PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Fliegen - Wie vernichten?


Dane
2005-11-05, 13:04:56
Hallo zusammen!

Ich habe hier seit 2-3 Tagen ein Problem, und zwar geht es um recht kleine Fliegen die sich bei mir vermehren. Ich habe keine Ahnung was die herzieht und wie man diese vernichten sollte und was das überhaupt für Fliegen sind.

Würde mich über ein paar Infos freuen wie ich zurückschlagen kann bevor die sich noch zu einer richtigen Legion vermehren. :eek:

drexsack
2005-11-05, 13:08:25
Du hast nich zufällig irgendwo Lebensmittel offen rumgammeln? Bei uns treten die eigentlich nur auf wenn irgendwo was rumgammelt, also zB die Katzen ne Scheibe Wurst entführt und unter der Couch versteckt haben..

Chronicle
2005-11-05, 13:08:40
Ich hab die ab und zu im sommer an der Decke in den Zimmerecken...
Ich tu immer 1 bis 2 Ladungen Autan drauf und plöp fallen die runter :ulol:

EL_Mariachi
2005-11-05, 13:11:22
spraydose + feuerzeug :cool:

Demokrit
2005-11-05, 13:41:06
Du hast nich zufällig irgendwo Lebensmittel offen rumgammeln? Bei uns treten die eigentlich nur auf wenn irgendwo was rumgammelt, also zB die Katzen ne Scheibe Wurst entführt und unter der Couch versteckt haben..
So sieht's aus. Die müssen ja irgendwas futtern. Kann aber auch vorkommen wenn Du grad eine Topfpflanze umgepflanzt oder eine neue Topfpflanze gekauft hast, oder aus dem Garten hereingeholt hast.
Aber sonst sind Fliegen nicht selten ein Zeichen dafür, daß irgendwo was rumgammelt. Wenn Du das beseitigst, dann verschwinden die Viecher nach einer Weile.
Gute Methode für akute Bekämpfung: Staubsauger.

h00ligan
2005-11-05, 13:48:43
Von den sofortigen Mittelchen (Staubsauger, Flammenwerfer, A-Bombe) abgesehen, kannst du auch eine Fliegenfalle für die Dinger bauen : Ein normales Glas 1 - 2 Finger breit mit Essig füllen, wenige Tropfen Spülmittel dazu und mit Wasser langsam auffüllen. Die Viecher gehen auf das Essig-Wasser-Gemisch, und sinken im Wasser ein weil das Spülmittel die Oberflächenspannung des Wassers verändert. Am besten mehrere von den Dingern bauen, denn das genaue Mischungsverhältnis muß man testen.

drexsack
2005-11-05, 13:50:06
Das mit dem Glas klingt ja gut, jetzt brauche ich nur noch ein paar Fliegen :rolleyes: :D

Monkey
2005-11-05, 13:54:33
Das mit dem Glas klingt ja gut, jetzt brauche ich nur noch ein paar Fliegen :rolleyes: :D


lass ein bissle obst vergammeln und die kommen von alleine... :)

Elladan
2005-11-05, 14:04:01
Du hast nich zufällig irgendwo Lebensmittel offen rumgammeln? Bei uns treten die eigentlich nur auf wenn irgendwo was rumgammelt, also zB die Katzen ne Scheibe Wurst entführt und unter der Couch versteckt haben..

Dito!
Aber unsere katze ist nicht drann schuld...

Verdammte Gärfliegen... besonders Weingläser ziehen die an, also immer Gläser auswaschen, etc.

atlantic
2005-11-05, 14:31:20
wenns Obstfliegen sind, was ich mal annehme, hilft auch, ein Glas mit nem Rest Rotwein stehen zu lassen. Das zieht die magisch an.

Ach ja, nebenher vielleicht mal genauer nach der Gammelursache suchen und eliminieren :biggrin:

MeLLe
2005-11-05, 16:51:13
Zusätzlich helfen als Bio-Killer Sonnentau oder Fettkraut auf der Fensterbank, denn die locken die kleinen Fliegen extrem gut an und dann gibts kein Entrinnen mehr ;)

Dunkeltier
2005-11-05, 16:56:15
(...)

Würde mich über ein paar Infos freuen wie ich zurückschlagen kann bevor die sich noch zu einer richtigen Legion vermehren. :eek:


Entziehe den Fliegen die Nahrungsgrundlage, und stelle sowas auf:
http://cgi.ebay.de/Muecken-Insekten-Vernichter-Blaulampe_W0QQitemZ4414529763QQcategoryZ81231QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotoh osting

Butter
2005-11-05, 17:38:24
Pack vorallem dein Obst in den Kühlschrank.

darph
2005-11-05, 17:55:45
Dito!
Aber unsere katze ist nicht drann schuld...

Verdammte Gärfliegen... besonders Weingläser ziehen die an, also immer Gläser auswaschen, etc.
Und die Flaschen zumachen! Auch die leeren.

Ich hatte mal beim Öffnen den Korken zerfetzt. Den Wein dann halt getrunken und die Flasche zum Altglas gestellt, um es bei Gelegenheit mal dem Container anheim zu führen. Naja, wie gesagt, der Korken war nicht mehr zu gebrauchen und die Flasche deshalb offen. Sichtbare Reste waren eigentlich keine mehr drin, es hat aber wohl trotzdem gereicht. ;(

Darkstar
2005-11-05, 18:45:19
Zusätzlich helfen als Bio-Killer Sonnentau oder Fettkraut auf der Fensterbank, denn die locken die kleinen Fliegen extrem gut an und dann gibts kein Entrinnen mehr ;)Als biologischer Fliegen-Killer wurde früher auch der Fliegenpilz (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz) verwendet (Anwendung: siehe Namensgebung, 2. Absatz).

Scoff
2005-11-05, 19:27:40
Fuchtfliegen hört her ihr Fruchfliegen. Ach ich musste sofort an Funny van Dannen denken bei dem Threadtitel und deswegen:

Fruchtfliegen

Sie sitzen auf Bananen und auch auf Apfelsinen
Sie sind viel schlimmer als Wespen und Bienen
Sie schlafen auf Pflaumen und auf Apfeltaschen
Sie stürzen sich in offene Rotweinflaschen

Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen
Wir werden euch alle kriegen
Ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen

Sie hocken auf Tomaten und auf Aprikosen
Sie stehen sogar auf leere Pfirsichdosen
Sie sind überall, auf dem Klo und im Bad
Putzten sich auf Kiwis und sie ficken im Salat

Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen
Wir werden euch alle kriegen
Ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen

Alles schauen sie sich an
Alles naschen sie und dann
Fliegen sie ohne Gewissen
Zu dem nächsten Leckerbissen
Auf der Sahne, auf dem Kuchen, in die Suppe, auf den Brei
In dem Saft und auf der Birne sitzten zwei
Nein jetzt schon drei, vier, fünf, sechs, sieben

Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen
Wir werden euch alle kriegen
Ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen

Sie kommen aus dem Nichts in der schönen Jahreszeit
Sie kommen aus dem Nichts, aber wir sind bereit.

SoundGarden
2005-11-05, 19:30:10
wie wärs mitm staubsauger ;) , dass mach ich immer wenn die drecksviecher an der fensterscheibe rumschwirren!

Spasstiger
2005-11-05, 20:19:54
Wir haben diese Viecher auch seit etwa 3 Tagen vermehrt in der Wohnung, insbesondere in der Küche. Die Biester fliegen sogar in den Kühlschrank, wenn man ihn öffnet. Lebensmittelabfälle werden eh jeden Tag rausgebracht und es bringt auch nix, weil die Viecher dann sofort von den Abfällen wegfliegen und in der Wohnung bleiben.

Blackpitty
2005-11-05, 20:21:48
Hallo,

ich habe ne Lösung :biggrin:

Hatte im Frühjahr auch masig von denen bstimmt 50.000 ;D

Hab im zimmer ne schöne Monstera(Pflanze) und da waren immer mal so 2-3 die rumgeflogen sind, irgendwann wurden es immer mehr und mehr, flogen an meinen Monitor aber die meisten waren an der Pflanze.

Dann habe ich versucht mal alle einzusagen, für nen Tag gabs auch Ruhe, doch dann waren es schon wieder so viele. Dann habe ich mir was geniales gekauft :smile:

Nennt sich Gelbsticker und kann man in Blumenerde stecken oder auch wo hinhängen wo die sich meistens aufhalten. In der Packung sich 10 gelbe Plastikdreiecke drinnen, die mit nem nicht stinkenden superleim geträngt sind, die gelbe Farbe zieht die Ficher(Trauermücke-schwarze Fliege) magisch an und die fliegen dann alle dran und nach ca ner Woche hatte ich dann endlich Ruhe, hatte dann alle 10 Dreiecke voll, ein hat ne Fläche von 15x10cm ca und die kleben hinten und vorn und alles war schwarz, also könnt ihr euch ausrechen wie viel fliegen das waren :redface:

Hol dir sowas, dann haste die Fiecher los

Spasstiger
2005-11-05, 21:57:06
Von den sofortigen Mittelchen (Staubsauger, Flammenwerfer, A-Bombe) abgesehen, kannst du auch eine Fliegenfalle für die Dinger bauen : Ein normales Glas 1 - 2 Finger breit mit Essig füllen, wenige Tropfen Spülmittel dazu und mit Wasser langsam auffüllen. Die Viecher gehen auf das Essig-Wasser-Gemisch, und sinken im Wasser ein weil das Spülmittel die Oberflächenspannung des Wassers verändert. Am besten mehrere von den Dingern bauen, denn das genaue Mischungsverhältnis muß man testen.

Klappt super, 20-30 Fliegen dürften schon ein qualvolles Ende erlitten haben. :D

elektrischer Ziegenbock
2005-11-05, 22:16:05
Sind das welche von der Sorte, die wie verrückt auf Gelb reagieren? War bei unsseren Handballturnieren im Freien (leuchtend gelbes Trikot) immer schlimm ;)

Die sind wirlklich nur auf unsere Trikots, nicht auf die Hose, oder andere Leute, die kein Gelb trugen. Man durfte keine 5 Minuten auf dem Rasen sitzen, bis man voll davom war ;D

Amokles
2005-11-05, 22:24:26
Bei mir kommen die Bister wenn ich nicht ganz durchgerauchten Shisha tabbak in den PApierkorb schmeiße. nachdem ich den müll rausbringe sind die immer schnell wieder verschwunden...

LOCHFRASS
2005-11-06, 00:53:23
Die Viecher gehen mir auch ziemlich auf die Nerven, hab ich abends das Fenster offen und den PC an, fliegt mir das Getier immer am Monitor rum, die sind so klein dass sie selbst durchs Fliegengitter passen. Alle paar Tage muss ich immer den Monitor von den Ueberresten dieser Biester abwischen. :usad:

Sharee
2005-11-06, 11:32:29
ich saug die immer gnadenlos mit dem staubsauger auf

Amokles
2005-11-06, 15:09:42
gabs hier nciht sogar mal einen der die Dinger im Monitor hatte?

DryIce
2005-11-06, 15:50:33
gabs hier nciht sogar mal einen der die Dinger im Monitor hatte?

Ich weis nicht ob es hier oder bei prad.de war aber einem ist eins der Viecher durch die Lüftungsschlitze in den TFT und dann irgendwie zwischem dem Panel und der "Frontscheibe" bis zur Mitte des Bildschirms gekrabbelt und dann da verreckt ;D
Sah auf Bildern dann aus wie ein 4*4 großer Pixelfehler ;)

EureDudeheit
2005-11-06, 16:45:26
Ich weis nicht ob es hier oder bei prad.de war aber einem ist eins der Viecher durch die Lüftungsschlitze in den TFT und dann irgendwie zwischem dem Panel und der "Frontscheibe" bis zur Mitte des Bildschirms gekrabbelt und dann da verreckt ;D
Sah auf Bildern dann aus wie ein 4*4 großer Pixelfehler ;)


Bei meiner Schwester im TFT ist auch eine verreckt.

der Pate
2005-11-06, 20:01:27
Bei mir tauchten die viecher auch mal haufenweise auf, aber das lag daran, dass ich meinen mülleimer lange nicht geleert hatte. das beste mittel gegen die viecher ist wohl sauber machen.

oktolyt
2005-11-07, 10:30:40
Einfacher als ein Essig-Wasser-Spülmittel-Gebräu ist Bier.

Ein Glas mit Bier leidlich hoch füllen, oben ein Blatt Papier drauflegen und mit einem Zahnstocher ein paar Löcher reinstech0rn.

Die Fliegen werden geil auf das Bier, krabbeln durch die Löcher, kommen aber nicht mehr raus weil sie dann besoffen oder desorientiert oder was auch immer sind.

Letzte Woche grad eine Menge von den Viechern dergestalt gefangen und entsorgt.
Nachdem eine Orange auf der abgewandten Seite leise vor sich hingammelte. ;(

MadManniMan
2005-12-11, 20:40:45
Morgen kauf ich Apfelessig und dann geht das große Sterben los =) Hab momentan so mit ~ 200 Viechern zu kämpfen ... aussichtslos :(