PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix: Path of Neo am 11.11.05!


Kira
2005-11-05, 15:05:15
Hi @ all,

holt ihr es auch sofort wie ich? :rolleyes:

Enter the Matrix war ja nicht schlecht, allerdings ein tick la la... vor allem technisch bedingt... Aber laut Videos und Screenshots sieht das neue ja richtig gut aus =) Kein Doom 4 oder HL³, aber gut!

http://www.atari.com/thematrixpathofneo/DE/site.html

Crazy_Bon
2005-11-05, 15:10:38
Ich warte sehnsüchtigst auf das Spiel, Screens und Videos sahen sehr gut aus. Genau das wovon man eigentlich von einem Matrix-Spiel erwartet, nicht in die Fußstapfen sondern selbst in den Charakter von Neo schlüpfen.

Shaft
2005-11-05, 15:11:34
Naja, schau ma mal wie es wird. Schlimmer als Enter the Matrix kanns nicht werden. Grafisch siehts auch ganz gut aus, aber das Spiel kommt bissl spät finde ich.

Mark
2005-11-05, 15:13:31
sieht auf den screenshots vorallem weger den moves ein bischen nach total overdose aus :|

Kira
2005-11-05, 23:06:37
ich denke es wird grad richtig sein ;) aber schon wenig spät, dafür schick ;)

Hellspawn
2005-11-05, 23:43:14
sry, ich bin zwar fan von grafisch anspruchsvollen titeln aber sicher nicht darauf fixiert...
ABER wenn hier leute sagen die grafik ist schick(schon das ps2 logo unten lies mich erstmal schmunzeln) find ich das schon sehr matrix-fanboy'ig(bin selber einer hihi)
Ich finds schad dass es soviele cross-platform-spiele gibt(und man sich nicht die arbeit macht es für die systeme richtig anzupassen... wenn man schon 4mal fürs gleiche spiel kassiert)

mfg

Heimatsuchender
2005-11-06, 00:02:17
Hi @ all,

holt ihr es auch sofort wie ich? :rolleyes:

Enter the Matrix war ja nicht schlecht, allerdings ein tick la la... vor allem technisch bedingt... Aber laut Videos und Screenshots sieht das neue ja richtig gut aus =) Kein Doom 4 oder HL³, aber gut!

http://www.atari.com/thematrixpathofneo/DE/site.html


Ich werde es mir nicht sofort holen. Ich habe damals "Enter The Matrix" am Erscheinungstag gekauft. Das war einer der größten Fehler, die ich in dem Bereich je gemacht habe. Ich werde erst eure Berichte abwarten. Ich bin sehr skeptisch bei dem Spiel. :|

tobife

Qui-Gon
2005-11-06, 00:12:27
Ich hab mir mal nen die Preview-Version angeguckt...

Ich bin überhaupt kein Matrix-Fan, ich weiss net was das is, was diese komischen Pillen bedeuten und warum der eine Typ Neo heisst und alles grün ist (wo haben die Typen diese geilen Lederjacker her? ;D )

Aber ich fands sehr gut...man kann nen haufen geiler Moves erlernen, Kämpfe sehen auch sehr geil aus...

Das Turtorial dauert nen paar Stunden (ohne scheiss jetze) und das Game selber auch nochmal...

Viiieeelll zu tun in der kalten Jahreszeit :D

Kira
2005-11-06, 02:22:53
Ich hab mir mal nen die Preview-Version angeguckt...


wo? ich will auch!

Qui-Gon
2005-11-06, 16:30:23
@Kaaniboy

die lief vor nen paar Tagen auf dem GIGA Channel (Astra Digital) ;D

Kira
2005-11-06, 16:41:28
@Kaaniboy

die lief vor nen paar Tagen auf dem GIGA Channel (Astra Digital) ;D

cool... ich schau gleich mal auf der Page von denen nach. Da müsste ja dann auch ein Text zu stehen... Du Sack guckst also weiter GIGA :)

Hab das leider nicht in meinem Zimmer :/ Dazu fehlt uns ein Lnb... :/

Alex31
2005-11-06, 18:15:19
Was isn das, ein Action Adventure oder ein Shooter? So wie Max Payne??

Blacksoul
2005-11-06, 20:11:59
Also, wenn ich mir so die Interviews bei Krawall durchlese, dann stimmt mich das gar nicht positiv. Ich hab die Hoffnungen sogar komplett aufgegeben, dass es ein gutes Spiel werden könnte. "hey, wir beschäftigen schon 2 Mann, die sich um die PC Steuerung kümmern!!!111einseinseins". Die Interviews hinterlassen einfach keinen guten Eindruck und eine Demo wird es wohl nicht geben, denn man verlässt sich voll und ganz auf den Namen "Matrix".




t.blacksoul.d

Kira
2005-11-06, 21:34:46
Was isn das, ein Action Adventure oder ein Shooter? So wie Max Payne??

beides?

einfach so wie EtM

Shaft
2005-11-06, 21:48:59
Würd sagen eine Mischung aus ETM und MP.

Heimatsuchender
2005-11-06, 21:49:46
Also, wenn ich mir so die Interviews bei Krawall durchlese, dann stimmt mich das gar nicht positiv. Ich hab die Hoffnungen sogar komplett aufgegeben, dass es ein gutes Spiel werden könnte. "hey, wir beschäftigen schon 2 Mann, die sich um die PC Steuerung kümmern!!!111einseinseins". Die Interviews hinterlassen einfach keinen guten Eindruck und eine Demo wird es wohl nicht geben, denn man verlässt sich voll und ganz auf den Namen "Matrix".




t.blacksoul.d


Dann werde ich erst recht die Erfahrungen der Käufer abwarten. Bei "Enter The Matrix" haben sich die Käufer auch auf den Namen verlassen. Und jeder weiß, was dabei raus gekommen ist. :|

tobife

Kira
2005-11-06, 22:33:25
ahhh bitte nicht sooo grässliche Texturen :( :( :( :(....

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_PON_screenshot_30.jpg

Blacksoul
2005-11-07, 01:56:53
ahhh bitte nicht sooo grässliche Texturen :( :( :( :(....

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_PON_screenshot_30.jpg

Man wollte halt unbedingt die Play Station 2 vollständig ausreizen ;D




t.blacksoul.d

Qui-Gon
2005-11-07, 03:47:42
Mir isses eigentlich sowas von scheiss egal wien Game aussieht (Okay, bitte nix unter Q3 bzw U2 Engine) aber trotzdem...

Gamplay ist wichtiger, find ich :biggrin:

Blaze
2005-11-07, 04:53:37
Ähm naja, selbst die Q3-Engine konnte bessere Texturen darstellen... :rolleyes:

wallace
2005-11-07, 08:39:57
Es wird mal langsam Zeit das die PS3 kommt. Diese "komische" PS2 Grafik geht mir auf den Keks. Furchtbare Texturen und kantige Objekte. Können sich die Entwickler nicht ein bisschen mehr Mühe geben bei den PC Umsetzungen.

mfg

wallace

Shaft
2005-11-09, 20:09:44
So, hab da jetzt leider nur die Xbox Version hier, häts lieber für PC gehabt.

Hier mal kleiner Eindruck von mir.

Grausam!!!
Ich wills gar nicht mehr weiter spielen, die ersten Minuten haben mir gereicht und habs ausn Laufwerk geworfen.

So eine dermaß beschissene Steuerung hab ich noch nicht auf einer Konsole gesehen, ziemlich hakelich und inderekt, third Personansicht wäre eine bessere Wahl gewesen, Kamera ist auch nicht das wahre. Grafik ist solala, bissl aufgebohrter zu EtM. Der Xbox gönnt man kein AA (warum?), teils neigt es extreme zu flimmern, teils heftige Slowdowns mit kleineren Ruckler, sonst recht recht flüssig.

Positiv zu bewerten, Orginal Zwischensequenzen aus dem Film in sehr guter quali die das Spiel fortsetzen und einen direkt mit einbeziehen. Orginal Detusche Syncronsprecher, so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Teils ist die Syncro leider nicht syncron zu den Lippen in IngameSequenzen.

Naja, kurz und knapp. Zum Glück nur ausgeliehen, die 10 Minuten haben mir gereicht (genervt) und kommt wieder weg. Ein Spiel was man wahrscheinlich nicht braucht, aber den einen oder anderen könnts interessieren da Matrix Thematik und das Spiel im weiteren verlauf doch gut Spielbar sein könnte.

Meins ist es nicht, hat da auch nichts anderes erwartet.

JackBauer
2005-11-09, 22:04:13
ja lol solche Kommentare wie das über mir hab ich schon so oft gelesen, da werden Spiele einfach nur schlecht gemacht ohne dem Spiel eine Chance zu geben, wahrscheinlich nur weil keine positive Berichterstattung von Medien ausgegangen ist :confused:

nach 10 min so ein vernichtendes Urteil abgeben find ich etwas übertrieben :smile:

TheCounter
2005-11-09, 22:18:20
Grausam!!!
Ich wills gar nicht mehr weiter spielen, die ersten Minuten haben mir gereicht und habs ausn Laufwerk geworfen.

So eine dermaß beschissene Steuerung hab ich noch nicht auf einer Konsole gesehen, ziemlich hakelich und inderekt, third Personansicht wäre eine bessere Wahl gewesen, Kamera ist auch nicht das wahre.

Kann ich nicht bestätigen. Was meinst du mit Thirdperson Ansicht wäre besser gewesen? Es gibt in dem Spiel nur eine Thirdperson Ansicht (wie bei Max Payne). Ich habs jetzt so 2 stunden gezoggt und bin hell auf begeistert. Mit großem Abstand das beste Matrix Game überhaupt. Von den Moves und der Bullet-Time her viel cooler als Max Payne. Das mit den Slowdowns stimmt aber leider. Grafik ist für X-Box eigentlich ganz gut. Aber die Physik is immernoch am geilsten, Havok halt :biggrin:

Vor allem wenn man dann ganze Tische, Schränke, Stühle und und und zerlegt :biggrin:

Es ist in keinster Weise mit Enter the Matrix vergleichbar. PoN ist in allen belangen deutlich besser. Die Steuerung geht auch ziemlich leicht von Hand (nach den ersten 15 Minuten). IMO ist das Spiel sein Geld wert.

GamerX
2005-11-09, 22:44:00
Habs bisher nur auf der Ps2 gespielt (dafür sicher 2-3 Stunden bisher) und ich finde das Spiel ist der Wahnsinn. Kann den Kommentar weiter oben überhaupt nicht nachvollziehen.
Was man dort anstellen kann ist der einfach nur :eek: . Die Moves sind super, da sieht sogar Neo aus dem Film alt aus. Der fliegt und wirbelt da im Spiel herum das es eine wahre Freude ist. :)
Die Steuerung finde ich sehr gelungen. Und die Bullettime macht einfach nur unheimlich Spaß. Noch mehr als damals bei Max Payne 1 und 2. Die Story ist ansich ja bekannt, man kann diese aber immer durch sein Handeln ein wenig ändern.
Die Physik ist sehr lecker. Alles bewegt sich wie es sich gehört, man kann nicht nur Tische und Stühle kleinhauen. Nein auch Treppenbrüstungen gehen bei Fights zu bruch, Bäume knicken weg, wenn ein Gegner dagegen prallt und und und.
Super war zB. der Flug mit dem Heli (wer sich noch an Teil 1 erinnern kann weiß was ich meine). Dort fliegt Trinity den Heli und man selber macht ein wenig mit der Minigun sauber. Ansich ein recht einfacher Part, aber das man wirklich alles auf dem Dach des Hause, sämtliche Fenster, die Büroeinrichtungen und sogar den Beton selber zerlegen kann, hat mich nur noch mit offenen Mund dasitzen lassen. Die Agents sind bisher aber doch ein ganz schönes Stück arbeit und wollen nicht so wirklich drauf gehen...hehe
Die Grafik ist auf der Ps2 nun wirklich nicht berauschend, aber mehr als zweckmässig. Slowdowns hatte ich nur 2 oder 3 mal. Mehr sind mir nicht aufgefallen.
Also wer Matrix mag und/oder auf Actionspiele steht sollte zugreifen. Für mich die Überraschung des Jahres und das nach dem unsäglichen Enter the Matrix.

Shaft
2005-11-09, 23:01:48
Nun, ein Spiel muss mich von Anfang an auf eine Art begeistern können und die Steuerung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe bzw. die Kameraführung, typisch für Konsole und somit schonmal ein großer Minuspunkt. Eine vernünftige Steuerung in der Art von Max Payne wäre mir lieber gewesen. An den Kampftechniken könnt man auch noch bissl was feilen, die auch mit unter der indirekten Steuerung leiden, kann auch an mir liegen. Vielleicht ist mit bissl Glück die PC Steuerung besser und ehr auf Maus und Tastatur getrimmt, dann könnt mans nochmal anzocken.

Kira
2005-11-09, 23:03:40
wieviel habt ihr für eure Versionen bezahlt? für welches System?

GamerX
2005-11-09, 23:05:28
Nun, ein Spiel muss mich von Anfang an auf eine Art begeistern können und die Steuerung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe bzw. die Kameraführung, typisch für Konsole und somit schonmal ein großer Minuspunkt. Eine vernünftige Steuerung in der Art von Max Payne wäre mir lieber gewesen. An den Kampftechniken könnt man auch noch bissl was feilen, die auch mit unter der indirekten Steuerung leiden, kann auch an mir liegen. Vielleicht ist mit bissl Glück die PC Steuerung besser und ehr auf Maus und Tastatur getrimmt, dann könnt mans nochmal anzocken.

Tut mir leid, aber wenn du nur 10 Minuten vom Spiel gesehen hast, hast du auch noch nichts von den Kampftechniken mitbekommen. Bei mir gehen die lustigerweise sehr locker von der Hand und somit enttäuscht mich die Steuerung nicht. Klar gibt es in engen Räumen Probleme mit der Kamera aber daran kann man ja mit dem rechten Analogstick was machen.

msilver
2005-11-10, 08:15:55
Kann ich nicht bestätigen. Was meinst du mit Thirdperson Ansicht wäre besser gewesen? Es gibt in dem Spiel nur eine Thirdperson Ansicht (wie bei Max Payne).

er meint damit, dass er seinen char von hinten und nicht mal von der seite und dann wieder von der seite zu sehen.

zum spiel selber (pc): steuerung irgendwie träge (zieht immer mal nach), ab detailstufe 6 grafikfehler. sonnenbrillen haben zu viele ecken die eigentlich kanten sein sollten.

so lese ich das bisher in anderen foren

mfg
msilver

msilver
2005-11-10, 18:36:46
mal eine frage an die anderen pc zocker hier:
ist es bei euch auch eine so komische optik? alles verwaschen. fühlt sich bei euch das game auch so zuckig an? es ist flüssig, aber dann doch nicht so recht, weil ein kleines stocken bei ist. ganz komisches feeling und für pc echt keine tollte optik.

schade schade. da zock ich dann doch lieber gun und werde dieses hier nicht auf die einkaufsliste setzen.

mfg
msilver

ps.: vieleicht kommen ja bald patches für solche fehler, denn ich hoffe doch das sind welche

Kira
2005-11-11, 00:29:23
aha? wie spielste es sonst bislang?

habs mir heut geholt ;) install grad... =)

msilver
2005-11-11, 07:22:59
aha? wie spielste es sonst bislang?

habs mir heut geholt ;) install grad... =)

hmmm? :)
habe es gespielt, nun nicht mehr. hatte die gelegenheit, bei jemand anderen es anzuzocken. ich für meinen teil war sehr bitter als ich es anzocken durfte. nichts was in interviews etc versprochen wurde kann ich sehen. schaut nur mal in anderen foren, da häufen sich die bugs, die heulenden fans rasten fast aus, da für viele pc gamer das game nicht mal an vor quasi-vorgänger rann kommt.

ich könnt echt ausrasten, hatte ich doch gehofft, das shiny uns dieses mal nicht entäuscht. es kann aber gut sein, dass das game auf konsole umso mehr spass macht. ich weis gar nicht was ich als erstes bemängeln sollte. es kommt drauf hinaus, dass es grafikfehler gibt, die grafik auf dem pc auf jeder config nicht direkt rund läuft, steuerung eigenwillig.

GamerX
2005-11-11, 08:06:36
hmmm? :)
habe es gespielt, nun nicht mehr. hatte die gelegenheit, bei jemand anderen es anzuzocken. ich für meinen teil war sehr bitter als ich es anzocken durfte. nichts was in interviews etc versprochen wurde kann ich sehen. schaut nur mal in anderen foren, da häufen sich die bugs, die heulenden fans rasten fast aus, da für viele pc gamer das game nicht mal an vor quasi-vorgänger rann kommt.

ich könnt echt ausrasten, hatte ich doch gehofft, das shiny uns dieses mal nicht entäuscht. es kann aber gut sein, dass das game auf konsole umso mehr spass macht. ich weis gar nicht was ich als erstes bemängeln sollte. es kommt drauf hinaus, dass es grafikfehler gibt, die grafik auf dem pc auf jeder config nicht direkt rund läuft, steuerung eigenwillig.

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen das Spiel mit was anderem als einem Gamepad zu spielen. Da bricht man sich ja sicher die Hände.

TheCounter
2005-11-11, 19:25:49
In einem exklusiven Videointerview verriet uns Shiny Chef David Perry einige Details zur kommenden XBox 360 Version von "The Matrix: Path of Neo". Demnach wird die NextGen Variante nicht nur neue Features, sondern einen umfangreichen Multiplayerpart bieten.

Yeah, ich glaub ich werd die X-Box Version verkaufen und mir die X-Box 360 Version holen :biggrin:

Bin mal auf den Multiplayer gespannt.

msilver
2005-11-11, 19:38:56
quelle?

Shaft
2005-11-11, 19:54:38
In einem exklusiven Videointerview verriet uns Shiny Chef David Perry einige Details zur kommenden XBox 360 Version von "The Matrix: Path of Neo". Demnach wird die NextGen Variante nicht nur neue Features, sondern einen umfangreichen Multiplayerpart bieten.

Yeah, ich glaub ich werd die X-Box Version verkaufen und mir die X-Box 360 Version holen :biggrin:

Bin mal auf den Multiplayer gespannt.


Zu meinen Teil wäre ne vernünftige Steuerung wünschenswert. Grafisch anpassung an die X360 Hardware, aber da wird mit sicherheit nicht viel kommen. Schau ma mal.

Hast du auch eine Quellle?

TheCounter
2005-11-12, 00:31:10
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0003781

EDIT:

Der Kampf gegen Smith in der U-Bahn Station ist doch einfach nur genial :biggrin:

Die Moves sind sowas von krass animiert, gefällt mir sehr gut. Bis jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut, könnte eines meiner persönlichen Game of the Year 2005 Games werden :)

Heimatsuchender
2005-11-12, 00:34:27
Ich habe gerade etwas im Internet gelesen. So wie es aussieht, scheint man sich wirklich zum größten Teil auf den Namen "Matrix" verlassen zu haben. :(
Ich erwarte weitere Testberichte der PC-Version.

tobife

Kira
2005-11-12, 11:15:58
die werd ich dir heut nachliefern ;)

r00t
2005-11-12, 12:40:30
könnte irgendwer noch mal high quality screens machen?

E.F_Cobra
2005-11-12, 13:09:40
Ich habs auch(ausgeliehen erstma),also ich kann z.B die Auflösung nicht ändern ,bleibt auf 800x 600 obwohl ich auf Eingabe drücke zum bestätigen.
ATI 1800xl Treiber 5.10a.
Kann mir vielleicht einer helfen wie ich das auf ner 1200er Auflösung bekomm???


Ansonsten sind die Moves geil ohne Ende,habe aber erst 10min gezockt,sobald ich das mit der Auflösung hinbekomme werde ich zum Game nochwas schreiben.

gruss

TheCounter
2005-11-12, 13:17:14
So, bin nun auch schon weiter. Hab den ersten Film zuende gespielt und bin jetzt beim zweiten.

Der Kampf gegen Smith und seine 2 Agenten Kollegen war einfach nur geil. Vor allem kann man dank der Havok Engine einiges zerstören. Gegner durch Wände werfen oder verschiedene Sachen einstürzen lassen. Hab mittlerweile auch die Code Vision bekommen, dort wird dann alles auf dem Bildschirm als Matrix Code dargestellt, sieht extrem fett aus.

Richtig angetan haben es mir vor allem die Animationen. Einfach klasse wie die Moves bzw. Fights in Szene gesetzt sind. Wenn man später gegen 3 "upgrade" Agenten gleichzeitig Kämpft macht das einen rießen Spass wenn man dabei die Umgebung kaputt macht (natürlich mit den Agenten :biggrin:).

Man kann später auch selbst wählen welche Mission man als nächstes machen will (Neo schwebt derweil über der Stadt und man blickt von oben auf die Stadt :biggrin:). Außerdem kann man halt auch seine Fähigkeiten upgraden.

Mein Fazit: Ganz klar eines der heissesten Games des Jahres 2005 :up:

E.F_Cobra
2005-11-12, 13:27:00
Hier gibbet den ersten Patch ca.55MB ,glaub das der aber nur für US ist

http://www.atari.com/us/support/newfaq/thematrix-pathofneo.php?browser=1&dlID=197&osType=WINXP&pageDisplay=DOWNLOADS#faq_prodissues

gruss

Spasstiger
2005-11-12, 13:28:58
Ich habs auch(ausgeliehen erstma),also ich kann z.B die Auflösung nicht ändern ,bleibt auf 800x 600 obwohl ich auf Eingabe drücke zum bestätigen.
ATI 1800xl Treiber 5.10a.
Kann mir vielleicht einer helfen wie ich das auf ner 1200er Auflösung bekomm???

Hab das Spiel gestern bei nem Kumpel gesehen und das mit der Auflösung war wirklich ein Murks. Es war zwar 1280x1024 eingestellt, die Schriften im Menü waren soweit scharf und der Monitor hat uns die 1280x1024 auch bestätigt, allerdings war die gerenderte Auflösung im Spiel trotzdem nur 800x600 und auf 1280x1024 hochskaliert. Sah eben so aus, als ob man 800x600 auf nem TFT laufen lässt, alles total verschwommen, nur dass der TFT tatsächlich 1280x1024 ausgab. AntiAliasiang hat auch keinerlei Wirkung gezeigt, so dass die Kanten furchtbar treppenartig aussahen. Und die Texturen eben totaler Brei. Hinzu kam, dass die Lightmaps maximal 8 Bit Farbtiefe hatten, überall, wo Licht war, sah man extrem abgestufte Farbübergänge.

Außerdem ist die Detaileinstellung ingame total unbrauchbar, Werte zwischen 1 und 10 einstellbar. EIn Blick in die ini-Datei des Spiel hat aber ein paar wichtige Erkenntnisse gebracht:
Die Einstellungen 1 bis 5 sind für Grafikkarten, die nur SM1.x beherrschen und nach msilvers Problem offenbar auch für GeForce FX Karten.
Die Einstellungen 6 bis 8 sind für SM2.x-Karten wie z.b. alle Radeons von Radeon 9500 bis Radeon X850 XT PE.
Die Einstellungen 9 und 10 sind für SM3.0-Karten.

Stellt man ein zu hohes Detaillevel ein, gibts Grafikfehler. Im Spiel wird nix davon erwähnt.

Nachdem was ich bisher gesehen habe, technisch eine der furchtbarsten Konsolenumsetzungen, die man sich vorstellen kann.

P.S.: Meine Schilderungen beziehen sich auf Detaillevel 8 auf einer Radeon X800 XT mit dem Cat. 5.11.

E.F_Cobra
2005-11-12, 14:35:26
thx erstma,

da kann man ja nur aufm ordentlichen Patch warten :frown:

gruss

Kira
2005-11-13, 00:10:43
was is n mit der auflösung? ich s tell auf 1280 und es bleibt dennoch bei 800*600.

ist das bei euch auch so??

svenska
2005-11-13, 00:29:05
is da ne demo geplant?

Heimatsuchender
2005-11-13, 01:19:23
was is n mit der auflösung? ich s tell auf 1280 und es bleibt dennoch bei 800*600.

ist das bei euch auch so??


Schau mal etwas weiter über deinem Beitrag. Da wird das Problem bereits geschildert. Das ist für mich schon fast ein KO-Kriterium.

tobifew

GamerX
2005-11-13, 01:47:02
Für mich eines DER Topgames dieses Jahr. Scheiß auf Quake 4, BF2 und Fear.

Kira
2005-11-13, 01:50:42
zockt ihr es denn alle auf 800 * 600? :|

das kanns doch net sein oder?!

Heimatsuchender
2005-11-13, 02:08:03
zockt ihr es denn alle auf 800 * 600? :|

das kanns doch net sein oder?!


Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hilft es wirklich:

"Im Matrix Ordner ist eine Datei die "MatrixConfig.INI" heißt. Und diese scheiß Datei ist schreibgeschützt. Also muss man nur das Häckchen wegmachen und schon klappt es wieder"


tobife

Executor666
2005-11-13, 03:11:02
also das is derbe :/ das spiel läuft net auf ner geforce ti 4200 hab direkt nen blackscreen nach dem starten im menü

is man hier noch gezwungen ne neue graka zu kaufen unglaublich :mad:

Kira
2005-11-13, 14:38:54
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hilft es wirklich:

"Im Matrix Ordner ist eine Datei die "MatrixConfig.INI" heißt. Und diese scheiß Datei ist schreibgeschützt. Also muss man nur das Häckchen wegmachen und schon klappt es wieder"


tobife


YES!!!!!!!! es klappt!!! dankeeeeeeeeeee :D

Spasstiger
2005-11-13, 15:09:04
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hilft es wirklich:

"Im Matrix Ordner ist eine Datei die "MatrixConfig.INI" heißt. Und diese scheiß Datei ist schreibgeschützt. Also muss man nur das Häckchen wegmachen und schon klappt es wieder"


tobife

Muss ich gleich mal dem Kumpel sagen. :)

@Executor666: Wahrscheinlich ist die Voreinstellung des Shader-Levels zu hoch für deine Grafikkarte. In der ini kannst du das Detaillevel senken.

Executor666
2005-11-13, 15:41:05
no chance steht auch in der readme :/

naja bräuchte nen pixel shader emulator ^^ nur das das läuft

E.F_Cobra
2005-11-13, 16:35:23
So habs auch in der ini geändert und es funzt,eigentlich traurig aber jetzt siehts schon wesentlich besser aus,das dass nicht mit Doom u.a mithalten ist klar.Aber das Gameplay ist geil,besonders die Moves sind sowas von geil da kriegste dicke ....,ok habs für ne Woche aus der Videothek geliehen,zocks durch und werd es mir evtl. mal holen wenns wesentlich günstiger im Laden ist.

gruss

Kira
2005-11-13, 16:45:50
dito, grafisch schwach.

aber die moves allein sind :cool: sooo viele moves und man kann sie auch selbst auswählen, sprich kein Zufallsprinzip... sieht einfach geil aus wie man dem Gegner nen Schwert in die Brust schiebt... zwischenzeitlich andere vermöbelt und dann das Schwert wieder rausholt :rolleyes: *hust*

[dzp]Viper
2005-11-13, 16:50:59
Bilder? ;(

Kira
2005-11-13, 19:08:50
Viper']Bilder? ;(

bitte sehr =)

http://img9.imageshack.us/img9/6169/uhh7fv.th.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=uhh7fv.jpg)

ich mach später noch mehr rein...

aber eine frage:

ich spiele es mit dem rumblepad, allerdings kann ich da nix ändern oder wie!? ich kann net blocken und auch net den kugeln ausweichen... muss ich mit der tastatur machen :( gibts dafür keine lösung? werden die pads net richtig unterstützt?

Gast
2005-11-13, 19:52:44
Ist das normal, dass die Lichteffekte deart kaputt sind oder hab ich extreme Grafikfehler? (Ach ja das Spiel stürzt nach jedem Level mal ab und is einfach aus, ich lande im Windows)

http://img198.imageshack.us/my.php?image=mpon3cd.jpg

Gast
2005-11-13, 19:53:20
Ist das normal, dass die Lichteffekte deart kaputt sind oder hab ich extreme Grafikfehler? (Ach ja das Spiel stürzt nach jedem Level mal ab und is einfach aus, ich lande im Windows)

http://img198.imageshack.us/my.php?image=mpon3cd.jpg
Ach ja, und der Link ^^ http://img198.imageshack.us/my.php?image=mpon3cd.jpg

jacky
2005-11-13, 21:59:34
Hm LOL das Spiel kackt bei mir immer so nach ca. 10Minuten ab ;)
Einfach Crash to Desktop ....

Was gehtn ab??

Silentbob
2005-11-13, 22:27:24
So eine verbugte scheisse hab ich noch nie aufm rechner gehabt...

Das Spiel ruckelt sich zu tode , habe bei grafikeinstellungen nur auf 6 und 0xaa und 0xaf eingestellt und es ruckelt teilweise mit 5 fps .....

Ausserdem habe ich extreme Soundprobleme , wenn hardwarebeschleunigung im dxdiag an ist habe ich so ein knacken, mach ichs aus ist das knacken weg dafür höre ich die meisten dialoge nicht....

Das spiel hätte echt was werden können aber Shiny hats wieder mal total vergeigt, ich weiss nicht wie die konsolenversionen sind aber die pv-version sieht beschissen aus und hat grafikbugs ohne ende....

Kira
2005-11-13, 22:39:28
technisch läuft es bei mir 1a auf 1600 auf level 8 (nicht mehr, da diese nur für sm3 konzipiert ist).

nur fuckt mich die sache mit dem gamepad ab, ich kann nichts einstellen und mit meinem rumblepad hab ich nicht alle tasten zur verfügung :( ist doch genau so wie auf der ps2... gibts da keine möglichkeit für, dass ich mir die settings einstellen kann :confused: :confused:

Spasstiger
2005-11-13, 23:03:26
technisch läuft es bei mir 1a auf 1600 auf level 8 (nicht mehr, da diese nur für sm3 konzipiert ist).

Die gerenderte Auflösung auf deinem Screenshot sieht aber immer noch sehr nach 800x600 aus.

Heimatsuchender
2005-11-13, 23:15:12
Die gerenderte Auflösung auf deinem Screenshot sieht aber immer noch sehr nach 800x600 aus.


Stimmt. Das sieht sehr komisch aus. Leider hatten die gestern bei uns in der Videothek das Game nicht. Sonst hätte ich es mir ausgeliehen. Aber 40 Euro bis 50 Euro ist es in meinen Augen nicht wert. Wenn ich mir die Beiträge in einigen Foren anschaue, sind wirklich sehr viele Leute der Meinung, dass man sich auf den Namen "Matrix" verlassen hat. :|

tobife

jacky
2005-11-13, 23:56:06
Also bei mir läufts ja top wobei AA/AF über den Treiber scheinbar nix bringt.
Sollte ja DirectX wegen Shadermodel 3.0 sein ne? ^^

Habs halt auch auf Stufe 8 bei Details wegen meiner X800XT ... und 1280x1024 ... läuft super aber er kackt dann einfach mal so ab ...

Ansonsten find ich die Moves geil. Sicher grafisch hauts keinen um aber trotzdem ist Matrix für mich einfach Kult.
Die sollten nur ma die scheiss Bugs beheben :(

Kira
2005-11-14, 06:10:18
Also bei mir läufts ja top wobei AA/AF über den Treiber scheinbar nix bringt.
Sollte ja DirectX wegen Shadermodel 3.0 sein ne? ^^

Habs halt auch auf Stufe 8 bei Details wegen meiner X800XT ... und 1280x1024 ... läuft super aber er kackt dann einfach mal so ab ...

Ansonsten find ich die Moves geil. Sicher grafisch hauts keinen um aber trotzdem ist Matrix für mich einfach Kult.
Die sollten nur ma die scheiss Bugs beheben :(

dito. haben ja fast das gleiche system... stells doch ruhig auf 1600*1280. läuft genau so gut und sieht leider fast auch so aus :(

ja die bugs... für die englische gibts ja schon nen patch... wann wir einen krieg ist ungewiss... wenn ich es schon durch hab bestimmt :P

msilver
2005-11-14, 06:51:07
der patch sollte auch für die DT version sein. ich selber habe gestern mal wieder enter the matrix ausgepackt und finde dieses game nen deut besser als path of neo.

mfg
msilver

jacky
2005-11-14, 17:49:48
Hm wieso soll ich so ne hohe Auflösung einstellen wenn mein TFT doch nur 1280x1024 kann. Peil ich grad nicht ;)

WhiteVelvet
2005-11-14, 18:21:33
Bin ich mal gespannt: Es gab doch mal dieses neue Gesetz, woraufhin Spielehersteller zu Entschädigungszahlungen gegenüber dem Filmstudio verpflichtet werden können, wenn das Spiel floppt und damit den Ruf des Films in den Dreck zieht. Shiny hat dies nun schon zum zweiten Mal geschafft...

Shaft
2005-11-14, 19:07:41
Schön für die Filmstudios, aber was ist mit den ehrlichen Käufern die sich auf ein Spiel freuen und dann sowas verbugtes bekommen?

Da muss was langsam getan werden! Spieleumtausch gibts meist nur auf Kulanz wenn überhaupt.

Sidius
2005-11-14, 20:48:19
Eben gekauft, installiert, gleiche scheisse wie bei Vietcong 2 festgestellt ( Kopierschutz zickt rum weil ich ja "angeblich" keine Original CD habe ) und werds morgen wieder zurück bringen. Vereimern können die gern wen anders.

Sidius
2005-11-15, 11:06:22
So, nachdem ich die etwas anderen methoden benutzt habe, lief das Spiel dann auch. Allerdings ist das ja das letzte was ich je gesehn hab.

Mein Fazit:

Die Steuerung stellt sich immer wieder auf standard zurück= 6-
Die Grafik sieht trotz 1280x1024+Alles an AA und AF so aus wie 800x600 ( ja ich hab den schreibschutz der config datei aufgehoben ) = 6-
Die übersetzung ist dermaßen im Eimer, sowas hab ich noch nicht gesehn = 6-

Die Moves sind ganz nett = 3



So, das wars dann auch schon. Ich habs deinstalliert und werds nachher wieder zurückbringen. Denn ich sehs nicht ein das ich für meine teuren Originale erst ewig suchen muss und mir sachen installieren muss die nicht ganz legal sind, damit ich spielen kann.

Endnote = 5 -------

Gast
2005-11-15, 12:13:35
Da bin ich doch froh die PS2 Version zu haben. Die ist zwar nicht gerade schön, dafür aber Bugfrei und spielt sich spitze. :D

Sidius
2005-11-15, 14:42:16
Es sollte einen TÜV für PC Spiele geben! Denn dann würde solch ein Müll garnicht erst verkauft werden dürfen! Jeder dreck wird hier verboten, aber schrott zu verkaufen ist immernoch erlaubt. Und das beste ist wenn man dann noch 44€ dafür ausgeben muss.

Kira
2005-11-15, 23:32:31
man kann doch games net einfach so zurückgeben --> nur org. verpackt etc... --> brennschutz

Sidius
2005-11-15, 23:50:26
Kann man nicht? Komisch, dann dürfte ich offensichtlich die AOE 3 Collectors Edition jetzt garnicht hier haben, denn die hab ich im austausch mitgenommen.

Heimatsuchender
2005-11-16, 01:19:12
man kann doch games net einfach so zurückgeben --> nur org. verpackt etc... --> brennschutz


Kommt auf den Laden an. Ich habe auch schon geöffnete Software zurückgegeben, die bei mir nicht lief. Wie soll ich feststellen, ob sie läuft, wenn ich sie nicht öffnen darf? :| Allerdings kann ich mich in solchen Situationen auch sehr gut durchsetzen, während andere schnell aufgeben.

tobife

Sidius
2005-11-16, 01:31:33
Ich ebenso. Hab das schon ein paar mal erleben dürfen das bekannte von mir sowas nicht konnten. Wobei ich auch immer sehr unmißverständlich den Leuten klarmache das ich das bekommen werde was ich will ( natürlich nur wenns auch mein recht ist ), auch wenn ich dafür auf den Tisch hauen muss. Im Media Markt bei uns schauen die mich schon immer so grimmig an wenn ich komme. :D Mit denen bin ich schon mehrmals aneinander geraten.

4eigner
2005-11-17, 10:22:16
War jemand schon so frei und hat den US Patch auf der EU Version ausprobiert?
Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert? Ich hoffe ja, dass ich dann endlich mein Gamepad konfigurieren kann. Leider gibt es ja kein *.ini File, wo man das manuell machen kann.

Gruß

Unfug
2005-11-21, 22:31:29
http://www.3dgamers.com/games/matrixpathneo/downloads/

eu patch ist da

Abix
2005-11-28, 13:35:14
Kann es sein das die Grafik bei Enter the Gaytrix besser war oder irre ich mich da ?

ShadowXX
2005-11-28, 14:08:07
Kann es sein das die Grafik bei Enter the Gaytrix besser war oder irre ich mich da ?

Das sieht nur so aus....hört sich doof an ich weiss.

Bei PON werden extrem viele Filter über das Bild gelegt und zwar so extrem, das man denkt das die Auflösung sehr niedrig ist.

Wenn man aber die eine oder andere Textur sich mal näher betrachtet, merkt man sehr deutlich, das die Auslösung doch relativ hoch ist (Computerraum mit Servern ganz am Anfang, Plastikplanen wenn man am Anfang mit dem Fahrstuhl die Aussenwand hochfährt, usw.).

Es sind allerdings auch ein, zwei verhuntzte Texturen dabei....

Aber schlimmsten wirkt sich aber der "Milchglass+Blur+Bloom"-Filter aus, der den Effekt hat, das die Auflösung geringer wirkt als Sie tatsächlich ist.

Mich persönlich hat es nur am Anfang gestört, inzwischen hab ich mich daran gewöhnt...ist aber Geschmackssache.

noid
2005-11-28, 14:20:37
Kommt auf den Laden an. Ich habe auch schon geöffnete Software zurückgegeben, die bei mir nicht lief. Wie soll ich feststellen, ob sie läuft, wenn ich sie nicht öffnen darf? :| Allerdings kann ich mich in solchen Situationen auch sehr gut durchsetzen, während andere schnell aufgeben.

tobife

Ein Ausschluss der Rücknahme ist laut Recht auch garnicht möglich, allerdings hätte man dich auch auf Nachbesserung vertrösten können - sprich: warten auf einen Patch.
Bei Softwarekauf ist man trotzdem der Depp, weil die AGB der Geschäfte stellenweise nicht gültig sind.

Gast
2005-12-26, 11:44:18
Hi,
ich hab ein Problem!

Also hab das Spiel "Path of Neo" voller Stolz geschnkt bekommen. es installiert und wollte gleich loslegen, hat nicht so wirklich geklappt also hab ich mir das update gezogen , jenes hier "THEMATRIX--PATHOFNEO(TM)_RETAIL-to-UPDATE1_EU.EXE" sollte ja eigentlich für meine version das richtige sein. wenn ich jetzt das spiel starten will, kommt allerdings etwas was mir garkeine freude bereitst und zwar erst ein weißer bildschirm, dann stellenweise schwarze vierecke die wie wild anfangen zu blinken und zwar schwarz und dann wieder weiß. was ist da nicht richtig. sound läuft einwand frei im hintergrund und das game anscheinend auch hab eben mal ein bisschen mit der maus rumgeklickt man hört da schon was reagieren, aber wiel ich absolut nicht sehe, fürht das zu nichts. kann sich bitte jemadn erbarmen und mir helfen?
danke, gruß
Dennis

Kira
2005-12-27, 12:14:33
haste ma andere Treiber probiert? Was für ein System hast du?

Gast
2005-12-27, 17:42:07
hi,
erstmal danke, das sich jemand mit meinem problem befasst ^^....
ich würde auch sehr gerne mal das spiel wenigstens testen ...

also zu meinem pc:

hab nen Intel 2 ghz mit 1 gig ddr ram
windows xp professional + service pack 2
grafikkarte nvidia gforce mx 440

ich hab keine ahnung woran es liegt evtl hatte ja jemand schonmal das problem oder weiß mir einfach so zu helfen, wie dem auch sei ich bin für so ziemlich alle vorschläge offen.
danke,
gruß Dennis

Kira
2005-12-27, 20:30:36
haste ma andere treiber probiert? (grafikkartentreiber)

und schau mal nach, ob die karte überhaupt unterstützt wird, kann ja nicht schaden.

ansonsten mal gucken ob du wirklich alles auf dem neuesten stand hast... direct x, chipsatz... einfach alles

Arschhulio
2005-12-28, 15:35:03
.....bringt der 1.1 patch verbesserung?

"OT" Gibt es eigentlich ein anderes Tool zum anzeigen der FPS in Spielen, ausser Fraps, dies wird bei mir seit nem AntiVir update als Trojaner entlarft, spinnt mein XPAntiVir oder stimmt das ?

Gast
2005-12-29, 00:05:23
nein, Kaanoboy, habs noch nicht mit anderen treibern probiert, welche anderen treiber soll ich deiner meinung nach testen, muss eingestehen, das ich in diesem Bereich nicht gerade ein genie bin...

und wo genau kann ich nachsehen ob meine karte unterstützt wird?
direct x hab ich nachgesehen und wurde ja auch erst beim installieren das spieles auf ich glaub 9 c upgegraded...

zu dem chipsatz kann ich dir leider nichts sagen weil ich ganricht wusste,das ich den updaten muss...

danke für die nette hilfe

Dennis

Arschhulio
2006-01-04, 02:06:54
nein, Kaanoboy, habs noch nicht mit anderen treibern probiert, welche anderen treiber soll ich deiner meinung nach testen, muss eingestehen, das ich in diesem Bereich nicht gerade ein genie bin...

und wo genau kann ich nachsehen ob meine karte unterstützt wird?
direct x hab ich nachgesehen und wurde ja auch erst beim installieren das spieles auf ich glaub 9 c upgegraded...

zu dem chipsatz kann ich dir leider nichts sagen weil ich ganricht wusste,das ich den updaten muss...

danke für die nette hilfe

Dennis


Versuch einfach den Grafikkartentreiber hier ^^

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

Das Spiel an sich macht spaß, nur die Grafik ist irgendwie ziemlich unscharf, auch verstehe ich nicht warum zb. HL² auf 4x AA und 8xAF, alle det. auf Max besser läuft und besser aussieht.

Arschhulio
2006-01-05, 16:14:31
Der Patch 1.2 ist für die US Version raus, kann dann hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis der für die EU version kommt, evtl. haben sie ja bissl was an der Texturschärfe, die teilweise an 2 Promille sicht erinnert, verbessert ^^

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/matrixpathneo/pathofneo_update1-to-update2_usa.exe.html

Plavix
2006-01-06, 00:37:17
Hi,

Bei mir stürzt das Game total häufig ab.Mitten im Spiel......Zack und weg :mad:

Das geht mir tierisch auf die Eier........Update is druff...Neuster Treiber...

Ist langasam echt zum Waine werden......

AN ALLE

Versucht mal eine niedrigere Rendering - Detaileinstellung und eine hohe Auflösung,bei mir ist das Bild jetzt nicht mehr verschwommen z.B.:Auflösung 1280x1240 Rendering Detaileinstellung auf 6....

Ich hoffe es ist nur ein Bug und wird mit dem Patch 1.2 behoben.Wäre nämlich echt schade um das schöne Game

Greetz Plavix

Mark
2006-01-06, 01:16:21
Ich ebenso. Hab das schon ein paar mal erleben dürfen das bekannte von mir sowas nicht konnten. Wobei ich auch immer sehr unmißverständlich den Leuten klarmache das ich das bekommen werde was ich will ( natürlich nur wenns auch mein recht ist ), auch wenn ich dafür auf den Tisch hauen muss. Im Media Markt bei uns schauen die mich schon immer so grimmig an wenn ich komme. :D Mit denen bin ich schon mehrmals aneinander geraten.

kenn ich, lustig schauen die immer wenn man sich den abteilungsleiter rufen lässt :D
die abteilungsleiter reagieren dann oft sehr freundlich und entschuldigen sich sogar oft (zumindestens hier im mediamarkt)

Arschhulio
2006-01-06, 02:14:58
Hi,

Bei mir stürzt das Game total häufig ab.Mitten im Spiel......Zack und weg :mad:

Das geht mir tierisch auf die Eier........Update is druff...Neuster Treiber...

Ist langasam echt zum Waine werden......

AN ALLE

Versucht mal eine niedrigere Rendering - Detaileinstellung und eine hohe Auflösung,bei mir ist das Bild jetzt nicht mehr verschwommen z.B.:Auflösung 1280x1240 Rendering Detaileinstellung auf 6....

Ich hoffe es ist nur ein Bug und wird mit dem Patch 1.2 behoben.Wäre nämlich echt schade um das schöne Game

Greetz Plavix

Muss ich mal testen nur sind halt nicht alle detail gegeben auf Stufe 6, evtl liegts daran das es nicht mehr unscharf wirkt ^^