PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept E oder Concept E Magnum


Mark
2005-11-05, 15:09:33
also atm hab ich nur son billig 5.1 system ausn aldi, welches an einer audigy 2 zs hängt.
jetz dacht ich mir dasses eigentlich ne beleidigung für die audiy ist, dort so ein billig system ranzuhängen. deswegen hab ich mich entschlossen mir was richtiges zuzulegen. und da kommt ja eigentlich nur teufel in frage.

mein zimmer hat 12m² und der pc steht so ziehmlich mittig an der einen wand. platz für lautsprecher ist vorhanden und befinden sich alle im gleichen abstand um den bürostuhl

jetz stellt sich mir die frage ob nun concept e oder concept e magnum. wichtiges kriterium wäre die verfügbarkeit. laut website ist das magnun erst frühstens in 5 wochen erhältlich. das concept e aber in 3 bis 4 werktagen. außerdem dürfte wohl das concept e magnun zu viel power für den kleinen raum sein. alle lautsprecher sind rund 1m bis 1.5m von meinem kopf entfernt. zudem ist das concept e 50€ billiger

was nun? gibts gründe die für das magnum sprechen würden? fernbedienung brauch ich net und für den kleinen raum dürfte das normale ausreichen, oder?

(del676)
2005-11-05, 15:13:22
ein concept e magnum ist ebenso ein billigteil und eine beleidigung für eine audigy2 :(

die satelliten viel zu schwach und zuwenig voluminös, der subwoofer so groß und damit zu träge, präzise basswiedergabe gibt es nicht, eher einen bassbrei :(

HolyMoses
2005-11-05, 15:17:49
jetzt hör aber auf.ich hab noch nie was negatives von usern gehört,in den tests steht es meißt an 1. stelle.
so nen guten ruf wie teufel kommt auch nicht von irgendwo her.

Silent3sniper
2005-11-05, 15:19:01
ein concept e magnum ist ebenso ein billigteil und eine beleidigung für eine audigy2 :(

die satelliten viel zu schwach und zuwenig voluminös, der subwoofer so groß und damit zu träge, präzise basswiedergabe gibt es nicht, eher einen bassbrei :(


Er will bestimmt nicht 2k ausgeben.

Und für den Preis ist das/die System/e einfach nur Top :up:

T86
2005-11-05, 15:25:43
für das geld ist es wirklich top selbst als es noch 380,- gekostet hat war es preiswert

was gibts den vergleichbares in der preisklasse? hö? wie? nichts? na also ;)

wenn du dir mal die satelieten von nem logitech oder creativ system dagegen anguckst die sind grade mal halb so groß und der sub ist lächerlich im vergleich zum teufel system

um was besseres von nem anderen hersteller zu bekommen musst du schon ordentlich in die tasche greifen

r00t
2005-11-05, 15:32:31
ich weis nich..so viel halt ich von diesen sattelieten boxen auch nicht..

gscheite standboxen von jbl oder magnat + verstärker find ich bisschen attraktiver!

Mark
2005-11-05, 15:34:55
wenn mir jemand bessere systeme bis 150€ nennen kann, dann soll er es tun ;)

also, e oder non-e ?

Marmicon
2005-11-05, 15:36:49
ich weis nich..so viel halt ich von diesen sattelieten boxen auch nicht..

gscheite standboxen von jbl oder magnat + verstärker find ich bisschen attraktiver!

dafür hat ja auch jeder Platz auf dem Schreibtisch :rolleyes:

Chefkoch
2005-11-05, 15:53:52
Hi,

ich habe selber das Concept E ohne Eis und kann dazu sagen,dass ich es
für den PC übertrieben finde.

Ich würde Dir aber zum Concept mit Ferrarifahrer raten, einfach aufgrund der mitgelieferten Fernbedienung. Jedesmal zum Lautstärke und Bass anpassen unter den Tisch zu krabbeln macht keinen Spaß!

Gruß
Chefkoch

(del676)
2005-11-05, 15:56:27
jetzt hör aber auf.ich hab noch nie was negatives von usern gehört,in den tests steht es meißt an 1. stelle.
so nen guten ruf wie teufel kommt auch nicht von irgendwo her.

ich BIN ein user ;)

Silent3sniper
2005-11-05, 15:57:19
ich BIN ein user ;)


Der für 150€ was für 2k€ erwartet.

alpha-centauri
2005-11-05, 16:05:37
ein concept e magnum ist ebenso ein billigteil und eine beleidigung für eine audigy2 :(

die satelliten viel zu schwach und zuwenig voluminös, der subwoofer so groß und damit zu träge, präzise basswiedergabe gibt es nicht, eher einen bassbrei :(

So ein Idiotengelaber hör ich zum ersten mal. Und mehr als Schwachsinn ists auch nicht.

Lawmachine79
2005-11-05, 16:39:52
ein concept e magnum ist ebenso ein billigteil und eine beleidigung für eine audigy2 :(

die satelliten viel zu schwach und zuwenig voluminös, der subwoofer so groß und damit zu träge, präzise basswiedergabe gibt es nicht, eher einen bassbrei :(

Du hast wohl Tinte gesoffen. Das Ding ist DIE Referenz bis 500€

(del676)
2005-11-05, 16:52:45
So ein Idiotengelaber hör ich zum ersten mal. Und mehr als Schwachsinn ists auch nicht.

wenn du meinst dein teufel system mit persönlichen beleidigungen verteidigen zu müssen dann bitte :rolleyes:
das zeugt von wahrer intelligenz und größe

(del676)
2005-11-05, 16:55:48
Du hast wohl Tinte gesoffen. Das Ding ist DIE Referenz bis 500€

hör dir musik mit diesem 80 euro kopfhörer an, dann weisst du wie musik zu klingen hat: http://geizhals.at/a140377.html

davon ist das teufel system meilenweit entfernt
mag sein dass es sooo super is und DIE referenz (bass ruuulll0000rrrzzzzzzzzz bummbumm laut, rest egal), aber ich finde es mies und würde es sicher nicht mehr kaufen.

c0re
2005-11-05, 17:04:02
Ein Kopfhörer hat meistens bessere Soundqualität als eine viel größere Box. Um diese Qualität auf Boxen zu erreichen blätterst du für 1 Box mal mindestens 500€ hin.

Argo Zero
2005-11-05, 17:05:27
Du hast wohl Tinte gesoffen. Das Ding ist DIE Referenz bis 500€

Teufel Concept M hast du vergessen :)
Man muss sich zwar noch einen Verstärker kaufen, aber es gibt schon besseres für bis zu 500€ an Lautsprechern.
Theoretisch gibts auch schon für 200€ super Selbstbausätze. Es ist immer eine Frage des Preises und des Komforts. Die Concept E schließt man zwar an, aber man muss bedenken, dass es Plastik ist.

.carst3n
2005-11-05, 17:12:25
Ich hab auch das Concept E Magnum und muss sagen ich bin sehr zufrieden! Verarbeitung der Boxen ist top! :up:

Vom Sound her finde ich es insgesamt auch klasse!
Der Bass ist zwar nicht ganz so toll (ist - wie schon gesagt wurde - etwas täge und wirkt wirkt teilweise etwas "heftig") was sich allerdings stark verbessern lässt indem man den Sub einfach etwas leiser stellt und den Wert für die Bass Redirection etwas runtersetzt. (funktioniert zumindest wenn man wie ich ausschließlich Rock und ähnliches hört :))

Ist für den Preis wirklich absolut spitze und auf jeden Fall empfehlenswert!

MfG
.carst3n

[edit]
Würde an deiner Stelle zum Magnum raten! Die Fernbedienung und der bessere Center sind die 50€ Aufpreis imo wert.

Skullcleaver
2005-11-05, 17:30:10
ein concept e magnum ist ebenso ein billigteil und eine beleidigung für eine audigy2 :(

die satelliten viel zu schwach und zuwenig voluminös, der subwoofer so groß und damit zu träge, präzise basswiedergabe gibt es nicht, eher einen bassbrei :(
Ansich stimmt ja halbwegs was da steht. Aber der Sub soll groß sein?! Das ist ein Winzding. Qualitativ ordentliche Subwoofer können ruhig 18-20 Zoll haben die Klingen immernoch gut und nicht träge (auch wenn nubert einem das gerne einreden will).

Der Sub im Concept ist allerdings wirklich schlecht ja.

Lawmachine79
2005-11-05, 17:33:11
Teufel Concept M hast du vergessen :)
Man muss sich zwar noch einen Verstärker kaufen, aber es gibt schon besseres für bis zu 500€ an Lautsprechern.
Theoretisch gibts auch schon für 200€ super Selbstbausätze. Es ist immer eine Frage des Preises und des Komforts. Die Concept E schließt man zwar an, aber man muss bedenken, dass es Plastik ist.

Ich meine ja das Magnum

Alex31
2005-11-05, 17:36:06
Der Sub im Concept ist allerdings wirklich schlecht ja.

Was wäre denn ein Soundsystem was man bezahlen kann und gut ist?

Skullcleaver
2005-11-05, 17:36:55
Wenn bezahlen kann 150-200€ heisst: Gar keins.

Gast
2005-11-05, 17:37:07
Ne, das wiederrum ist ein Mißverständnis, es gibt ein Concept E Magnum und eine Concept M!

alpha-centauri
2005-11-05, 17:55:52
wenn du meinst dein teufel system mit persönlichen beleidigungen verteidigen zu müssen dann bitte :rolleyes:
das zeugt von wahrer intelligenz und größe

Zu Dumm um in die Signatur zu gucken, biste auch. Wenn du schon vorhast, dumm zu labern, dann solltest schon abchecken, bevor du dich selbst ans Bein pisst.

r00t
2005-11-05, 18:01:43
Was wäre denn ein Soundsystem was man bezahlen kann und gut ist?


ein kennwood reciever + 2 magnat 144er standboxen + 1x subwoofer ;)

is in meinen augen fürs gebotene noch bezahlbar ;)

Alex31
2005-11-05, 18:05:18
ein kennwood reciever + 2 magnat 144er standboxen + 1x subwoofer ;)

is in meinen augen fürs gebotene noch bezahlbar ;)

Und was kostet dann der Spaß?

(del676)
2005-11-05, 18:05:47
Zu Dumm um in die Signatur zu gucken, biste auch. Wenn du schon vorhast, dumm zu labern, dann solltest schon abchecken, bevor du dich selbst ans Bein pisst.

jawohl, nur weiter so :rolleyes:

alpha-centauri
2005-11-05, 18:06:37
ein kennwood reciever + 2 magnat 144er standboxen + 1x subwoofer ;)

is in meinen augen fürs gebotene noch bezahlbar ;)

sehr intelligenter kommentar. am besten das alles für 150 euro? dem preis des teufel systems?
und aus den 2 standboxen dann noch 5.1 zaubern wollen?

hmx
2005-11-05, 18:39:51
hör dir musik mit diesem 80 euro kopfhörer an, dann weisst du wie musik zu klingen hat: http://geizhals.at/a140377.html

davon ist das teufel system meilenweit entfernt
mag sein dass es sooo super is und DIE referenz (bass ruuulll0000rrrzzzzzzzzz bummbumm laut, rest egal), aber ich finde es mies und würde es sicher nicht mehr kaufen.

Ein Kopfhörer hat den Vorteil, dass der Klang nicht durch die Raumakustik beeinflusst wird. Und was den Kommentar zu Subwoofergrösse angeht: ein Subwoofer MUSS träge sein um tiefe Frequenzen wiederzugeben. Fequenz bedeutet wieviel Schwingungen pro Sekunde. Wenn der SW weniger träge ist, schaffter nur weniger tiefe Frequenzen. Und ein Subwoofer muss auch eine gewisse Grösse haben. Und btw die Audigy ist auch ein Billigteil im vergleich zu den Vorstufen die in vernünftigen Receivern drin ist.

ed1k
2005-11-05, 19:12:38
moin,

wollte nur mal hinzufügen, dass das concept e nicht in 3-4 werktagen verfügbar ist wie du meinst !...

ich hab mir es letzte woche bestellt und muss jetz noch 4 wochen warten :frown:

aber zu den heinies da.... es gibt z.Z. nunmal keine Konkurrenz... für diesen Preis bei logitech kriegst du für dieses geld nen sub mit lächerlichen 80watt sinus und 8watt sateliten...

is ja wohl ein witz...da zahlt man nur fürs design

und zur frage ob magnum oder nicht...ich hab mich für das concept e entschieden, da man nicht vergessen sollte dass diese lautsprecher für den pc sind und nicht fürs wohnzimmer ...und da reicht auch das concept e... und man muss halt auf die fernbedienung verzichten..aber man spart 50€ was für mich als schüler viel geld ist.

greetz !

Silent3sniper
2005-11-05, 19:18:24
Kopfhörer mit 5.1 System vergleeichen. :ulol:

Stereo Anlage mit 5.1 System vergleiche. :ulol:


Wie wärs mal mit Äpfeln und Birnen? :ugly: http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/ugly2.jpg http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/ugly3.jpg

mapel110
2005-11-05, 21:25:31
So ein Idiotengelaber hör ich zum ersten mal. Und mehr als Schwachsinn ists auch nicht.

Zu Dumm um in die Signatur zu gucken, biste auch. Wenn du schon vorhast, dumm zu labern, dann solltest schon abchecken, bevor du dich selbst ans Bein pisst.
Für deine Äußerungen gibts 2 Punkte. Man kann und sollte seine Meinung anders ausdrücken. Versuch deine Postings mit Inhalt zu füllen und nicht mit Beleidigungen gegenüber deinen Diskussionsteilnehmern. Dann klappts auch mit einer vernüftigen Diskussion.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation.

HolyMoses
2005-11-05, 21:40:26
hmm,da steht jetzt 5-8 wochen lieferzeit für das magnum ;(
wollte es zu weihnachten besorgen :(

WTC
2005-11-05, 22:06:05
Ich muss sagen, wenn ich den bass sehr weit aufdrehe wird er wirklich ziemlich "unkoordiniert" bzw. träge, aber bei der hälfte ist er einfach klasse finde ich! Ich kann mich über mein Concept E wirklich nicht beschweren... außer das ich es gerne in silber hätte haben wollen ;( Und das mit dem laut/leise ist zumindest für mich auch kein problem. kann man ja unter windows einstellen... und auch bei spielen lässt sich das problemlos in den einstellungen runterregeln... da braucht man nicht immer unter den tisch zu krabbeln bzw. hinter das teil zu greifen...

T86
2005-11-05, 23:48:52
wenn ich das hier lese stellen sich mir die nackenhaare auf

der sub im concept e magnum ist etwas träge? öhm ja evtl solltet ihr mal ein bischen mit euren einstellungen rumprobieren ;)
bei mir is nix träge der bass kommt absolut zeitgleich mit den tiefen tönen der satelieten an
das erfordert nur das man sich mal hinsetzt und sich die einstellungen hinten am sub und in seinem soundkarten menü mal zu gemüte führt
und sich etwas damit beschäftigt - dann is das alles kein prob...

und wenn jemand denkt größer sub = träge dann muss ich wiedersprechen
ein großer sub braucht nur mehr leißtung damit er sich so schnell bewegen kann wie ein kleinerer - immerhin muss mehr luft bewegt werden das erfordert nun mal mehr power

aber wer meint das is alles quatsch kann ka das mormale concept e (ohne magnum) kaufen
das hat "nur" nen 20cm sub im gegensatz zum magnum 25cm

aber vollkommen egal welches set gekauft wird im gegensatz zu logitech oder creative usw sind beide teufel anlagen monströs
und das beim normalen concept e keine fernbedienung bei ist
ist eigentlich kein argument was gegen den kauf spricht

inzwischen hat ja eigenmtlich jeder ne multimedia tastatur mit ensprechenden tasten :rolleyes:
sprich - lauter und leiser geht auch wunderbar über die tastatur oder maus per software
ich hab zwar ne fernebedienung aber oft benutz ich die nicht

Mark
2005-11-06, 11:09:19
was kann man an der fernbedienung denn alles enstellen? nur die gesamtlautstärke oder auch die einzelnen kanäle? (front, sub, center, rear)

da die lieferzeiten bei beiden gleich sind, tendiere ich atm zum magnum

WTC
2005-11-06, 11:45:44
was kann man an der fernbedienung denn alles enstellen? nur die gesamtlautstärke oder auch die einzelnen kanäle? (front, sub, center, rear)

da die lieferzeiten bei beiden gleich sind, tendiere ich atm zum magnum

schau mal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3650228#post3650228

den letzten beitrag...

.carst3n
2005-11-06, 13:54:24
schau mal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3650228#post3650228

den letzten beitrag...
Sieht mittlerweile etwas anders aus :biggrin:
Ich mach gleich mal ein Bild.

MfG
.carst3n

Christoph_R
2005-11-06, 14:06:11
Sieht mittlerweile etwas anders aus :biggrin:
Ich mach gleich mal ein Bild.

MfG
.carst3n

ohne es gelesen zu haben hab ich auch eins gemacht ^^

http://img200.imageshack.us/img200/485/tcem8dq.gif

.carst3n
2005-11-06, 14:09:11
So...hier mal ein ein Bild von der neuen Fernbedienung:
http://img203.imageshack.us/img203/617/pic02686fq.jpg

MfG
.carst3n

[edit]
Verdammt...zu langsam :redface:

Blackpitty
2005-11-06, 18:11:08
Ich hab mir vor ner Woche das Concept E bestellt, habe es schon da, ist echt gut :biggrin:

derfarmer
2005-11-06, 18:37:57
habe auch das concept e und finde es für spiele echt super bloß zum Musik hören nehme ich lieber ne richtige Stereoanlage :biggrin:

ed1k
2005-11-06, 19:29:36
@Blackpitty

warum ist bei dir das concept e schon nach einer woche da ?oO..

kannst du mir bitte mal das bestell datum sagen ?..

ich habs am 26.10. bestellt....steht auf der rechnung..

und was für ne lieferzeit stand bei dir ?...(ebenfalls auf der rechnung)

greetz

WTC
2005-11-06, 20:56:39
Meins kam auch nach ner woche. Auf der rechnung stand: lieferbar in 3-4 tage

ed1k
2005-11-06, 21:06:06
und bei mir steht : 5 wochen :mad: :| ;(

eine woche ist schonma rum :tongue:

Blackpitty
2005-11-06, 21:07:59
Ich habe es am 24.10ten bestellt und das war glaube ein Sontag, da war die Lampe noch grün, und am Montag war se dann schon Grün-gelb oder so

Lieferzeit war 3-5Tage, und es kam dann am 30. frphs an, also habs seitner Woche :biggrin: hab mich vieleicht Falsch ausgedrückt, aber es dauerte ne Woche bis es da war und hab es nun ne Woche

Merkor
2005-11-06, 21:11:35
Ich hab mir letzte Woche das Concept M bestellt (nicht E und nicht E Magnum!). Im Internet stand "3-4 Tage", auf der Auftragsbestätigung "2 Wochen". Hab dann angerufen und es sei wohl ein Fehler auf der Bestätigung. Es wäre sofort lieferbar.

Hab auch schon gehört, dass viele ihre Systeme schon lange vor Ablauf der angegeben Lieferzeit bekommen haben. Das sind dann die (hoffentlich) neu verpackten Rückläufer...;)

Master3
2005-11-06, 22:27:23
Mein CEM war auch schon nach 1,5 Wochen da anstatt den angegeben 3 Wochen.
Ich denke mal Teufel nennt lieber eine längere Lieferzeit als sie wirklich ist um Ärger zu vermeiden.
Würden sie hinschreiben in 24h Lieferbar und dann kommt es meist nur nach 4 bis 5 Tagen würden sich die Leute wohl ziemlich aufregen.
Bei den größeren Systemen von Teufel werden diese ja erst nach Auftragsbestätigung gebaut und da kann die Lieferzeit schonmal schwanken.

Mark
2005-11-06, 22:28:49
Bei den größeren Systemen von Teufel werden diese ja erst nach Auftragsbestätigung gebaut und da kann die Lieferzeit schonmal schwanken.

wobei dieses thx ultra super duper ding für 10.000€ laut website in 3 bis 4 tagen lieferbar ist :)

Master3
2005-11-06, 22:41:04
wobei dieses thx ultra super duper ding für 10.000€ laut website in 3 bis 4 tagen lieferbar ist :)

Dann haben sie es wohl auf Vorrat gebaut.
Wo ich mein CEM damals bestellte hatte ich das halt gelesen das die das nur zu einem Auftrag bauen, wegen der Farbe oder so.

Hab grad nochmal bei Teufel geschaut, irgendwie sind die teuren Systeme jetzt alle so schnell lieferbar, schon komisch. Vor einem 3/4 Jahr war die Ampel fast immer bei gelb oder rot.

T86
2005-11-07, 20:34:03
Dann haben sie es wohl auf Vorrat gebaut.
Wo ich mein CEM damals bestellte hatte ich das halt gelesen das die das nur zu einem Auftrag bauen, wegen der Farbe oder so.

Hab grad nochmal bei Teufel geschaut, irgendwie sind die teuren Systeme jetzt alle so schnell lieferbar, schon komisch. Vor einem 3/4 Jahr war die Ampel fast immer bei gelb oder rot.

ja genauso wars bei mir damals auch ich musste 5 wochen warten mit der bemerkung
das immer nur in auftrag gebaut wird aber waren spannende wochen warte zeit und die vorfreude wuchs war wie weihnachten :)

Telema
2005-11-08, 00:37:56
Man sollte noch erwähnen das beim Concept E keine Kabel dabei sind, beim Concept E Magnum aber schon. Ausserdem wird bei Vorkasse 3% Skonto gewährt was sich dann bei einem Endpreis von ca 151,-€ inkl Versand wieder spiegelt.

WTC
2005-11-08, 07:43:54
Man sollte noch erwähnen das beim Concept E keine Kabel dabei sind, beim Concept E Magnum aber schon. Ausserdem wird bei Vorkasse 3% Skonto gewährt was sich dann bei einem Endpreis von ca 151,-€ inkl Versand wieder spiegelt.

beim concept e sind alle kabel bis auf diesen 3,5 klinken adapter zum anschluss an den pc dabei!

Ok, bei mir waren zumindest: 3 chinch kabel, 30 meter boxenkabel.

Wie auch immer diese kabel alle heißen. bin da nicht so der freak ^^

Mark
2005-11-08, 14:32:10
das sind ja die wichtigsten kabel

T86
2005-11-08, 23:59:38
is doch nich schlimm kannste doch da gleich mitbestellen... kosten nur n paar euro

wenn du zufällig bei reichelt.de bestellen musst bestell se da mit da kosten die fast nix...

AcmE
2005-11-09, 00:31:06
Gibt es eigentlich keine Shops welche das Concept E / E Magnum anbieten?
Die Wartezeit ist mir momentan zu lang.

Tidus
2005-11-09, 07:03:40
Mal ne Frage:
Wenn man gewillt is etwas mehr als 150€ auszugeben, sollte man dann zum Concept G THX 7.1 system greifen ?

MfG,
Tidus

T86
2005-11-09, 07:32:29
Gibt es eigentlich keine Shops welche das Concept E / E Magnum anbieten?
Die Wartezeit ist mir momentan zu lang.

nein die gibts nur ab werk
Teufel verkauft ohne zwischenhändler deshalb sind die systeme auch vergleichsweise günstig

der13big-l
2005-11-09, 09:09:14
Mal ne Frage:
Wenn man gewillt is etwas mehr als 150€ auszugeben, sollte man dann zum Concept G THX 7.1 system greifen ?

MfG,
Tidus

ich sage einfach mal ja, mich juckts auch in den fingern, leider habe ich kein geld und eventuell gehen wir auf arbeit in kurzarbeit ab nächsten monat weil die aufträge fehlen, daher nix mit geld :( aber in allen tests die ich bis jetzt gelesen habe macht das system bei musik, spielen und dvd´s ne mehr als gute figur.

Ich würde das set eventuell sogar mal ins wohnzimmer hängen um zu schauen wie es sich da macht, emin verstärker langweilt sich da gerade mit 4 boxen rum obwohl es ein 7.1 verstärker ist :rolleyes:

Und am pc höre ich auch viel musik, und sehr viele haben hier jetzt schon geschrieben das das concept e nicht so der bringer sein soll.

ich habe noch ein altes 2.1 von creative (cambridge) das klingt auch sehr genial, nur scheppert der bass mittlerweile was nervt.

mfg
BIG-L

jxt666
2005-11-09, 11:02:30
Mal ne Frage:
Wenn man gewillt is etwas mehr als 150€ auszugeben, sollte man dann zum Concept G THX 7.1 system greifen ?

MfG,
Tidus

Ich sag mal schlicht und ergreifend: JA! :D Ein Bekannter hat es und ist hellauf begeistert von dem Teil!

Tidus
2005-11-09, 14:18:05
Ich sag mal schlicht und ergreifend: JA! :D Ein Bekannter hat es und ist hellauf begeistert von dem Teil!
hm da muss ich aber noch ein wenig sparen :D
Können wa nich schon weihnachten haben ? ^^

MfG,
Tidus

Gast
2005-11-11, 17:35:53
Meins kam auch nach ner woche. Auf der rechnung stand: lieferbar in 3-4 tage



ich hatte mein Concept E Magnum am 17.10 bestellt, die angegene Lieferzeit betrug, laut Mail, ca. 6 - 8 Wochen ... ist heute angekommen :) ^^

FragMaztah
2005-11-14, 16:54:05
Wie ist die Klangqualität des Concept E eigentlich so im allgemeinen? Da ich am PC auch Musik höre, DVDs gucke und Spiele ist mir der Klang schon sehr wichtig. Vor allen Dingen bei der Musik.

Ich hab schon mehrere Systeme gehört und ich fand die Bass- / Höhentrennung viel zu heftig. Ich bin eigenlich weiche Übergänge einer Stereoanlage gewöhnt.

Ich hoffe das Concept E ist da besser, da ich sonst keine Möglichkeiten habe (Geld und Platz) mein Zimmer (14 m²) anständig zu beschallen

Merkor
2005-11-14, 17:11:32
Für Musikgenuss sind solche Systeme eher nicht geeignet. Ich weiß, da werden jetzt wieder einige schreien, aber es ist einfach so. Aber vielleicht sind einige da auch audiophiler als andere...

FragMaztah
2005-11-14, 17:18:22
Naja, es war jetzt nicht so gemeint, dass ich unbedingt den Klang einer Gourmet-Anlage mit Harman/Kardon Bausteinen und Nubert Boxen erwarte ;).

Ich habe im Moment selbst bloß so eine Schrott-Anlage, welche aber eben Stereo ist und wenigstens eine saubere Höhen- / Tiefentrennung beherrscht.

dadash
2005-11-15, 23:24:17
wenn auch für musik, denn lieber magnum. Hat Grosserer Satteliten Hochtoner als ConceptE und insgesamt bessers klang.

Aber concept E auf aller fälle bessere klang als €80~€100 Creative/Logitec Systeme.

jxt666
2005-11-16, 09:00:38
Also man kann schon Musik mit dem E Magnum hören, ist aber logisch kein Ersatz für ne Stereoanlage ;) Ich persönlich höre normal Musik immer über die Stereoanlage und Filme eben übers System.

Da man bei E Magnum aber ja den Bass runteregeln kann müsste es für Dich schon passen @ Frag ;) Wenns Dir nicht gefällt kannst Du es ja innerhalb 4 Wochen zurückschicken an Teufel :D