PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: Regel damit Nachricht nicht heruntergeladen & vom Server gelöscht wird


Savange
2005-11-05, 14:05:28
Hi Leute,

wie kann ich eine Regel erstellen, damit E-Mails von Person XY nicht vom Server heruntergeladen werden und im Postfach landen, sondern direkt vom Server gelöscht werden? Hintergrund: Werde mit großen Anhängen zugespammt und will nicht, dass die Emails jedes mal heruntergeladen werden, sondern direkt gelöscht werden. Mit den Regeln von Outlook 2003 konnte ich so eine Einstellung nicht finden :(

THX!

xaverseppel
2005-11-05, 14:07:16
Das kannst du irgendwo bei den Konten einstelleng, genau weiß ich es leider nicht. Da mein Platte net funzt und ich net auf Outlook zugreifen kann.

Aber musst bei Einstellun gucken, wenn du ein neues Konto anlegst

littlejam
2005-11-05, 14:11:45
Entweder kannst du dein Postfach per IMAP benutzen
oder du aktivierst die Option "nur Kopfzeilen herunterladen" dann werden nur die Betreffzeilen heruntergeladen und nur auf Aufforderung der Rest.

Gruß

HH2k
2005-11-05, 14:15:03
Konten-Einstellungen -> auf den Reiter "Erweitert" -> Übermittlung -> Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

Savange
2005-11-05, 16:47:43
Diese Lösungen helfen mir leider nicht weiter, denn es bringt nix wenn er nur die Kopfzeile herunterläd und die Postfachgröße dann nach einiger Zeit immer größer wird, da die Nachricht ja weiterhin auf dem Server gespeichert bleibt.

Auch "alle Nachrichten auf dem Server" belassen, hilft hier nicht weiter, schließlich will ich mein Server "sauber" halten und nicht alle Nachrichten doppelt speichern.

Benedikt
2005-11-05, 19:55:22
Ich weiß, es ist nicht Outlook, aber man kann es in Kombination benutzen: PopPeeper (http://www.poppeeper.com), ein Mail-Anzeigeprogramm für die Systray, zeigt neue Nachrichten (nur die Kopfzeilen) und deren Größe an und man kann auf Wunsch sofort und ohne Download die Nachrichten vom Server löschen.
Sehr praktisch, wie ich finde.

littlejam
2005-11-05, 21:01:56
Diese Lösungen helfen mir leider nicht weiter, denn es bringt nix wenn er nur die Kopfzeile herunterläd und die Postfachgröße dann nach einiger Zeit immer größer wird, da die Nachricht ja weiterhin auf dem Server gespeichert bleibt.
:confused: Wenn du viele Spammails bekommst, löschst du die doch eh!? Dann sollte doch das Postfach wieder leer sein.

Mit IMAP hast du das Problem sowieso nicht. Hast du das schon probiert?

Gruß

Savange
2005-11-06, 11:57:10
IMAP? Was ist das? Weiß nicht wovon du redest :D

littlejam
2005-11-06, 17:41:09
IMAP? Was ist das? Weiß nicht wovon du redest :D
http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
Kurz: Die bessere Alternative zu POP3(und die Lösung deines Problems), da die Mails auf dem Server bleiben und nur bei Bedarf heruntergeladen werden.

Gruß

Savange
2005-11-08, 21:57:46
werde ich mal testen... besten dank!