PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre C&C - Sammelbox


Seiten : [1] 2

Azze
2005-11-05, 00:11:39
Die ebenso beliebte wie erfolgreiche Command & Conquer-Reihe feiert bekanntlich ihr zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem feierlichen Anlass veröffentlicht Electronic Arts eine umfangreiche Spielesammlung mit allen Titeln der Serie. Neben einer Bonus-DVD mit zahlreichen Extras und Videos enthält die Verkaufsversion folgende Spiele:

C&C: Der Tiberiumkonflikt
C&C: Der Ausnahmezustand
C&C: Alarmstufe Rot
C&C: Alarmstufe Rot - Vergeltungsschlag
C&C: Operation Tiberian Sun
C&C: Operation Tiberian Sun - Feuersturm
C&C: Alarmstufe Rot 2
C&C: Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache
C&C: Renegade
C&C: Generäle
C&C: Generäle - Die Stunde Null

Der Release ist aktuell für den Februar 2006 geplant.

Quelle: Gamestar.de

Silent3sniper
2005-11-05, 00:12:01
Preis?

Azze
2005-11-05, 00:13:02
Bin ja mal auf den Preis gespannt, und ob die Alten Spiele auch an WinXP angepasst wurden. Je nachdem, ists nen Käufchen wert.

Silent3sniper
2005-11-05, 00:13:41
Bin ja mal auf den Preis gespannt, und ob die Alten Spiele auch an WinXP angepasst wurden. Je nachdem, ists nen Käufchen wert.


Wenn nicht wärs ja wohl nen schlecher Scherz, oder? ;)

Azze
2005-11-05, 00:15:28
Ist EA - da bin ich eben vorsichtig ;)

EDIT:
Grade im GS-Forum gelesen. Das 2te Addon von
C&C Alarmstufe Rot fehlt:

Gegenangriff

EDIT2:
Anscheinend hat GS das 2te Addon in der Auflistung vergessen. Auf der AE Website stehts drin:

Twelve Titles From Top 5 Best-Selling* PC Franchise of All-Time Plus Bonus DVD

...
Command & Conquer The First Decade will combine the following titles:

* Command & Conquer™(Aug. 1995)
* Command & Conquer The Covert Operations™ (April 1996)
* Command & Conquer™Red Alert™ (Oct. 1996)
* Command & Conquer™ Red Alert™The Aftermath™ (Sept. 1997)
* Command & Conquer Red Alert Counterstrike™ (Mar. 1997)
* Command & Conquer™Tiberian Sun™ (Aug. 1999)
* Command & Conquer™ Tiberian Sun™ Firestorm (Feb. 2000)
* Command & Conquer™ Red Alert™ 2 (Oct. 2000)
* Command & Conquer™ Yuri's Revenge™ (Oct. 2001)
* Command & Conquer Renegade™ (Feb. 2002)
* Command & Conquer™Generals (Feb. 2003)
* Command & Conquer™ Generals Zero Hour (Sept. 2003)

Quelle: http://www.eagames.com/official/cc/generals/us/news.jsp

GamerX
2005-11-05, 00:20:54
Und weil es EA ist wird der Preis sicher bei 89 Euro liegen. Wenn nicht noch mehr.

Azze
2005-11-05, 00:31:18
Hab grade den US-Preis gefunden:

Command & Conquer The First Decade is under development at EA’s Los Angeles studio and has a US MSRP of $39.99. All games included in the compilation are rated “T” for Teen by the ESRB.

Selbe Quelle wie die der Engl. Liste.

satanicImephisto
2005-11-05, 00:35:28
Bei sowas wird einem wieder schlagartig klar, wie alt man geworden ist :uponder:

thade
2005-11-05, 00:37:57
cool C&C hat mich damals gefesselt wie kein anderes Game. Das waren noch Zeiten :)

Die EA Säcke sollten endlich mal ein neues C&C raushauen, wird wieder mal Zeit.

Azze
2005-11-05, 00:38:29
Hehe. Stimmt. Jetzt wo du es sagst, werden Erinnerungen wach.

C&C Tiberiumkonflikt habe ich damals auf meinem ersten Rechner (468) und unbeschreiblichen 8 MB-Ram gespielt. RA (Teil1) habe ich darauf bis zum erbrechen gezockt.

Wie schaute es bei dir aus ?

gnomi
2005-11-05, 00:42:17
Bis auf C&C 1 und Red Alert laufen doch alle Spiele OOTB auf XP, oder?
Und für C&C 1 gibt es ja auch noch dieses C&C95 Tool...

Der Preis geht denke ich in Ordnung.
Abgesehen von Renegade habe ich allerdings alles schon. =)

satanicImephisto
2005-11-05, 00:43:01
Also C&C1 hab ich nur immer bei nem Kumpel gezockt, da ich zu der Zeit nen Amiga noch hatte. Als ich dann meinen 1. eigenen PC hatte (P1 glaube) hatte ich C&C:AR bis zum erbrechen gezockt, vor allem im LAN hat es jede Menge Fun gemacht. Vor allem die Videos fand ich dermaßen gut, sowas fehlt mir heutzutage ein wenig.

MungoKang
2005-11-05, 00:47:39
ich würd mich freuen mal wieder C&c 1 und 2 auf zocken zu können ohne win95 :D

Madman123456
2005-11-05, 01:36:54
Seid ich damals RA im Netzwerk gespielt habe und ungefähr eine million Karten dafür gemacht hab hatte ich mir schon immer gewünscht das es einen ähnlich guten Karteneditor auch für C&C 1 gegeben hätte. Am besten mit genau so einer Rules.ini datei :D
An dieser hab ich rumgeschrieben wie ein bekloppter :D

C&C 3 hat mir nicht wirklich gut gefallen. Diese Iso Sicht hindert mich daran, symetrisch perfekte Basen zu bauen.

RA2 und Yuris Rache haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Story purer Humbug war. Ein junger Albert Einstein in der selben Zeit wie ein Joseph Stalin mitte 40?
Aber wenigstens sahen die Mädels sehr nett aus =)

Generals dann war ein sehr nettes Spiel.
Allerdings war es leider nicht möglich, es im Netzwerk zu spielen ohne das der Blödsinn abkackt. Ich baue gerne grosse Karten wo man sich eine gigantische Abwehr bauen kann, um dann hinter dieser Abwehr eine noch gigantischere Armee zu bauen mit der man dann die Gegner überrennt.
Bei Generals nun war das gnz einfach nicht möglich, weil der Blödsinn irgendwann die Grätsche macht. Leider war EA zu dämlich dieses Spiel fertig zu bauen, sehr schade drum.
Der SP Mode war sehr nett, der MP mode leider unbrauchbar, Note 6.

Hoffentlich haben sie das mal fertig gekriegt, dann wüsste ich schon was ich die nächsten Jahre spiele ;D

MasterMaxx
2005-11-05, 01:47:33
Tanja = :love4:

FireFrog
2005-11-05, 02:12:34
wäre ja geil und für so 40$ könnt man auch nix sagen, wenn denn alle auf XP laufen, der zweite Teil ist einfach der ober hammer, bin eher damit aufgewachsen als mit dem ersten

Lawmachine79
2005-11-05, 02:49:13
Seid ich damals RA im Netzwerk gespielt habe und ungefähr eine million Karten dafür gemacht hab hatte ich mir schon immer gewünscht das es einen ähnlich guten Karteneditor auch für C&C 1 gegeben hätte. Am besten mit genau so einer Rules.ini datei :D
An dieser hab ich rumgeschrieben wie ein bekloppter :D

C&C 3 hat mir nicht wirklich gut gefallen. Diese Iso Sicht hindert mich daran, symetrisch perfekte Basen zu bauen.

RA2 und Yuris Rache haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Story purer Humbug war. Ein junger Albert Einstein in der selben Zeit wie ein Joseph Stalin mitte 40?
Aber wenigstens sahen die Mädels sehr nett aus =)

Generals dann war ein sehr nettes Spiel.
Allerdings war es leider nicht möglich, es im Netzwerk zu spielen ohne das der Blödsinn abkackt. Ich baue gerne grosse Karten wo man sich eine gigantische Abwehr bauen kann, um dann hinter dieser Abwehr eine noch gigantischere Armee zu bauen mit der man dann die Gegner überrennt.
Bei Generals nun war das gnz einfach nicht möglich, weil der Blödsinn irgendwann die Grätsche macht. Leider war EA zu dämlich dieses Spiel fertig zu bauen, sehr schade drum.
Der SP Mode war sehr nett, der MP mode leider unbrauchbar, Note 6.

Hoffentlich haben sie das mal fertig gekriegt, dann wüsste ich schon was ich die nächsten Jahre spiele ;D


Generals im MP Mode ist genial. Nur auf Gamespy zu bauen, war eine totale Fehlentscheidung. Aber vom Balancing her gibt es kein besseres Strategiespiel. Es ist auch das einzige Strategiespiel wo Offensive und Risikofreude belohnt werden. Eine gewagte Aktion kann das Spiel komplett kippen...in anderen Spielen gewinnt der, der mauert.

Hellspawn
2005-11-05, 02:50:57
Generals im MP Mode ist genial. Nur auf Gamespy zu bauen, war eine totale Fehlentscheidung. Aber vom Balancing her gibt es kein besseres Strategiespiel. Es ist auch das einzige Strategiespiel wo Offensive und Risikofreude belohnt werden. Eine gewagte Aktion kann das Spiel komplett kippen...in anderen Spielen gewinnt der, der mauert.

so ein absoluter schwachsinn... spiel mal wc3.
sry for OT

Lawmachine79
2005-11-05, 03:13:25
so ein absoluter schwachsinn... spiel mal wc3.
sry for OT

WC3 ist nicht annähernd so schnell wie Generals

Madman123456
2005-11-05, 04:10:09
WC3 ist nicht annähernd so schnell wie Generals

Das mag durchaus sein, aber der Hell hat schon recht. In WC3 kann man erstaunlich schnell eine gegnerische Mauer einreissen. Mit einem Schlag mehrere Kanonen einreissen, das gibts selten.

Mehr persönlich gefallen aber eher die megametzelmassenschlachten aus den alten C&C Zeiten. Mit sovielen Mammuts wie auf den Bildschirm passen die gegnerische Basis überrrennen. Und weil man Angst hatte das die Mammuts einen Kratzer abkriegen hat man vorher noch die Spezial teile wie Ionenwerfer oder Atombombe draufgetan ;D

Soundman5000
2005-11-05, 10:08:38
Wer Mittelalter mehr mag soll einfach WC3 spielen und wem moderne Kriegsführung mehr spaß macht soll zu Generals greifen Beide spiele sind genial

Bandit_SlySnake
2005-11-05, 10:23:56
Ob da wieder EA spart und nur den Multiplayerpart für Westwood freischaltet?

Bei C&C Renegade gabs damals die Version mit GameSpy und Westwood und die Version die nur mit Westwood online im Multiplayer lief.

Absoluter Mist, wenn man hauptsächlich mit GameSpy online spielt.


-Sly

WhiteVelvet
2005-11-05, 11:33:10
Hatte mich auch schon erschreckt, wieso Der Gegenangriff fehlte. Na dann ist ja gut... mich würde aber mal interessieren:

a) Wird es C&C1 in der DOS-VGA oder in der Win95-SVGA-Version sein?
b) Welches Bonusmaterial ist auf der DVD? Ich hoffe das ziemlich geile MakingOf von Alarmstufe Rot 2 mit Kari Wuhrer :D
c) Wie ist eigentlich C&C Generäle im Gegensatz zu C&C Generals? Was wurde geschnitten? Obwohl die Frage erübrigt sich... he Moment mal! Es wird doch sicher auch eine US-Version der Box geben! Jaaa! Mit allen Spielen auf englisch! Juhu! (Bei C&C1 sind einige Videos auf der deutschen CD, die niemals im Spiel gezeigt werden, sind keine schlimmen, sind wohl einfach nur unter den Tisch gefallen)

Die ganze Box wird dann wohl so etwas wie die Westwood 1995-2005 Collection, als Nachfolger zur genialen Westwood 1985-1995 Edition.

Azze
2005-11-05, 11:56:56
Wie es bei EA heist, soll sich das ganze wohl:

Command & Conquer The First Decade

nennen.

Zum Inhalt der Bonus DvD habe ich das gefunden:

The Command & Command The First Decade bonus DVD will feature a half-dozen exclusive video features including an interview with Louis Castle, who is also co-founder of Westwood Studios the creator of the C&C franchise. As a special bonus, C&C fans also have the opportunity to be featured on the exclusive DVD. The search is currently underway to find the world’s biggest C&C fan that can showcase and prove their undying devotion to the C&C series via video submission. To find out more information, please visit www.CommandAndConquer.EA.com.

Quelle: s.o.

MaRs
2005-11-05, 12:11:49
Sehr schön, ich freue mich darauf, wobei ich von der DV Abstand halten werde, die ganzen Cyborgsoldaten mit ihrem Motoröl sind nicht so doll. Hat Alarmsufe Rot eigentlich TCPIP Support? Wenn nicht sollen die das mal nachrüsten.

Need for Speed ist mittlerweile auch zehn Jahre alt, die Compilation mit allen Spielen bis mindestens NFS 5 und XP-fähig wünsche ich mir noch mehr.

Lawmachine79
2005-11-05, 12:12:09
Wer Mittelalter mehr mag soll einfach WC3 spielen und wem moderne Kriegsführung mehr spaß macht soll zu Generals greifen Beide spiele sind genial

Also bei der Thematik muß ich Dir absolut zustimmen. Bei vielen entscheidet das Umfeld des Spiels, ob sie es mögen oder nicht.

Lawmachine79
2005-11-05, 12:13:27
Hatte mich auch schon erschreckt, wieso Der Gegenangriff fehlte. Na dann ist ja gut... mich würde aber mal interessieren:

a) Wird es C&C1 in der DOS-VGA oder in der Win95-SVGA-Version sein?
b) Welches Bonusmaterial ist auf der DVD? Ich hoffe das ziemlich geile MakingOf von Alarmstufe Rot 2 mit Kari Wuhrer :D
c) Wie ist eigentlich C&C Generäle im Gegensatz zu C&C Generals? Was wurde geschnitten? Obwohl die Frage erübrigt sich... he Moment mal! Es wird doch sicher auch eine US-Version der Box geben! Jaaa! Mit allen Spielen auf englisch! Juhu! (Bei C&C1 sind einige Videos auf der deutschen CD, die niemals im Spiel gezeigt werden, sind keine schlimmen, sind wohl einfach nur unter den Tisch gefallen)

Die ganze Box wird dann wohl so etwas wie die Westwood 1995-2005 Collection, als Nachfolger zur genialen Westwood 1985-1995 Edition.

Es gibt auch eine deutsche, ungeschnittene Version von Generals. Die wurde aber nur ziemlich am Anfang verkauft.

Lawmachine79
2005-11-05, 12:19:00
Das mag durchaus sein, aber der Hell hat schon recht. In WC3 kann man erstaunlich schnell eine gegnerische Mauer einreissen. Mit einem Schlag mehrere Kanonen einreissen, das gibts selten.

Mehr persönlich gefallen aber eher die megametzelmassenschlachten aus den alten C&C Zeiten. Mit sovielen Mammuts wie auf den Bildschirm passen die gegnerische Basis überrrennen. Und weil man Angst hatte das die Mammuts einen Kratzer abkriegen hat man vorher noch die Spezial teile wie Ionenwerfer oder Atombombe draufgetan ;D

JAAAAA. Das waren noch Zeiten.
Das Problem beim Ur-C&C war, daß NOD und GDI sich neutralisiert haben. Die GDI hatten den Mammut und den M1, Nod hatte keine Angriffseinheit die dagegen was ausrichten konnte. Eine mit Obelisken und Kanonentürmen verteidigte Basis konnte aber auch Mammuts nicht einreissen. Wenn NOD für die Verteidigung soviel Geld ausgab wie die GDI, kam die GDI nicht durch.
Umgekehrt: Die GDI hatte total schwache Verteidigungsgebäude, die Raketentürme und Wachtürme waren nutzlos, aber NOD hatte auch keine Angriffseinheiten, die das nutzen konnten. NOD gegen NOD auch sinnlos. Das sitzt jeder einfach aus. GDI gegen GDI war interessant. Das kam in der Regel zur Massenschlacht.
Bei Generals ist das Schöne, daß man offensiv spielen muss!! Jede Partei hat Waffen mit enormen Vernichtungspotential, daher muss man versuchen den anderen kaputt zu machen bevor er Dich kaputtmacht. Und das Papier>Stein>Schere>Papier Prinzip wurde nie so gut umgesetzt.

Mystery
2005-11-05, 13:22:12
Bei sowas wird einem wieder schlagartig klar, wie alt man geworden ist :uponder:
DAS ist mir auch gerade bewusst geworden...10 Jahre soll das bald schon her sein dass wir uns auf kleinen gemütlichen 10MBit DOS LANs mit BNC Kabeln die Truppen auf den Hals gehetzt haben? Unglaublich!

Ich freu mich tierisch auf die Box, weil ich, bis auf den Ausnahmezustand, keine Addons habe und RedAlert2 mein letztes C&C war. Ist gekauft!

333fps
2005-11-05, 13:40:36
ich würd mich freuen mal wieder C&c 1 und 2 auf zocken zu können ohne win95 :D

Dem kann abgeholfen werden:

http://web.starman.ee/vtammes/ra_full.exe

und nein, das ist keine illegale version. läuft astrein auf XP - da kommen alte erinnerungen wieder hoch.. :)

dogmeat
2005-11-05, 14:13:36
WC3 ist nicht annähernd so schnell wie Generals
Warum müssen gute Spiele schnell sein? Ich hasse es bei RTS titeln das alle immer rushen wollen und auch möglichst immer in schnellster Spielgeschwindigkeit zocken wollen. Macht doch gar kein Spaß so.

Rocko_the_Devil
2005-11-05, 14:15:45
Seid ich damals RA im Netzwerk gespielt habe und ungefähr eine million Karten dafür gemacht hab hatte ich mir schon immer gewünscht das es einen ähnlich guten Karteneditor auch für C&C 1 gegeben hätte. Am besten mit genau so einer Rules.ini datei :D
An dieser hab ich rumgeschrieben wie ein bekloppter :D

C&C 3 hat mir nicht wirklich gut gefallen. Diese Iso Sicht hindert mich daran, symetrisch perfekte Basen zu bauen.

RA2 und Yuris Rache haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die Story purer Humbug war. Ein junger Albert Einstein in der selben Zeit wie ein Joseph Stalin mitte 40?
Aber wenigstens sahen die Mädels sehr nett aus =)

Generals dann war ein sehr nettes Spiel.
Allerdings war es leider nicht möglich, es im Netzwerk zu spielen ohne das der Blödsinn abkackt. Ich baue gerne grosse Karten wo man sich eine gigantische Abwehr bauen kann, um dann hinter dieser Abwehr eine noch gigantischere Armee zu bauen mit der man dann die Gegner überrennt.
Bei Generals nun war das gnz einfach nicht möglich, weil der Blödsinn irgendwann die Grätsche macht. Leider war EA zu dämlich dieses Spiel fertig zu bauen, sehr schade drum.
Der SP Mode war sehr nett, der MP mode leider unbrauchbar, Note 6.

Hoffentlich haben sie das mal fertig gekriegt, dann wüsste ich schon was ich die nächsten Jahre spiele ;D

es gibt einen inoffiziellen karteneditor für cc1 und auch ein programm zur veränderung der rules

Lawmachine79
2005-11-05, 16:05:53
Warum müssen gute Spiele schnell sein? Ich hasse es bei RTS titeln das alle immer rushen wollen und auch möglichst immer in schnellster Spielgeschwindigkeit zocken wollen. Macht doch gar kein Spaß so.

Joar und ich hasse es wenn beide sich einmauern und so lange eine friedliche Koexistenz geführt wird bis einer genug Scud-Stürme hat.
Die besten Spiele sind die, wo ein früher Rush fehlschlägt. Das wird i.d.R ein munterer Schlagabtausch. Es geht nicht um die hohe Spielgeschwindigkeit oder wie schnell sich Einheiten bewegen. Es geht darum, daß das Spiel "taktisch" sehr schnell ist.

Lawmachine79
2005-11-05, 16:08:16
DAS ist mir auch gerade bewusst geworden...10 Jahre soll das bald schon her sein dass wir uns auf kleinen gemütlichen 10MBit DOS LANs mit BNC Kabeln die Truppen auf den Hals gehetzt haben? Unglaublich!

Ich freu mich tierisch auf die Box, weil ich, bis auf den Ausnahmezustand, keine Addons habe und RedAlert2 mein letztes C&C war. Ist gekauft!

Hehe...mein erstes Spiel war 1996 mit seriellem Kabel. C&C1 und Doom 2. Kurz darauf haben wir uns BNC-Karten gekauft. Da gab es noch keine Lan-Parties und Lan-Parties haben auch nie den Charme erreicht, den diese kleinen 4-8 Mann Sessions hatten. Am extremsten war es mit Action Quake 2. Drei Wochen haben wir uns bei einem Kumpel einquartiert. Um 13 Uhr war Schule aus und dann wurde bis 1-2 Uhr gezockt. Das war derbe.

Azze
2005-11-05, 16:39:11
Es scheint so aus zu sehen, wie ich es befürchtet hatte.
Hier eine weitere Newsmwldung des GS:

Erst am gestrigen Tag kündigte Electronic Arts eine umfangreiche Spielesammlung der beliebten Command & Conquer-Serie an. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums serviert Ihnen der Publisher gleich ein ganzes Dutzend Titel in einer großen Box. Mittlerweile ist auch der Verkaufspreis bekannt: Gerade mal 39,99 Dollar (also umgerechnet knapp 35 Euro) kostet der Spaß. Ein durchaus fairer Preis. Gleichzeitig erklärte Ex-Westwood-Frontmann Louis Castle in einem Interview, dass sämtliche Spiele bis auf ein paar Fehlerkorrekturen in ihrem Originalzustand belassen werden. Sie wollen den Fans ein Stück Spielegeschichte präsentieren - und zwar unverfälscht.
Quelle: Gamestar.de

Heißt für mich nix anderes als:
Die Spiele auf XP Lauffähig zu machen, kostet Geld. Da wir kein Geld ausgeben, sondern nur einnehmen, blkeiben die Spiele ORIGINAL.

Dennoch muss ich sagen, das ich heiß auf das Pack bin.

Azze
2005-11-05, 17:44:00
btw. Wer erinnert sich nioch an die verst. Sauriermissionen aus dem Addon des ersten Teils ?

Lightning
2005-11-05, 17:58:25
Heißt für mich nix anderes als:
Die Spiele auf XP Lauffähig zu machen, kostet Geld. Da wir kein Geld ausgeben, sondern nur einnehmen, blkeiben die Spiele ORIGINAL.

Dennoch muss ich sagen, das ich heiß auf das Pack bin.

Also ich denke schon, dass zu den "paar Fehlerkorrekturen" auch die Kompatibilität zu Windows XP gehört. Alles andere wäre doch ein Witz, das traue ich nicht einmal EA zu.

Soundman5000
2005-11-05, 20:51:27
Weiß einer ob Alarmstufe Rot 3 oder C&C 3 noch überhaupt rauskommt ???
irgentwas hab ich mahl vor langenzeit gelessen

Spasstiger
2005-11-05, 20:59:53
Weiß einer ob Alarmstufe Rot 3 oder C&C 3 noch überhaupt rauskommt ???
irgentwas hab ich mahl vor langenzeit gelessen

Von Red Alert 3 hab ich noch nicht gehört, dass es eingestellt wurde, also gehe ich mal davon aus, dass es entwickelt wird. Die verwendete Engine soll wohl noch die Generals-Engine sein.

Lawmachine79
2005-11-05, 21:47:27
Von Red Alert 3 hab ich noch nicht gehört, dass es eingestellt wurde, also gehe ich mal davon aus, dass es entwickelt wird. Die verwendete Engine soll wohl noch die Generals-Engine sein.

Die auch heute noch bildhübsch ist.

Master of Puppetz
2005-11-05, 21:54:12
Die auch heute noch bildhübsch ist.
Und bei Superwaffen auch noch jeden Rechner in die Knie zwingt :D

Azze
2005-11-05, 22:34:56
Hmm. Hab irgendwo in nem anderen Forum (ja ich weis - schande über mich) gelesen, das die entwicklung vorerst eingestellt wurde. Da angeblich Mitarbeiter des entsprechenden Teams zu ner Anderen Spieleschmiede gewechselt haben.

WhiteVelvet
2005-11-06, 10:02:15
btw. Wer erinnert sich nioch an die verst. Sauriermissionen aus dem Addon des ersten Teils ?

Na sicher doch :) Hab bloss vergessen, wie man die freischaltete, irgendwo im Menü musste man klicken :D

Was genau heisst "Originalzustand"? Von C&C gab es 2 Versionen, wie ich oben schon geschrieben habe: VGA (DOS) und SVGA (Win95)...

Azze
2005-11-06, 11:03:10
Gute Frage. Ich persönlich hoffe die meinen die SVGA Version.
(Wobei nur die VGA das wirkliche "original" währe *G*)

Lawmachine79
2005-11-06, 13:04:53
Na sicher doch :) Hab bloss vergessen, wie man die freischaltete, irgendwo im Menü musste man klicken :D

Was genau heisst "Originalzustand"? Von C&C gab es 2 Versionen, wie ich oben schon geschrieben habe: VGA (DOS) und SVGA (Win95)...

Die waren aber glaube ich bei Red Alert, die Sauriermissionen.
Das kannst Du ganz einfach entziffern.
Guck mal in deine Red Alert Manual. Da stehen Morsecodes auf den Seiten. Weiß nicht mehr ob oben links, rechts oder unten links, rechts. Wenn Du das entziffert hast, steht da: "Halte die linke Shift Taste gedrückt und klick mit der linken Maustaste auf den Lautsprecher"
Der Lautsprecher ist im Hauptmenü oben links (oder rechts). Wenn Du das machst, kannst Du die Sauriermissionen spielen.
So war das glaub ich, mußt Du mal probieren.

Lawmachine79
2005-11-06, 13:06:32
Und bei Superwaffen auch noch jeden Rechner in die Knie zwingt :D

Also heutzutage eigentlich nicht mehr. Habe gestern mit Fluffy80 gespielt, er hat 5 Scud-Sürme auf einmal auf einen Gegner geschossen, war absolut flüssig auf dem System in meiner Sig. War auf 1600*1200, alles eingeschaltet, was man einschalten kann, im nHancer noch 16x Aniso und 4*MSAA GC.

Azze
2005-11-06, 13:46:16
Die waren aber glaube ich bei Red Alert, die Sauriermissionen.
Das kannst Du ganz einfach entziffern.
Guck mal in deine Red Alert Manual. Da stehen Morsecodes auf den Seiten. Weiß nicht mehr ob oben links, rechts oder unten links, rechts. Wenn Du das entziffert hast, steht da: "Halte die linke Shift Taste gedrückt und klick mit der linken Maustaste auf den Lautsprecher"
Der Lautsprecher ist im Hauptmenü oben links (oder rechts). Wenn Du das machst, kannst Du die Sauriermissionen spielen.
So war das glaub ich, mußt Du mal probieren.

Nein bei RA waren es die Ameisen Missionen, die man nach installation des ersten Addons auf diese weise freischalten konte.

Im Addon von C&C1 waren Missionen gegen Saurier versteckt. Ich glaube das waren 4 Stückt, und in der vierten konnte man die Dinos selber spielen.
Wie man die FReischaltet, weis ich aber auch nicht mehr.

cyrix1
2005-11-06, 14:45:41
Hmm. Hab irgendwo in nem anderen Forum (ja ich weis - schande über mich) gelesen, das die entwicklung vorerst eingestellt wurde. Da angeblich Mitarbeiter des entsprechenden Teams zu ner Anderen Spieleschmiede gewechselt haben.

Ja, als sich Westwood aufgelöst hat bzw. von EA aufgekauft wurde, sind einige Mitarbeiter bei EA geblieben, ein anderer Teil hat eine neue Spieleschmiede namesPetroglyph (http://www.petroglyphgames.com) gegründet.
Es hieß ja, dass EA mithilfe der alten Westwood Mitarbeiter an C&C3 (bei uns belegt das Tiberian Sun) auf der Generals-Engine weiterarbeiten will.
Hoffe das das stimmt, auch wenn ich von der Engine nicht so begeistert bin (vorallem der Netzwerk-Part ist nicht sonderlich gut, bei vielen Spielern auch mit guten PCs eine einzige Ruckelparty)


Bin auch ein alter C&C Fan, hab mir alle Teile gekauft und immer sehnlich auf den nächsten gewartet, um dann alles an einem Tag auf der schwersten stufe durchzuspielen ;D.
Anfangs hat ich noch keinen eigenen PC, bin immer zu anderen gegangen um Tiberiumkonflikt und Red Alert zu spielen.
Später dann mit BNC als C&C2 und auch Tiberian Sun im LAN ohne Ende gespielt. Vorallem auf Tiberian Sun habe ich ewig lange gewartet und ich fand das Spiel trotz der fielen negativen Kritik ewig geil.
NOD und GDI gefielen mir aber am besten, die Videos (zu der Zeit und heute immernoch ein geiles Feature) echt super.
Das fehlt mir an Generals.

Fänds echt schade, wenn die Story von GDI und NOD nicht fortgesetzt wird, das Ende von Feuersturm ist ja auch kein wirkliches Ende von Cain.

zu der Box,
echt gute Idee, mich würden daran vorallem die Hintergrundinfos zu Westwood und C&C allgemein interessieren. Ich besitze ohnehin schon alle Teile (außer das Add-On zu Tiberiumkonflikt). Hoffe EA macht die alten Spiele noch WinXP kompatibel, dann ist das Pack gekauft. Kein bock da jedes Spiel mühselig mit DosEmulatoren usw zum laufen zu bringen.
Außerdem fehlen bei den "FreeRipps" die Videos.
Werde mir dann auch die US Version des Teils kaufen, möchte mal Red Alert im Original mit Einstein und Hitler (Story) spielen und die Unterschiede sehen

dogmeat
2005-11-06, 14:56:24
Nein bei RA waren es die Ameisen Missionen, die man nach installation des ersten Addons auf diese weise freischalten konte.

Im Addon von C&C1 waren Missionen gegen Saurier versteckt. Ich glaube das waren 4 Stückt, und in der vierten konnte man die Dinos selber spielen.
Wie man die FReischaltet, weis ich aber auch nicht mehr.
Das Spiel mit dem Parameter "-funpark" starten. Kann auch sein das man das "-" weglassen muss, Erinnerung ist schon verblasst.
Dann neues Spiel wählen und einfach Nod oder GDI wählen.

Lawmachine79
2005-11-06, 15:02:39
Das Spiel mit dem Parameter "-funpark" starten. Kann auch sein das man das "-" weglassen muss, Erinnerung ist schon verblasst.
Dann neues Spiel wählen und einfach Nod oder GDI wählen.

GEILO. Danke!
Habe das durcheinander geschmissen...

Peicy
2005-11-06, 15:55:57
Blöd für EA das ich schon alle habe...nur die Extras sind interessant aber für die muss man ja nicht zwangsläufig Geld bezahlen!

Thanatos
2005-11-06, 16:09:34
Hach, ob ich mir das kaufe?:usweet:


Mit C&C verbinde ich meine Kindheit :usweet:

hab damals auf´m N64 immer ewiggerne C&C der Tiberiumkonflikt gezockt =)

Dann hatten wir unseren ersten Computer, ne 800mhz amd (ja wir hatten schon damals geschmack :D)Möhre mit 128mb SD-RAM und ner Ati radeon 128 pro (oder so ähnlich).

Tiberian Sun + Feuersturm zählt immernoch zu meinen Lieblingen.

Ich will wieder Nod und GDI mit richtigen Videos , und nicht so´n zusammengefrickelter mist wie in Generals mit Spielgrafik!



Übrigens ein sehr guter Editor für C&C Tiberian sun und red alert, den hab sogar ich auf anhieb kapiert :D

http://www.childs-play-software.co.uk/



Und bei Superwaffen auch noch jeden Rechner in die Knie zwingt :D

Nur bei der Chinesischen Atomrakete läufts etwas langsamer, aber nur weil ich immer mit 8xS + 4xAF zocke ;D

Jarabe
2005-11-06, 20:42:03
Herrlich..dann werde ich wohl nächstes jahr meine Bestellung der englischen Version dieser Sammelbox bestellen. :-)

Habe Teil 1 mitsamt Addon etliche Stunden gespielt...Tiberium Sun dagegen gerade mal 3h..dann habe ich es wütend in dei Ecke gepfeffert.

carcass
2005-11-06, 20:48:59
Die ersten beiden C&Cs waren wirklcih spitze, Tiberian Sun war dann aber SP wie MP totaler Müll. Die Nachfolger gingen dann wieder so.

dogmeat
2005-11-06, 20:51:23
Herrlich..dann werde ich wohl nächstes jahr meine Bestellung der englischen Version dieser Sammelbox bestellen. :-)

Habe Teil 1 mitsamt Addon etliche Stunden gespielt...Tiberium Sun dagegen gerade mal 3h..dann habe ich es wütend in dei Ecke gepfeffert.
Werde mir auch definitiv nur die original englische Fassung holen. Kein KinderRoboterMüll und die Atmosphäre ist viel besser was natürlich auch an der viel besseren Synchro liegt. :smile: Menno will nicht bis Februar warten. Warum werfen die es nicht schon jetzt auf den Markt? Kann nicht mehr bis zum Februar warten. :P

Master of Puppetz
2005-11-06, 20:55:58
Also heutzutage eigentlich nicht mehr. Habe gestern mit Fluffy80 gespielt, er hat 5 Scud-Sürme auf einmal auf einen Gegner geschossen, war absolut flüssig auf dem System in meiner Sig. War auf 1600*1200, alles eingeschaltet, was man einschalten kann, im nHancer noch 16x Aniso und 4*MSAA GC.

Nagut, ich hatte es seit einem XP 1700+ @ 2300MHz nicht mehr gespielt.
Der A64 ist da doch schon eine andere Welt :)

MasterMaxx
2005-11-06, 21:08:14
ohne Gegenangriff bestell ichs mir nicht. Wenn danns schnon alle!

Azze
2005-11-06, 21:59:44
Es sind alle Teile dabei. Alle Spiele - Alle Addons

Crazy_Borg
2005-11-07, 12:17:42
b) Welches Bonusmaterial ist auf der DVD? Ich hoffe das ziemlich geile MakingOf von Alarmstufe Rot 2 mit Kari Wuhrer :D


Hmm...wo kriege ich das her?
Fehlt mir noch in meiner Kari Wuhrer Sammlung... :biggrin:

Maki
2005-11-07, 13:10:41
Hmm, Februar 06. Dann weiß ich ja gar nicht, was ich mir zuerst wünschen soll. Alarmstufe Rot war (PS one) mein erster Strategietitel. Hach ja, Nostalgie, ich komme.

WhiteVelvet
2005-11-07, 14:52:28
Hmm...wo kriege ich das her?
Fehlt mir noch in meiner Kari Wuhrer Sammlung... :biggrin:

Das war in der Platinum Edition von RedAlert2 auf einer DVD. Habe es leider vor einigen Jahren wieder verkauft, weil ich Geld brauchte :D Ich hätte es vorher rippen sollen ...

Gast
2005-11-10, 21:04:03
Tanja = :love4:

Nadja>Tanja :P

Jochen v1.0
2005-11-10, 21:27:46
Oh Wahnsinn.....ich glaube die Box muss ich haben....wenn sie wirklich um die 35€ kosten sollte dann ist sie so gut wie gekauft ;D

MaRs
2006-01-08, 21:05:41
http://www.pcgames.de/?article_id=436100

Die alten Teile spllen problemlos unter einem aktuellen Windows laufen. 40€ bei Amazon.

Inhalt:

* Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
* Command & Conquer Der Ausnahmezustand (EP)
* Command & Conquer Alarmstufe Rot
* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (EP)
* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (EP)
* Command & Conquer Operation Tiberian Sun
* Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (EP)
* Command & Conquer Renegade
* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (EP)
* Command & Conquer Generäle
* Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (EP)


offizielle Seite:
http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Command+%26+Conquer+-+Die+ersten+10+Jahre

klumy
2006-01-08, 21:10:04
Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt

HAndelt es sich hier um die SVGA Version?

TeleTubby666
2006-01-08, 21:49:52
Hoffentlich, und zwar mit Netzwerk-Support unter XP. Ausserdem könnten die die Videos aufwerten, indem sie einfach eine moderne Komprimierung einsetzen - die Rechenleistung ist ja momentan hoch genug und man könnte diese Streifen in jeder zweiten Zeile weglassen, die damals verwendet wurde...

MasterMaxx
2006-01-08, 22:35:49
Nadja>Tanja :P

wtf ist Nadja?

WhiteVelvet
2006-01-08, 23:18:26
Hoffentlich, und zwar mit Netzwerk-Support unter XP. Ausserdem könnten die die Videos aufwerten, indem sie einfach eine moderne Komprimierung einsetzen - die Rechenleistung ist ja momentan hoch genug und man könnte diese Streifen in jeder zweiten Zeile weglassen, die damals verwendet wurde...

Das mit den schöneren Videos wäre sehr schön, aber wir reden hier von EA ;) Die geben dafür bestimmt kein Geld aus, dass jemand die alten Videodateien herauskramt, umkonvertiert und auf DVD brennt. Schliesslich müssten dadurch noch mehr DVDs in die Box. Ich denke es werden am Ende 2 DVDs werden, da passt alles drauf. Dabei fällt mir ein, dass im Falle einer DVD die Musik-Tracks (die im RedBook Format) fehlen werden.

msilver
2006-01-09, 01:18:19
HAndelt es sich hier um die SVGA Version?
ja

Gast
2006-02-11, 16:14:10
Collection ist nun erhältlich. Auf die deutsche Version muss man wohl noch bis zum 15.2. warten, aber wer will schon den geschnittenen Crap?

Gast
2006-02-11, 18:34:04
wo kann man die englische version bestellen wenns draußen ist?

Dos
2006-02-11, 18:58:41
wo kann man die englische version bestellen wenns draußen ist?


würde mich auch interessieren !!! :)

bleipumpe
2006-02-11, 19:00:03
wo kann man die englische version bestellen wenns draußen ist?

www.play.com ist eine sehr gute Adresse. Dauert etwa 3-5 Tage, dann ist die Ware bei dir. Allerdings braucht man eine Kreditkarte.

mfg b.

oder www.okaysoft.de Die haben auch immer die Importversion. Allerdings muss man dann 18 Lenzen sein (Ausweiskopie).

WhiteVelvet
2006-02-11, 19:47:12
Ich habe bei Amazon.co.uk bestellt, die liefern ebenfalls nach Deutschland. Insgesamt bezahle ich 48 EUR um den Dreh.

das_Apo
2006-02-11, 20:08:40
..., aber wer will schon den geschnittenen Crap?

Außer Generals, das Alarmstufe Rot (1) Intro und Bots statt Menschen (frühere Teile) sonst noch was geschnitten?

WhiteVelvet
2006-02-11, 21:39:01
Außer Generals, das Alarmstufe Rot (1) Intro und Bots statt Menschen (frühere Teile) sonst noch was geschnitten?

Mir ist nichts weiter bekannt, gute Frage. Bei C&C1 habe ich mal ein Video (in einer mix-Datei) gefunden, das nicht im Spiel benutzt wurde. Aber das zeigte nichts schnittwürdiges hmmm

TeleTubby666
2006-02-12, 13:17:43
Außer Generals, das Alarmstufe Rot (1) Intro und Bots statt Menschen (frühere Teile) sonst noch was geschnitten?

Klar, in C&C1 zwei Szenen mit Kane. Einmal, wo er im Briefing einem eine Pistole an den Kopf hält und ihm effektvoll das Gehrin rauspustet und im Abspann, wo er einen in Panik geratenen Offizier erschießt.

kloffy
2006-02-12, 13:30:52
Hat schon jemand die Box? Ich würde gern von einem der sie besitzt hören, ob Tiberiumkonflikt unter XP im LAN spielbar ist.

msilver
2006-02-12, 13:31:40
ich habe alle titel die es in dieser box gibt als treuer fan der serie. weis jemand ob es in dieser box besser aufgelöste videos und auflösungen gibt für die alten spiele wie c&c 1 und ar1?

mfg
msilver

WhiteVelvet
2006-02-12, 13:53:29
ich habe alle titel die es in dieser box gibt als treuer fan der serie. weis jemand ob es in dieser box besser aufgelöste videos und auflösungen gibt für die alten spiele wie c&c 1 und ar1?

mfg
msilver

Dazu ist nichts bekannt. Das ganze soll zwar auf DVD veröffentlicht werden, aber wenn es nur eine DVD sein wird, dann sind das mit Sicherheit die alten Videos. Man muss bedenken, dass es sicher einiges an Geld gekostet hätte, wenn man das alte Material wieder ausgegraben und neu kodiert hätte. EA spart da mit Sicherheit... immerhin ist C&C1 in SVGA spielbar. Schade wird nur sein, dass die Musiktracks der AddOns fehlen werden. Aber ich habe den kompletten C&C1 Soundtrack eh als Original-CD :)

Die Box kommt in England am 17.2. raus, ich kann es kaum abwarten :)

Btw, ich schätze es werden 2 DVDs werden: Die komplette C&C-Serie nimmt ca. 10GB ein, dazu kommt das Bonus-Material...

msilver
2006-02-12, 14:00:31
hmm schade. in VGA damals sahen die vids noch ok aus auf meinem 14zöller, in svga waren dann schon diese streifen bei und so möchte ich mir dann doch nicht die alte serie nochmals geben.

randy
2006-02-12, 14:24:41
juhui, die kommende woche sollte ich das game auch erhalten *freu* nostalgie pur :p .. aus einer zeit als EA noch nicht das pure böse war :lol:

das_Apo
2006-02-12, 18:25:25
Laut diesem Thread (http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=85282) soll ein Bug in C&C: RA1 verhindern, daß die Soviet Mission Briefings (Videos) abgespielt werden. Kann das jemand bestätigen/verneinen?

kloffy
2006-02-12, 19:32:04
Laut diesem Thread (http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=85282) soll ein Bug in C&C: RA1 verhindern, daß die Soviet Mission Briefings (Videos) abgespielt werden. Kann das jemand bestätigen/verneinen?
Der Thread weckt wieder Zweifel ob es sich loht das Teil zu holen:
Checking it out right now, but supposedly no multiplayer in C&C or RA!TD needs to run in 640x480.Mal schauen ob sich das auch bestätigt oder ob's nur Gerüchte sind.

MaRs
2006-02-12, 20:03:12
War ja klar, dass von EA nichts Gutes kommen kann. :(

sloth9
2006-02-13, 04:07:33
Hat hier denn jemand ernsthaft erwartet, EA würde auch nur einen Finger krumm machen und an den alten Dingern rumschreiben (Auflösung, XP, Netzwerk etc.)?

Hallo? Westwood ist zu, und EA ist EA! :tongue:

WhiteVelvet
2006-02-13, 08:42:41
Was man auch noch hätte machen können, wäre die Musik ins MP3-Format umzucoden. Aber das wäre Wunschdenken gewesen....

Pinoccio
2006-02-13, 09:26:02
Hm, also ich werd sie mir kaufen (lassen).
Einerseits weil Teil 2 meine erstes intensiv genutztes Computerspiel war. Wir haben zu dritt vorm Rechner gesessen und bei den Missionen zugeschaut. Außerdem finde ich weder mein Generals (die deutsche uncut :-() noch mein Teil 1 (Gold Edition) und Alarmstufe Rot spinnt unter XP, trotz Patch.
Leider gibt es auch die hier schon genannten Kritikpunkte.
Was mich alerdings etwas aufregt ist, daß es in England auch erst so spät rauskommt, während es in den USA schon zu bekommen ist. Was soll das?

mfg Sebastian

Madman123456
2006-02-13, 12:13:33
Fände ich etwas merkwürdig, wenn EA sich da lumpen liesse und am besten noch Versionen rausbrächte die nicht spielbar sind. Man könnte den Ruf der Firma aufpolieren, wenn man spielbare Versionen der Spiele rausbrächte. Je nachdem welche der zum Teil lächerlichen Schwierigkeiten man beseitigt wäre das sehr viel billiger als ne Werbekampagne und (bei mir zumindest) wirksamer.
Generals ist ein sehr nettes Spiel, aber leider ist die Programmierung unterste Stufe. Es ist nicht möglich, mit drei Leuten im Netzwerk eine grosse Basis zu bauen und sich dann das Material um die Ohren zu hauen. Acht Spieler auf einer Map ist absolute Utopie, es sei den mindestens 6 davon sind Computergegner.

Mit viel Geduld kann man zu zweit eine compstomp Map spielen, zu dritt wirds schon lächerlich, zu viert fällt aus wegen Regen.

Ich spiele bis heute Starcraft und finde es sehr bedauerlich, das es offenbar nicht möglich ist ein gutes Strategiespiel rauszubringen.

Ich hätte so gerne eine allmächtige Basis abwehr, weil ich mich gerne hinter derselben verstecke und dort meine riesige Armee baue. Basisverteidigung ist bei Starcraft eher dürftig, wenn man sie mit den Monstergeräten bei C&C vergleicht. Obelisken des Lichts, Teslaspulen und Prismatürme sind ne feine Sache. Letztens hatte ich bei Warcraft 2 nochmal die unbrauchbarkeit der Verteidigungsanlgagen bemerken dürfen :/

Ausserdem hätt ich gerne ein Raster. ich platziere meine Gebäude gerne pixelgenau, was bei Generals recht schwierig ist.

Ich baue gerne die supermegaklotzbasis, durch deren Eingang man nicht reinkommen kann. Sehr gerne hab ich dabei die Möglichkeit, alle Vorteile aller Fraktionen zu geniessen. Bei C&C 1 hate ich Mammuts und Obelisken, bei Red Alert Teslaspuelen und Aliierte Flaks, bei Starcraft hatte ich bei meiner Basisverteidigung Belagerungspanzer die von Arbitern getarnt wurden und bei Generals fand ich die Laserkanonen aus zero Hour toll =)

Ausserdem hätt ich gerne einen richtig guten Editor. Bei dem in Starcraft kann man fürchterlich viel Zeug machen, doch leider muss man das auch da die Gegnerintelligenz mehr als mager ist. Desweiteren sört mich das die Einheiten nicht richtig gespawnt werden. Bei einer Einheit "Mutalisken" spawnen 4. "Ultralisken" gibts zwei...
Ausserdem ist das absolute Einheitenlimit sehr störend: Bei Starcraft sind das 1650. Dazu zählt alles vom Mineralienfeld bis zum Trägerschiff der Protoss, welches dann noch 8 Einheiten in sich trägt, die Interceptors.
Dieses Limit, was ausschliesslich dazu dient die Spieler zu ärgern macht 4 gegen 4 Matches unmöglich, sofern man sich nicht gerade aufs rushen beschänkt.

Weiterhin finde ich bei fast allen Strategiespielen ein sehr ärgerlichen Mangel: Die Computergegner schicke einem zu Anfang des Spieles erstmal reichlich Geröll auf die noch nicht ausgebaute Basis verteidigung, wenn diese aber dann steht, kommt meistens garnichts mehr :/

Bei Generals spioniere ich dann und stelle fest, das beim Gegner 100 Panzer in der Basis rumstehn und sich langweilen :/

Bei Starcraft isses lustig,da die langweiligen Einheiten dann wenigstens noch einen guten Kampf liefern, wenn ich sie angreiffe.
Alles in allem ist eine Basisverteidigung ab dem augenblick sinnlos, wenn sie voll aufgebaut ist. Glücklicherweise kommen in Generals wenigstens noch ein paar Einheiten durch die Extrawaffen der Spieler, ich darf meintetwegen ab und zu mal einen Toxinbomber abschiessen.

WhiteVelvet
2006-02-13, 14:04:31
Du sprichst mir aus der Seele :)

Gerade die Sache mit dem pixelgenauen Raster fehlt mir. Es war toll bei C&C1 und AR1 symetrische Verteidigungsanlagen zu bauen, es sah auch zudem besser aus ;) Die Sache mit der Isosicht bei C&C3 war da sehr gewöhnungsbedürftig und ich fand das Konzept der älteren Titel immer besser.

Pinoccio
2006-02-13, 14:19:19
Weiterhin finde ich bei fast allen Strategiespielen ein sehr ärgerlichen Mangel: Die Computergegner schicke einem zu Anfang des Spieles erstmal reichlich Geröll auf die noch nicht ausgebaute Basis verteidigung, wenn diese aber dann steht, kommt meistens garnichts mehr :/Für Zero Hour gibt es da nette KI-Mods, wo du je nach Karte und Gegner-Armee mit einem schon zu knabbern hast. Perfekt sind die Modas auch nicht, aber da kann ein Fight gegen 4 Gegner schon zu einer wahren Materialschlacht ausarten!

mfg Sebastian

WhiteVelvet
2006-02-13, 15:22:00
Habe gerade diesen Link hier oben verfolgt zu dem US-Forum. Also um es nochmal richtig zusammenzufassen:
- Die FMVs (was heisst FMV eigentlich?) sind dabei und bloss die Soviet Campaign von RA1 hat einen Bug, wo die Videos nicht laufen
- Multiplayer ist doch da(?)
- C&C1 ist die SVGA Version
- alle Schwächen können mit einem Patch oder Workkaround behoben werden
Stimmt das so alles?

Marodeur
2006-02-13, 16:11:40
Sobalds einer hat kann er ja davon berichten.

C&C 1 hab ich damals mehrmals durchgezockt, habs aber blos in der alten VGA-Fassung.

NeoTH
2006-02-13, 16:17:37
Habe gerade diesen Link hier oben verfolgt zu dem US-Forum. Also um es nochmal richtig zusammenzufassen:
- Die FMVs (was heisst FMV eigentlich?)

wenn ich mich nicht irre heisst es Full Motion Video...

Gast
2006-02-13, 16:29:27
Bei Okaysoft ist es schon wieder ausverkauft. Nachschub kommt am 14...

MaRs
2006-02-13, 18:01:46
- alle Schwächen können mit [...] Workkaround behoben werden


wenn man sowieso wieder rumfrickeln muß braucht man diese tolle sammeledition nicht.

gsachse
2006-02-13, 20:12:19
argl ea verfügt bestimmt über gedankenkontrolle -.-

habe gestern dune 2000 ausgebuddelt (quasi der vorgänger der c&c reihe) und ein wenig gezockt und nun lese ich das -.-

mhh amazon -.-

Gast
2006-02-13, 20:18:13
wenn man sowieso wieder rumfrickeln muß braucht man diese tolle sammeledition nicht.

Yep, das ist auch meine Meinung... Echt wieder Klasse von EA gemacht, ich konnte diesen SCheissladen noch nie leiden.
Ich fass es echt nicht, wie man so blöd sein kann und so viele potentielle C&C Fans wieder vergraulen kann.

Diese Fanbox hätte doch die Gelegenheit für EA sein können die ganzen alten "oldschooler" zu würdigen indem sie eine tolle BOX rausbringen, bei denen alle Spiele der Reihe generalsüberholt erscheinen.
Einfach alle unter XP lauffähig machen und die Bugs (die seit fast einem jahrzeht bekannt sind^^) auszumerzen.
Z.b. die videos neu zu encodieren oder die soundfiles auf mp3 umstellen. außerdem verbesserte grafikauflösungen (zumindest svga) reinbringen.

Ich versteh das echt nicht, Westwood hatte doch mit C&C dem Puplisher EA einen gewaltigen Kundenstamm damals angeeingnet,
wieso würdigt der Riese EA das jetzt nicht mal?

Echt eine unverschämtheit, ich bin mir sicher, wenn Westwood selber die Box erstellen hätte können (oder zumindest jetzt petroglyph) dann hätten sie die fehler ausgemerzt und ein bisschen arbeit reingesteckt.

WhiteVelvet
2006-02-13, 20:40:25
argl ea verfügt bestimmt über gedankenkontrolle -.-

habe gestern dune 2000 ausgebuddelt (quasi der vorgänger der c&c reihe) und ein wenig gezockt und nun lese ich das -.-

mhh amazon -.-

Du meinst sicher Dune2 oder? Dune2000 kam erst kurz vor C&C3 ;)

msilver
2006-02-13, 20:51:04
dune 2000 ist aber die neuauflage von dune 2 und ich denke mal er meint dune 2000.

halt altes spiel im damals neuen C&C gewand sowie steuerung

gsachse
2006-02-13, 21:39:55
Du meinst sicher Dune2 oder? Dune2000 kam erst kurz vor C&C3 ;)
mhhh najo dune 2000 ist doch dune2 mit videos usw. oder ?

aber meinetwegen auch dune 2

die grafik ist so geil -.-
640*480 auf einem 19" tft ist knuffig ;)

msilver
2006-02-13, 21:47:40
mhhh najo dune 2000 ist doch dune2 mit videos usw. oder ?

aber meinetwegen auch dune 2

die grafik ist so geil -.-
640*480 auf einem 19" tft ist knuffig ;)

dune 2000 ist einfach ein remake. bessere grafik, videos und das interface von C&C

in dune 2000 ging die auflösung nur bis 640x480? oder meinst du dune 2? das hat nur 320x200 (VGA)

gsachse
2006-02-14, 19:37:57
dune 2000 ist einfach ein remake. bessere grafik, videos und das interface von C&C

in dune 2000 ging die auflösung nur bis 640x480? oder meinst du dune 2? das hat nur 320x200 (VGA)
das 2000er hat 640*480

das dune 2 hatte ich ganz früher mal war ja eine überaschung nachdem dune und dune 2 nicht viel gemeinsam hatten ;)

aber stimmt die grafik ist schon etwas anders (hab mir mal just for fun ein paar screens angeschaut)

wollev45
2006-02-14, 19:49:33
Waren es nicht 800x600 Pixel ?
Ich meine das wäre gegangen.

mdf/markus
2006-02-14, 19:49:43
für diejenigen, die's interessiert:
hier die wertung von gamespot http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandconquerthefirstdecade/index.html
7.6 - good

auch wenn wertungen von compilations eher mit kritischem auge zu betrachten sind, da der retroeffekt imo net wirklich objektiv berücksichtig werden kann...

TeleTubby666
2006-02-14, 21:14:37
Na klasse:

Kein LAN/Internet Support für C&C 1 und 2
Videos für die Sowiets fehlen
Nix an den Spielen geändert, ausser dass sie sich unter XP starten lassen

Danke EA! :mad:

hansfrau
2006-02-14, 22:16:01
hä? was soll dass denn jetzt heißen? Die Spiele waren ja damals schon LAN-fähig...! Habe die jetzt die Spiele noch beschnitten oder was?

sei laut
2006-02-14, 22:34:25
hä? was soll dass denn jetzt heißen? Die Spiele waren ja damals schon LAN-fähig...! Habe die jetzt die Spiele noch beschnitten oder was?

Ich vermute, die haben einfach keinen Lan Support für WinXP eingebaut.. und da aber viele kein anderes OS mehr benutzen und sie sich so Ärger ersparen wollen, haben sie halt gesagt, es gibt keinen Support. (Obs wirklich so ist, wird man sehen)

gsachse
2006-02-15, 00:46:46
Waren es nicht 800x600 Pixel ?
Ich meine das wäre gegangen.
also das dune 2000 läuft bei mir nur 640 x 480

CSX
2006-02-15, 01:24:38
Dune2000 läuft in 640x400 man kann nur 8Bit oder 16Bit auswählen

Elrood
2006-02-15, 10:32:03
Ich vermute, die haben einfach keinen Lan Support für WinXP eingebaut.. und da aber viele kein anderes OS mehr benutzen und sie sich so Ärger ersparen wollen, haben sie halt gesagt, es gibt keinen Support. (Obs wirklich so ist, wird man sehen)

Ich glaube das Problem ist, dass damals die Spieler ihre IPX Treiber selbst mitgebracht haben, von TCP/IP Support war garkeine Rede.

Das passt nun heute nimmer ins TCP/IP Schichten Modell alá OSI/ISO. :wink:

hansfrau
2006-02-15, 10:50:33
aber starcraft kann man auch ohne Probleme unter Win XP spielen, man muß zwar die IPX-Treiber vorher installieren aber es geht dann. Kommt mir alles was Spanisch vor... :|

boar falls sich diese Vermutung als echt rausstellt dann kaufe ich mir lieber C&C 1 und 2 für insgeammt 5€ bei ebay.

BrannigansLaw
2006-02-15, 10:51:42
So hab mir die US/UK Box bei CD-WOW.net bestellt, 39,99 inkl. Versand (http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=265678&subcat=pc).

WhiteVelvet
2006-02-15, 12:40:33
Naja, Netzwerk hin oder her... ich kaufe die Box jetzt weil es alles englische uncut Versionen sind. Wenn ich es übers LAN spielen will nehme ich wieder die deutsche Version die ich eh habe. Also alles halb so schlimm... ausserdem bekommt man ja die Bonus-DVD die hoffentlich ähnlich gut ist wie die Bonus-CD der Westwood 85-95 Collection.

Gast
2006-02-15, 13:32:03
So hab mir die US/UK Box bei CD-WOW.net bestellt, 39,99 inkl. Versand (http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=265678&subcat=pc).
... zuzüglich Zoll. cd-wow liefert von außerhalb der EU.
Bei blahdvd kostet die Box übrigens 16 BPS (knapp 24 Euro), ist also ebenfalls zollpflichtig, weil blahdvd seinen Sitz in der Freihandelszone Jersey hat.
Zollfrei sind Nicht-EU-Lieferungen nur bis 22 Euro.

NeoTH
2006-02-15, 13:56:34
bei cd-wow fällt aber sehr selten Zoll an, bei meinen knapp 30 Bestellungen hab ich nur einmal Zoll zahlen müssen.

kami
2006-02-15, 13:56:57
... zuzüglich Zoll. cd-wow liefert von außerhalb der EU.
Bei blahdvd kostet die Box übrigens 16 BPS (knapp 24 Euro), ist also ebenfalls zollpflichtig, weil blahdvd seinen Sitz in der Freihandelszone Jersey hat.
Zollfrei sind Nicht-EU-Lieferungen nur bis 22 Euro.

Ich habe bei CD-WOW bis dato nie Zoll für Lieferungen, die über der Freigrenze lagen, bezahlen müssen.


3.5 Wie hoch ist die Zollgefahr?
- Generell besteht diese natürlich, ist aber sehr, sehr gering!
CD-WOW routet alle DVD-Lieferungen über Schweden, Luxemburg oder Singapur (Ferkelfilme und eher selten auch andere Filme/Boxen kommen in letzter Zeit auch schon mal über Guernsey/Jersey, hat bisher aber keinerlei Probleme gegeben).
Beim Routing über Schweden/Luxemburg (vor allem bei Boxen, aber manchmal auch bei Einzel-DVDs) besteht für gewöhnlich keine Zollgefahr, da die Artikel innereuropäisch nicht mehr kontrolliert werden.
Beim Versand über Singapur landen die Päckchen zwar beim Zoll, werden aber selten kontrolliert und CD-WOW gibt generell als Wert glaubwürdige 8,99GBP an (also deutlich unter der Zollgrenze).


Quelle (http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=127514).

Die Gefahr besteht sicherlich, kommt aber sehr, sehr selten vor.

Übrigends stehen in dem Thread auch noch ein paar Rabattlinks etc. wodurch sich nochmal ein paar €uronen sparen lassen.

BrannigansLaw
2006-02-15, 14:34:47
Bei blahdvd kostet die Box übrigens 16 BPS (knapp 24 Euro).


Imho braucht man da aber ne Kreditkarte, sowas hab ich net und will ich auch net.

Btw: Blah Price: £25.99 = Blah Price: €40.49. Link (http://www.blahdvd.com/blah/Games_Product.aspx?productid=GAMES-WWE07705031-SR&Platform=&StuffSection=&sparkle=true&ref=c918c51e-832e-4253-8d32-9c239952a4e8)

WhiteVelvet
2006-02-15, 22:06:02
Interessant, jemand hat heute schon seine C&C Box von amazon.co.uk bekommen. Habe dort auch bestellt und die Box ist heute abgeschickt worden, wie lange das wohl nun dauert? 4 Tage im Schnitt?

EA hat übrigens nun offiziell einen Patch angekündigt, bloss noch nicht für wann. Dort wolle man sich um das FMV Problem kümmern und vielleicht auch die Netzwerk-Fähigkeit nachliefern.

das_Apo
2006-02-16, 01:17:04
Mir stellt sich gerade wieder die Frage, warum die (evtl.) nachgelieferte Netzwerk-Fähigkeit erst nachgeliefert wird. Irgendwer ist da doch sicherlich so clever den Unmut der Spieler vorherzusehen, wenn kein MP mit den Spielen möglich ist, also wieso nicht dann von Anfang an, sondern als Flicken hinterher?!

Das mit den FMVs würd ich ja gerade noch so als übersehenen Bug durchgehen lassen, weil bei der Qualitätskontrolle - wenns denn eine gab - sicherlich nur so auf der Esc-Taste drauf rumgehämmert wurde, um die Zwischensequenzen wegzudrücken. Da fällt dann halt nicht auf, daß sie gar nicht erst starten.

MaRs
2006-02-16, 08:53:44
Wie wäre es mit einem Patch für die Erzsammler-KI?

Pinoccio
2006-02-16, 09:07:00
Wie wäre es mit einem Patch für die Erzsammler-KI?Dann wäre es kein C&C mehr! Die wahre Strategenkunst ist es ja gerade, nicht in der Schlacht zu gewinnen, sondern seine Basis so zu bauen, daß die Rohstoffversorgung klappt.
Außerdem, was heißt Erzsammler-KI? Hatten die eine? :usad:

mfg Sebastian

sloth9
2006-02-16, 14:02:10
Oder einem wirklich leistungsfähigem Battle.net-Klon?
Oder warten wir da noch 10 Jahre drauf?
Wetten, das nach Mittelerde 2 keiner mehr 1 spielt? :D

TeleTubby666
2006-02-16, 15:28:04
EA hat übrigens nun offiziell einen Patch angekündigt, bloss noch nicht für wann. Dort wolle man sich um das FMV Problem kümmern und vielleicht auch die Netzwerk-Fähigkeit nachliefern.

Quelle?

WhiteVelvet
2006-02-16, 16:09:26
Quelle?

Quelle:
http://www.hqboard.net/showthread.php?p=247977


Hey everyone,

I understand the many threads on this board regarding the two situations noted below, so please read on, thanks.

I wanted to let you all know that we are aware of the issue viewing the FMVs from the Soviet Mission Campaign for Red Alert 1 in C&C The First Decade and will have a fix available as soon as possible. I will keep you all updated on this.

Many of you have also inquired about online/LAN play in the original C&C and Red Alert 1. As you know, these games have never officially been available to run on Windows XP and are not online/LAN playable in C&C The First Decade. We are currently looking into a few possibilities to help enable this and I will definitely bring you the latest news on this front asap.

Rest assured. this is very important to us.

Thanks.

-- APOC

EA RTS Community Manager

Vielleicht ziehe ich das Wort "offiziell" zurück, aber immerhin geht es in die Richtung. EA wird schon klar sein, dass sie die Community verärgert haben, ich bin gespannt, wie sie reagieren.

BrannigansLaw
2006-02-16, 16:11:18
How to play CnC 95 online (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=82)

How to play Red Alert 1 online (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=84)

Wenn es die Nassbirnen von EA nicht gebacken kriegen, müssen halt wieder Modder rann. Patch wär mir trotzdem lieber.

Azze
2006-02-16, 19:15:58
...
Außerdem, was heißt Erzsammler-KI? Hatten die eine? :usad:


Ja. Sonst hätten die nie das Erzfeld gefunden.

Thanatos
2006-02-16, 20:07:26
Wenn es die Nassbirnen von EA nicht gebacken kriegen, müssen halt wieder Modder rann. Patch wär mir trotzdem lieber.

jo ;(

[X] Ich will Westwood studios wieder ;(

Crop Circle
2006-02-16, 20:40:17
Zum Glück habe ich mir Empire at War gekauft.

Als die Ankündigung zu der Box rauskam, hatte ich schon überlegt es mir zu kaufen. Aber nach alldem was man so liest, wohl eher nicht.

Steffko
2006-02-17, 13:46:50
Meins ist heute angekommen und ich habs natürlich gleich ausprobiert, aber C&C Der Tiberiumkonflikt und C&C Tiberian Sun funktionieren nicht (bei C&C 1 kommt nen schwarzer Bildschirm, dann gibts nen Piep und dann muss ich es beenden, bei C&C 3 erkennt er die DVD nich :confused: ).
Hat irgendjemand ne Lösung parat, ich hab W2k, neuestes Direct X, Service Pack 4, neue Grafiktreiber und aller Schnickschnack.

Edit: Generals startet auch nich, auch wieder mit der DVD, die nich erkannt wird, obwohl ich das Spiel hier auch solo rumliegen habe und da die DVD erkannt wird :frown:

WhiteVelvet
2006-02-17, 13:51:39
Meins ist heute angekommen und ich habs natürlich gleich ausprobiert, aber C&C Der Tiberiumkonflikt und C&C Tiberian Sun funktionieren nicht (bei C&C 1 kommt nen schwarzer Bildschirm, dann gibts nen Piep und dann muss ich es beenden, bei C&C 3 erkennt er die DVD nich :confused: ).
Hat irgendjemand ne Lösung parat, ich hab W2k, neuestes Direct X, Service Pack 4, neue Grafiktreiber und aller Schnickschnack.

Edit: Generals startet auch nich, auch wieder mit der DVD, die nich erkannt wird, obwohl ich das Spiel hier auch solo rumliegen habe und da die DVD erkannt wird :frown:

Dann werde ich diese Probleme wohl sicher auch bekommen (müsste es Mo oder Di aus UK bekommen), weil ähnliches System. Hast Du denn die dt. oder engl. Version?

Steffko
2006-02-17, 13:56:00
Hab die deutsche Version (von amazon für ~38 Euro).

Arghl, hoffentlich gibts sehr, sehr bald nen Patch oder irgend ne andere Lösung, ich will die ganzen Teile in den nächsten Woche auf jeden Fall alle nacheinander nochmal durchzocken. Btw. kann das mit dem DVD nicht erkennen vielleicht an den Daemon Tools liegen? Ich hab sie ja nicht ma aktiviert, aber halt auch nich deinstalliert.

Metzler
2006-02-17, 18:19:40
Hab mir heute die Box geleistet. Bin bisher sehr angetan, endlich mal wieder C&C 1 :) Aber: Ich hab teilweise sehr starke Fehlfarben. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass es daran liegt, dass ich zwei Monitore benutze. Im Spiel selbst hab ich wenig Probleme (ist mir eigentlich nur bei schiffen, die durchs Wasser fahren, aufgefallen), aber in den Videos, spätestens gegen Ende eines Videos, wird es sehr übel... Hat irgendjemand das selbe Problem und/oder einen Tip, wie ich das Problem beheben kann?

Jochen v1.0
2006-02-17, 19:02:53
habs heut im Mediamarkt stehn sehn für 39 €.........hab auch schon überlegt aber nachdem was ich hier so lese warte ich lieber noch eine Weile bis die gröbsten Probleme behoben wurden...........

hansfrau
2006-02-18, 17:48:26
Na toll habe es mir heute gekauft und installiert. ubd was ist!!! Wenn ich C&C1 starte habe ich kein Bild, nur so ein komisch leuchtendes Grau mit 1 oder 2 leutenen (grün und blau) Streifen drin, der Sound läuft aber... :mad:
Hat jemand ne idee?

hansfrau
2006-02-18, 17:56:09
kann dass an meinem Bildschirm liegen? Weil wenn ich einen Screenshot mache kommt folgendes raus

http://img312.imageshack.us/img312/908/17uq.gif

http://img312.imageshack.us/img312/9580/21gi2.jpg
das ist aber nicht was ich wirklich sehe...

randy
2006-02-18, 18:24:11
verdammt, ich hab's hier noch verpackt rumstehen und getraue mich nach so vielen negativen posts gar nicht mehr zu installieren :P

NeXuS-Arts
2006-02-18, 18:27:05
Keine Panik, ich habe die US BoX und bei mir laufen alle Spiele einwandfrei!! Das Geld was es mich gekostet hat, hat sich gelohnt und so wie es ausschaut werden noch einige C&C Spiele rauskommen(siehe interview auf der Bonus DvD).

Atma
2006-02-18, 22:20:36
Hab mir die Box heute auch im MM geholt und konnte keine fehler bisher festellen. Getestet hab ich bisher C&C1, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot 2, Tiberian Sun, Renegade alle laufen einwandfrei keine grafikfehler oder sonstige bugs obwohl ich 2 monitore betreibe und das sys übertaktet ist.

In meinen Augen: Top ! Die 39 € haben sich auf jeden fall gelohnt

Mein einziger Kritikpunkt is lediglich das wie angekündigt nix an den spielen geändert wurde und man deshalb immer in die ini gehen muss um die älteren teile jenseits von 1024x768 zum laufen zu bekommen.

John Williams
2006-02-19, 00:15:51
Werde mir die Box auch holen.....Command & Conquer rules!

WhiteVelvet
2006-02-19, 01:05:38
verdammt, ich hab's hier noch verpackt rumstehen und getraue mich nach so vielen negativen posts gar nicht mehr zu installieren :P

Ganz so negativ ist es ja nun nicht... EA arbeitet an einem Patch, der einige Fehler ausmerzen wird und diese wenigen Fehler werden mir den Spielspass sicher nicht vermiesen. Verdammt, meine UK-Box ist immernoch unterwegs seit vorgestern :(

hansfrau
2006-02-19, 01:29:17
es lag wohl an meinem Bildschirm. Habe im CCSetup-File die Auflösung von 640x400 auf 640x480 gestellt und schwupps gehts. Macht echt nen heiden Spaß... vor allem die CnC1 & 2 :)

das_Apo
2006-02-19, 07:16:02
Mein einziger Kritikpunkt is lediglich das wie angekündigt nix an den spielen geändert wurde und man deshalb immer in die ini gehen muss um die älteren teile jenseits von 1024x768 zum laufen zu bekommen.

Auf welche "älteren" Teile bezieht sich das? Tiberan Sun aufwärts oder geht das auch schon mit C&C: RA (1) und C&C: Tiberium Konflikt?

Atma
2006-02-19, 12:44:25
Auf welche "älteren" Teile bezieht sich das? Tiberan Sun aufwärts oder geht das auch schon mit C&C: RA (1) und C&C: Tiberium Konflikt?
Nun die ini musste ich bisher bei Tiberian Sun, Alarmstufe Rot 2 und Renegade ändern. Bei C&C1 und Alarmstufe Rot 1 hab ich es noch nicht getestet ob man die auflösung via ini hochschrauben kann.

NeXuS-Arts
2006-02-19, 13:17:07
Nun die ini musste ich bisher bei Tiberian Sun, Alarmstufe Rot 2 und Renegade ändern. Bei C&C1 und Alarmstufe Rot 1 hab ich es noch nicht getestet ob man die auflösung via ini hochschrauben kann.

Renegade? Da kann man es normal in den Optionen ändern!

Atma
2006-02-19, 14:10:39
Renegade? Da kann man es normal in den Optionen ändern!
Nein in den Optionen kann ich bei mir maximal nur 1024x768 auswählen... glaub mir wenn es in den Optionen ginge, hätt ich es da auch eingestellt ;)

FatalError
2006-02-19, 14:39:33
Hier in Holland gibt es die Box fuer 25Euro (natuerlich auf engl) Ich war sehr versucht mir die zu kaufen..aber bis kein ordentlicher patch rauskommt lass ich die Finger davon.

mfg
FatalError

Atma
2006-02-19, 14:42:08
Hier in Holland gibt es die Box fuer 25Euro (natuerlich auf engl) Ich war sehr versucht mir die zu kaufen..aber bis kein ordentlicher patch rauskommt lass ich die Finger davon.

mfg
FatalError
25 € :eek:

Dagegen sind 38 - 40 € ja wucher in Deutschland.

sei laut
2006-02-19, 14:42:53
Das ist denke ich dann aber eine asiatische Version mit englischer Sprachausgabe. Also in die EU importiert. Denn sonst wären 25€ viel zu billig.

MaRs
2006-02-19, 19:15:09
http://www.gcshop.nl/details.php?id=1822
niederländisch? bei einer uvp von 30€ kommt das schon hin. kennt jemand gute spieleversender aus den niederlanden?

WhiteVelvet
2006-02-21, 11:23:22
Nach all den negativen Statements muss ich doch mal meine Begeisterung kundtun nachdem ich gestern endlich die UK-Box bekommen habe. Ich installiere aber erstmal immer nur ein Spiel, also erstmal nur C&C1, denn bis ich bei AR1 angekommen bin ist der Patch sicher schon da. Dass ich gestern 5 Stunden durchgespielt habe hätte ich nicht erwartet. Da ist es wieder, dieses C&C Feeling, das ich damals leider nur bei C&C1 und AR1 gehabt habe. Dank meiner X-Fi und dem 24bit Crystalizer und dem Bassboost klingt die angestaubte Musik gleich doppelt so gut. Und endlich macht es wieder Spass, 10 Panzer in einer Reihe aufzustellen, dahinter Fussvolk und dann Zelle für Zelle dem Gegner entgegen zu fahren :D Schade aber, dass die Videos diese hässlichen schwarzen Zeilen haben, aber wenn man sich zurücklehnt und etwas Abstand vom Monitor hat sieht man es gar nicht mehr. Gibt es da keine Möglichkeit, die Zeilen zu unterdrücken? Damals bei Wing Commander 4 konnte man die Kommandozeilen-Option "-nointerlace" benutzen und es wurden alle leeren Zeilen durch die obere ersetzt. Das sah viel besser aus. Naja egal, das Kampfgeschehen findet auf dem Schlachtfeld statt, nicht in den Videos ;)

Darkchylde24
2006-02-21, 11:38:25
10 Panzer in einer Reihe aufzustellen

Oh man wie ich das vermisse, ich dachte nur ich bin so bescheurt die Panzer schön ordentlich aufzustellen etc. ;)

Habe gestern mal wieder C&C Generäle gespielt, online sind ja die größten spinner unterwegs ich hoffe das mit der Box wieder viele anfangen den MP zu zocken das hat wirklich viel spaß gemacht nur leider waren relativ schnell die Server leer damals.

Wer die fahrenden Toaster los werden will sollte sich hier (http://www.hippi-clan.net/download/downloads.php?release_id=77) mal umsehen.

WhiteVelvet
2006-02-21, 11:57:33
Oh man wie ich das vermisse, ich dachte nur ich bin so bescheurt die Panzer schön ordentlich aufzustellen etc. ;)


Sie müssen immer schön symetrisch da stehen. Ab C&C3 wurde das schwierig und dann war der Spass vorbei ;)

msilver
2006-02-21, 15:19:14
Schade aber, dass die Videos diese hässlichen schwarzen Zeilen haben, aber wenn man sich zurücklehnt und etwas Abstand vom Monitor hat sieht man es gar nicht mehr. Gibt es da keine Möglichkeit, die Zeilen zu unterdrücken?

würde ich auch gerne wissen

mfg
msilver

deepmac
2006-02-24, 03:46:38
Also ich bin voll zufrieden,alles geht,alles auch online auch cc2 :smile:
einfach wieder superfeeling ,weiss jemand wie man mehr als 2 spieler im onlinemodus bei redalert aktiviert?

Jasch
2006-02-24, 17:22:40
ja ich hab das lustige problem(dachte schon es funzt alles),das wenn ich ans obere mapende komme stürzt der mist ab. C&C 1. :mad:

WhiteVelvet
2006-02-24, 18:27:42
ja ich hab das lustige problem(dachte schon es funzt alles),das wenn ich ans obere mapende komme stürzt der mist ab. C&C 1. :mad:

Hmmm seltsam, habe das noch nicht bemerken können. Bin in der vorletzten GDI Mission und bisher ist das Game erst 2x ohne Fehlermeldung abgestürzt, also nicht wirklich erwähnenswert.

Jasch
2006-02-24, 19:00:15
habs gefunden , hatte bei den einstellugnen die 2 hacken drinne,
Back buffer in video und hardware filled.
Rausgemacht jetzt funzt es ohne probleme.
Achja nutzt sogar x64.

Pinoccio
2006-02-24, 21:14:02
Meine englische Box kam auch diese Woche.
Erster Eindruck:
- Kopierschutz. Durchaus verständlich, aber ich würde gerne von einem Image spielen. Das schont nicht nur meine Nerven (dank der Lautsträke) sondern auch die DVD.
- 7 Seriennummern eingeben. Hallo!? Sieben!?
- Ordnernnamen: "Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)" *Unverständnis*

Ich hoffe, wenigstens die Spiele selber entäuschen nicht durch unsinnige Einschränkungen und Fehler.

mfg Sebastian

KraetziChriZ
2006-02-24, 21:38:13
- Kopierschutz. Durchaus verständlich, aber ich würde gerne von einem Image spielen. Das schont nicht nur meine Nerven (dank der Lautsträke) sondern auch die DVD.

Was hat das mit dem Kopierschutz zu tun? Ich zocke auch vom Image... Anleitungen wie das geht, kann ich aus Rechtsgründen leider nicht liefern - aber der Kopierschutz ist "nur" Safedisk 4, und das ist Emulierbar mit dem entsprechendem equipment an Soft und Hardware... ;)

gruß
chris

WhiteVelvet
2006-02-25, 11:14:04
- Kopierschutz. Durchaus verständlich, aber ich würde gerne von einem Image spielen. Das schont nicht nur meine Nerven (dank der Lautsträke) sondern auch die DVD.

Seltsam, ich brauche die DVD gar nicht zum Spielen. Ich spiele aber momentan alles nacheinander und C&C1 braucht keine eingelegte DVD. Ich schätze Generals dann schon, scheint jedes Spiel anders zu handeln.

- 7 Seriennummern eingeben. Hallo!? Sieben!?
Wie erwähnt, ich spiele eh alles nacheinander, dauert also noch einige Tage bis ich Nr.2 eintippe :)

- Ordnernnamen: "Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)" *Unverständnis*
Verstehe Dein Problem nicht ;)

Bei C&C1 ist mir eine in Deutschland geschnittene Szene aufgefallen: Kamerafahrt von recht nach links durch einen Wald, laufende Soldaten von links nach rechts die von Granaten getroffen werden, und ganz links am Ende kommen Panzer, die stehenbleiben. Die Soldaten sind mir neu :)

Pinoccio
2006-02-25, 13:00:45
Was hat das mit dem Kopierschutz zu tun? Ich zocke auch vom Image... Anleitungen wie das geht, kann ich aus Rechtsgründen leider nicht liefern - aber der Kopierschutz ist "nur" Safedisk 4, und das ist Emulierbar mit dem entsprechendem equipment an Soft und Hardware... ;)Daß man den Kopierschutz umgehen kann ist schon klar. ;-) Gerade deshalb versteh ich ihn ja nicht.

Zweiter Eindruck:
- Mein TFT macht keine 640x480 mit :-(
- WoW wird wohl die nächsten Wochen einstauben, C&C ist so fesselnd wie früher! :-)

mfg Sebastian

][immy
2006-02-25, 17:55:11
Daß man den Kopierschutz umgehen kann ist schon klar. ;-) Gerade deshalb versteh ich ihn ja nicht.

Zweiter Eindruck:
- Mein TFT macht keine 640x480 mit :-(
- WoW wird wohl die nächsten Wochen einstauben, C&C ist so fesselnd wie früher! :-)

mfg Sebastian

stell doch im treiber die auflösungsverdopplung ein, damit sollte dein tft dann zurechtkommen.

aber bei C&C 1 sind es nicht 640*480 sonder wahrscheinlich eher 640*400, und das machen viele tfts wohl nicht so einfach mit.


...mhhh ich find die option in den treibereinstellungen gerade nicht, aber sie war irgendwo, ich such die jedesmal neu ^^

Gast
2006-02-25, 20:55:36
im c&c 1 und 2 ordner ist jeweils ein config proggi womit man zwischen 640x400 und 640x480 umschalten kann

Pinoccio
2006-02-25, 21:42:36
im c&c 1 und 2 ordner ist jeweils ein config proggi womit man zwischen 640x400 und 640x480 umschalten kannHilft nichts.[immy']stell doch im treiber die auflösungsverdopplung ein, damit sollte dein tft dann zurechtkommen.Hilft ebenfalls nichts.

Komischerweise startet die DOS-Version laut Monitor in 720x400, verlangt allerdings die Spiel-CD(!).
Vielleicht bin ich auch zu blöd. :-( Muss ich es halt weiter auf meinem alten 15"-Monitor spielen, der machts mit.

Tiberian Sun verlangt übrigens nach der DVD, Teil 1 und 2 nicht. *kopfschüttel*
/edit: Teil 4 will auch die DVD.

mfg Sebastian

WhiteVelvet
2006-02-26, 00:42:39
Hilft nichts.Hilft ebenfalls nichts.

Komischerweise startet die DOS-Version laut Monitor in 720x400, verlangt allerdings die Spiel-CD(!).
Vielleicht bin ich auch zu blöd. :-( Muss ich es halt weiter auf meinem alten 15"-Monitor spielen, der machts mit.

Tiberian Sun verlangt übrigens nach der DVD, Teil 1 und 2 nicht. *kopfschüttel*

mfg Sebastian

Natürlich verlangt er die CD bei der direkten EXE, die ist ja auch kaum verändert. Ich schätze der Launcher emuliert die CD und die EXE stört sich dann nicht mehr dran. So brauchte EA möglichst wenig ändern.

JaniC
2006-02-27, 02:55:23
Kann man, wenn man sich die deutsche Box holt, durch Patches o.ä. die Cyborgs wieder in Soldaten verwandeln?
Sonst muss ich bei okaysoft die englische Box ordern..

hansfrau
2006-02-27, 13:37:36
Kann man, wenn man sich die deutsche Box holt, durch Patches o.ä. die Cyborgs wieder in Soldaten verwandeln?
Sonst muss ich bei okaysoft die englische Box ordern..

man kann C&C Generäle--->Generals und Stunde Null --> Zero hour patchen.
den rest ka!

WhiteVelvet
2006-02-27, 15:00:48
Kann man, wenn man sich die deutsche Box holt, durch Patches o.ä. die Cyborgs wieder in Soldaten verwandeln?
Sonst muss ich bei okaysoft die englische Box ordern..

Bringt ja nicht viel, weil die Videos ja auch beschnitten sind. Kauf Dir besser gleich die UK, hab ich auch gemacht, weil ich die Originale eh auf deutsch habe und inzwischen auswendig kenne ;)

JaniC
2006-02-27, 16:27:49
Jo, in Keller, Dachboden und Elternhaus fliegen insgesamt auch alle Teile rum, außer Zero Hour.
Aber sonst habe ich auch alle original, trotzdem reizt mich die Box, wegen Kompatiblität und keine Lust auf Suchen.

Also ordern.. bzw. auf Patch warten.

/edit:

Jemand bei cd-wow bestellt und schon angekommen?
Bin zwar 21, aber kein Nerv auf den Persokram + 2,50€ bei okaysoft.

WhiteVelvet
2006-02-27, 17:21:08
Jemand bei cd-wow bestellt und schon angekommen?
Bin zwar 21, aber kein Nerv auf den Persokram + 2,50€ bei okaysoft.

Bestell es bei amazon.co.uk, brauchst nur wen mit einer Mastercard (o.ä.), kannst ihm das Geld ja wiedergeben.

Atma
2006-02-27, 18:27:54
Ist schon jemand von euch bei Tiberian Sun bei der GDI Kampagne in dem Schnee level wo man nur 3 von den schwebenden panzern und ne hand voll ingenieure hatt ? Ich weiß da absolut nicht weit weil die panzer immer so schnell kaputt gehen :( Weis da jemand wie man am besten durchkommt ?

Goser
2006-02-28, 15:43:23
Kann man kurz jemand zusammen Fassen welche Probleme jetzt alles Auftreten, wobei die Systemspezifischen Probleme natürlich nicht dazu gehören.

hansfrau
2006-02-28, 15:52:36
also:

-keine Multiplayergefechte für C&C Teil 1 und Teil 2
-störende Streifen in den Videos in Teil 1 und 2
-keine Überarbeitung der Soundfiles von Teil 1 und 2

Eigendlich wurde nichts überarbeitet außer, dass die beiden Spiele jetzt auch Xp-fähig sind .

Hinzu kommt das mein Laptop regelmäßig abkakkt wenn ich einer der beiden Teile zocken möchte.

JaniC
2006-02-28, 15:57:35
Kein MP für 1 und RA?
Dann is fürn Arsch!

Wechselbalg
2006-02-28, 15:59:41
Ist schon jemand von euch bei Tiberian Sun bei der GDI Kampagne in dem Schnee level wo man nur 3 von den schwebenden panzern und ne hand voll ingenieure hatt ? Ich weiß da absolut nicht weit weil die panzer immer so schnell kaputt gehen :( Weis da jemand wie man am besten durchkommt ?

Ist Ewigkeiten her, als ich es gespielt hatte, aber das war glaube ich der Level, wo man einen Zug aufhalten musste, oder so etwas? Da konnte man glaube ich sich südlich halten und dann über einen Fluss fahren, so dass man die meisten Gefechte umgehen konnte. Aber ohne Gewähr

Goser
2006-02-28, 16:03:07
also:

-keine Multiplayergefechte für C&C Teil 1 und Teil 2
-störende Streifen in den Videos in Teil 1 und 2
-keine Überarbeitung der Soundfiles von Teil 1 und 2

Eigendlich wurde nichts überarbeitet außer, dass die beiden Spiele jetzt auch Xp-fähig sind .

Hinzu kommt das mein Laptop regelmäßig abkakkt wenn ich einer der beiden Teile zocken möchte.

Danke für die schnelle Antwort.
Aber war da nicht noch was das die kompletten Sowjets Videos aus C&C AR1 fehlen?

MooN
2006-02-28, 16:04:18
Anstatt sich dauernd über fehlenden Multiplayersupport von RA zu beschweren, könnte man ja versehentlich mal Google anwerfen und auf MiniRA (kostenlos) stossen... aber nein, das wäre ja dann wirklich zu viel verlangt.

hansfrau
2006-02-28, 16:11:11
em aber man hätte es doch noch fixen können oder? Außerdem ist es nicht mehr soooo einfach die miniRA zubokommen da illiegal. Außerdem was ist los wenn du C&C 1 spielen willst? :confused: Ich war am Anfang auch etwas entäuscht aber der SingleplayerSpielspaß ist immer noch sau hoch da her kann man den fehlenden MP verkraften

JaniC
2006-02-28, 16:13:45
Was brauch ich alles zum ONLINE spielen?

1. Mini RA (7MB)
2. Gamespy Arcade (gratis www.gamespyarcade.com)
3. Alternativ zu gamespy KALI (noch besser / aber nicht gratis)

Das ist alles?!?

JA! Gamespy Account muss man machen, wenn man den hat klappt alles ;). Gamespy dann duch "Scan for Games" nach Red Alert suchen lassen, und Ordner festlegen. Danach kann man sofort mit anderen eine Online Partie durchführen.

Warum Gamespy? Werbung SUCKT!

Gamespy emuliert ein Netzwerk. Da das Spiel schon alt ist und es damals noch keine wirklich "freie" Möglichkeit zum Online spieleb gab, sondern nur denWestwood Online Clienten, für den es aber keinen Support mehr gibt. (EA hat ja Westwood aufgekauft) Darum hat sich Gamespy drann gemacht das Spiel für jeden kostenlos zum online spielen tauglich zu machen.

miniRA ... mit Gamespy :/
Wenn ich 40€ zahle kann ich auch erwarten, dass die das mal eben netzwerkkompatibel machen.

Schade, der Multiplayer war mein Kaufargument...

hansfrau
2006-02-28, 16:16:22
aber es soll ein Patch kommen... mit MP
Ich habe die MiniRA problemlos im LAN gespielt unter WinXP.
Wenn du online zocken möchtest braucht du GameSpy... aber ka wie das dann funzt

Atma
2006-02-28, 17:46:13
Ist Ewigkeiten her, als ich es gespielt hatte, aber das war glaube ich der Level, wo man einen Zug aufhalten musste, oder so etwas? Da konnte man glaube ich sich südlich halten und dann über einen Fluss fahren, so dass man die meisten Gefechte umgehen konnte. Aber ohne Gewähr
Ne das war nicht die mission sondern ich muss in der mission ne GDI Base wieder erobern die von NOD einheiten eingeschlossen ist ist. Das level spielt im Winter und hauptsächlich auf wasser/eisschollen daher schwebepanzer und für die ingenieure das amphibienfahrzeug.

Gast
2006-02-28, 20:31:14
Hallo,

ich habe mir auch die Box geholt, bin mit der GDI-Kampagne fast durch.

Aber bei NOD hänge ich in Mission 8 (Nigeria) - man beginnt mit einer kleinen, zerstörten Basis und muss dann mit einem Heli und ein paar Ingenieueren von ner Insel runter um eine gegnerisches Basis einzunehmen. Aber kaum habe ich das gemacht, werde ich mit meinen spärlichen paar einheiten von 3 panzern und 2 humvees überrannt, hat da jemand nen tipp für mich?

msilver
2006-02-28, 22:37:21
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com/nod8.jpg

die mission? sammler muss genau in der raf. sein, dann das ding einnehmen und auch gleich die silos einnehmen, dann schnell bauen.

edit: wenn ich den screen so sehe bekomme ich echt nen ständer

WhiteVelvet
2006-03-01, 11:01:49
Hallo,

ich habe mir auch die Box geholt, bin mit der GDI-Kampagne fast durch.

Aber bei NOD hänge ich in Mission 8 (Nigeria) - man beginnt mit einer kleinen, zerstörten Basis und muss dann mit einem Heli und ein paar Ingenieueren von ner Insel runter um eine gegnerisches Basis einzunehmen. Aber kaum habe ich das gemacht, werde ich mit meinen spärlichen paar einheiten von 3 panzern und 2 humvees überrannt, hat da jemand nen tipp für mich?

Wie es der Zufall will habe ich diese Mission vorgestern durchgespielt :) Also die paar Einheiten am Anfang sollten kein Problem sein. Dann musst Du nach gaaanz recht durchfahren (hatte ich am Anfang übersehen) und dort den Bauhof verkaufen. Mit dem Geld kannst Du ein paar Einheiten nachbauen und die mit dem Heli rüber fliegen und dort alle Soldaten zerstören. Wenn Du Glück hast bekommst Du beim Verkauf der Basis auch einen kostenlosen Ingenieur. Mit dem die Raffinerie wie schon gesagt MIT SAMMLER erobern und dann ein paar Flak-Soldaten und einige Grenadiers herstellen. Dann mit dem Geld nach und nach feste Verteidigungstürme aufstellen.

Auch an die anderen: Habt Ihr das auch so gerne gemacht, dass Ihr Sandsackreihen in die Gegend gebaut habt und den Gegner damit den Weg blockiert habt? Ist zwar unrealistisch aber macht Spass. Gerade in der oben genannten Mission ist es sehr hilfreich dem Gegner eine Sandsackreihe direkt vor seine Tür zu bauen und er kann nicht aus seiner Basis heraus :D

stav0815
2006-03-01, 11:50:36
Wie es der Zufall will habe ich diese Mission vorgestern durchgespielt :) Also die paar Einheiten am Anfang sollten kein Problem sein. Dann musst Du nach gaaanz recht durchfahren (hatte ich am Anfang übersehen) und dort den Bauhof verkaufen. Mit dem Geld kannst Du ein paar Einheiten nachbauen und die mit dem Heli rüber fliegen und dort alle Soldaten zerstören. Wenn Du Glück hast bekommst Du beim Verkauf der Basis auch einen kostenlosen Ingenieur. Mit dem die Raffinerie wie schon gesagt MIT SAMMLER erobern und dann ein paar Flak-Soldaten und einige Grenadiers herstellen. Dann mit dem Geld nach und nach feste Verteidigungstürme aufstellen.

Auch an die anderen: Habt Ihr das auch so gerne gemacht, dass Ihr Sandsackreihen in die Gegend gebaut habt und den Gegner damit den Weg blockiert habt? Ist zwar unrealistisch aber macht Spass. Gerade in der oben genannten Mission ist es sehr hilfreich dem Gegner eine Sandsackreihe direkt vor seine Tür zu bauen und er kann nicht aus seiner Basis heraus :D

Da krieg ich wieder Lust auf mein gutes altes C&C...

msilver
2006-03-01, 11:57:20
ich würde es auch gerne wieder mal aus dem schrank holen, aber 640x400/480 pixel ist einfach zu wenig. mensch, gibs kein patch/fanmod o.ä. wo ich die sichtweite wie damals im dos habe, nur eben in einer auflösung ab 800x600? ich hoffe ihr versteht was ich meine =).

gibs nicht oder?

mfg
msilver

Balrog
2006-03-02, 21:57:45
komme bei einer nod mission nicht weiter !! nach der oben mit dem bild genannte mission startet man mit ein paar einheiten unten und oben ! in der mitte ist der fluss.... muss die base einnehmen aber irgendwie geh ich immer wieder hops! was ist die beste möglichkeit

WhiteVelvet
2006-03-02, 22:09:48
komme bei einer nod mission nicht weiter !! nach der oben mit dem bild genannte mission startet man mit ein paar einheiten unten und oben ! in der mitte ist der fluss.... muss die base einnehmen aber irgendwie geh ich immer wieder hops! was ist die beste möglichkeit

Du musst unten anfangen. Weiche dabei den Schiffen aus, zuerst die Grenadiere mit der Artillerie platt machen, dann mit allem auf das Mammuth. Danach ziehst Du oben den Commando schräg nach unten rechts und bringst die beiden Basis-Türme in Sichtweite. Dann kannst Du diese mit der Artillerie von unten zerstören. Danach die Basis aufbauen und recht unten mit einem Obelisk absichern.

deepmac
2006-03-05, 22:22:36
Kein MP für 1 und RA?
Dann is fürn Arsch!

türlich geht Mp bei 1 und 2

http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=82

deepmac
2006-03-05, 22:24:20
ich würde es auch gerne wieder mal aus dem schrank holen, aber 640x400/480 pixel ist einfach zu wenig. mensch, gibs kein patch/fanmod o.ä. wo ich die sichtweite wie damals im dos habe, nur eben in einer auflösung ab 800x600? ich hoffe ihr versteht was ich meine =).

gibs nicht oder?

mfg
msilver

stimmt ich bin eigentlich ein auflösungsfreak alles meist 1600*1200
bei CC 1 und 2 gehts aber auch mit der kleinen auflösung

WhiteVelvet
2006-03-05, 22:32:07
Die Auflösung 640x480 reicht doch völlig aus. Alles darüber finde ich unsinnig und zerstört die Spannung. Gerade die Kunst "alles im Auge zu behalten" ist doch spannend. Wenn ich die ganze Map sehen kann ohne zu scrollen ist doch kinderkram ;)

Übrigens frage ich mich langsam wie unterschiedlich die US/UK/DE Versionen in Sachen Bugs sind. Jemand hat im EA Forum einen (inoffiziellen) Patch veröffentlicht, mit dem die Musik für den Ausnahmezustand wieder hinzugefügt wird. Bei mir (UK-Version) klappt dieser Patch nicht, weil ich die Musik schon korrekt dabei hatte. Also hatte ich diesen Bug nicht. Nächste Woche komme ich wohl endlich mal zu AR1, dann schaue ich mal ob ich die Soviet Videos sehen kann.

Übrigens hatte ich total vergessen wie sauschwer die Ausnahmezustand-Missionen sind. Ich bin da nur noch am "sandbaggen" um zu gewinnen :D

msilver
2006-03-06, 07:54:34
Die Auflösung 640x480 reicht doch völlig aus. Alles darüber finde ich unsinnig und zerstört die Spannung. Gerade die Kunst "alles im Auge zu behalten" ist doch spannend. Wenn ich die ganze Map sehen kann ohne zu scrollen ist doch kinderkram ;)

ich meinte ja auch eine auflösung wie 1024x768, aber mit der gleichen sichtweite wie damals im dos (320x240) oder wie in windows mit svga.

WhiteVelvet
2006-03-06, 10:16:47
ich meinte ja auch eine auflösung wie 1024x768, aber mit der gleichen sichtweite wie damals im dos (320x240) oder wie in windows mit svga.

Ah ok, dann stimme ich Dir teilweise zu ;) Gerade VGA hat dieses nostalgische Flair, das ich so liebe ;)

Rocko_the_Devil
2006-03-06, 11:22:36
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com/nod8.jpg

die mission? sammler muss genau in der raf. sein, dann das ding einnehmen und auch gleich die silos einnehmen, dann schnell bauen.

edit: wenn ich den screen so sehe bekomme ich echt nen ständer

omg wie geil. ich glaub ich pack mein altes C&c auch wieder aus *lustbekomm*

TeleTubby666
2006-03-06, 11:35:52
Wo kann man Neuigkeiten bzgl. eines Patches finden? Ich bin echt unentschlossen, ob ich mir die Compilation zulegen soll und mache es eigentlich davon abhängig, ob die Bugs noch gefixt werden.

WhiteVelvet
2006-03-06, 12:55:37
Wo kann man Neuigkeiten bzgl. eines Patches finden? Ich bin echt unentschlossen, ob ich mir die Compilation zulegen soll und mache es eigentlich davon abhängig, ob die Bugs noch gefixt werden.

Am besten hier:

http://forums.easports.com/mboards/forum.jspa?forumID=720&start=0

Wie erwähnt, die Bugs scheinen in der UK Version nicht enthalten zu sein. Kann das jemand auch für AR1 bestätigen (Sovjet Videos)?

TeleTubby666
2006-03-06, 17:21:45
Naja, immerhin:

Hey guys,

I hear you on your concerns and we have been discussing this frequently every day in meetings. We are assessing your concerns and certainly the Soviet movie bug and online play are two of the highest priority concerns. They are by far the most talked about.

Providing an official solution for you is a very high priority right now and I will have more concrete information very soon.

Aside from these concerns, there is still a wealth of C&C gaming enjoyment to be had in the Decade pack while I gather more solid info.

Please stay tuned, thanks for your patience, and make sure you see my announcement up above.

APOC

Gast
2006-03-06, 18:21:13
Wie erwähnt, die Bugs scheinen in der UK Version nicht enthalten zu sein.Wer gibt schon Geld für die grausam verstümmelte deutsche Dau-Version aus?

WhiteVelvet
2006-03-06, 18:38:34
Naja, immerhin:

Hey guys,

I hear you on your concerns and we have been discussing this frequently every day in meetings. We are assessing your concerns and certainly the Soviet movie bug and online play are two of the highest priority concerns. They are by far the most talked about.

Providing an official solution for you is a very high priority right now and I will have more concrete information very soon.

Aside from these concerns, there is still a wealth of C&C gaming enjoyment to be had in the Decade pack while I gather more solid info.

Please stay tuned, thanks for your patience, and make sure you see my announcement up above.

APOC


Diese Antwort ist aber auch schonwieder 2 Wochen alt...

dogmeat
2006-03-09, 11:35:51
Habt ihr auch das Problem, das C&C1 des öfteren mit einer Fehlermeldung crasht? Ist besonders in der einen GDI Mission übel wo man das Bioresearchcenter zerstören muss. Ich krieg da so gut wie immer nen Crash wenn ich versuche mit die Map zu erkunden und dabei auf die nördl. Nod Basis stoße.

WhiteVelvet
2006-03-09, 16:39:43
Habt ihr auch das Problem, das C&C1 des öfteren mit einer Fehlermeldung crasht? Ist besonders in der einen GDI Mission übel wo man das Bioresearchcenter zerstören muss. Ich krieg da so gut wie immer nen Crash wenn ich versuche mit die Map zu erkunden und dabei auf die nördl. Nod Basis stoße.

Ich habe manchmal einen Crash OHNE Fehlermeldung bekommen, aber es gibt auch einen Bug mit der linken oberen Ecke (entweder wenn man dahinscrollt oder wenn man ein Fahrzeug dahin bewegt), den habe ich selbst aber nicht feststellen können.

dogmeat
2006-03-09, 17:36:45
Ich habe manchmal einen Crash OHNE Fehlermeldung bekommen, aber es gibt auch einen Bug mit der linken oberen Ecke (entweder wenn man dahinscrollt oder wenn man ein Fahrzeug dahin bewegt), den habe ich selbst aber nicht feststellen können.
Ja genau so ist es bei mir immer gecrasht, wenn ich mit nem APC die linke obere Ecke erkundet habe.
Außerdem fällt mir grad auf, dass ich bei Tiberian Sun kein Intro habe und die Briefings zu den jeweils 1. Missionen nicht abgespielt. Weder im Original TS noch im Addon Firestorm. Nach der 1. Mission kommen aber ganz normal wieder alle Vids.

WhiteVelvet
2006-03-15, 22:20:46
Apoc hat sich im offiziellen C&C Forum malwieder zu Worte gemeldet. Der erste Patch sei sehr nah an der Veröffentlichung und soll primär folgende Probleme fixen:
- fehlende AR Movies
- fehlende C&C: DA Musik
- fehlender MP-Modus
- irgendwelche Registrierungskorrekturen für Modder
Wer alles lesen will, bitteschön:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=54402&messageID=469313񲥁

dogmeat
2006-03-15, 22:39:36
Apoc hat sich im offiziellen C&C Forum malwieder zu Worte gemeldet. Der erste Patch sei sehr nah an der Veröffentlichung und soll primär folgende Probleme fixen:
- fehlende AR Movies
- fehlende C&C: DA Musik
- fehlender MP-Modus
- irgendwelche Registrierungskorrekturen für Modder
Wer alles lesen will, bitteschön:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=54402&messageID=469313񲥁
Zu den fehlenden Musiktracks des C&C1 Addons gibt es schon einen Fanpatch (http://rapidshare.de/files/15600240/cleanup_TFD_TD.zip.html).
Zu den Registrierungskorrekturen: Kann man auch selber fixen. Start->Ausführen->regedit->hkey_local_machine->software->electronic arts->ea games->cnc zero hour&generals->dort jeweils installpath auf das richtige dir stellen. Steht standard auf dem First Decade Ordner was bewirkt das viele Mods dieses Dir auslesen und die Mods nur in den rootdir der C&C Sammlung installieren, nicht aber in die richtigen Unterordner. Betrifft nur Generals+ZeroHour soweit ich weis.

hansfrau
2006-03-15, 23:47:29
schöööön. dann kanns ja bals los gehen mit den CnC1 und 2 Multiplayer gefechten...

Also ich wäre für ne online Session zu haben...

Gruß & n8

WhiteVelvet
2006-03-16, 00:37:11
Zu den fehlenden Musiktracks des C&C1 Addons gibt es schon einen Fanpatch (http://rapidshare.de/files/15600240/cleanup_TFD_TD.zip.html).
Zu den Registrierungskorrekturen: Kann man auch selber fixen. Start->Ausführen->regedit->hkey_local_machine->software->electronic arts->ea games->cnc zero hour&generals->dort jeweils installpath auf das richtige dir stellen. Steht standard auf dem First Decade Ordner was bewirkt das viele Mods dieses Dir auslesen und die Mods nur in den rootdir der C&C Sammlung installieren, nicht aber in die richtigen Unterordner. Betrifft nur Generals+ZeroHour soweit ich weis.

Bisher gibts glaube ich zu jedem Problem ein Fan-Fix (super Wort :D ), aber das soll EA nicht als Vorwand nehmen, es gäbe keinen Bedarf mehr ;) Ich wundere mich, dass sich noch niemand hier über die grossen Soldaten in AR1 beschwert hat. Gibts aber auch einen Patch für...

TeleTubby666
2006-03-16, 07:29:20
Apoc hat sich im offiziellen C&C Forum malwieder zu Worte gemeldet. Der erste Patch sei sehr nah an der Veröffentlichung und soll primär folgende Probleme fixen:
- fehlende AR Movies
- fehlende C&C: DA Musik
- fehlender MP-Modus
- irgendwelche Registrierungskorrekturen für Modder
Wer alles lesen will, bitteschön:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=54402&messageID=469313񲥁

Na super, jetzt, wo ein Patch wirklich zu kommen scheint, will ich das Spiel bestellen, aber CD-Wow hats nicht mehr :|

Wo kann ich die englische Version dennoch beziehen?

WhiteVelvet
2006-03-16, 11:38:38
Na super, jetzt, wo ein Patch wirklich zu kommen scheint, will ich das Spiel bestellen, aber CD-Wow hats nicht mehr :|

Wo kann ich die englische Version dennoch beziehen?

Amazon.co.uk

gr@fz@hL
2006-03-16, 12:57:24
Na super, jetzt, wo ein Patch wirklich zu kommen scheint, will ich das Spiel bestellen, aber CD-Wow hats nicht mehr :|

Wo kann ich die englische Version dennoch beziehen?

http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=265678&subcat=pc

TeleTubby666
2006-03-16, 13:14:48
Danke dir!

Über die Suche hab ichs im Gegensatz zu vor zwei Wochen nicht finden können...

Edit: Bestellt!

dogmeat
2006-03-16, 16:58:45
Bisher gibts glaube ich zu jedem Problem ein Fan-Fix (super Wort :D ), aber das soll EA nicht als Vorwand nehmen, es gäbe keinen Bedarf mehr ;) Ich wundere mich, dass sich noch niemand hier über die grossen Soldaten in AR1 beschwert hat. Gibts aber auch einen Patch für...
Was meinst du mit übergroßen Soldaten? Also etwas pummeliger als die aus C&C1 sind die ja schon, aber ich dachte immer das wäre auch so gewollt, sprich gezeichnet.

das_Apo
2006-03-16, 17:19:04
Hat mal jemand einen Screenshot, um meine Neugier zu befriedigen?

WhiteVelvet
2006-03-16, 17:38:01
Hehe, ne die Soldaten sollten so aussehen wie die in C&C1. Aber im Spiel sind sie etwa 200% in die Höhe gestreckt, sieht schrecklich pixelig aus. Behoben kann das entweder hiermit (http://www.planetcnc.com/ra-tech/filedb/detail.asp?iFile=256&iType=18) oder mit dem (für TFD) inoffiziellen Patch 3.03 (http://www.planetcnc.com/files/main/index.asp?singlefile=yes&fileid=1655).

msilver
2006-03-16, 17:48:20
würde auch mal gerne nen screen sehen, da ich das normale ar1 hier habe.

WhiteVelvet
2006-03-16, 21:01:50
Vergleichs-Screens:

Standard-Version:
http://www.ditonovia.de/misc/ra2.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/ra2z.jpg


gefixte Version (so wie es sein sollte):
http://www.ditonovia.de/misc/ra1.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/ra1z.jpg

Ist in dieser (Windows-)Auflösung schwer zu erkennen, aber wenn der Bildschirm 640x480 ist sieht man es sofort.

TeleTubby666
2006-03-16, 21:10:12
LOL, und Tanya bekommt ein tieferes Dekoltée :uclap:

Mephisto
2006-03-19, 11:41:28
Es gibt einen Patch für den Video-Bug.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45167.html

dogmeat
2006-03-19, 13:10:22
Es gibt einen Patch für den Video-Bug.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45167.html
Seit wann gibt es Videos in Covert Operations & den RA Addons? Gibt es nicht auch einen Fix für die fehlenden Intros in TS&FS?

WhiteVelvet
2006-03-19, 13:12:53
Klar gibts da Videos, aber keine neuen sondern nur altbekannte. Bei mir liefen die aber auch ohne Patch...

KraetziChriZ
2006-03-19, 13:56:43
Wir haben auf der Wochenend-LAN mal Red Alert II und Generals - Zero Hour gezockt.

Positiv überrascht: Englisch und Deutsche Version laufne Prima zusammen.

Negativ: ALle Bugs sind noch vorhanden. Red Alert 2 laggt bei 4 Leuten schon wie scheiße (alle Rechner 6600GT+, 3Ghz+, 1GB Ram+).
Generals laggt nach kurzem (mit 8 Playern) Spielen sowas von derbe, das eine Sekunde im Game 5 echte dauern. Macht kein Spaß.

Wie immer total mieß - EA halt :(

gruß
chris

sloth9
2006-03-19, 16:40:26
Wir haben auf der Wochenend-LAN mal Red Alert II und Generals - Zero Hour gezockt.

Positiv überrascht: Englisch und Deutsche Version laufne Prima zusammen.

Negativ: ALle Bugs sind noch vorhanden. Red Alert 2 laggt bei 4 Leuten schon wie scheiße (alle Rechner 6600GT+, 3Ghz+, 1GB Ram+).
Generals laggt nach kurzem (mit 8 Playern) Spielen sowas von derbe, das eine Sekunde im Game 5 echte dauern. Macht kein Spaß.

Wie immer total mieß - EA halt :(

gruß
chris

E-Käufer wollen es doch nichts anders, sonst würde es EA nicht mehr geben.

Gestern wieder zu 6 WC3 ohne Lags gezockt.

hansfrau
2006-03-19, 17:07:29
so der offizielle Patch von EA ist nun DA!
den gibts unteranderen hier: klick (http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=881)

Mephisto
2006-03-19, 17:12:12
so der offizielle Patch von EA ist nun DA!
den gibts unteranderen hier: klick (http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=881)
Was Du nicht sagst!?
Schau mal ein paar Post vorher: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4099202#post4099202

hansfrau
2006-03-19, 17:14:45
oh ich dachte dass der nicht offiziell ist. Nun gut doppelt gemoppelt hält besser :)

KraetziChriZ
2006-03-19, 17:28:30
E-Käufer wollen es doch nichts anders, sonst würde es EA nicht mehr geben.

Gestern wieder zu 6 WC3 ohne Lags gezockt.

Ich bin weder EA-Software-Käufer, noch freund von Warcraft ;)

gruß
chris

dogmeat
2006-03-19, 18:43:03
Hat einer schon RA2 Yuris Rache zum Laufen im LAN gekriegt? Weil hier klappts nicht. Auf beiden Rechnern(beides ein Shuffle Mobo Nforce2Ultra, auf beiden der aktuellste Nvidia Treiber drauf 5.xx) das IPX Protokoll installiert und auch im Netzwekoptionsmenü von RA2 verschieden Karten versucht einzustellen. Wenn man die Karten nimmt die mit 00000 beginnen sieht man sich in der Lobby aber wenn Rechner A ein Spiel aufmacht sieht es Rechner B nicht in der Lobby. Wenn Rechner B ein Spiel aufmacht kann Rechner A nicht einsteigen, die Verbindung wird vom Rechner B nicht zugelassen. Haben auch schon versucht unter den Eigenschaften der IPX Verbindung den Verbindungstyp auf Ethernet 2 oder auch 802.2 zu stellen wie es in einigen anderen CnC Foren empfohlen wird. Hilft aber nix.

hansfrau
2006-03-19, 20:39:02
also ich habe es zum laufenbebracht. Haben zu dritt gespielt. Hatten erst ähnliche Probleme.
Meine Einstellungen:
IPX-Einstellung
Interne Netzwerk Nummer: 000000001
Rahmentyp: automatische Erkennung

im Spiel:
musste mal alle Netzwerkkarten ausprobieren, ich konnte zwischen 3 wählen.
müsst ihr alle mal rumprobieren.

Gruß!

dogmeat
2006-03-19, 21:32:11
Hab wieder neues Futter gefunden für uns C&C Nerds:
Hotfix Pack 0.6 (http://www.lorenz-net.info/cnc/)
Bonus Levels (http://cncnz.com/files/tibdawn/utils.shtml) für C&C1, welche damals nur exklusiv für die PSX Version geschrieben wurden und dann von Fans konvertiert wurden für den PC.

WhiteVelvet
2006-03-29, 23:08:10
Es gibt ein inoffizielles Hotfix-Pack 2.00:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=58936&start=0&tstart=0


C&C: The First Decade
Patch 1.01
Westwood Online 4.221 (ENG; FRA; GER)
CD Check Fix
-----
C&C: Tiberian Dawn / Covert Operations
Directo ry Cleaner (incl. Addon Music Fix)
DinoFunpark- Missions Fix
Slow Gameplay Fix
Memory Error Fix
CTHelper.exe Fix
Fast Scrolling Fix
Online & LAN Fix
-----
C&C: Red Alert / Counterstrike / The Aftermath
Patch 3.03 Beta (ENG; FRA; GER)
Map-Editor Fix
Ant Missions Fix
Slow Gameplay Fix
Fast Scrolling Fix
Addon Music Fix (not in the Light- Version)
Online & LAN Fix for v. 2.00 and v.3.03 Beta
-----
Tutorial Languages
English (Readme ENG.pdf)
German (Readme GER. pdf)
-----
Comming in v. 2.00
French (Readme FRA.pdf)
Italian (Readme ITA.pdf)
Hotfix Pack Problems will be fixed


Direktdownload: http://www.lorenz-net.info/cnc/C&C%20TFD%20Hotfix%20Pack%20(2.0%20Beta).zip

dogmeat
2006-03-30, 15:36:08
Ist ja nice. Und der RA1 Addon Music Fix geht jetzt auch. Ist euch auch schon aufgefallen, dass mit dem RA 3.03 Patch die Grenadiere wieder wie in Teil1 normale Granaten benutzen und nicht mehr diese Brandgranaten?

MasterMaxx
2006-04-08, 23:51:00
Weiß einer ob man die online stats fälschen kann?
Brauche eine Stunde bis ich mal eine Runde finde wo ich mitspielen darf, da meine stats noch so niedrig sind!

dogmeat
2006-04-09, 11:18:51
Weiß einer ob man die online stats fälschen kann?
Brauche eine Stunde bis ich mal eine Runde finde wo ich mitspielen darf, da meine stats noch so niedrig sind!
Du meinst bei Generals (+ZH)? Da gibt es genug Noobgames. Einfach mal in der 2on2 Lobby gucken. Gibt viele "ONLY NOOB NO RUSH NO SW" Spiele. Und bei RA2 hatte ich bisher nie Probleme Spiele zu finden obwohl ich auch noch 0 stats habe.

WhiteVelvet
2006-04-21, 20:23:08
Patch 1.02 ist draussen:

http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/news.jsp?src=Patch102

Diesmal gehts um die fehlenden Musiktracks, um Registry-Einträge und um ein Tutorial wie man die geheimen Bonus-Missionen spielen kann.
Haben wir zwar schon alles per Fan-Patches, aber naja ;)

dogmeat
2006-04-21, 20:47:02
Manchmal kommt es vor, dass nach dem Patch Tiberian Sun & Renegade nicht mehr im MP funktionieren. Das liegt daran, dass der Patch manchmal Dateien, welche den CD-Key enthalten, beschädigt. Dann muss man einfach die Datei woldata.key ,welche sich in beiden Spieleverzeichnissen befindet löschen so das beim nächsten Start wieder neue fehlerfreie angelegt werden.

Gast
2006-04-24, 17:28:08
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar können mein Ingenieure in AR1 keine Gebäude übernehmen!

Ich habe folgendes drauf:

AR1 + Patch 3.03 + Uncut Movies + Uncut Missionsbeschreibung und Sterbeanimation

Auch ohne Patch 3.03 läufts nicht. Leider kann ich ohne übernehmen von Gebäuden die Allianz und die Sowjet Kampagne nicht spielen, da man da ja immer wieder Gebäude übernehmen muss.

Der Fehler äussert sich so: Ich klick auf den Ingenieur und befehle ihm er solle ein Gebäude übernehmen. Er geht auf das Gebäude zu und auch rein aber es gehört mir nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

Dr.Doom
2006-04-24, 17:39:05
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar können mein Ingenieure in AR1 keine Gebäude übernehmen!
...
Der Fehler äussert sich so: Ich klick auf den Ingenieur und befehle ihm er solle ein Gebäude übernehmen. Er geht auf das Gebäude zu und auch rein aber es gehört mir nicht.Gebäude können nur erobert werden, wenn sich deren Lebenspunkte im roten Bereich befinden.
Falls du das schon wusstest, was aus deinem Beitrag nicht hervorgeht - bitte diesen Beitrag ignorieren. ;)

Gast
2006-04-24, 20:10:26
Gebäude können nur erobert werden, wenn sich deren Lebenspunkte im roten Bereich befinden.
Falls du das schon wusstest, was aus deinem Beitrag nicht hervorgeht - bitte diesen Beitrag ignorieren. ;)

ups -.-

Stimmt ja das war so ein komisches Feature, dass es nur in AR1 gab ^^ Besten Dank funzt alles normal.

thx

dogmeat
2006-04-24, 20:12:04
Gebäude können nur erobert werden, wenn sich deren Lebenspunkte im roten Bereich befinden.
Falls du das schon wusstest, was aus deinem Beitrag nicht hervorgeht - bitte diesen Beitrag ignorieren. ;)
Genau, wenn das Gebäude noch im guten Zustand ist(HP Bar grün oder gelb), dann kann der Ingineur dieses nur beschädigen(3 rote Pfeile), wenn es im roten Bereich ist kann ein Ingineur es erobern(3 grüne Pfeile).

isch
2006-05-04, 09:59:45
hi!

habe mir das ding auch mal bestellt.
aber da ich immer schon ein "möglichst weit rauszoomer" war, wüsste ich gerne, wie man die auflösung ein bissl verbessert.
also zumindest 1024x768.

in einem beitrag stand was von ändern der ini-datei. bevor ich da was anfasse, kann mir einer eine kurzbeschreibung geben, wie ich dort die auflösung verbessere?

danke.

WhiteVelvet
2006-05-04, 10:17:14
Welches Spiel genau meinst Du denn?

Gast
2006-05-04, 11:22:25
naja wie gesagt hab ich die box noch ned (aber bald)
hab nur so mitgekriegt, daß bei den früheren teilen der serie die auflösung (logischerweise) noch sehr mickrig ist. stichwort "1 panzer pro bildschirm".
das würde bei mir den spielspaß auf null senken wie ich mich kenne.
hab früher die c&C teile auf der ps1 gespielt - am großen fernseher war ja das auflösungs-problem ned wirklich relevant.

nun wollte ich vorbeugen, daß ich tiberiumkonflikt etc. ned im "iesen pixelhaufen-modus" sondern zumindest im "kleiner pixelhaufen-modus" spielen kann.

einbussen in der detailgetreue --> logisch, kein problem. ist ja alt das spiel.
einbußen in der übersicht --> spielspaßkiller bei mir

isch
2006-05-04, 11:24:31
is aber auch möglich, daß ich die ganze auflösungs-problematik falsch verstanden habe und eine halbwegs akzeptables "rauszoomen" möglich ist.

isch
2006-05-04, 11:44:50
ThmKc[/POST]']Mein einziger Kritikpunkt is lediglich das wie angekündigt nix an den spielen geändert wurde und man deshalb immer in die ini gehen muss um die älteren teile jenseits von 1024x768 zum laufen zu bekommen.

hab mich auf das hier bezogen!

dogmeat
2006-05-04, 11:51:14
Also C&C 1 und RA sind Standard auf 640x480 eingestellt. Das reicht auch vollkommen aus von der Übersicht. Bei TS&RA2 kann man die Auflösung in der .ini frei einstellen. Würde ich z.B. bei TS machen, da man nur ingame 800x600 einstellen kann und das ein wenig Übersicht kostet. Bei RA2 kann man bis 1024x768 einstellen im Spiel selber und das reicht imo aus für eine gute Übersicht.

isch
2006-05-04, 11:53:27
danke.

640x480 reicht? naja, mal schauen! :O)

msilver
2006-05-04, 11:55:24
von welchem der games möchtest du es denn wissen? bei teil 1 und ar1 isses nicht möglich glaub ich.

dogmeat
2006-05-04, 11:56:04
isch[/POST]']danke.

640x480 reicht? naja, mal schauen! :O)
Doch vor allem bei C&C1 wo die Maps noch etwas kleiner waren reicht das vollkommen aus, das Spiel wurde Original für 320x240 geschrieben, von daher ist 640x480 doppelt so viel Übersicht wie in der DOS Version und die konnte man auch problemlos spielen.

Gast
2006-05-04, 12:08:16
danke an alle.
meine neugier ist nun befriedigt!

:o)

Karl|Krake
2006-05-31, 20:20:38
So ein Mist, ich hab mir die Box gestern gekauft, installiert und direkt losgelegt. Alles prima.
Als ich dann jetzt grade wieder weiterspielen wollte, hat sich der Launcher geöffnet, ich hab den ersten Teil angeklickt, der Bildschirm wurde schwarz, Desktop blitzt auf (256 Farben, geschätzt), und das Spiel hängt unten in der Taskleiste.
Wenn ich das anklicke sieht es aus als wenn sich das Spiel wieder öffnet, minimiert sich dann allerdings direkt wieder.
Das Ganze ist aber nicht nur bei dem ersten Teil, sondern bei allen (die ich installiert habe).

Mittlerweile habe ich alles einmal deinstalliert, die Registrierung gesäubert und die Verzeichnisse von Hand gelöscht und neu installiert, aber leider noch immer keine Besserung.
Ob mit oder ohne Patch spielt auch keine Rolle.

Help!