PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach windows bleibt Bildschirm schwarz


Campi31
2005-11-05, 12:38:50
Hallo

Habe folgendes Prob...heute morgen lief mein PC noch einwandfrei ..eben will ich ihn einschalten...windows startschrift kommt und wenn normal das *willkommen * kommt habe ich nur noch nen Blackscreen

PC hat keine Internetanbindung also schliese ich mal nen Virus aus

Was machen?

Berni
2005-11-05, 12:46:24
Geht der abgesicherte Modus (F8 beim Starten drücken und dann abgesicherten Modus wählen)? Hast du neue Treiber installiert bzw. neue Hardware eingebaut?

Campi31
2005-11-05, 12:53:04
nein keines von beiden...ich versuche mal den abgesicherten Modus


wenn ich F8 drücke komt nur eine auswahl von den Bootgeräten und nicht dieser schirm wo man wählen kann ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll

also sowas habe ich noch nicht gehabt...habe den PC eben nochmal hochgefahren...wieder windows schrift und dann blackscreen...nach geschlagenen 6 Minuten hat er fertig geladen

ich habe keine neue Hardware und keine neuen Treiber installiert

wie finde ich nun raus wo der hängen bleibt?

Aqualon
2005-11-05, 13:10:41
Dann drückst du zu früh F8, die Auswahl von Bootgeräten ist eine Option des Bios. Drück mal ein wenig später. Welche Windowsversion benutzt du überhaupt?

Aqua

Campi31
2005-11-05, 13:23:50
windows xp professional sp1 & update pack

jo...Problem gefunden...Sata kabel war defekt....also ich weiß auch nicht aber diese sata stecker sind nix für Handwerkerhände....habe an der einen Platte nur weil ich ein bißchen fest an den stecker gekommen bin nachdem ich das kabel gewechselt habe dieses schwarze Plastik abgebrochen..und dann hält der stecker wohl nicht mehr so dolle....habe den Mist jetzt gelötet

Gast
2005-11-05, 15:33:28
dann würde ich mal die Hände richten lassen

Campi31
2005-11-05, 15:34:49
na Du mußt es ja wissen...was meinen denn die anderen zu den Sata Steckern?