PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 1.5 RC 1 erschienen


BigBen
2005-11-05, 08:32:31
http://img135.imageshack.us/img135/505/thunderbird15rc11tg.jpg (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/)

Hört ihr Leute, lasst euch sagen, der Donnervogel Eins-Punkt-Fünf ist nun als RC 1 zu haben.

Die neuen Funktionen (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/1.5.html), das sag' ich euch, machen ganz schön was her, drum verzagt mit dem Aktualisieren nicht allzusehr. ;)

Tragt weiter die Kund der neuen Fassung, der Dank ist euch sicher, nun folgt die Entlassung. :biggrin:


Download: Alle Betriebssysteme und Sprachen (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/all-beta.html) - Nightly Builds (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/1.5rc1-l10n-candidates/)

- Release Notes (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/releases/1.5.html)
- Thunderbird RC 1 Testing Thread (http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=337667) (offizielles Forum)

HellHorse
2005-11-05, 11:32:27
Wie sieht es eigentlich an der vCard Front aus? Tut sich da endlich mal was?

BigBen
2005-11-05, 15:32:49
Das exportieren des Adressbuchs funktioniert leider nach wie vor nur mit LDIF und CSV (Tab-Separated-Values). Keine Ahnung, wann sich das ändert.
Ich selbst nutze diese Funktionen noch nicht so intensiv. Für viele ist es aber wichtig und dies ist auch der Grund, warum sie noch bei Outlook & Co beiben.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgende [provisorische] Möglichkeiten gefunden:

- CSV to vCard (http://homepage.mac.com/phrogz/CSV2vCard_v2.html) (Java Script)
- Addressbook export to vCard format for iPods (http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1719414&highlight=vcard#1719414) (VBS-File)

HellHorse
2005-11-05, 16:51:43
Alles schön und gut, aber damit kann ich immer noch keine vCards in mein Addressbuch importieren. :(

BigBen
2005-11-05, 18:09:19
Doch, man kann sich vCards als Dateianhang zuschicken und diese dann in das Adressbuch einfügen. :crazy:
Gewiß keine zufriedenstellende Lösung, aber es funktioniert.

BigBen
2005-11-30, 01:34:58
Im aktuellen RC 1 Build gibt es einen kleinen, angeblich folgereichen Fehler (für zahlreiche Dialoge) in einer Sprachdatei der deutschen Version, weswegen ein Update auf das aktuelle Nightly-Build des RC 2 (noch nicht öffentlich freigegeben) empfohlen wird.

Link zum FTP-Server: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/1.5rc2-candidates/

Quelle: Warten auf Thunderbird 1.5 ... (http://www.thunderbird-mail.de/news/index.php#20051119) (Thunderbird Mail DE)


Übrigens: Thunderbird 2.0 wird vorraussichtlich im ersten Quartal 2006 erscheinen und könnte eventuell vCards unterstützen. :) Thunderbird 2.0 Roadmap (http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/roadmap.html)

HellHorse
2005-11-30, 23:12:44
OPML Support tönt auch interessant.
Vielleicht gehen dann sogar versch. SMTP Server.