PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera


AlanWake
2005-11-05, 14:46:11
Hallo,

ich wollte ma euren fachkundigen Rat zu der Digitalkamera hören, die Aldi Nord ab dem 9. November im Angebot hat.

Hier die Daten:
- 3,1 Megapixel
- 5,08 cm display mit LTPS-Technologie
- 4-fach Zoom
- 32 MB interner Speicher
- Aufnahme von Videosequenzen
- SD-Karten Slot zur Speichererweiterung

für 89,90€

Was haltet ihr davon? Für den Preis gut, oder gint es bessere Angebote?
Die Kamera sollte preislich so bis 175€ liegen. Gibt keine Speziellenaufgabenfelder die sie erfüllen muss, sollte ein Allroundtalent sein.

Danke schon mal für eure Ratschläge;)

Scoff
2005-11-05, 17:14:04
Ich denke da die Kamera von Aldi ist wirst du wohl nicht viel gutes hören..
Wenn dir ca. 175€ zu Verfügung stehen dann such dir doch eine Kamera in diesem Preissegment. Kameras sortiert nach Preis (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&sort=p).
Da hast du z.Bsp. Canon oder Kodak zur Auswahl.

AlanWake
2005-11-05, 17:21:14
Hast du denn keine Empfehlung?
Ich such ja einen Prozessor auch nicht nach Preis sondern nach Leistung und da ich mich bei Digitalkameras nicht auskenne, dachte ich frage ich mal...

Gast
2005-11-05, 17:23:20
Das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007OWC50/ref=ase_geizhalspre03-21/302-1891611-9584008) wäre einer der besten Kameras bis 200€ !!

Dunkeltier
2005-11-05, 17:25:59
Hast du denn keine Empfehlung?
Ich such ja einen Prozessor auch nicht nach Preis sondern nach Leistung und da ich mich bei Digitalkameras nicht auskenne, dachte ich frage ich mal...

Empfehlung: Canon A520 (4x opt. Zoom, 4MP) für ca. 167 Euro.

Scoff
2005-11-05, 17:42:47
Hast du denn keine Empfehlung?
Ich such ja einen Prozessor auch nicht nach Preis sondern nach Leistung und da ich mich bei Digitalkameras nicht auskenne, dachte ich frage ich mal...

Na ich habe keine Empfehlung, weil ich mich mit Digicams nur auseinandersetze wenn ich eine neue brauche. Aber wenn ich eine Suche dann schau ich auf mein Budget, schau was man da so für bekommt und guck halt welche mir davon am meisten zusagt. Dafür bemühe ich Testberichte, Google, Foren und Freunde ;). Ansonsten hab ich ja mal 2 Marken genannt die ganz in Ordnung sind. Bedenke das du meist noch eine Karte dazu bestellen musst. Mit 32mb internen Speicher wirst du nicht Freude haben.

Sry for Offtopic: Aber weiss jemand warum fast nie Kodak Kameras in der C't getestet werden ?

Alex31
2005-11-05, 17:46:10
Hatte ein Kamera von Aldi, die Auslösezeit war unter aller Sau spontane Bilder waren damit nicht möglich, da erst die Kamera angestellt werden musste, das dauerte und dann bis zum Auslösen vergingen noch mal mehrere Sekunden. Lieber Canon oder Kodak.

redy84
2005-11-05, 23:12:16
glaub ich bin doch nicht blöd
bietet gerade eine 5 mp cam an und für nur 99 €

war auf irgend nen prospekt

Popeljoe
2005-11-05, 23:25:54
glaub ich bin doch nicht blöd
bietet gerade eine 5 mp cam an und für nur 99 €

war auf irgend nen prospekt
Naja, eben IRGENDEINE für 99€ und 5 MP sagt auch nichts aus, Scheisslinsen und du kannst das Teil in die Tonne schmeissen!
P1

Dunkeltier
2005-11-06, 04:22:44
glaub ich bin doch nicht blöd
bietet gerade eine 5 mp cam an und für nur 99 €

war auf irgend nen prospekt


Die Kamera kann 10MP haben, bringt trotzdem nichts solange eine scheiß Optik verbaut ist oder andere technische Gegebenheiten nicht stimmen. Und das ist bei Billigprodukten in der Regel immer der Fall.

der13big-l
2005-11-06, 09:53:18
nimm die canon a520/510 oder wenn du etwas mehr geld ausgeben willst und dafür eine sehr viel schnellere kamera willst dann die canon a610 die hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a162699.html
Diese hat den neuen digic 2 prozessor und isrt daher ne ecke schneller, desweiteren einen sehr großen chip, von daher ist sie weniger rauschanfällig bei höheren isowerten.
Ich habe eine Canon Powershot S2is und bin super zufrieden, davor hatte ich eine A60, die war mir irgendwann zu langsam.

Aber ich würde dir auf jedenfall zu canon raten, denn da haste die meisten einstellmöglichkeiten, und die automatikbilder werden meistens super.
Das klappt bei anderen herstellern nicht so gut im einstiegsbereich.

mfg
Lutz

Saro
2005-11-06, 10:14:28
Wie schon gesagt wurde Canon A510/520 allerdings würde ich ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig mehr Sparen und wenigstens eine mit Digic II Prozessor nehmen.

Oder aber auch die neue Casio Reihe hört sich sehr gut an, hat sogar für unter 200€ einen Bildstabilisator integriert gibt es ansonsten nur bei Panasonic! Nur wie gut oder schlecht die nun genau ist kann ich nicht sagen da ich sie nur vom lesen her kenne.

AlanWake
2005-11-06, 11:12:53
Ich bin aber totaler Einsteiger in die digitale Fotografie und bin deshalb am zögern, ob ich eine Kamera über 150€ überhaupt brauche.
Könnte mich mit der Canon A520 anfreunden, nur schrieb 13big-l die A610 sei viel schneller als besagte A520 und nun bin ich am überlegen was das heißt?(bin halt totaler Anfänger) Dauert es länger bis die Kamera bereit ist das Bild zu schiessen, also keine Scnappschüsse möglich?


PS: Kennt jemand vielleicht eine gute Seite die sich mit Digitalkameras befasst, damit ich mich mal einlesen kann?

PPS: Danke für euer Feedback :smile:

der13big-l
2005-11-06, 23:35:09
nur schrieb 13big-l die A610 sei viel schneller als besagte A520 und nun bin ich am überlegen was das heißt?(bin halt totaler Anfänger) Dauert es länger bis die Kamera bereit ist das Bild zu schiessen, also keine Scnappschüsse möglich?


PS: Kennt jemand vielleicht eine gute Seite die sich mit Digitalkameras befasst, damit ich mich mal einlesen kann?

PPS: Danke für euer Feedback :smile:

also, zu erstens. die a510/520 ist nicht langsam, schnappschüße sind ohne probleme möglich, allerdings ist die weiterverarbeitung der bilder langsamer, also bereitschaft zum nächsten bild, speichern, bilder in der kamera anschauen, aber eben auch die focusierung der bilder.
Ist halt wie ein schneller pc, so ein digic 2 prozessor.

Aber da es eben mehr geld ist würde ich dir vieleicht erstmal zu der a510/520 raten, denn du willst ja erstmal dich mit der materie vertraut machen, udn da reicht die kamera vollkommen zu.
Wenn du dich mit den ganzen eigenschaften und einstellmöglichkeiten der A510/520 soweit beschäftigt hast das du mehr willst dann kauf duir die nächste kamera, ich hatte erst eine A60 und bin nach einem 1 1/2 Jahren auf die S2is umgestiegen, was preislich ein großer schritt war (von 179€ für A60 zu 449€ der S2is) aber ich habe mit der A60 viel erfahrung lernen können, was mir den umstieg zu der größeren kamera vereinfacht hat.

Aber um nun wieder zurück zu deiner frage zu kommen :rolleyes:
Nimm einfach die günstigere, die bilder sind schon super und für die anfange reicht sie vollkommen aus und in einem jahr weist du dann was du genauer willst, vieleicht willste ja dann mehr zoom, oder eine kleiner kamera, oder wer weis was. :wink:

so nun noch paar links für dich:

hier alles was du zu Canon wissen willst als Forum:
http://www.powershot.de/community/board/index.html

hier eine super seite bzw Forum über alle hersteller:
http://www.penum.de/

und hier der wohl beste kamera überblick bzw Daten, News und Tests von Digitalkameras:
http://www.digitalkamera.de/


so sollte noch etwas unklar sein ich bin ja da :smile:

mfg
Lutz

PS.: was mir gerade noch einfällt, ich habe einem bekannten vor kurzen zu der A510 geraten, er war bzw ist auch Einsteiger in die Digitalkamerawelt.
Er ist wenige tage nach dem kauf in die USA geflogen und hat mir nach seiner rückkehr hundertmal für den tipp gedankt, er war super zufrieden mit der kamera und den bildern die er gemacht hatte, es gab nicht auszusetzen, und ich denke genauso wird es auch bei dir sein. :smile:

Saro
2005-11-07, 19:15:47
und hier der wohl beste kamera überblick bzw Daten, News und Tests von Digitalkameras:
http://www.digitalkamera.de/

Wenn die wenigstens die Digitalkamera Daten pflegen würde, dann könnte man die Seite noch empfehlen... aber so kann man die meiner meinung nach absolut nicht empfehlen.

z.B. Canon A510

Sensor: 1/2,7" RGB-CCD-Chip mit 3.200.000 Bildpunkten

In wahrheit steckt aber ein 2.5" drinnen, habe es denen auch schon gemeldet (sogar mit dem verweis auf die Handbuch-Seite wo es drinnsteht) vor ca. einem halben Jahr aber geändert haben die rein garnichts.

Jochen v1.0
2005-11-08, 19:04:28
Wenn die wenigstens die Digitalkamera Daten pflegen würde, dann könnte man die Seite noch empfehlen... aber so kann man die meiner meinung nach absolut nicht empfehlen.

z.B. Canon A510

Sensor: 1/2,7" RGB-CCD-Chip mit 3.200.000 Bildpunkten

In wahrheit steckt aber ein 2.5" drinnen, habe es denen auch schon gemeldet (sogar mit dem verweis auf die Handbuch-Seite wo es drinnsteht) vor ca. einem halben Jahr aber geändert haben die rein garnichts.


*Edit:.....ok hast recht
http://www.dpreview.com/reviews/canona510/