PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V333


Unregistered
2002-07-10, 17:31:18
hi leutz!!!


habe ein kleines problem was ich bei meiner heutigen bestellung nicht beachtet habe!!! wie gesagt das a7v333 raid bestellt und mir fiel im nachhinein auf das unter anderen bei den standard anschlüssen wie zum bsp maus und keyboard auch noch firewire dabei ist!!! meine frage jetzt da mein gehäuse kein solches blech besitzt mit firewire aussparrungen hat dieses board in der lieferung ein solches blech dabei??? und als 2te frage noch....ich besitze noch einen athlon 1,4ghz c unlocked (von werk aus) der momentan schon auf 1,533 ghz mit einen gw fop38 läuft (kühler)..... wie weit kann ich den hochjubeln (habe mir den neuen gw sak38 bestellt) oder sollte ich auf einen XP AMD umsteigen??? vielen dank für eure hilfe!!!

gruss ElPogoPunko

MatrixP
2002-07-10, 19:44:01
Originally posted by Unregistered
hi leutz!!!


habe ein kleines problem was ich bei meiner heutigen bestellung nicht beachtet habe!!! wie gesagt das a7v333 raid bestellt und mir fiel im nachhinein auf das unter anderen bei den standard anschlüssen wie zum bsp maus und keyboard auch noch firewire dabei ist!!! meine frage jetzt da mein gehäuse kein solches blech besitzt mit firewire aussparrungen hat dieses board in der lieferung ein solches blech dabei??? und als 2te frage noch....ich besitze noch einen athlon 1,4ghz c unlocked (von werk aus) der momentan schon auf 1,533 ghz mit einen gw fop38 läuft (kühler)..... wie weit kann ich den hochjubeln (habe mir den neuen gw sak38 bestellt) oder sollte ich auf einen XP AMD umsteigen??? vielen dank für eure hilfe!!!

gruss ElPogoPunko

Beim Board sollte ein passendes SlotBlech beiliegen.
Deinen Thunderbird kannst nun prima mit nem FSB von 166 (passende RAMs vorrausgesetzt) laufen lassen. So lange Dir die Leistung reicht brauchste auch keinen XP (es sei denn Du hast zu viel Geld :biggrin: ). Mit dem Lüftern kenne ich mich nicht aus. Mfg MatrixP

Stone2001
2002-07-10, 19:45:53
1.) Gute Wahl!=)
2.) Eine Blende ist dabei, die wird einfach anstelle der alte eingesetzt!
3.) Wie hoch dein Thunderbird gehen wird, ist schwer zu sagen, vielleicht kannste die 1.6 Ghz erreichen (gute Kühlung vorrausgesetzt), auf einen XP würde ich aber deswegen nicht umsteigen! Lasse lieber deinen Thunderbird mit einem FSB von 166 laufen, das bringt schon recht viel!

Micha80
2002-07-10, 20:10:45
Wenn die CPU mit 166 betrieben wird, wird dann der PCI und AGP Takt wieder auf standart gestellt?

Unregistered
2002-07-10, 21:40:22
mhhh!!!

wieso fsb erhöhen???? der ist wie gesagt nicht gelockt und ich könnte doch auch prima so wie ich es bissher immer gemacht habe den multi von 10,5 auf 11,5 und mehr setzen oder? der entsprechende arbeitsspeicher habe ich mir eben auch gekauft....hoffe er ist gut....er nennt sich corsair 3000 512mb cl2!!

gruss ElPogoPunko

ElPogoPunko
2002-07-10, 21:51:05
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich denn meine kiste dann am besten übertakte!!! fsb oder multi oder beides *ggg*!!!

gruss ElPogoPunko

Stone2001
2002-07-10, 23:09:15
@Micha80: Das haben schon mehrere Behauptet, das dieser Fall eintritt!:D
@ElPogoPunko:
Wenn du entsprechenden RAM hast, ist es am besten, soviel FSB wie möglich zu fahren! In deinem Fall, also FSB rauf und Multi runter (auf 9 oder 9.5 wenns geht!)

Eviljoe
2002-07-11, 07:25:51
Gibts eigentlich Unterschiede zwischen Rev 1.01 und 1.02 ?