PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero: Brenngeschwindigkeit lässt sich nicht ändern


AnarchX
2005-11-05, 12:20:32
Hi,
hab folgendes Problem mit Nero 6.6.0.13:

hab 8x Verbatim DVD+R Rolinge, die aber laut Nero auch 12x beschreibar sind.
Aber ich möchte diese trotzdem 8x brennen, jedoch nimmt Nero diese Geschwindigkeit nicht an und es springt immer wieder auf 12x.
Also wenn ich in Burning Rom bin und dort die Geschwindigkeit auf 8x stelle und danach wieder in die Einstellung des Projekts zurückkehre sind wieder 12x eingestellt.
Neu installiert habe ich auch schon und früher hat es auch funktioniert.

Brenner LG GSA-4163B

Hoffe jemand kann mir helfen.

M.f.G. AnarchX

edit: Hab jetzt mal CD-R probiert, hier gehts. :confused:

Berni
2005-11-05, 12:43:56
Liegt an der Kombi Rohling/Brenner. Der Brenner meldet wohl zurück, dass er den nur 12x beschreiben kann. Liegt meist daran, dass in der Firma die entsprechende Brennstrategie fehlt. Schau mal obs ne neuere Firmware für dne Brenner gibt oder probiers mit anderen Rohlingen...

AnarchX
2005-11-05, 12:51:10
Liegt an der Kombi Rohling/Brenner. Der Brenner meldet wohl zurück, dass er den nur 12x beschreiben kann. Liegt meist daran, dass in der Firma die entsprechende Brennstrategie fehlt. Schau mal obs ne neuere Firmware für dne Brenner gibt oder probiers mit anderen Rohlingen...

Brenner meldet im Infotool 4x/8x/12x, und vor meiner letzten Windowsneuinstallation ging 8x auch immer.
Ich hab auch nix an der Firmware geändert.
Hab jetzt mal mit DeepBurner 8x gebrannt, aber das Programm ist für mich kein Neroersatz.