PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft zwischen Männern und Frauen


Maki
2005-11-04, 21:54:09
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?

Morgaine
2005-11-04, 22:01:13
Ich denke schon das es möglich ist warum auch nicht?
Klar entwickelt sich manche Freundschaft weiter und wird manchmal zu Liebe aber warum auch nicht. In die Partnerschaft gehört auch Freundschaft.
Wenn man frei von Partnerschaftsgedanken in die Freundschaft geht und dieses erst mit der Zeit kommt sehe ich dabei keine Probleme.
Baut man aber die Freundschaft nur auf um an die andere Person ranzukommen ist das was anderes. Man nützt die Freundschaft dadurch aus.

Na ja bei jeder Freundschaft läuft man gefahr das diese irgendwan mal zerbricht ..

NiCoSt
2005-11-04, 22:09:17
achtung, popcorn-topic...

ich denke das es sowas gibt/geben kann, und irgendwie finde ich solche "prinzip-topices" auch immer lollig. Es gibt soviele schicksalke, allein in dtl. und in soeinem fred wird diskutiert obs sowas geben kann oder nicht?!

naja...

wobei in der heutigen schnellebigen zeit und vA Beziehungskurzen zeit sowas sicher tendenziell abbaut

Maki
2005-11-04, 22:29:04
Ich habe nicht geschrieben, dass ich so empfinde. Ich habe geschrieben, dass eine (!) Erfahrung in dieser Richtung gemacht habe. Und das ich damit schienbar nicht alleine da stehe. Nun wollte ich lediglich wissen, ob da was dran ist, oder ob es so oder so ausgehen kann.

Blackland
2005-11-04, 22:30:23
Hey Leute, was soll so ne Frage????

Ich habe sehr gute Freundschaften zu
1.) Männern - teilweise wie Brüder
2.) Frauen - teilweise wie Schwestern

Da werden nicht nur allgemeine Fragen ausgetauscht - nein, es geht oft um intime Details, die natürlich auch dann wie in Familie behandelt - und immer stets ernst (und selbstverständlich vertraulich) genommen werden. Wäre es sonst eine Freundschaft?????!!!!

Man muss sich nur überlegen: Bei einem Anruf eines Freundes, würde ich (fast) bedingungslos zur Hilfe eilen?? Wenn man sich das genau überlegt, bleiben wahrscheinlich nicht mehr als 5-6 Personen übrig, die diesen Umstand erfüllen. Eines muss man sich natürlich klar sein: Kritik MUSS auf beiden Seiten vorhanden -und gewünscht- sein, auch wenn diese nicht positiv ausfällt! Mir ist ein ehrlicher (und temporär verletzender Freund- da direkt und fair) lieber, als solch heuchlerische, arschkriechende Personen! Kritik (sowohl negativ, als auch positiv) ist der beste Ansporn, wenn sie von einem ehrlichen Freund kommt. Hierbei spielt das Geschlecht dann überhaupt keine Rolle!!!!

Und glaube mir, ich berate mich (als Mann) sehr oft und intensiv mit meinen Freundinnen, die tatsächlich nur das darstellen was sie sind: nämlich Freunde!

Blackland
2005-11-04, 22:31:44
Möglich oder nicht?
Ja ja und nochmals ja. Wenn man sich gegenseitig akzeptiert und auch die Fehler seines "Freundes" in Kauf nimmt - warum denn nicht? Zum Glück sind wir ja nicht alle gleich gestrickt - das bringt Gefahren, aber auch Gemeinsamkeiten mit sich. Wer beides akzeptiert und an einer Verbindung mit Dir ernsthaft interessiert ist, der ist Dein Freund - egal welches Geschlecht und welche Hautfarbe ;) -

(c) Frauenflüsterer

Light
2005-11-04, 22:34:17
Ich glaube dass nur wenige Männer zu sowas fähig sind, solange ihr Bedürfnis auf "mehr" nicht von einer anderen Beziehung befriedigt wird.
Liebe ist die stärkste Droge. Freundschaft und Liebe liegen eng zusammen, deshalb kann es wohl sein dass jemand der seinen Bedarf an Liebe nicht durch eine eigene "Quelle" beziehen kann diese sich aus der Freundschaft holen will bzw. wird, da dies das einzige ist was er hat. Das was wär zumindest ne Theorie dafür was dahinter steckt.

Maki
2005-11-04, 22:34:41
Noch eine Frage: Warum geben einige hier der Frau Schuld, wenn sie nich nicht in verliebt. Man kann seine Gefühle doch nicht beeinflussen.

Blackland
2005-11-04, 22:38:00
Glaube mir "altem Mann" (35), das passt schon ;)
Ich möchte keine meiner wenigen "richtigen" Fauenfreundschaften missen! Ich liebe ALLE ( auf meine und ihre Art) - und bin froh darüber!!!!

Light
2005-11-04, 22:39:14
Es wird gemunkelt dass einige Frauen bewusst Signale geben dass mehr als Freundschaft möglich "wäre" allerdings wird es dann nie dazu kommen oder so. Kann mir gut vorstellen wie sich das (für den Mann) anfühlen kann, bin zum Glück aber noch nicht direkt betroffen gewesen. Damit meine ich, dass ich noch nie dem bewussten Hinhalten ausgesetzt gewesen bin, der "Mülleimer" für diversen Beziehungsmist war ich sehr wohl des öfteren.

aCiD
2005-11-04, 22:39:43
Also grundsätzlich muss ich sagen dass es absolut möglich ist, wieso sollte es auch nicht? Hab keine Probleme damit. Gibt halt verschiedene Ebenen und ab ner gewissen Ebene will ich dann mehr, aber dann muss es auch schon zu wirklich nahem Kontakt gekommen sein bzw. muss ich dann schon wirklich sehr viel von mir erzählt haben, was bei ner normalen Freundschaft nur am Rande der Fall sein würde...Von daher muss ich dann schon vorher wissen, ob es was bringt wenn ich was von ihr will oder nicht...
Ist aber auch nicht so dass ich mit ner x-beliebigen guten Freundin einfach mal ins Bett steigen würde, sowas gibts nicht. Nur mit Beziehung, von daher Liebe und Sex gehören nur zu meiner Freundin, zu ner beliebigen Freundin gibts sowas nicht.

Greetz
aCiD

MarcWessels
2005-11-04, 22:43:36
Hey Leute, was soll so ne Frage????

Ich habe sehr gute Freundschaften zu
1.) Männern - teilweise wie Brüder
2.) Frauen - teilweise wie Schwestern

Da werden nicht nur allgemeine Fragen ausgetauscht - nein, es geht oft um intime Details, die natürlich auch dann wie in Familie behandelt - und immer stets ernst (und selbstverständlich vertraulich) genommen werden. Wäre es sonst eine Freundschaft?????!!!!Jetzt musst Du Dich nur mal deutlicher ausdrücken, ob es sich bei Euch um eine Clique handelt, oder ob Dich mit jeder der vielen Damen eine Zweiergeschichte verbindet?

BTW, komisch, dass ich es noch nie erlebt habe, dass meine Mutter mal eben locker das Haus verläßt, um sich mit ihrem besten Freund zu treffen; oder umgekehrt mein Stiefvater mit seiner besten Freundin (um Schminktipps auszutauschen? *rofl*). :rolleyes:

Blackland
2005-11-04, 22:46:44
Es wird gemunkelt dass einige Frauen bewusst Signale geben dass mehr als Freundschaft möglich "wäre" allerdings wird es dann nie dazu kommen oder so. Kann mir gut vorstellen wie sich das (für den Mann) anfühlen kann, bin zum Glück aber noch nicht direkt betroffen gewesen. Damit meine ich, dass ich noch nie dem bewussten Hinhalten ausgesetzt gewesen bin, der "Mülleimer" für diversen Beziehungsmist war ich sehr wohl des öfteren.
Ach was, ich hab ne Freundin, die sehr körperbetont "arbeitet", die vesteht es nicht, das Männer sie anmachen, nur weil sie durch ihre körperliche Nähe dazu "gezwungen" ist... Ein Mann denkt nun mal in erster Linie mit dem Schwanz, später schaltet er das Gehirn ein! Schade, denn somit hat er 90% der Gefühle ausgeschaltet.

MarcWessels
2005-11-04, 22:48:24
Ach was, ich hab ne Freundin, die sehr körperbetont "arbeitet", die vesteht es nicht, das Männer sie anmachen, nur weil sie durch ihre körperliche Nähe dazu "gezwungen" ist... Ein Mann denkt nun mal in erster Linie mit dem Schwanz, später schaltet er das Gehirn ein! Schade, denn somit hat er 90% der Gefühle ausgeschaltet.Öhm, das machen Frauen genauso, nur nicht mit dem Schwanz. :biggrin:

Blackland
2005-11-04, 22:51:17
Jetzt musst Du Dich nur mal deutlicher ausdrücken, ob es sich bei Euch um eine Clique handelt, oder ob Dich mit jeder der vielen Damen eine Zweiergeschichte verbindet?
Ohne Worte = es sind normale Freundschaften, so wie Du sie Dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst ;) - aber ich bin ja auch älter und hab schon Einiges erlebt :lol: Lustigerweise wird das aber oft bestätigt. Aber egal, die Zeit ist mein Verbündeter ;) - irgendwann versteht es jemand ;)

Blackland
2005-11-04, 22:53:42
Öhm, das machen Frauen genauso, nur nicht mit dem Schwanz. :biggrin:
Du hast für diesen Thread nicht verstanden, was ich meine.

Gast
2005-11-04, 22:56:42
Das ist von Mann zu Mann und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn man nur Freunde sein möchte, sollte man dies zu Anfang erwähnen, "ich will nur Freund/Freundin sein...". Ansonsten kann es nach hinten los gehen.
Dann sollte man nicht Geister sehen, wo es keine gibt.

MarcWessels
2005-11-04, 22:59:32
Ohne Worte = es sind normale Freundschaften, so wie Du sie Dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst ;) - aber ich bin ja auch älter und hab schon Einiges erlebt :lol: Lustigerweise wird das aber oft bestätigt. Aber egal, die Zeit ist mein Verbündeter ;) - irgendwann versteht es jemand ;)Viel älter biste nicht und wohl eher 'ne Ausnahme.

Lawmachine79
2005-11-04, 23:02:41
Es wird gemunkelt dass einige Frauen bewusst Signale geben dass mehr als Freundschaft möglich "wäre" allerdings wird es dann nie dazu kommen oder so. Kann mir gut vorstellen wie sich das (für den Mann) anfühlen kann, bin zum Glück aber noch nicht direkt betroffen gewesen. Damit meine ich, dass ich noch nie dem bewussten Hinhalten ausgesetzt gewesen bin, der "Mülleimer" für diversen Beziehungsmist war ich sehr wohl des öfteren.

1) Bei den Signalen ist meist der Wunsch der Vater des Gedanken
2) Wieso "Mülleimer"? Männliche Freunde dürfen Dir doch auch von Sorgen und Nöten erzählen. Fühlst Du Dich dann auch als Mülleimer, wenn Du keinen Sex bekommst?
3) Hinhalten. Hier muss ich eine Lanze für die Damen brechen. Es ist in der Tat so, daß sie Dich nicht bewusst hinhalten. Vielmehr können sie sich nicht entscheiden, entscheiden ist nun mal etwas, was sie nicht wirklich nicht können.
Was Frauen aber gar nicht mögen ist, wenn Du ihnen eine Entscheidung aufdrängen willst. Wer eine Frau vor die Wahl stellt, ist immer der Verlierer. Es geht aber viel einfacher. Du musst den Frauen einfach eine Option zum entscheiden wegnehmen. Das erreichst Du, indem Du mangelndes Interesse vortäuscht. Das lockt sie aus der Reserve. Wenn sie die Wahl zwischen zwei Männern hat, ist sie zwar in einer Zwickmühle, aber in der sind sie auch, wenn sie bloß Schuhe kaufen wollen. Man stelle sich eine Frau vor, die in einem Schuhladen ist, wo es nur ein paar Schuhe gibt. Sie würde dort kaputtgehen.
Also, wenn eine Frau die Wahl zwischen Dir und einem anderem Mann hat, vermittle ihr den Eindruck, daß Du gar nicht zur Verfügung stehst. Frauen wollen immer das haben, von dem sie sich die geringste Chance ausrechnen, es zu bekommen. Wenn Frauen sehen, daß sie etwas leicht haben können, wird es für sie uninteressant.

Blackland
2005-11-04, 23:04:08
Das ist von Mann zu Mann und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn man nur Freunde sein möchte, sollte man dies zu Anfang erwähnen, "ich will nur Freund/Freundin sein...". Ansonsten kann es nach hinten los gehen.
Dann sollte man nicht Geister sehen, wo es keine gibt.
Ja soweit stimme ich zu!

Es kann sich aber ergebne, dass aus einer "vereinbarten" Freundschaft MEHR entwickelt .... Was dann??

Mein persönliches (und berufliches Fazit) - EHRLICHKEIT!!!!! Nichts hat soviel Kraft, wie ein ehrliches Auftreten!!!

Lawmachine79
2005-11-04, 23:05:40
Letztenendes ist das Thema "Beste Freundin" und "Wie lege ich sie flach" eine reine Geduldsfrage. In einem emotional schwachen Moment bekommt man sie immer zu packen. Die Kunst ist, diesen Moment zu erkennen. Frauen heulen nicht immer aus Schwäche, häufig tun sie es nur, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen. Nicht mal ein Selbstmordversuch ist bei einer Frau eine Garantie dafür, daß es ihr wirklich schlecht geht.

Lawmachine79
2005-11-04, 23:13:40
Noch eine Frage: Warum geben einige hier der Frau Schuld, wenn sie nich nicht in verliebt. Man kann seine Gefühle doch nicht beeinflussen.

Sie geben der Frau dafür die Schuld, daß sie häufig unterbewusst das Gefühl vermittelt, verliebt zu sein. Frauen haben zwar in den meisten Situationen mehr Fingerspitzengefühl als Männer, in dieser spezifischen Situation aber meist nicht. Männer sind wesentlich direkter darin, Zu- oder Abneigung zu zeigen.

Light
2005-11-04, 23:57:58
1) Bei den Signalen ist meist der Wunsch der Vater des Gedanken
2) Wieso "Mülleimer"? Männliche Freunde dürfen Dir doch auch von Sorgen und Nöten erzählen. Fühlst Du Dich dann auch als Mülleimer, wenn Du keinen Sex bekommst?
3) Hinhalten. Hier muss ich eine Lanze für die Damen brechen. Es ist in der Tat so, daß sie Dich nicht bewusst hinhalten. Vielmehr können sie sich nicht entscheiden, entscheiden ist nun mal etwas, was sie nicht wirklich nicht können.
Was Frauen aber gar nicht mögen ist, wenn Du ihnen eine Entscheidung aufdrängen willst. Wer eine Frau vor die Wahl stellt, ist immer der Verlierer. Es geht aber viel einfacher. Du musst den Frauen einfach eine Option zum entscheiden wegnehmen. Das erreichst Du, indem Du mangelndes Interesse vortäuscht. Das lockt sie aus der Reserve. Wenn sie die Wahl zwischen zwei Männern hat, ist sie zwar in einer Zwickmühle, aber in der sind sie auch, wenn sie bloß Schuhe kaufen wollen. Man stelle sich eine Frau vor, die in einem Schuhladen ist, wo es nur ein paar Schuhe gibt. Sie würde dort kaputtgehen.
Also, wenn eine Frau die Wahl zwischen Dir und einem anderem Mann hat, vermittle ihr den Eindruck, daß Du gar nicht zur Verfügung stehst. Frauen wollen immer das haben, von dem sie sich die geringste Chance ausrechnen, es zu bekommen. Wenn Frauen sehen, daß sie etwas leicht haben können, wird es für sie uninteressant.

Ich betrachte Anvertrauen von Problemen keinenfalls als Müll abladen und mich selbst bzw. jeden anderen in der Position als Mülleimer. Ich habe diesen Begriff (oder einen ähnlichen) in einem Thread dieses Forums gelesen, bei dem es genau um so eine Situation geht und wollte damit eine Assoziation für Leute schaffen, die sich mehr mit diesen Topics beschäftigen.
Im Gegenteil, ich schätze es bis zu einem gewissen Grad dass mir Personen das Vertrauen entgegenbringen und mir solche Dinge erzählen. In gewissen Fällen reicht mir das aber auf lange Sicht nicht, vermutlich genauso wie vielen anderen auch.

Sie geben der Frau dafür die Schuld, daß sie häufig unterbewusst das Gefühl vermittelt, verliebt zu sein. Frauen haben zwar in den meisten Situationen mehr Fingerspitzengefühl als Männer, in dieser spezifischen Situation aber meist nicht. Männer sind wesentlich direkter darin, Zu- oder Abneigung zu zeigen.

Exakt ausgedrückt, aus meiner Sicht gesehen.

Aqualon
2005-11-04, 23:59:32
Meine Meinung, Männer und Frauen können tolle Freunde sein, wenn sie nichts voneinander wollen. Sobald einer davon etwas vom anderen will und dieser das nicht erwidert ist die Freundschaft gestorben.

Aqua

Daltimo
2005-11-05, 00:30:21
Ich finde das es sowas gibt! Da ich selbst so eine gute Freundin habe, ich rede mit ihr eigentlich über alles, es ist einmal weiter gekommen, kein Sex aber eben etwas mehr als Freundschaft, aber uns war klar dass das einmalig war und nie wieder vorkommen wird.
Ich bin der Meinung das es sowas gibt da ich es bei mir sehe:) Bin auch froh darüber so eine Freundin zu haben!

Lawmachine79
2005-11-05, 01:06:11
Ich finde das es sowas gibt! Da ich selbst so eine gute Freundin habe, ich rede mit ihr eigentlich über alles, es ist einmal weiter gekommen, kein Sex aber eben etwas mehr als Freundschaft, aber uns war klar dass das einmalig war und nie wieder vorkommen wird.
Ich bin der Meinung das es sowas gibt da ich es bei mir sehe:) Bin auch froh darüber so eine Freundin zu haben!

Also, die "Kumpelinnen" die ich hatte (<---- PRÄTERITUM!!!), waren fett, hässlich oder dumm. Die, die nicht fett, häßlich oder dumm (was eher nebensächlich ist) sind, sind nicht mehr meine "Kumpelinnen", weil ich sie geknallt habe. Ist etwas derbe formuliert, aber ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will. Sogar eine platonische Freundschaft mit einer Frau ist bei mir von Hintergedanken geprägt. Wenn sie den Mindestanforderungen dieser Hintergedanken nicht entspricht, taugen sie auch nicht zur "Kumpellin".

Gast
2005-11-05, 02:35:07
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?

Ja, isso.

Sexuell am unabhängigsten bist du mit schwulen Männern.

skoRn
2005-11-05, 03:17:30
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?


Nein das tust du nicht. Ich habe dazu zwei Beobachtungen gemacht:

1. Männer sind, wenn es um emotionale empathie geht unterentwickelt. Ständig glauben wir irgendwelche Signale zu bekommen. Daraus entsteht zwangsläufig eine "Nimm was du kriegen kannst" Mentalität, wenns mal im Leben nicht so gut klappt. Das führt dazu das man sich in die Freundin verliebt. (schließlich hat sie ja Signale gesendet ;-) )

2. Männer denken nicht an die konsequenzen oder Frauen zu sehr daran.
Der Mann kann sich ständig einreden mit einer Freundin in die Kiste zu hüpfen und am nächsten Morgen würde sich nichts ändern.
Bei der Frau verhält es sich andersherum. Die notorische Angst etwas kaputt zu machen macht sie handlungsunfähig.


Zum Thema Seelischer Mülleimer. Es ist definitiv wahr, daß Männer sehr oft als seelischer Mülleimer mißbraucht werden. Es ist allerdings nicht die schuld der Frauen, sondern die der Männer, die in dem Verhalten der Frau mal wieder Signale raushören und geduldig abwarten. "Nach diesem Freund kommt meine große Stunde!" Doch die kommt nicht, denn nachdem der Ex rausgeworfen wird, kommt schon der nächste (potentzielle) Ex Freund um die Ecke. Solche Kerle tun mir leid und ich sage es auch jedem offen ins Gesicht. Welches ihr auch tun solltet!

Morgaine
2005-11-05, 10:06:30
Letztenendes ist das Thema "Beste Freundin" und "Wie lege ich sie flach" eine reine Geduldsfrage. In einem emotional schwachen Moment bekommt man sie immer zu packen. Die Kunst ist, diesen Moment zu erkennen. Frauen heulen nicht immer aus Schwäche, häufig tun sie es nur, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen. Nicht mal ein Selbstmordversuch ist bei einer Frau eine Garantie dafür, daß es ihr wirklich schlecht geht.


Das ist genau der Punkt der Freundschaften zwischen Männern und Frauen schwer macht.
Bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften ist sowas ausgeschlossen ( wenn beide hetero sind).
Das macht es einfacher den die Frau weiss das keine Hintergedanken da sind bzw. sich der Freund nicht in einen verlieben kann.

Daltimo
2005-11-05, 10:53:58
Also, die "Kumpelinnen" die ich hatte (<---- PRÄTERITUM!!!), waren fett, hässlich oder dumm. Die, die nicht fett, häßlich oder dumm (was eher nebensächlich ist) sind, sind nicht mehr meine "Kumpelinnen", weil ich sie geknallt habe. Ist etwas derbe formuliert, aber ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will. Sogar eine platonische Freundschaft mit einer Frau ist bei mir von Hintergedanken geprägt. Wenn sie den Mindestanforderungen dieser Hintergedanken nicht entspricht, taugen sie auch nicht zur "Kumpellin".

Naja das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit einer Frau normal reden kann ohne Hintergedanken oder ob er sie gleich ins Bett schleifen muss. Ich will nicht jede ins Bett bekommen, deswegen hab ich auch nicht immer die Hintergedanken.

Wenn sie den Mindestanforderungen dieser Hintergedanken nicht entspricht, taugen sie auch nicht zur "Kumpellin".

Das ist doch auch totaler Quatsch!

Blackland
2005-11-05, 11:03:11
Also, die "Kumpelinnen" ..... waren fett, hässlich oder dumm. Die, die nicht fett, häßlich oder dumm (was eher nebensächlich ist) sind, sind nicht mehr meine "Kumpelinnen", weil ich sie geknallt habe.
Das ist halt bei Dir so, aber weniger die Realität, wenn man schon ein fortgeschrittenes Alter hat >30 ;)

Irgendwann hat man hübsche und begehrenswerte Freundinnen (ohne Hintergedanken). Und man freut sich drüber :devil:

mbee
2005-11-05, 11:26:25
Da kann ich nicht zustimmen: Hintergedanken hat man bei hübschen Frauen (auch wenn es die beste Freundin ist ab und an) auch mit über 30, zumindest geht's mir so ;)
Warum sich laut Warmachines Definition "Kumpelinnen" und Sex ausschließen, verstehe ich allerdings nicht (hört sich IMO recht unreif an): Nur weil man mal miteinander in die Kiste steigt bzw. gestiegen ist, muss das noch lange keine Freundschaft zerstören.

Daltimo
2005-11-05, 11:27:32
Da kann ich nicht zustimmen: Hintergedanken hat man bei hübschen Frauen (auch wenn es die beste Freundin ist) auch mit über 30 ;)
Warum sich laut Warmachines Definition "Kumpelinnen" und Sex ausschließen, verstehe ich allerdings nicht (hört sich IMO recht unreif an): Nur weil man mal miteinander in die Kiste steigt bzw. gestiegen ist, muss das noch lange keine Freundschaft zerstören.

Naja ist bei mir nicht so weil mir die Person nicht gefällt, sie passt überhaubt nicht in das Bild Frau was ich habe. Außerdem hab ich auch noch eine Freundin, ich glaube da brauch ich das nicht!

mbee
2005-11-05, 11:32:54
In dem Fall ist das ja auch was anderes bzw. ist das ja keine Diskussion über Fremdgehen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man auch durchaus mit hübschen Frauen befreundet sein kann, auch wenn man dabei (IMO als Mann bei einer attraktiven Frau) doch immer ab und an mal Hintergedanken hat. Davon ist, wenn die Optik stimmt und man sich auch sonst sympathisch ist, eh keiner frei bzw. kann mir keiner erzählen, dass so etwas noch nie vorgekommen sei. Wenn die Hintergedanken allerdings die Oberhand gewinnen und das eine rein einseitige Sache ist, wird das natürlich zwangsläufig irgendwann mal zum Problem für einen.

Lawmachine79
2005-11-05, 11:43:45
Da kann ich nicht zustimmen: Hintergedanken hat man bei hübschen Frauen (auch wenn es die beste Freundin ist ab und an) auch mit über 30, zumindest geht's mir so ;)
Warum sich laut Warmachines Definition "Kumpelinnen" und Sex ausschließen, verstehe ich allerdings nicht (hört sich IMO recht unreif an): Nur weil man mal miteinander in die Kiste steigt bzw. gestiegen ist, muss das noch lange keine Freundschaft zerstören.

Da muss ich Dir zustimmen, was mich angeht. Mal so ganz unverbindlich einen wegstecken ist für mich kein Thema, nur die Frau fühlt sich danach komisch. Das ist für sie, als ob sie in der Stadt waren und nix eingekauft haben.

Lawmachine79
2005-11-05, 11:44:50
Da kann ich nicht zustimmen: Hintergedanken hat man bei hübschen Frauen (auch wenn es die beste Freundin ist ab und an) auch mit über 30, zumindest geht's mir so ;)


Na gut, wenn die Prostata langsam den Dienst verweigert im gehobenen Alter ;D
Mit 30 suche ich mir dann eh so ein Hobby wie Angeln oder Briefmarken.

mbee
2005-11-05, 11:47:34
Da muss ich Dir zustimmen, was mich angeht. Mal so ganz unverbindlich einen wegstecken ist für mich kein Thema, nur die Frau fühlt sich danach komisch. Das ist für sie, als ob sie in der Stadt waren und nix eingekauft haben.

Naja als "unverbindlich einen Wegstecken" würde ich das nicht bezeichnen, aber so etwas passiert ab und an und in meinem Fall hat das noch nie ne Freundschaft zerstört (entweder es hat sich dann doch zu ner Beziehung entwickelt oder man ist befreundet geblieben) ;)

Prostata-Probleme mit 30? Mach mir keine Angst, da wäre ich ja schon überfällig... ;D

MarcWessels
2005-11-05, 12:48:44
Das ist halt bei Dir so, aber weniger die Realität, wenn man schon ein fortgeschrittenes Alter hat >30 ;)Nö.

abaddon
2005-11-05, 14:32:19
In meinem Fall war es so, dass sie irgendwann mehr wollte, obwohl sie seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung lebt. Allerdings haben wir das geklärt und die Freundschaft besteht immer noch gut.

Ich denke es ist bei einer Mann - Frau Freundschaft schon fast normal, dass eine Seite (meist der Mann) irgendwann mehr will. Durch Freundschaft lernt man sich eben oft 'natürlicher' kennen als in einer Beziehung.

skamikaze
2005-11-05, 15:00:28
Meine Meinung, Männer und Frauen können tolle Freunde sein, wenn sie nichts voneinander wollen. Sobald einer davon etwas vom anderen will und dieser das nicht erwidert ist die Freundschaft gestorben.genau so sehe ich das auch.

SKYNET
2005-11-05, 15:26:01
[x] möglich!

habe 2 seeehrrrr gute freundinnin, und beide sind verpartnert, machen viel zusammen, und reden über ALLES!
ist immer sehr lustig mit den beiden! :o)

Lawmachine79
2005-11-05, 15:57:57
Naja als "unverbindlich einen Wegstecken" würde ich das nicht bezeichnen, aber so etwas passiert ab und an und in meinem Fall hat das noch nie ne Freundschaft zerstört (entweder es hat sich dann doch zu ner Beziehung entwickelt oder man ist befreundet geblieben) ;)

Prostata-Probleme mit 30? Mach mir keine Angst, da wäre ich ja schon überfällig... ;D

Wollte Dich nur etwas aufziehen. Die Herren des älteren Semesters sind da ja manchmal recht empfindlich.

Lawmachine79
2005-11-05, 15:58:42
[x] möglich!

habe 2 seeehrrrr gute freundinnin, und beide sind verpartnert, machen viel zusammen, und reden über ALLES!
ist immer sehr lustig mit den beiden! :o)

Geil. Ein Dreier. Träumt Ihr nicht davon, behaupten zu können: "Ich war beim ersten Mal als Dritter fertig" :biggrin:

Karlsson
2005-11-05, 16:26:24
:uhippie:

SKYNET
2005-11-05, 17:25:27
Mitzwanziger? 40qm? Baumarktmöbel? Leicht Rechtsprofilierend (son bisschen "Kannakenabscheu") - Geil wie "Luzie"?...alles klar...



ausser dem ersten alles falsch! =)

svenska
2005-11-05, 17:28:05
Mitzwanziger? 40qm? Baumarktmöbel? Leicht Rechtsprofilierend (son bisschen "Kannakenabscheu") - Geil wie "Luzie"?...alles klar...


wie bist du denn drauf?


@ontopic

ja, ich denke schon, das es sowas gibt. schwierig isses nur dann, wenn gedanken an sex durchkommen. das ist so ne sache, die man nicht einfach abschalten kann, wie "licht ein" oder "licht aus". die einfachste konstellation wäre, wenn man eine richtige freundin, sprich partner hat, dann sind auch andere freundinnen kein problem. nur wenn man/ich keinen festen partner hat, bin ich halt auf fast alles "scharf". :ugly:
wie gesagt, einfach zu konktrollieren ist das nicht, zumal es auch doof ist sich ständig beherschen zu müssen, dann lieber keine freundinnen, sonst gibts nur probleme.

@blackland
wie oft willst du denn noch von deinem alter sülzen?
du schreibst so, als wärst du auf drogen oder so. :|
deine tendenz zu einem ultra-mega-super-frauenversteher ist ja ganz nett, aber ist mir dennoch zu viel weichgespühle und richtig abnehmen tu ich es dir auch nicht.

#edit:
vll. gerade ein buch über selbstfindung gelesen?

Karlsson
2005-11-05, 17:38:02
:uhippie:

RMC
2005-11-05, 17:59:39
IMHO gibt es ganz gewöhnliche "Kumpel" Freundschaften zwischen Männern und Frauen schon. Man kennt sich, trifft sich manchmal, unternimmt hin und wieder was usw.

ABER was es meiner Meinung nach nicht gibt sind "beste Freundschaften" zwischen einem heterosexuellen Mann und einer heterosexuellen Frau, wo man "alles immer und überall zusammen unternimmt", "über alles spricht", "ständig beieinander klebt weil man sich so gut versteht", "keine Geheimnisse hat" etc... :|

Daran glaub ich nicht. Aus einem einfachen Grund: Die Gefühle kommen bestimmt irgendwann dazwischen, das ist nur eine Frage der Zeit bis eine Partei etwas mehr empfindet als die andere. Und dann ists vorbei mit der "Freundschaft". Was danach passiert reicht von katastrophal bis leicht verändert.


Und deshalb werd ich auch sehr nachdenklich und vorsichtig wenn ich von einer Frau weiß:

- Dass ihr bester Freund ein Mann ist (ja klar :| )
- Dass sie sich schon soo lang kennen und sich so gut verstehen aber mehr ist da nicht, sind ja nur Freunde (natürlich.. :| )
- usw.

Sowas will ich garantiert nicht haben, da kann ich gern drauf verzichten! Bei mir existiert beste Freundschaft nicht und ich werd den Teufel tun und mir sowas antun, beim besten Willen nicht!

Gast
2005-11-05, 18:36:17
Noch eine Frage: Warum geben einige hier der Frau Schuld, wenn sie nich nicht in verliebt. Man kann seine Gefühle doch nicht beeinflussen.

Eben.Und der Mann halt auch nicht wenns mehr für ihn wird.
Ein Mann ohne feste Partnerin ist immer "unberechenbar" was
"Freundschaft" zu einer Frau angeht.

Freunde schön und gut.
Doch ist eine Partnerschaft weitaus mehr: Freundschaft,Intimität,Liebe.

Mädels,ist doch bei euch nix anderes,oder?

Manchmal hab ich das Gefühl einige Frauen haben ein Problem alle Aspekte in
eine Partnerschaft einzubeziehen.
Diese haben oft einen für Kummer,einen zum Fortgehen,einen für Sex,einen für....
(meine Erfahrung).

Monger
2005-11-05, 19:16:58
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe eben doch längst nicht so scharf sind, wie eigentlich gesellschaftlich vorausgesetzt wird. (Zumindest gilt das für mich) Und die Gefühle schwanken nunmal stark.

Ich kenne viele Paare, deren Verhältnis man zueinander allenfalls als freundschaftlich bezeichnen kann. Klar, hin und wieder gibt es wieder emotionale Hochs, und es ist wieder wie in alten Zeiten. Aber eigentlich bleibt man aus Bequemlichkeit zusammen, und nicht weil man sich selbst nach Jahren noch im Liebestaumel bewegt.
Umgekehrt genauso: tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert... schon so manche gute Freunde sind nach einem besonders schönen Abend trotzdem zusammen in der Kiste gelandet.

Konsequent wäre es eigentlich, die Beziehungen wesentlich differenzierter zu betrachten statt sie nur in zwei, drei Schubladen zu stecken. Aber das ist halt Wunschdenken. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der sowohl zum Partner als auch zu allen Freunden ein offenes und ehrliches Verhältnis pflegen konnte, mit dem alle zufrieden sein konnten.

Thowe
2005-11-05, 19:30:28
Da ich eh mehr Freundinnen habe als Freunde, kann ich mir das durchaus mehr als nur vorstellen. Klar, ich fühle mich schon mal von der ein oder anderen sexuell erregt, aber darauf würde ich nichts geben, denn das fühlen sich Männer auch schon mal durch die linke oder rechte Hand. Selbstbeherrschung ist das Zauberwort, ähhh, vor allem im Bezug auf Ersteren.

Madkiller
2005-11-06, 13:51:04
Nach meiner festen Überzeugung gibt es keine ausschließlich platonische Freundschaft zwischen anders geschlechtlichen*. :)
Eine gewisse sexuelle Anziehungskraft besteht IMO also auf beiden Seiten.
Nur wenn die Freundschaft nach außen hin platonisch ist, werden die weiteren Gefühle unterdrückt und verdrängt - oft auch präventiv.
Gibt es ja viele Möglichkeiten.
Man unterdrückt sie weil,
-man befürchtet, die Freundschaft zu zerstören
-man selbst in einer festen (und guten) Beziehung ist
-man weiß, daß die andere Person aus bestimmten Gründen eh nicht will
-usw, usf...


*solange die andere Person nicht körperlich abstoßend wirkt und beide hetero sind.

abaddon
2005-11-06, 14:29:25
Nach meiner festen Überzeugung gibt es keine ausschließlich platonische Freundschaft zwischen anders geschlechtlichen*. :)
Eine gewisse sexuelle Anziehungskraft besteht IMO also auf beiden Seiten.
Nur wenn die Freundschaft nach außen hin platonisch ist, werden die weiteren Gefühle unterdrückt und verdrängt - oft auch präventiv.
Gibt es ja viele Möglichkeiten.
Man unterdrückt sie weil,
-man befürchtet, die Freundschaft zu zerstören
-man selbst in einer festen (und guten) Beziehung ist
-man weiß, daß die andere Person aus bestimmten Gründen eh nicht will
-usw, usf...


*solange die andere Person nicht körperlich abstoßend wirkt und beide hetero sind.
Absolute korrekt, vollste Zustimmung meinerseits.

Zweiter Punkt (Feste Bezeihung) trifft (traf) sogar auf meinen Fall zu. ;)

No.3
2005-11-08, 19:08:32
Möglich oder nicht?

ja


(Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?

kann vorkommen, muss aber nicht


Rainer

NORDIC
2005-11-08, 20:01:17
Freundschaften schreiben immer ihre eigenen Geschichten... das muss jeder für sich selber ausmachen ob sowas funktioniert oder nicht!

Ich hab durch einen Arbeitsplatzwechsel eine wunderbare Frau kennengelernt, wir telefonieren stundenlang, sind viel unterwegs, durchaus auch mal ein ganzes Wochenende.

Wir sind füreinander da und haben ein intensives freundschaftliches Verhältnis........... aber keine Beziehung - obwohl wir auch alles haben was zu einer Beziehung gehört! Keiner von uns kann und will auf den anderen Verzichten (in keiner Hinsicht) und wir kommen so beide am besten zurecht. Das ist halt unsere Definition von Freundschaft

Jesus
2005-11-08, 20:08:49
Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht ehrlich, der Mann hat dabei immer einen Hintergedanken, auch wenn ers nicht zu gibt.
Normal.

mbee
2005-11-08, 20:13:25
Klischee ahoi ;)
Auch Frauen können dabei Hintergedanken haben. Solange allerdings Freundschaft nicht einseitig in unerfüllte Liebe umschlägt, ist das IMO trotzdem kein allzu großes Problem.
Ich habe seit ca. 10 Jahren zwei "beste Freundinnen". Mit einer hatte ich anfangs auch eine Beziehung bis wir recht schnell festgestellt haben, dass wir beide in der Hinsicht nicht füreinander taugen. Mit der anderen hatte ich recht lange ein Verhältnis, wie es NORDIC beschrieben hat. Sie ist nun mittlerweile sogar verheiratet und auch das hat an unserer Freundschaft nichts geändert.

Popeljoe
2005-11-08, 20:57:27
Nach meiner festen Überzeugung gibt es keine ausschließlich platonische Freundschaft zwischen anders geschlechtlichen*. :)
Eine gewisse sexuelle Anziehungskraft besteht IMO also auf beiden Seiten.
Nur wenn die Freundschaft nach außen hin platonisch ist, werden die weiteren Gefühle unterdrückt und verdrängt - oft auch präventiv.
Gibt es ja viele Möglichkeiten.
Man unterdrückt sie weil,
-man befürchtet, die Freundschaft zu zerstören
-man selbst in einer festen (und guten) Beziehung ist
-man weiß, daß die andere Person aus bestimmten Gründen eh nicht will
-usw, usf...


*solange die andere Person nicht körperlich abstoßend wirkt und beide hetero sind.

:up:
Die Story mit "bester Freund" kenne ich auch...
Letzlich will einer von Beiden immer mehr vom Anderen, als der dann bereit ist zu geben! ;(
Sowas führt dann immer zu so tollen "Sorry, alles nur ein blödes Missverständnis!" Situationen...
@ Thowe: du bist ja fast son schlimmer Frauenversteher, wie Marcel! ;)
P1

nggalai
2005-11-08, 21:02:42
Ein kleiner Gedankenanstoß an diejenigen, die davon überzeugt sind, dass zwischen heterosexuellen Männern und Frauen keine "echte" Freundschaft bestehen kann:

Was ist dann mit den ganzen Bisexuellen? Haben die gar keine Freunde oder wie? Und Homos können nur mit dem anderen Geschlecht Freundschaften aufbauen?

Sonni
2005-11-08, 21:32:26
verzeiht es mir dass ich die vorigen beiträge nicht gelesen habe.
ich habe sie nur überflogen und ich konnte rauslesen, dass viele der meinung sind, dass eine freundschaft zwischen männern und frauen möglich ist.
der meinung bin ich auch.
ich komme besser mit männern klar als mit frauen.
ich habe auch freundinnen, aber nur wenige, die ich wirklich als wahre freundin bezeichnen würde, da mir die meisten einfach zu zickig und kompliziert sind.
ich habe auch eher dieses rationalere denken.
mit männern ist das aber anders.
ich habe z.b. 2 sehr gute freunde mit denen ich regelmäßig in einem bett schlafe, wir auch kuscheln, aber da sonst nichts weiter läuft.
das ist total ok und es ist ausgeschlossen, dass einervon uns gefühle entwickelt.
den einen davon würde ich als meinen besten freund bezeichnen.
er ist immer da, hört mir immer zu, erkommt zu mir wenn er probleme hat, wir gehen oft zusammen weg und haben immer riesen spaß.
wir waren auch zusammen und alleine auf sylt. das war auch super schön. aber mehr läuft da halt nicht. wie schon gesagt.

und so eine freundschaft gibt es unter frauen und männern ständig.

MarcWessels
2005-11-08, 22:42:19
ich habe z.b. 2 sehr gute freunde mit denen ich regelmäßig in einem bett schlafe, wir auch kuscheln, aber da sonst nichts weiter läuft.Es ist nicht sein Knie, was da drückt...

mbee
2005-11-08, 22:51:06
ich habe z.b. 2 sehr gute freunde mit denen ich regelmäßig in einem bett schlafe, wir auch kuscheln, aber da sonst nichts weiter läuft.

Naja, das würde mir, wenn ich mein Gegenüber attraktiv finde, ohne dass "sonst etwas weiter läuft" zu weit gehen bzw. müßte ich dazu asexuell sein ;)

Monger
2005-11-09, 15:09:06
Ein kleiner Gedankenanstoß an diejenigen, die davon überzeugt sind, dass zwischen heterosexuellen Männern und Frauen keine "echte" Freundschaft bestehen kann:

Was ist dann mit den ganzen Bisexuellen? Haben die gar keine Freunde oder wie? Und Homos können nur mit dem anderen Geschlecht Freundschaften aufbauen?

Ich bin echt nicht sicher, ob es überhaupt IRGENDEINE Beziehung gibt, wo das sexuelle überhaupt keine Rolle spielt. Hat ja auch schon Sigmund Freud gemeint...

Es ist ja an sich auch nicht falsch. Erst wenn man seine Fantasien auch erfüllen will, gibt es halt Interessenskonflikte. Eine "echte" Freundschaft definiert sich halt dadurch, dass solche Konflikte nicht offen ausbrechen - sei es, weil das körperliche Interesse doch nicht ausreichend groß ist, oder weil man es ausdiskutiert bekommt.

seahawk
2005-11-09, 15:13:57
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?

Ich hatte jahrelang ne tolle Freundschaft zu einer Frau, die daran zerbrach, dass sie in einer Singelphase mehr wollte. Frauen sind da nicht anders als Männer. Ähnlich verlief auch die Freundschaft zur kleinen Schwester eines Freundes, die für mich auch so etwas wie ein kleine Schwester war.

Imho ist es gefährlich, dass aus Freundschaft Liebe wird, weil man sich ja so toll versteht. Etwas was zwischen gleichgeschlechtlichen Freunden seltener passiert. Aber grundsätzlich denke ich, dass es möglich ist.

MarcWessels
2005-11-09, 15:22:41
Ich hatte jahrelang ne tolle Freundschaft zu einer Frau, die daran zerbrach, dass sie in einer Singelphase mehr wollte.Hast Du auch mit ihr in einem Bett geschlafen und "gekuschelt"? :biggrin:

seahawk
2005-11-09, 15:27:54
Hast Du auch mit ihr in einem Bett geschlafen und "gekuschelt"? :biggrin:

Nein. So etwas würde ich mit einem männlichen Freund auch nicht machen. ;D

-J.
2005-11-09, 15:47:32
Ich bin echt nicht sicher, ob es überhaupt IRGENDEINE Beziehung gibt, wo das sexuelle überhaupt keine Rolle spielt. Hat ja auch schon Sigmund Freud gemeint...

Es ist ja an sich auch nicht falsch. Erst wenn man seine Fantasien auch erfüllen will, gibt es halt Interessenskonflikte. Eine "echte" Freundschaft definiert sich halt dadurch, dass solche Konflikte nicht offen ausbrechen - sei es, weil das körperliche Interesse doch nicht ausreichend groß ist, oder weil man es ausdiskutiert bekommt.
Freud :rolleyes: Sorry, aber ich mag ihn nicht sonderlich...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sehr wohl wirkliche Freundschaften zw. den Geschlechtern geben kann, auch was Homosexuelle betrifft. Why not? Es gibt immer wieder Menschen, die kein Stück sexuell für den anderen sind -- wie soll da was laufen?
Die meisten meiner Freunde sind männlich und das ist auch gut so, denn ich habe keine Lust, mich über Clownbemalung, den neusten Schrei oder ähnliche Themen zu unterhalten. Ich habe erst eine Frau getroffen, bei der dies auch so der Fall war. Meine besten Freunde sind ausschließlich männlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich in Gedanken mehr darunter versprechen. Echt nicht. Das geht ja gar nicht klar.

-J.
2005-11-09, 15:48:42
Hast Du auch mit ihr in einem Bett geschlafen und "gekuschelt"? :biggrin:
Das war aber ein fieser Tritt... :nono:

-J.
2005-11-09, 15:49:11
Nein. So etwas würde ich mit einem männlichen Freund auch nicht machen. ;D
:O Sag niemals nie, seahawk :biggrin:

Monger
2005-11-09, 16:07:46
Die meisten meiner Freunde sind männlich und das ist auch gut so, denn ich habe keine Lust, mich über Clownbemalung, den neusten Schrei oder ähnliche Themen zu unterhalten. Ich habe erst eine Frau getroffen, bei der dies auch so der Fall war.

Praktisch alle Frauen die ich kenne, haben mehr (oder ausschließlich) männliche Freunde. Natürlich sagt das gar nix, aber du bist mit Sicherheit nicht die einzige Frau der das so geht.


Meine besten Freunde sind ausschließlich männlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich in Gedanken mehr darunter versprechen. Echt nicht. Das geht ja gar nicht klar.
Rein vom psychologischen Standpunkt her kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso man sich zu jemandem hingezogen fühlen sollte den man unattraktiv findet (das Wort sagt es ja bereits).
Man kann Menschen wegen vielen Dingen interessant finden: wegen ihrem Aussehen, wegen ihrer Zuverlässigkeit, wegen ihrer Großzügigkeit... auf irgendwas muss die Freundschaft ja basieren. Und das sind imo die absolut gleichen Gründe weshalb sich Leute ineinander verlieben.

Es muss ja nicht immer was passieren (und in den meisten Fällen tut es das wohl auch nicht), aber knallhart gedanklich zwischen Liebe und Freundschaft zu trennen, halte ich für falsch.

-J.
2005-11-09, 16:16:15
Praktisch alle Frauen die ich kenne, haben mehr (oder ausschließlich) männliche Freunde. Natürlich sagt das gar nix, aber du bist mit Sicherheit nicht die einzige Frau der das so geht.


Rein vom psychologischen Standpunkt her kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso man sich zu jemandem hingezogen fühlen sollte den man unattraktiv findet (das Wort sagt es ja bereits).
Man kann Menschen wegen vielen Dingen interessant finden: wegen ihrem Aussehen, wegen ihrer Zuverlässigkeit, wegen ihrer Großzügigkeit... auf irgendwas muss die Freundschaft ja basieren. Und das sind imo die absolut gleichen Gründe weshalb sich Leute ineinander verlieben.

Es muss ja nicht immer was passieren (und in den meisten Fällen tut es das wohl auch nicht), aber knallhart gedanklich zwischen Liebe und Freundschaft zu trennen, halte ich für falsch.
Liebe vs. oder feat. Freundschaft...da gabs mal einen Thread... Seeehr interessant.

*such*

gefunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171294&highlight=Freundschaft+Liebe)
Meine Meinung findest Du größtenteils dort.


Grundsätzlich -- Ich habe NICHT gesagt, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber es gibt sehr wenige Frauen von dieser Sorte. Vielleicht ziehst Du diese Art der Frauen an, oder Du verstehst mich falsch, oder oder oder... Was ja aber auch nichts weiter zum Thread beifügt ;)

Monger
2005-11-09, 16:43:35
Liebe vs. oder feat. Freundschaft...da gabs mal einen Thread... Seeehr interessant.

*such*

gefunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171294&highlight=Freundschaft+Liebe)
Meine Meinung findest Du größtenteils dort.

Habs mal grade überflogen. Naja, ich brauche dem nichts hinzuzufügen, meine Meinung wurde in dem Thread schon ausreichend vertreten! :D

Aber genau da haben wir's :
Weil 95% der Frauen genau deiner Meinung sind, funktioniert eine rein platonische Freundschaft zwischen Männern und Frauen normalerweise nicht.

Du redest von einer festen Beziehung so, als wäre es etwas ganz besonderes. Wenn du einem Mann sagst, dass du zukünftig mit ihm zusammen sein möchtest, ändert sich für dich alles: die Beziehung zu ihm wird nie wieder die selbe sein wie sie vorher war.

Als Mann kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Nur weil ich mit ihr in die Kiste springe und jetzt viel Zeit mit ihr verbringe, fühle ich mich nicht radikal anders als noch gestern. Ich akzeptiere all diese Rituale, weil sie von der Partnerin gefordert werden, aber ich verstehe sie nicht wirklich.


Während Frauen sich also fragen: "Warum können wir nicht einfach Freunde sein?" frage ich mich: "Warum können wir nicht einfach Geliebte sein?" Man muss ja nicht immer zur Tat schreiten, aber man sollte sich doch als guter Freund über die Gefühle des anderen im klaren sein. Mit Frauen kann man unmöglich über seine Gefühle reden, weil sie immer gleich um ihre einzig wahre Beziehung fürchtet, und dieser Beziehung auch notfalls ihren besten Freund opfert. Und so bleibt halt automatisch ein Stück Wahrheit und Aufrichtigkeit auf der Strecke...

-J.
2005-11-09, 16:48:10
Du gehst also davon aus, dass man seinen Partner ruhig mit dem besten Freund betrügen sollte? Oder definierst Du 'Geliebte'?

matend
2005-11-09, 17:36:17
man man man....

meine beste freundin lieb ick fast jenauso wie meine frau....nur net im bett *ggg*
jedes geschlecht sollte m.E. nach immer ein gegenpart als lebensfreund/in haben....
das ist in manchen lebenslagen einfach hilfreich und kann zum teil einiges vereinfachen ;-)

grandmasterw
2005-11-09, 17:51:40
Steht eh schon alles im Anfangsposting. Es is gar kein Problem, so lang keiner vom andern was will.
Die typisch weiblichen Absagen a la "Lass uns doch Freunde sein" sind eh nur selten ernst gemeint, da sollte Mann kapieren, dass er nix mehr verloren hat. Versucht er sich wirklich an der Freundschaft, wird er der angesprochene seelische Mülleimer, oder ein für Gefälligkeiten ausgenutzter Depp. Im Extremfall werden regelmäßig Hoffnungen geschürt, wenn mal jemand gebraucht wird, der den Router einrichtet, beim Umzug hilft, den Computer repariert, usw.

Wenn beide wirklich garnix vom andern wolln, kanns problemlos klappen - und klappt auch.

seahawk
2005-11-09, 18:05:34
:O Sag niemals nie, seahawk :biggrin:

Na ok, aber dann wäre er kein freund mehr im herkömmlichen Sinne. Genauswenig wie eine Freundin dann noch eine reine Freundin wäre. In einem Bett schlafen geht, aber kuscheln ist für mich schon mehr ein Liebesbeweis als freundschaftlich.

MarcWessels
2005-11-09, 18:37:12
Du redest von einer festen Beziehung so, als wäre es etwas ganz besonderes. Wenn du einem Mann sagst, dass du zukünftig mit ihm zusammen sein möchtest, ändert sich für dich alles: die Beziehung zu ihm wird nie wieder die selbe sein wie sie vorher war.

Als Mann kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Nur weil ich mit ihr in die Kiste springe und jetzt viel Zeit mit ihr verbringe, fühle ich mich nicht radikal anders als noch gestern.Hmmm, mir geht es aber genauso - ich fühle mich dann 24 Stunden am Tag völlig anders, als ich mich als Single gefühlt hatte.


Na ok, aber dann wäre er kein freund mehr im herkömmlichen Sinne. Genauswenig wie eine Freundin dann noch eine reine Freundin wäre. In einem Bett schlafen geht, aber kuscheln ist für mich schon mehr ein Liebesbeweis als freundschaftlich.Mit geht das in einem Bett schlafen schon zu weit; beim Rest-> Ack. :D

Mylene
2005-11-09, 18:44:37
meine beste freundin ist ein kerl. wir haben schon seit jahren eine sehr enge freundschaft. was den sex betrifft, sehe ich das nicht so eng - wenn wir jemals darauf lust haben sollten, wieso nicht? er denkt da genauso. aber natürlich unter der voraussetzung, dass wir beide keine beziehung haben. das ist eine sache des absoluten respekts, dem anderen nicht etwas aus purem egoismus zu versauen.

sex tat und tut unserer freundschaft keinen abbruch. im gegenteil. auch das wissen wir beide und habe dieselbe meinung darüber. das mussten wir uns noch nicht einmal in einem gespräch gegenseitig "verklicken", denn wir kennen uns gut genug, um auch ohne worte zu wissen, wie der andere denkt und fühlt.

fazit: freundschaft zwischen frau und mann ist möglich. was den sex betrifft, so muss das jeder selbst wissen, ob er den mit ins spiel kommen lassen möchte oder nicht.

evolutionconcept
2005-11-09, 20:45:58
Möglich oder nicht? Und vor allem: wenn nicht, warum nicht? Hier im Forum (und auch im RL) habe das Gefühl, dass sowas nicht möglich ist. (Hautsächlich) Männer wollen früher oder später mehr. Ist das zwangsläufig, oder was?
Eine Freundschaft sehe ich allerdings nicht so, dass einer der seelische Mülleimer ist. Sondern so richtig mit Vertrauen und allem. Nur ohne Liebe und Sex.
Ich hatte mal so eine Art besten Freund. Wir haben auch viel unternommen, sind ins Kino gegangen und zum Fußball. War eine tolle Zeit. Aber er wollte irgendwann mehr. Und das konnte ich ihm nicht geben. Als ich micht dann noch (unglücklich) in seinen besten Freund verliebt hatte, war das Drama perfekt. Allerdings bin ich es dann gewesen, die zu allen aus der Clique den Kontakt abbrach.
Und ich scheine ja nicht alleine mit solchen Erfahrungen dazu stehen?

Bei mir hat es bis jetzt noch nicht funktioniert. oberfläschlige freundschaft schon. aber wenn ich bis jetzt so richtig gut mit einem kerl befreundet war, wollte der dann mehr. und so ging es dann immer auseinander. das ärgert mich sehr. ich hatte mal einen freund, mit dem ich super reden konnte und mit dem es mir richtig spass gemacht hat die zeit zu verbringen, bis er mir gesagt hat das er mich liebt. das konnte ich nicht erwidern und: nun bin ich für ihn tote hose. der redet nicht ein wort mehr mit mir.
Das ging öfter so. jetzt hab ich nur noch oberfläschlige freundschaften zu männern. :(

Gast
2005-11-09, 21:08:53
das konnte ich nicht erwidern und: nun bin ich für ihn tote hose. der redet nicht ein wort mehr mit mir.

das ist wahrscheinlich nicht bös gemeint sondern selbstschutz ;)

evolutionconcept
2005-11-09, 21:12:50
das ist wahrscheinlich nicht bös gemeint sondern selbstschutz ;)

mag sein, trotzdem sehr schade, fehlt jetzt was. :(

Monger
2005-11-09, 21:15:35
Du gehst also davon aus, dass man seinen Partner ruhig mit dem besten Freund betrügen sollte? Oder definierst Du 'Geliebte'?

Nein. Man sollte die Gefühle von Menschen nicht verletzen, ganz besonders nicht von denen die einem was bedeuten.

Wenn der Partner (egal ob stillschweigend oder weil man darüber geredet hat) davon ausgeht, dass man mit niemand anderem schläft, sollte man das respektieren.
Aber genauso sehr sollte man die Gefühle aller anderen Freunde respektieren. Und dazu gehört nunmal ein gewisses Maß an Offenheit, Vertrauen und "Gefühlsechtheit". Zwischen "miteinander ins Bett steigen" und "nett reden" gibt es doch GANZ viele Zwischenstufen.

mbee
2005-11-09, 21:16:17
mag sein, trotzdem sehr schade, fehlt jetzt was. :(

Das klingt IMO leider reichtlich naiv: Was erwartest Du denn? Versetz Dich doch einfach auch mal in diese Lage ;)
Ohne Abstand geht in so einem Fall gar nichts, das gilt für Frauen wie Männer.

evolutionconcept
2005-11-09, 21:28:17
Das klingt IMO leider reichtlich naiv: Was erwartest Du denn? Versetz Dich doch einfach auch mal in diese Lage ;)
Ohne Abstand geht in so einem Fall gar nichts, das gilt für Frauen wie Männer.

das ist ja richtig. verstehe ich ja auch. ich sag ja nur das ich das schade finde. und meine konsequenz aus diesen erfahrungen ist, das ich nur noch oberfläschliche freundschaften zu männern will.

No.3
2005-11-09, 21:38:40
das ist ja richtig. verstehe ich ja auch. ich sag ja nur das ich das schade finde. und meine konsequenz aus diesen erfahrungen ist, das ich nur noch oberfläschliche freundschaften zu männern will.

nun ja, das kommt ganz darauf an...

es gibt durchaus "Situationen" in denen man sich in einen guten Freund/in verliebt, den Kontakt aber nicht "abbrechen kann" => man muss damit irgendwie klarkommen/fertig werden. ;(

Es ist schwer, aber es geht. ;(

Rainer

mbee
2005-11-09, 21:41:49
Wenn er darüber hinweggekommen ist und damit umgehen kann, ist's ja vielleicht möglich die Freundschaft wieder "aufzuwärmen". Gute Freunde (beiderlei Geschlechts) sind IMO manchmal wichtiger als Beziehungen bzw. geht das letztere leider meist öfter in die Brüche.

No.3
2005-11-09, 21:53:47
Wenn er darüber hinweggekommen ist und damit umgehen kann, ist's ja vielleicht möglich die Freundschaft wieder "aufzuwärmen". Gute Freunde (beiderlei Geschlechts) sind IMO manchmal wichtiger als Beziehungen bzw. geht das letztere leider meist öfter in die Brüche.

auf jeden Fall geht es in die Brüche wenn sie sagt "wir bleiben aber gute Freunde"

Rainer

mbee
2005-11-09, 21:57:48
Nein, nicht unbedingt (auch wenn's natürlich erst mal hart ist): Mir ist beides schon passiert (bzw. beide Seiten der Münze) und die Freundschaft blieb dennoch erhalten, nachdem man einen gewissen Abstand gewonnen hatte.

No.3
2005-11-09, 22:10:06
wenn es heisst "wir bleiben gute Freunde", dann ist es aus - wenn sie es nicht sagt, geht es nach einiger Zeit wieder weiter - meine Erfahrung

Rainer

seahawk
2005-11-10, 07:43:29
Bei mir hat es bis jetzt noch nicht funktioniert. oberfläschlige freundschaft schon. aber wenn ich bis jetzt so richtig gut mit einem kerl befreundet war, wollte der dann mehr. und so ging es dann immer auseinander. das ärgert mich sehr. ich hatte mal einen freund, mit dem ich super reden konnte und mit dem es mir richtig spass gemacht hat die zeit zu verbringen, bis er mir gesagt hat das er mich liebt. das konnte ich nicht erwidern und: nun bin ich für ihn tote hose. der redet nicht ein wort mehr mit mir.
Das ging öfter so. jetzt hab ich nur noch oberfläschlige freundschaften zu männern. :(

Dann war er kein freund, sondern eine Möchtegernliebhaber in Wartestellung. Diese Risisko besteht leider immer bei Freundschaften zwischen Menschen die rein von der Orientierung her auch ein Paar sein könnten.
Ich würde sogar sagen, dass er Dir die Freundschaft vorgespielt hat. Es gibt viele Männer die diesen Weg wählen um sich in das Herz der Frau zu schleichen. Ich persönlich finde das ziemlich heimtückisch.
Aber auch Frauen sehen ihren "Freund" manchmal plötzlich mit anderen Augen und erscheinen plötzlich nackt im Zimmer. :eek:

evolutionconcept
2005-11-10, 12:15:23
nun ja, das kommt ganz darauf an...

es gibt durchaus "Situationen" in denen man sich in einen guten Freund/in verliebt, den Kontakt aber nicht "abbrechen kann" => man muss damit irgendwie klarkommen/fertig werden. ;(

Es ist schwer, aber es geht. ;(

Rainer

ja, das kenne ich auch. schlimm nur wenn der einer nicht mit klar kommen kann. und man selbst dann immer eine schlechtes gewissen hat, obwohl man ja nichts gemacht hat. und wenn dann noch dritte darunter leiden, ist es fast unmöglich noch eine schöne zeit zu haben.

evolutionconcept
2005-11-10, 12:32:27
Dann war er kein freund, sondern eine Möchtegernliebhaber in Wartestellung. Diese Risisko besteht leider immer bei Freundschaften zwischen Menschen die rein von der Orientierung her auch ein Paar sein könnten.
Ich würde sogar sagen, dass er Dir die Freundschaft vorgespielt hat. Es gibt viele Männer die diesen Weg wählen um sich in das Herz der Frau zu schleichen. Ich persönlich finde das ziemlich heimtückisch.
Aber auch Frauen sehen ihren "Freund" manchmal plötzlich mit anderen Augen und erscheinen plötzlich nackt im Zimmer. :eek:

Naja, so weit würde ich nicht gehen. Im normal fall lernt man ja jemanden kennen, und erst nach einer ganzen zeit lernt man diesen jemand vielleicht auch lieben. wenn man sich mit jemanden anfreundet, weil man denkt ihn zu lieben und ihn dann aber eigentlich erst richtig kennen lernt, kann es doch ganz schön unangenehm werden.

No.3
2005-11-10, 12:51:05
ja, das kenne ich auch. schlimm nur wenn der einer nicht mit klar kommen kann. und man selbst dann immer eine schlechtes gewissen hat, obwohl man ja nichts gemacht hat. und wenn dann noch dritte darunter leiden, ist es fast unmöglich noch eine schöne zeit zu haben.

richtig, aber wenn beide damit klarkommen, dann geht es schon.

das mit dem schlechten Gewissen ist auch ne ganz üble Sache, da machen sich manche u.U. "Vorwürfe" obwohl diese völlig unangebracht d.h. nicht nötig sind (natürlich mit der Ausnahme, dass wenn einer der beiden eine "besondere Schuld" trägt)


1) Im normal fall lernt man ja jemanden kennen, und erst nach einer ganzen zeit lernt man diesen jemand vielleicht auch lieben.
2) wenn man sich mit jemanden anfreundet, weil man denkt ihn zu lieben und ihn dann aber eigentlich erst richtig kennen lernt, kann es doch ganz schön unangenehm werden.

ne interessante Frage, welche Variante kommt häufiger vor und welche ist "erfolgreicher" ? 1 oder 2?

im ersten Fall kann auf jeden Fall passieren, dass sich eben nur einer der beiden verliebt und dann "blöd da steht"


Rainer

evolutionconcept
2005-11-10, 13:09:56
ne interessante Frage, welche Variante kommt häufiger vor und welche ist "erfolgreicher" ? 1 oder 2?

im ersten Fall kann auf jeden Fall passieren, dass sich eben nur einer der beiden verliebt und dann "blöd da steht"


Rainer

ich denke variante 1 kommt häufiger vor. kann natürlich nur danach urteilen, wie die meisten liebesbeziehungen von freunden und bekannten zustande gekommen sind.
wenn man sich in jemanden verknallt, dann sollte man auch so auf diesen jemand zu gehen. bei variante 2 kann es genauso gut passieren das jemand blöd da steht.
liebe und schmerz gehen nun mal hand in hand.

No.3
2005-11-10, 13:12:44
bei variante 2 kann es genauso gut passieren das jemand blöd da steht.

aber man hat dort noch keine Freundschaft aufgebaut und keine "Beziehung" entwickelt, sondern man hat sich gerade erst kennengelernt, oder?

Rainer

seahawk
2005-11-10, 13:19:02
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Im normal fall lernt man ja jemanden kennen, und erst nach einer ganzen zeit lernt man diesen jemand vielleicht auch lieben. wenn man sich mit jemanden anfreundet, weil man denkt ihn zu lieben und ihn dann aber eigentlich erst richtig kennen lernt, kann es doch ganz schön unangenehm werden.

Da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich vermute aber trotdem, dass eine große Anzahl von männlichen Freunden von Frauen eher Liebhaber in Wartestellung sind, besonders wenn sie selber Single sind.

-J.
2005-11-10, 13:58:51
Nein. Man sollte die Gefühle von Menschen nicht verletzen, ganz besonders nicht von denen die einem was bedeuten.

Wenn der Partner (egal ob stillschweigend oder weil man darüber geredet hat) davon ausgeht, dass man mit niemand anderem schläft, sollte man das respektieren.
Aber genauso sehr sollte man die Gefühle aller anderen Freunde respektieren. Und dazu gehört nunmal ein gewisses Maß an Offenheit, Vertrauen und "Gefühlsechtheit". Zwischen "miteinander ins Bett steigen" und "nett reden" gibt es doch GANZ viele Zwischenstufen.
:|
Grundsätzlich finde ich es nicht ok, wenn man in einer Beziehung ist und dann mit Freunden/Bekannten, what ever, irgendetwas anzufangen, was auf sexueller Schiene basiert. Aber wahrscheinlich scheiden sich da die Geister.

evolutionconcept
2005-11-10, 14:04:29
aber man hat dort noch keine Freundschaft aufgebaut und keine "Beziehung" entwickelt, sondern man hat sich gerade erst kennengelernt, oder?

Rainer

Naja, was ist mit der person, die das objekt des verlangens ist?
Vielleicht hat sie sich über die freundschaft gefreut, und verliert sie jetzt wieder. vielleicht haben sie sich schon richtig gut kennen gelernt , aber es will sich keine liebe entwickeln....

evolutionconcept
2005-11-10, 14:07:46
Da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich vermute aber trotdem, dass eine große Anzahl von männlichen Freunden von Frauen eher Liebhaber in Wartestellung sind, besonders wenn sie selber Single sind.

die eine person die ich meine, war ja nicht mal single.
die anderen aber schon, wer weiß. sicher kann man nie sein.
ich war auch eine ewigkeit mit jemand befreundet, in den ich sehr verliebt war. naja nach zwei jahren enttäuschung und kummer liebte er mich auch.
hat sich gelohnt hartnäckig zu bleiben.

MarcWessels
2005-11-10, 15:04:16
ich war auch eine ewigkeit mit jemand befreundet, in den ich sehr verliebt war. naja nach zwei jahren enttäuschung und kummer liebte er mich auch. hat sich gelohnt hartnäckig zu bleiben.Meistens lohnt es sich aber nicht, hartnäckig zu bleiben, es sei denn, man empfindet es als lohnend, Jahre seines Lebens zu verschwenden und sich unglücklich zu machen.

Was die obigen Varianten angeht, würde ich sagen, dass Var. 2 am häufigsten bei der Paarbildung vorkommt - zwei fremde Menschen sehen (und/oder riechen) sich nur kurz, beide verschießen sich ineinander (sprich, die entsprechenden Hormone werden ausgeschüttet) obwohl sie sich praktisch überhaupt nicht kennen und *plopp* sind se ein Paar.

evolutionconcept
2005-11-10, 15:22:18
Meistens lohnt es sich aber nicht, hartnäckig zu bleiben, es sei denn, man empfindet es als lohnend, Jahre seines Lebens zu verschwenden und sich unglücklich zu machen.

Was die obigen Varianten angeht, würde ich sagen, dass Var. 2 am häufigsten bei der Paarbildung vorkommt - zwei fremde Menschen sehen (und/oder riechen) sich nur kurz, beide verschießen sich ineinander (sprich, die entsprechenden Hormone werden ausgeschüttet) obwohl sie sich praktisch überhaupt nicht kennen und *plopp* sind se ein Paar.

mag sein. bei mir hat sichs gelohnt, und darüber bin ich sehr dankbar.

bei var. 2 war ja gemeint, das nur einer von beiden sich verknallt hat, und über freundschaft ankommen will.

MarcWessels
2005-11-10, 15:23:30
bei var. 2 war ja gemeint, das nur einer von beiden sich verknallt hat, und über freundschaft ankommen will.Ups

_CaBaL_
2005-11-10, 16:06:06
mag sein. bei mir hat sichs gelohnt, und darüber bin ich sehr dankbar.

bei var. 2 war ja gemeint, das nur einer von beiden sich verknallt hat, und über freundschaft ankommen will.

Durch diese Variante bin ich seit 8 Jahren Single :D

man könnte munkeln das klappt irgendwie nich

Gast
2005-11-11, 15:06:42
Da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich vermute aber trotdem, dass eine große Anzahl von männlichen Freunden von Frauen eher Liebhaber in Wartestellung sind, besonders wenn sie selber Single sind.Das wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich bin überzeugt, dass eine nicht unbedeutende Anzahl von Frauen genau diesen Fakt kennt und diese Tatsache ausnutzt ("Kannst du mal eben...").

No.3
2005-11-11, 15:08:36
Das wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich bin überzeugt, dass eine nicht unbedeutende Anzahl von Frauen genau diesen Fakt kennt und diese Tatsache ausnutzt ("Kannst du mal eben...").

*lol* - da ist was dran! :biggrin:

=> es wird zu viel "gespielt" und die Menschen sind nicht ehrlich zueinander !?

Rainer

seahawk
2005-11-11, 18:56:37
Das wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich bin überzeugt, dass eine nicht unbedeutende Anzahl von Frauen genau diesen Fakt kennt und diese Tatsache ausnutzt ("Kannst du mal eben...").

Da habe ich keinen Zweifel.

grandmasterw
2005-11-12, 00:57:52
Das is doch sowieso die Regel. Da wird mit Wimperklimpern und "lieb schauen" versucht, den armen Typen zu irgendwelchen Tätigkeiten (computerkram is da recht beliebt) zu bringen, wenn er diese Signale dann missversteht, ist frau jedoch ganz entsetzt.

Am schlimmsten is es dann, wenn sie dann noch Betroffenheit vorspielt "ach das tut mir ja so leid, ich wollt dir keine Hoffnungen machen, was hab ich da angerichtet, du bist mir doch nicht böse, ich will dich ja nicht verlieren". Einen blind verliebten Weichei-Freund, den man ständig einspannen kann, ohne ihm ne Gegenleistung bieten zu müssen, will ja jede Frau.

Avalance
2005-11-21, 13:57:53
naja ich sag´s mal so

ne freundschaft, aus der dann mal mehr wurde, und auch wieder weniger bis nichts, nach nem gewissen zeitraum wiedergetroffen und "jetzt" bzw seit ner ganzen weile wieder richtig gut befreundet / auch zum labern immer da

sowas kenn ich

sachen wie "jemanden kennenlernen" bzw auf wen klarkommen, ohne das dann von meiner seite aus (da die weibchen´s mit denen man sich abgibt meist auch recht attraktiv sind) nichts geht, kann ich mal nich so sagen

genau das is das problem, was ich dann am ende habe, wenn´s um meiner freundin ihre "freunde" geht, nich das ich ihr nicht vertrauen würde oder so aber ich weiss halt aus eigener sache & der meinung von freunden und kollegen eben (m) das es eben meistens bzw fast immer nicht so ist, also das dann schon der "freund "M"" die freundin begehrenswert findet in irgend einer art und weise, die aufgrund der unterhaltungen und der durchlebten sachen dann irgendwie entstehen. klar versucht man sich als mann vorteile herauszuspielen in form von "computer ganzmachen, auto machen, malern, handwerklich helfen, kochhilfen geben etc" alles was man eben gut kann und meint gut zu können und "ihr" vermitteln zu können so das aus ihrem "problem" oder sonstwas doch irgndwas wird was dann toll ist und wo sie sagen kann "ohne den wär das nich so toll geworden bzw umständlicher etc... " warum auch nicht, mach ich aber keinen unterschied zwischen den geschlechtern, das problem ist dann nur eben da, wenn man zusammen durch die kante zieht oder sich trifft und irgendetwas macht, und aufeinmal merkt "die anderen finden diese frau auch voll scharf" und es entwickelt sich sone zugehörigkeit und nen beschützerinstinkt, und naja das is dann meistens immer son bissl wie zu spät um sich/ihr zu sagen "ciao" ;) ich mein, man lebt nur einmal

und daher is es meist auch so das ich dann denk ! des wenn meine kleine ! mit ihren leuten unterwegs is sicherlich der ein oder andere "konkurrent" am start ist der sicherlich versucht "mehr" zu wollen, das is eben immer so drum haben die meisten typen auch probleme mit den "besten freunden" ihrer freundinnen weil wie oft wurd dann schon mal ne affäre draus ? genau! und so n typ bin ich auch, son bester freund der doch mehr wollen würde, also kann ich denen ja keinen vorwurf machen, sondern sollte mal genforschung betreiben um der ganzen sache auf´n grund zu gehn, warum das eigendlich so verspult abläuft

sicher es gibt "beste freunde" etc bei frauen, die sich einfach nur ausnutzen (?) lassen wollen oder eben nicht, sicher kommt dann auch mal von ihr was für ihn rüber aber ich mein im grossen und ganzen kenn ich´s so auch ausm umkreis nich so wirklich, das (wenn einer von beiden in ner festen beziehung ist) da großartig leute mit leuten anderen geschlechts gut (einzeln) klarkommen (also die pärchen untereinander sicherlich weils halt tabus gibt, aber ich mein jetzt halt so wie´s wär wenn da n "fremder" bester freund oder so annen start kommen würd

sowas suckt, nennt man auch feelings, aber, ich würd mal so behaupten wenn man(n) richtig gut auf eine frau klarkommt, das sie´s auch wert is mit ihr ne freundschaft zu hegen (ohne vorher mit ihr ... zu haben) wird das dann zwangsweise auch immer passieren, jedenfalls gings mir bisher immer so und irgendwie war das relativ egal ob sie in ner beziehung war oder nicht ... also war mir nicht egal aber sie muss ja wissen was sie macht wenn sie sich drauf einlässt ;)

dann gab´s meist nen streit oder so und im nachhinein kommt "man" sich aber wieder näher, ohne .... und versteht sich (finde ich) besser als mit ;-) :confused:

ich hoff mal des du verstehst was ich mein