PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G7 + MTW Mousepad


Nightspider
2005-11-05, 01:32:30
Hallo, ich hab ein kleines Problemchen und benötige eure Fachkenntnisse.

Ich habe ein MTW Mousepad, welches angeblich nicht mit der Logitech G7 zusammen funktionieren soll. Dieses habe ich heute mit zu meinem Kumpel mitgenommen und an seiner Logitech G7 ausgiebig getestet.

Ich legte die Maus auf das Pad und sie rutschte besser als alles, was ich jemals in der Hand hatte. Auch der Mauszeiger machte eine extrem flüssige Bewegung. Dabei war die Maus auf 1600 DPI eingestellt.

Dann setzte ich die DPI Zahl auf 800 und sie lief weiterhin einwandfrei.

Danach nahm ich den Akku heraus und setzte ihn wieder rein (um sein Gewicht zu erfassen) und dann hat sich der Mauszeiger kein Millimeter mehr bewegt, aber auch nur auf meinem MTW Mousepad.

Später kam ich auf die Idee und setzte die DPI Zahl wieder hoch und nach ein paar Versuchen, sprang sie wieder drauf an und bewegte sich wieder genauer, als jede andere Maus die ich kenne.

ICh stellte die DPI Zahl wieder herunter und sie lief weiterhin.

Später stellte ich sie noch einmal kurz ingame herunter und 10 sek bewegte sie sich wieder nicht, bis ich die DPI Zahl glaube ich wieder hochstellte.


Ich will mit so gern diese Maus kaufen, doch ich kann das Problem nicht erklären !?

Bitte helft mir !

mbee
2005-11-05, 08:19:24
Die Maus ist wohl hinüber. Ich habe zwar nicht das selbe Pad, aber das Verhalten läßt sich IMO wohl kaum mit eine Inkompatibilität der Maus erklären: Bei inkompatiblen Pads läßt sich die Maus immer noch bewegen, aber springt dann eben.

Auf dem Ricochet von Everglide funktioniert sie leider alles andere als optimal, was ich feststellen musste (und was inzwischen auch im Web zu lesen ist). Keine Probleme macht z.B. das Everglide Titan.
Wenn ein Pad für die Maus freigegeben ist, sollte es keine Probleme machen. Wenn das nicht der Fall ist (wie anscheinend bei dem MTW Pad), würde ich entweder eine andere Maus oder ein anderes Pad benutzen.

Atalan
2005-11-05, 15:28:23
Der neue 2000 dpi Lasersensor der auch in der G7 ist funktioniert bekanntermassen auf einigen Pads, unter anderem dem MTW, extrem unzuverlässig. Da kannst Du Dir das Rumprobieren sparen, spätestens bei schnelleren Bewegungen im Spiel wirst Du Aussetzer haben.

Also wie mein Vorredner schon sagte, entweder die G7 und dann solange probieren (oder Tips suchen) bis ein Pad funktioniert, oder eine Maus mit einem vernünftigen Sensor nehmen. ZB habe ich auf nem MTW Pad die Diamondback Plasma (Infrarotsensor mit 1600dpi), klappt absolut perfekt.

Atalan

Spasstiger
2005-11-05, 15:37:30
Naja, wenn Reviews schreiben, dass die G5/G7 inkompatibel mit den MTW-Pads ist und du das Problem selbst feststellst, dann ist es halt so. Einfach anderes Mousepad verwenden.

Nightspider
2005-11-05, 16:10:40
Okay dann erstmal danke für die Antworten.

Finde es ehrlich gesagt scheiße von Logitech einen Zwar genauen aber nicht für alle Pads kompatiblen Sensor einzubauen.


Kennt sich einer mit solchen Sensoren aus und könnte erklären wie es dazu kommt ? (rein Interesse halber)

Nightspider
2005-11-06, 01:26:03
Ironie, konnte es mir nicht verkneifen sie mir doch zu kaufen.
Die ersten 5 sek wollte sie nicht, dann ging sie super und nach 5 stünigem CSS Test kann ich nur den Daumen gen Himmel strecken ! ;)

Atalan
2005-11-06, 19:45:32
Der neueste Agilent-Sensor ADNS-60X0 der in dieser Maus verbaut ist hat offensichtlich innerhalb seines (von der Mousefirmware gesteuerten) Einstellbereichs sehr wenig Kontrast (der zum Tracken nötig ist) auf MTW und ähnlichen Pads. Bei schnellen Bewegungen läßt die Signalqualität dann massiv nach, je nach Serienstreuung der Maus geht dann entweder nix mehr oder die Bewegung wird dann nur deutlich ungenauer ausgeführt.

Wenn der Effekt bei Deinem Exemplar so gering ist dass es bei Deinem Spielstil (eher langsamere Bewegungen vorherrschend ?) nicht stört dann ist das gut, viel Spaß mit der Maus.

Atalan

Nightspider
2005-11-06, 23:35:57
Nein rofl,
dass ist es ja, ich bin sehr sehr schnelle Bewegungen in spielen wie UT und CS gewöhnt und entweder funktioniet sie zu 0 % oder zu 100 %.

Die Maus herrscht bei meinem MTW Mousepad nach dem Zufallsprinzip.
Sie will nicht, ich lege sie hin, 10 min später fasse ich sie an und sie funktioniert ;D

Und sorry für das Erstellen meines Threads im falschen Forum !

Atalan
2005-11-07, 12:40:01
Ok das haben einige Leute mit demselben Sensor anders erlebt, die die mit niedriger Sensitivity spielten, also die Maus sehr schnell bewegen müssen, hatten generell viel mehr Probleme als die Leute die ihre Sens so hoch hatten dass sie die meisten Drehungen aus dem Handgelenk machen konnten.

So wie es klingt ist Deine Maus dann ja prinzipiell in der Lage sich auf das Pad einzumessen, tut sich aber unüblich schwer. Komischer Effekt.

Atalan

cedman
2005-11-07, 16:29:56
ich würde dir das eyepad von corepad mal anschauen - ich benütze es zusammen mit der G5. besser kann ich mir gleitverhalten/präzision/handlich etc. kaum vorstellen.

Nightspider
2005-11-08, 00:21:20
k thx, und wie macht sich das eyepad vom GLeitverhalten `?

huha
2005-11-09, 23:52:12
Bitte den Sticky "hier keine Hardwareprobleme posten!" beachten; ich verschiebe mal ins richtige Forum.

-huha

Powered by nVIDIA
2005-11-10, 14:28:04
ich kann dir nur das fUnc Surface empfehlen :>

speed4me
2005-11-11, 12:22:46
Habe die G5 und das Func F-Series F10s. Ist eine absolute Traumkombination. :smile:

BK-Morpheus
2005-11-11, 14:07:36
G5 und Funcsurface mit rauher Seite ist genauso eine schlechte Kombination wie mit dem MTW Pad.

speed4me
2005-11-11, 15:16:07
Das Func F-Series F10s hat nur eine spielbare Seite!
Die andere Seite ist die Gummiunterlage. :smile:

BK-Morpheus
2005-11-11, 15:23:30
es gibt aber auch das 1030 und andere...darum weis ich nur darauf hin.