PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-SLI Del. - was beim PEG Link Mode einstellen?


Das Auge
2005-11-05, 12:19:06
Da mein neues Board endlich da ist, hab ich natürlich viel zum testen und rumspielen. Daher o.g. Frage, hier die Auswahlmöglichkeiten:

PEG Link Mode [default=disabled]
auto, slow, normal, fast, faster
-> hab ich spaßeshalber mal auf faster gestellt, aber was bringt das eigentlich?

PEG Root Control [default=auto]
auto, enabled, disabeld
-> was´n das`?

PEG Buffer Length [default=auto]
auto, long, short
-> lang oder kurz, das ist hier die Frage...

HTB|Bladerunner
2005-11-05, 13:48:01
Der PEG Link Mode übertaktet die Grafikkarte.

Faster = höhere Übertaktung

Das Auge
2005-11-06, 15:54:30
Der PEG Link Mode übertaktet die Grafikkarte.

Faster = höhere Übertaktung

Wie darf ich mir das denn vorstellen? Wird die Karte dann automatisch übertaktet (GPU/Speicher) oder läßt sich die Karte dann mit externen Tools (Coolbits, Rivatuner) höher takten?

Und was bedeuten die anderen beiden Optionen?

Bandit666
2005-11-06, 15:58:56
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Wird die Karte dann automatisch übertaktet (GPU/Speicher) oder läßt sich die Karte dann mit externen Tools (Coolbits, Rivatuner) höher takten?

Und was bedeuten die anderen beiden Optionen?

Der PEG-Link ist (wie schon genannt) das autom. übertakten der Graka, um Benches zu gewinnen. Wie damals mit dem Trick 209Mhz FSB statt 200!
Alles nur für die Tests! Faster usw. ist dann die Stufe wie sehr die Graka übertaktet werden soll. Ich glaub max. 5-10% sind da drinne!

Ich würde es disablen und selbst Hand anlegen......da hast du mehr Kontrolle.


Warum sich die Karte dann aber höher takten lassen soll, muss du mir jetzt mal erklären. :biggrin:


PEG Buffer Length und PEG Root Control solltest du so lassen. Hat auch damit zu tun.

Das Auge
2005-11-06, 16:19:20
Alles klar, danke. Dann werd ich das gleich mal richtig einstellen, wenn ich nach Hause komme.
Ich übertakte die Grafikkarte (und alles andere^^) sowieso lieber per Hand ;)

Da ich die Sachen erst seit Freitag hab und bislang bloß die CPU ausgelotet hab (3200er Venice @2,7GHz @1,4375V -> damit kann ich leben, das ganze _mit_ IHS), bin ich sowieso ganz geil drauf die Karte zu Höchstleistungen zu treiben :D