PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Installation startet nicht


Gast
2005-11-05, 15:37:31
Hallo.

Habe folgendes Problem:
Möchte Win XP auf meinem Notebook neu installieren.
Dafür lege ich die CD ein und startet von dieser. Nach der Meldung "Windows führt Hardwareerkennung aus" (oder so ähnlich) bleibt mein Bildschirm einfach nur schwarz.

Die CD ist Ok, habe schon mit einer anderen getestet, gleiches Problem.
Installiere ich Win2000 funktioniert alles einfandfrei.

Zuvor hatte ich die gleiche XP-Version (von gleicher CD) schon lauffähig und parallel Knoppix installiert.
Um nun WinXP zu installieren habe ich ein FixMBR losgelassen und das hat auch funktioniert. Win2000 läuft ja...

Ich habe das Medion Notebook 95300 von Ende 2004
Centrino 17000
HD 80GB
2*256MB RAM

Habe keinerlei neue Hardware hinzugefügt oder sonstiges gemacht, einfach nur eine Neuinstallation.


Wer weiss da rat???