PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem


xaverseppel
2005-11-05, 12:13:44
Ich habe gestern ne neue Samsung P 120 Platte (250Gig) bekommen. Nun wollte ich Windows XP SP 2 installieren. Nur leider funktioniert das nicht.
Bekomme Blue Screens mit folgender Fehlermeldung "Driver_Irql_Not_Less_Or_Egaul"
Hab dann gegoogelt und gefunden das es wohl am Ram leigen könnte. Okay habe den Ram ausgetauscht und nun hab ich folgende Meldung "Page_fault_in_nonpaged_area"

An was kann dies leigen? Am Netzteil???

xaverseppel
2005-11-05, 12:14:23
€dit: ups falsch geklickt, wollte oben nur etwas ändern

nordic_pegasus
2005-11-05, 13:17:10
Ich habe gestern ne neue Samsung P 120 Platte (250Gig) bekommen. Nun wollte ich Windows XP SP 2 installieren. Nur leider funktioniert das nicht.
Bekomme Blue Screens mit folgender Fehlermeldung "Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal"
Hab dann gegoogelt und gefunden das es wohl am Ram leigen könnte. Okay habe den Ram ausgetauscht und nun hab ich folgende Meldung "Page_fault_in_nonpaged_area"

An was kann dies leigen? Am Netzteil???

klappte vorher alles einwandfrei, hast Du irgendwas ausser der HDD getauscht, wegen dem Umbau aus- und wiedereingebaut oder ausversehen zu hart berührt?

Wo bei der Installation kommt der BlueScreen?

- das Kabel von der HDD zum Mainboard prüfen, ob es richtig steckt oder defekt ist
- mit Memtest und co. schauen, ob der RAM i.O. ist
- Bios Default Settings laden und schauen, ob z.B. der RAM zu schnell
- funktioniere alle Lüfter, sitzen alle Kühler richtig
- sind die Temperaturen und Spannungen im grünen Bereich

xaverseppel
2005-11-05, 13:44:38
hab ne neue platte gekauft, weil die alte kaputt war oder ist.

hatte da auch immer blue screens. und die platte hatte gehocken.

hab den ram test eingebaut.

Wenn ich die alte platte dran hängen, kommen die gleichen fehler wie vorher.

nordic_pegasus
2005-11-05, 13:52:39
hab ne neue platte gekauft, weil die alte kaputt war oder ist.

hatte da auch immer blue screens. und die platte hatte gehocken.

hab den ram test eingebaut.

Wenn ich die alte platte dran hängen, kommen die gleichen fehler wie vorher.

ich versteh zwar die mittleren beiden Sätze nicht wirklich, aber ich denke Du willst sagen, dass Du die gleichen Fehler mit der alten und der neuen Platte hast. Könnte man da nicht zu dem Schluss kommen, das es nicht an dieser liegt?

ach... was soll "platte hatte gehocken" bedeuten ;) Und "ram test eingebaut"???

xaverseppel
2005-11-05, 14:05:44
ich versteh zwar die mittleren beiden Sätze nicht wirklich, aber ich denke Du willst sagen, dass Du die gleichen Fehler mit der alten und der neuen Platte hast. Könnte man da nicht zu dem Schluss kommen, das es nicht an dieser liegt?

ach... was soll "platte hatte gehocken" bedeuten ;) Und "ram test eingebaut"???


ja sry, war eben in zeit druck und wollte das noch schnell schreiben. Also noch mal langsam

Bei meiner alten Platte (IBM) kam immer ein Blue Screen mit der Meldung "Kernel_STack_Input_Error"
davor ist die Platte immer stehen geblieben und ich konnte nicht mehr zugreifen. Manschmal waren die hat es auch ewig gedauert bis ich zugreifen konnte. Dann am Dienstag hat das Bios die Platte überhaupt nicht mehr erkannt, am nächsten hat sie sie wieder erkannt.
Ich habe dann also eine neue Platte geholt, die Sasmung P 120 mit 250 Gig
Nun wollte ich gestern Win XP installieren, und es kam ein Blue Screen mit der Meldung "Driver_Irql_Not_less_or_Eqaul"
Dieser Fehler kam nach der Hardware erkennung, also noch bevor man ausfällen kann das man instalieren möchte und wo man dies tut usw

Dann habe ich den Ram getauscht, was negativ war. Hab mal Win2k ausrpoibert. Da sah es zu erst so aus, das es klappt. Er hat installiert nur lieder kam dann auch en Blue Screen. Weiß aber leider die Fehlermeldung nicht mehr.

Hab auch noch mal die IBM Platte eingebaut, was wieder zu einem Absturtz führte.

Was kann es sein? Das Netzteil?

nordic_pegasus
2005-11-05, 14:21:53
ich hatte ja schon weiter oben geschrieben:

- das Kabel von der HDD zum Mainboard prüfen, ob es richtig steckt oder defekt ist
- mit Memtest und co. schauen, ob der RAM i.O. ist
- Bios Default Settings laden und schauen, ob z.B. der RAM zu schnell
- funktioniere alle Lüfter, sitzen alle Kühler richtig
- sind die Temperaturen und Spannungen im grünen Bereich

zusätzlich noch
- hast Du die Platte mal an einem anderen Kabelstrang vom NT getestet?

sowas liegt meist am Mainboard, RAM, CPU, NT, Festplatte oder Kabeln. Da würde ich dann mal schrittweise ausschliessen ;)

xaverseppel
2005-11-05, 16:07:02
hab ich alles schon gemacht

werde morgen mal die platten an einem anderen rechner testen

xaverseppel
2005-11-05, 16:43:25
ich hatte ja schon weiter oben geschrieben:

- das Kabel von der HDD zum Mainboard prüfen, ob es richtig steckt oder defekt ist
- mit Memtest und co. schauen, ob der RAM i.O. ist
- Bios Default Settings laden und schauen, ob z.B. der RAM zu schnell
- funktioniere alle Lüfter, sitzen alle Kühler richtig
- sind die Temperaturen und Spannungen im grünen Bereich

zusätzlich noch
- hast Du die Platte mal an einem anderen Kabelstrang vom NT getestet?

sowas liegt meist am Mainboard, RAM, CPU, NT, Festplatte oder Kabeln. Da würde ich dann mal schrittweise ausschliessen ;)


Kann es am Mainboard liegen? Weil bei Start vom PC braucht das Bios auch manschmal lange um die IDE Geräte zu finden

xaverseppel
2005-11-06, 11:25:47
Weiß niemand eine Lösung????

Lokadamus
2005-11-06, 13:07:11
hab ich alles schon gemacht

werde morgen mal die platten an einem anderen rechner testenmmm...

Und? Laufen die HDDs am anderen Rechner?

xaverseppel
2005-11-06, 13:33:01
mmm...

Und? Laufen die HDDs am anderen Rechner?


Ich habe es doch nicht versucht. Weil bei beiden Platten der gleiche BlueScreen kommt. Also denke ich net das es an den Platten liegt, hab jetzt das Mainboard in verdacht.

Da ich auch andere IDE Kabel verwendet habe und en anderen Port für die Platte