PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp64 - installation problemlos - reboot kurz bevor der logon prompt erscheint


Gast
2005-11-05, 16:45:03
Hey ihr 3dcenter foren Leser :)

Habe ein Problem mit windowsxp64 und hoffe dass jemand von euch ne Idee hat woran es liegen koennte das xp64 nicht startet. Ich schreib einfach mal was ich bisher gemacht habe und wie die Hardware aussieht.

Hardware: asus a8ne nforce4ultra Board
HD-Betrieb: S-ataII Raid0 am onboard controller.

Partitionen: C: xp32
D: xp64

Nachdem es jetzt auch msdn-aa Versionen von Xp64 gibt wollte ich das natürlich mal testen. Also Cd ins Laufwerk --> im Setup wurden die Partitonen erkannt jedoch kein filesystem. --> xp32 gebootet und sata + raid treiber für nforce4 aus nForce4_amd_6.69_winxp64_international_whql.exe geholt und auf Diskette gemacht. --> neustart, im setup beide treiber über F6 reingeholt und hat alles richtig erkannt --> problemlose fixe Installation.
Nach dem Install hat der Rechner einfach rebootet als er zum logon prompt wechseln wollte. --> nochmal probiert, erfolglos --> abgesicherter modus: erfolglos, immer reboot bevor er zum logon prompt wechselt.

Ich weiss jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Installation lief problemlos, treiber fuer s-ata und das raid habe ich eingespielt und dann reboot.

Zur Hardware: System laeuft einwandfrei unter xp32, superkühl, hardware neu (6 Wochen im xp32 Betrieb, nicht ein Problem)

Meine Frage ist nun, wie kann ich rausfinden warum xp64 abschmiert und das optimalerweise auch direkt beheben?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Danke im Vorraus,

Sprinter