, der auch ne nvidia karte drin hat, gehts ohne probleme. treiber haben wir beide den 81.87 beta drauf.

ShadowXX
2005-11-04, 21:05:29
Und wie siehts bei euch beiden mit den restlichen Treibern (speziell Soundtreiber) aus?

Quake 4 lief letzten bei mir wegen den Soundtreibern nicht richtig...die Graka bzw. deren Treiber war völlig unschuldig.

subzero85984
2005-11-04, 21:07:23
ich hab ne x-fi und er ne audigy 2 zs, mit den letzten offiziellen beta-treibern drauf.

san.salvador
2005-11-04, 21:35:52
Gerade bei Creative Soundkarten sollte man immer, am besten per autoupdate, dafür sorgen, die neuesten Treiber zu haben. Ich hab eine Audigy 2 und musste schon des öfteren feststellen, dass Absürze wesentlich öfter der Soundkarte bzw. deren Treiber zu verdanken sind, als man es für möglich hält.

ShadowXX
2005-11-04, 22:01:14
ich hab ne x-fi und er ne audigy 2 zs, mit den letzten offiziellen beta-treibern drauf.

Sind bei deiner X-Fi die OpenAL-Treiber richtig installiert?

Meine warens nämlich nicht, obwohl ich vorher die alten Audigy 2 ZS Treiber Ordnungsgemäß deinstalliert hatte.

Ich musste erst per Driver-Cleaner wirklich alles von CL rausschmeissen und dann nochmals die X-Fi Treiber installieren, bis alles (incl. OpenAL) 100% funktionierte (da ich auch woanders etwas Probs mit den Soundtreibern vorher hatte, gehe ich sowieso davon aus, das mehr als nur die OpenAL-Treiber nicht ordentlich installiert waren).

Gast
2005-11-04, 22:04:33
Edde hat das selbe Problem mit seiner Extigy nun hat er den Onbord Sound
Aktiviert und na und es geht mehr als beschissen
Was ich noch Festgestellt habe ist,
Wenn man in Bios die Taktung des Prozessors ändert passiert das selbe
Fetter DX Fehler und Ende
Vom Support bei Aktivision Last sich auch niemand Hören.

Schrotti
2005-11-04, 22:17:05
Ich habe auch eine nvidia (81.87 Beta) mit einer Audigy 2 am Start und hier läuft alles bestens.

Einfach mal die Finger von Betatreibern (Sound) lassen und nicht ständig am System rummurksen.

Gast
2005-11-04, 22:32:18
Ich habe auch eine nvidia (81.87 Beta) mit einer Audigy 2 am Start und hier läuft alles bestens.

Einfach mal die Finger von Betatreibern (Sound) lassen und nicht ständig am System rummurksen.

Edde sagt das es weniger am Sound ligt sondern am Controller der Grafikkarte

Vieleicht ist das Game PCI Express optimiert

Gast
2005-11-05, 00:07:12
Edde sagt :Lösung des Dx prob:

Regedit ausführen und Schlüssel suchen

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management Name: LargeSystemCache [dword] auf "0" setzen

subzero85984
2005-11-05, 11:39:33
Sind bei deiner X-Fi die OpenAL-Treiber richtig installiert?

Meine warens nämlich nicht, obwohl ich vorher die alten Audigy 2 ZS Treiber Ordnungsgemäß deinstalliert hatte.

Ich musste erst per Driver-Cleaner wirklich alles von CL rausschmeissen und dann nochmals die X-Fi Treiber installieren, bis alles (incl. OpenAL) 100% funktionierte (da ich auch woanders etwas Probs mit den Soundtreibern vorher hatte, gehe ich sowieso davon aus, das mehr als nur die OpenAL-Treiber nicht ordentlich installiert waren).

die sind richtig installiert, da doom3 und quake4 bestens mit openAl laufen.

RoNsOn Xs
2005-11-05, 12:47:17
Edde sagt :Lösung des Dx prob:

Regedit ausführen und Schlüssel suchen

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management Name: LargeSystemCache [dword] auf "0" setzen

das muss doch aber sicher nebenwirkungen haben. wie genau wirkt sich das aus?


edit:
so hab die auswirkungen nun gespürt. funzen tuts, aber nur noch in ruckelorgie. 1fps

Gast
2005-11-05, 13:15:12
das muss doch aber sicher nebenwirkungen haben. wie genau wirkt sich das aus?


edit:
so hab die auswirkungen nun gespürt. funzen tuts, aber nur noch in ruckelorgie. 1fps


Edde sagt alles aus machen im Treiber bei deiner Grafikkarte und auf Leißtung stellen
I´m Spiel alles auf Dx 7 Stellen
Weil deine Karte ein wenig Schwächeln tut

Gast
2005-11-05, 13:17:56
das muss doch aber sicher nebenwirkungen haben. wie genau wirkt sich das aus?


edit:
so hab die auswirkungen nun gespürt. funzen tuts, aber nur noch in ruckelorgie. 1fps

Edit :Installiere den 85.nochwas Treiber

RoNsOn Xs
2005-11-05, 13:22:06
Edde sagt alles aus machen im Treiber bei deiner Grafikkarte und auf Leißtung stellen
I´m Spiel alles auf Dx 7 Stellen
Weil deine Karte ein wenig Schwächeln tut

ich mach nix aus und stell nix auf leistung.
die erste map im mp läuft mit der regedit einstellung=1 wunderbar, certan oder wie die andere heißt auch in dx9.
erst mit der einstellung auf 0 läufts beschissen wie sau, dafür scheißt er bei den anderen maps aber nemma ab. das bringts aber net...

Gast
2005-11-05, 13:22:10
Edit :Installiere den 85.nochwas Treiber

Im Bios Video Cache aus machen

Ich Zocke das jetzt auf Volle Details mit 85 Fps

RoNsOn Xs
2005-11-05, 13:22:17
Edit :Installiere den 85.nochwas Treiber

werd ich ebenfalls net tun, falls du net schon den meinst der in meiner sig verfasst ist.

Gast
2005-11-05, 14:29:04
hat nicht irgendwer ne lösung für des sound problem??

hab die letzten betas druff für meine audigy 2 ??


aber 5.1 will nich tfunzen

Frolic
2005-11-05, 23:45:55
ich habe auch ne x-fi drin! der 5.1-sound funzt einwandfrei nur finde ich dass man die eigene waffe nur sehr leise hört wenn viel geballert
wird. habe auch schon 1000 sachen ausprobiert, aber das liegt wie immer an den
dämlichen soundtreiber von CoD.