PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche DRINGEND Hilfe!!


N0k4N
2005-11-05, 03:01:40
Der Paketservice GLS hat mich heute ziemlich ins Staunen gebracht! Mein Problem ist folgendes:

Ich erwartete heute ein Paket, auf das ich mich tierisch gefreut habe (wer kennt das nicht :biggrin: ). Dank dem Internet kann man ja mittlerweile die Sendung online verfolgen. Heute (bzw.) gestern morgen um 6 war es schon in einem Depot in meiner Nähe und wurde an den Zuständigen Fahrer übergeben, d.h. es war in der Auslieferungsphase...so weit so gut.

14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr...wo bleibt das Paket??
Irgendwann so gegen 19 Uhr freundete ich mich mit dem Gedanken an, dass es wohl morgen käme (Sa.).
Um ca. 22 Uhr schaute ich noch einmal interressehalber ins Internet um zu sehen ob es dann definitiv am Sa. oder doch am Mo. erst kommt...und was steht da??
"13.43 Uhr: Abgabe Emfänger.
Bemerkung: AZ JAKOBI"

Ich erstmal völlig verwundert und klicke auf details...

"2011: HSC: Abgabe Empfaenger

Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt"

1. Ich kenne keinen Herr/Frau Jakobi
2. Die Auskunft bestätigte, dass nicht einmal in unserem ganzen "Dorf" ein gewisser Herr Jakobi wohnt.

Okay, dann kann es ja wohl nur zwei (logische) Erklärungen dafür geben:

1.Der Fahrer hat es wieder mitgenommen und selbst abgezeichnet, weil niemand zuhause war.
Problem: Ich war den ganzen Tag zuhause und warum steht da "Abgabe Emfänger"
2.Der Fahrer hat es nicht gefunden (unsere Hausnummer find ich nicht mal :biggrin: )
Problem: Wenn er es heute nich abliefert...irgendwann muss er es ja tun--> unlogisch + kriegt vom Chef einen "aufn Deckel"

Natürlich rief ich so gegen 18 Uhr und noch einmal gegen 22 Uhr bei GLS an, allerdings wartete ich beim ersten Mal so lange in der Warteschleife, dass ich fast eins mit ihr wurde und beim zweiten Mal rief ich "außerhalb der Geschäftszeiten an". SCH**** SERVICE!!!

Also: WAS ZUR HÖLLE IST MIT MEINEM PAKET PASSIERT!?!?!?UND WER IST HERR JAKOBI!?!?!?
UND: AZ steht doch sicherlich für "Abgezeichnet" oder?

Danke fürs Lesen und für eure Hilfe. Willkommen bei Akte X ;D

N0k4N


BTW: In dem Paket befand bzw. befindet sich ein Handy im Wert von >500€!!

Edit: Hab eben mal ein bisschen recherchiert und musste erstaunt feststellen, dass das bei denen tagtäglich passiert!! Kein Wunder warum ich in deren "Hotline" nicht durchkam ^^
Na gut...weiß jemand von euch ob diese Müllhalden...äääh...Depots auch Sa. aufhaben? Wenn ja (und falls mein Handy noch existent ist), dann hol' ich mir das Ding ab, ich hab keine Lust auf noch 3 Erfahrungen a la "Abgabe-Empfänger-aber-nicht-bei-mir"!!

Madman123456
2005-11-05, 03:24:17
Der Paketservice GLS hat mich heute ziemlich ins Staunen gebracht! Mein Problem ist folgendes:

Ich erwartete heute ein Paket, auf das ich mich tierisch gefreut habe (wer kennt das nicht :biggrin: ). Dank dem Internet kann man ja mittlerweile die Sendung online verfolgen. Heute (bzw.) gestern morgen um 6 war es schon in einem Depot in meiner Nähe und wurde an den Zuständigen Fahrer übergeben, d.h. es war in der Auslieferungsphase...so weit so gut.

14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr...wo bleibt das Paket??
Irgendwann so gegen 19 Uhr freundete ich mich mit dem Gedanken an, dass es wohl morgen käme (Sa.).
Um ca. 22 Uhr schaute ich noch einmal interressehalber ins Internet um zu sehen ob es dann definitiv am Sa. oder doch am Mo. erst kommt...und was steht da??
"13.43 Uhr: Abgabe Emfänger.
Bemerkung: AZ JAKOBI"

Ich erstmal völlig verwundert und klicke auf details...

"2011: HSC: Abgabe Empfaenger

Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt"

1. Ich kenne keinen Herr/Frau Jakobi
2. Die Auskunft bestätigte, dass nicht einmal in unserem ganzen "Dorf" ein gewisser Herr Jakobi wohnt.

Okay, dann kann es ja wohl nur zwei (logische) Erklärungen dafür geben:

1.Der Fahrer hat es wieder mitgenommen und selbst abgezeichnet, weil niemand zuhause war.
Problem: Ich war den ganzen Tag zuhause und warum steht da "Abgabe Emfänger"
2.Der Fahrer hat es nicht gefunden (unsere Hausnummer find ich nicht mal :biggrin: )
Problem: Wenn er es heute nich abliefert...irgendwann muss er es ja tun--> unlogisch + kriegt vom Chef einen "aufn Deckel"

Natürlich rief ich so gegen 18 Uhr und noch einmal gegen 22 Uhr bei GLS an, allerdings wartete ich beim ersten Mal so lange in der Warteschleife, dass ich fast eins mit ihr wurde und beim zweiten Mal rief ich "außerhalb der Geschäftszeiten an". SCH**** SERVICE!!!

Also: WAS ZUR HÖLLE IST MIT MEINEM PAKET PASSIERT!?!?!?UND WER IST HERR JAKOBI!?!?!?
UND: AZ steht doch sicherlich für "Abgezeichnet" oder?

Danke fürs Lesen und für eure Hilfe. Willkommen bei Akte X ;D

N0k4N


BTW: In dem Paket befand bzw. befindet sich ein Handy im Wert von >500€!!


AZ steht für "Alternativ Zustellung". Für gewöhnlich wird das Paket bei nem Nachbarn abgeliefert, wobei der aber erstmal gefragt werden würde, wo du denn wohnst.
Wenn du dann nicht zuhause gewesen wärest, gibts für den Fahrer die Option, das er dem Nachbarn das Packet bringt und eben eine Alternativ Zustellung macht. Da er offenbar deine Adresse nicht finden konnte und zum Fragen zu faul war hat er das Teil irgendwo hingebracht im Vertrauen darauf, das die dich kennen und es dir mal vorbeibringen. Desöfteren kommts bei Alternativ Zustellungen vor, das Namen falsch gelesen werden. Die vorgedruckten Zettel hierfür werden handschriftlich ausgefüllt und die meisten Fahrer haben eine grauenvolle Sauklaue, so das die Mädels im Verteilzentrum meistens raten müssen, wenn sie Namen für die Verfolgung eingeben.

Kann natürlich auch sein das deine Adresse nicht lesbar war und das Paket nun irgendwo in Hinterfotzingen bei einem Herrn Jakobi rumliegt...

N0k4N
2005-11-05, 03:27:59
Hi Madman,

les dir doch bitte grade mal meinen Edit-Text durch. Vielleicht kannst du mir ja dann weiter helfen falls du erfahrungen mit "Ganzer Laden Scheisse" gemacht hast ;)

By the way: Das Paket stammt von Vodaf*** und ich habe die Adresse extra Buchstabiert und mir danach nochmal bestätigen lassen :cool:

N0k4N
2005-11-05, 03:32:39
@Madman

"2011: HSC: Abgabe Empfaenger

Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt"

1. Ich kenne keinen Herr/Frau Jakobi
2. Die Auskunft bestätigte, dass nicht einmal in unserem ganzen "Dorf" ein gewisser Herr Jakobi wohnt.


DAS ist ja das mysteriöse! Es GIBT KEINEN JAKOBI!!

The_Lutzifer
2005-11-05, 09:18:43
Paß doch bitte mal den Titel an, denn bei "Brauche DRINGEND Hilfe!!" werden die meisten erst garnicht hier reinschauen.
Wenn du bereits im Titel erwähnst, daß es sich um Probleme mit einem Paketservice handelt, werden deutlich mehr Leute interessiert draufklicken.
Besonders nachdem es in letzter Zeit immer wieder Threads zu solchen Komplikationen gegeben hat.
Schließlich gibt es hier genug Leute, die Online einkaufen und gern wüßten, welche Unternehmen man besser meidet oder wie man sich bei Problemen richtig verhält.