PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 5 vs. FIFA 06 – Geniales Video!!


fun4u
2005-11-05, 18:02:35
Es gibt ja immer wieder die Diskussion welches Spiel den nun das bessere Fußballspiel von beiden ist (auch hier im Forum). Eines steht aber wohl fest, entweder man ist PES Fan oder FIFA Fan – beides geht’s nicht. Ich für meinen Teil zocke PES (aus den bekannten Gründen :wink: ) Wer sich immer noch nicht sicher ist, welches Game das bessere von beiden ist, sollte sich unbedingt mal dieses Vergleichsvideo (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=videos_h2h&vorschau=472) ansehen. Die haben anhand von vier unterschiedlichen Matches (Real vs. Barca, Bremen vs. Hertha, Verona vs. Mailand und Brasilen vs. Deutschland) die beiden Spiele miteinander verglichen. Einfach nur genial gemacht, so wie ne richtige TV-Übertragung mit Überblendungen etc.

Also mich bestärkt das Video nur noch mehr in meiner Meinung das PES 5 das bessere und realistischere Fußballspiel ist.

GBWolf
2005-11-05, 19:00:03
ist es definitiv, deshalb wecheln ja auch ständig jahrelange fifaspieler zu pes rüber und nciht umgekehrt ;) War ja selber einer von 95 bis 2003

fun4u
2005-11-06, 10:11:55
ist es definitiv, deshalb wecheln ja auch ständig jahrelange fifaspieler zu pes rüber und nciht umgekehrt ;) War ja selber einer von 95 bis 2003

Das stimmt ich habe auch bis 2003 die FIFA Spiele bevorzugt, ich kannte Pro Evo da noch überhaupt nicht :redface: Bis ein Kollege mir mal PES 3 gezeigt hat. Seit dem bin ich Pro Evo Fan. Das Spiel ist einfach wesentlich realistischer und es kommt ein besserer Fußball-Feeling rüber!

GBWolf
2005-11-06, 10:35:15
Das stimmt ich habe auch bis 2003 die FIFA Spiele bevorzugt, ich kannte Pro Evo da noch überhaupt nicht :redface: Bis ein Kollege mir mal PES 3 gezeigt hat. Seit dem bin ich Pro Evo Fan. Das Spiel ist einfach wesentlich realistischer und es kommt ein besserer Fußball-Feeling rüber!


nicht nur das, die Steuerung ist ungefair unendlich mal detailierter, genauer und umfangreicher, wem das zu heftig ist, der kommt aber auch mit dem üblichen simplekick wie fifa in dem spiel klar, für andere gibt es in dem game unendlich viel zu entdecken, egal wie lange man pro evo schon spielt man findet immer wieder was neues. Hinzu kommt eben das das Spielgeschehen nicht vorgescriptet ist und daher niemals ein spiel gleich einem anderen ist in pro evo, in fifa hat man nach ner halben saison alles gesehen... im mp dasselbe, da gibts in fifa immer deng leichen bugkick, immer dieselben spielzüge (Weil garkeine anderen möglich sind) in pro evo ist das online spiel wesentlich individueller, die taktik, die spieler, das training alles hat viel mehr einfluss auf das ergebnis und das ganze spiel, das nachher dabei raus kommt.


grüße


ps. spielst du pro evo 5 auch auf dem pc? Wenn ja, schick mal deinen online nick, wir können ja mal nen spielchen machen.

fun4u
2005-11-06, 10:54:23
@GBWolf

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe PES 4 bis zum erbrechen gezockt. Im Meister-Liga Modus habe ich bis zum Jahr 2010 gespielt und selbst da passieren noch Dinge die man vorher nicht gesehen hat. Es ist einfach erstaunlich wie sich kein Spiel dem Anderen ähnelt. Besonders beeindruckend finde ich auch, dass man im Spiel merkt wie sehr sich das Gewicht verlagert. Wenn man zB 0:1 hinten liegt, merkt man wie der Gegner anfängt sich hinten reinzustellen und dann auf Konter lauert, wie im richtigen Fußball halt.

Kira
2005-11-06, 11:02:10
so hab's mir nun eben auch mal angesehen und muss sagen:

Die haben bei Fifa aber mächtig am Sound gefuscht, bei PES hört man die Fans sofort und bei Fifa sind sie quasi stummgeschaltet. Normal ist das nicht, da wurd etwas wie gesagt gefuscht.

So an sich aber nettes Video und irgendwie hört sich der Typ von PES sogar gar net so schlecht an. Dagegen wirken die von Fifa verschlafen, kann aber auch sein, dass ich die nun net mehr hören kann, nach so viele Spielen... =)

Und vor allem wie die Tore bei Fifa gemacht werden, einfacher Schuss aus 30m usw... Das stimmt auch nicht, zumindest nur dann, wenn man auf Amateur spielt :|

Jeder der Fifa spielt bzw online spielt, der weiss, dass man über die Flügel spielem muss, um ein gutes Resultat zu erreichen, von daher stimmt das auch nicht ganz.

Jules
2005-11-06, 11:25:55
so hab's mir nun eben auch mal angesehen und muss sagen:

Die haben bei Fifa aber mächtig am Sound gefuscht, bei PES hört man die Fans sofort und bei Fifa sind sie quasi stummgeschaltet. Normal ist das nicht, da wurd etwas wie gesagt gefuscht.

So an sich aber nettes Video und irgendwie hört sich der Typ von PES sogar gar net so schlecht an. Dagegen wirken die von Fifa verschlafen, kann aber auch sein, dass ich die nun net mehr hören kann, nach so viele Spielen... =)

Und vor allem wie die Tore bei Fifa gemacht werden, einfacher Schuss aus 30m usw... Das stimmt auch nicht, zumindest nur dann, wenn man auf Amateur spielt :|

Jeder der Fifa spielt bzw online spielt, der weiss, dass man über die Flügel spielem muss, um ein gutes Resultat zu erreichen, von daher stimmt das auch nicht ganz.

zwar zocke ich seit pes 2 nix anderes mehr (außer 1, 2 mal fifa mit kollegen)
, aber ich geb dir trotzdem recht
der sound ist viel zu leise
ich glaub die stimmung bei fifa war sowieso besser.
und mit den flanken hast du auch recht. man kann wirklich NUR flanken um ein vernünftiges resultat zu erzielen.

aber wie schon gesagt ist PES einfach das bessere game für anspruchsvolle kicker und das video (eigentlich alle videos) kann das überhaupt gar nicht rüberbringen, wieviel besser PES eigentlich ist.
man muss es erlebt haben.

PS: zocke auch schon ewig und finde auch immer neue spielsituationen
das liegt halt daran das bei PES taktik und strategie viel mehr im spiel einfluss haben.

CrazyChris
2005-11-06, 12:42:04
Ich fand PES (früher hieß es doch noch International SuperStar Soccer, oder?) schon seit den guten alten SNES Zeiten um längen besser als jeden FIFA Teil.

Das einzige plus welches die EA Titel immer hatten war eine authentischere Presäntation.
Vom Gameplay her waren die PES Spiele aber immer weit vorraus, das war auf dem SNES, der PSone und der PS2/XBOX so und es wird auch auf den neuen Konsolen so sein.

Auf jeden Fall ein Cooles Video.

TomatoJoe
2005-11-06, 15:28:55
Ich fand PES (früher hieß es doch noch International SuperStar Soccer, oder?) schon seit den guten alten SNES Zeiten um längen besser als jeden FIFA Teil.

irrtum. iss ist ein anderes game, kommt aber beides von konami. iss gibts immernoch für ps2 und pc. iss ist sehr arcade aber macht auch mehr fun wie fifa

Kira
2005-11-06, 15:48:31
irrtum. iss ist ein anderes game, kommt aber beides von konami. iss gibts immernoch für ps2 und pc. iss ist sehr arcade aber macht auch mehr fun wie fifa

:| das halte ich nun für übertrieben... allein die Steuerung, wo die Spieler wie besoffen über's Feld gekullert sind, hat alles zunichte gemacht :eek:

drexsack
2005-11-06, 15:48:33
Die Pro Evo Reihe ist *imho*definitiv die bessere und ich bin mir sicher das sich daran auch diese "Saison" nix geändert hat ;)

*edit* ;)

Kira
2005-11-06, 15:54:12
Die Pro Evo Reihe ist definitiv die bessere und ich bin mir sicher das sich daran auch diese "Saison" nix geändert hat ;)

Geschmackssache ;)

hmx
2005-11-06, 19:06:23
Geschmackssache ;)

Wer Fussball aufm PC spielen will wird eher gefallen an PES finden. Wer Fifa toll findet spielt irgendwas anderes was so aussieht wie Fussball aber vom Gameplay fast nix damit zu tun hat.

fun4u
2005-11-07, 09:12:41
Jeder der Fifa spielt bzw online spielt, der weiss, dass man über die Flügel spielem muss, um ein gutes Resultat zu erreichen, von daher stimmt das auch nicht ganz.
Ist das nicht traurig :confused: Wenn man in einer "Fußballsimulation" nur mit einer Taktik Tore schiessen kann? Wie sieht es aus mit Dribblibs, Dollepässe, Pässe in den freien Raum? Sollten solche Aktion nicht auch zum Torerfolg führen? Das schöne an PES ist ja, dass es keine 100% Taktik gibt, jedes Tor fällt anders, so dass man sich in jedem Spiel neu einstellen muss. Ich finde so muss ein Fußballspiel auch sein!

DaMan
2005-11-07, 11:24:03
Also ich finde das Video zeigt sehr schön den Vergleich. Mir ist aber auch aufgefallen das der Sound bzw. die Stimmung wenn ein Tor bei FIFA gefallen ist irgendwie nichtsagend ist. Die Fans bleiben ruhig und rasten nicht so aus wie bei PES (was natürlich sehr viel besser ist :rolleyes: ).

@Kaaniboy
"Die haben bei Fifa aber mächtig am Sound gefuscht..."
Ich frage mich wieso und wie die am Sound gefuscht haben sollten??? Ich meine was für einen Grund hätten die bitte? Für mich siehts eher danach aus als bei FIFA irgendwas "verschlammt" wurde.
Welche Version spieltst du PC oder PS2?

Jules
2005-11-07, 12:21:22
also ich weiß das bei fifa eigentlich immer guter sound war
auch die zuschauer hab ich emotionaler in erinnerung
aber wie gesagt spiele ich eigentlich nur pes
von daher kann ich das nicht so beurteilen

cedman
2005-11-07, 13:36:49
nunja, wer auf arcade-action und spielhallenfussball steht, ist mit FIFA gut bedient - wer jedoch was von realistischem gameplay hält kommt nicht um PES herum. muss halt jeder selber wissen.

ich persönlich halte seit FIFA 98 nicht mehr viel von der EA-sports reihe... an winning eleven aka PES kommt einfach nichts ran

Kira
2005-11-07, 16:20:18
@Kaaniboy
"Die haben bei Fifa aber mächtig am Sound gefuscht..."
Ich frage mich wieso und wie die am Sound gefuscht haben sollten??? Ich meine was für einen Grund hätten die bitte? Für mich siehts eher danach aus als bei FIFA irgendwas "verschlammt" wurde.
Welche Version spieltst du PC oder PS2?

es ist definitiv nicht der richtige Sound von Fifa. Das kann wohl jeder bezeugen, der das Spiel hat, wie ich z. B. auf PC!

Entweder es wurde sehrrrrrrr leise eingestellt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder einfach beabsichtigt. Die Atmosphere ist bei Fifa nun mal besser.

Jules
2005-11-07, 16:38:41
nunja, wer auf arcade-action und spielhallenfussball steht, ist mit FIFA gut bedient - wer jedoch was von realistischem gameplay hält kommt nicht um PES herum. muss halt jeder selber wissen.

ich persönlich halte seit FIFA 98 nicht mehr viel von der EA-sports reihe... an winning eleven aka PES kommt einfach nichts ran

das stimmt
seid ´98 zocke ich auch kein fifa mehr
aber fifa 98 war geil, aber nicht das wm´98 game, das war sch....e

Kira
2005-11-07, 17:15:36
fifa 98 hat gerult... da ist sich wohl jeder einig ;) ich sag nur HALLE :D

DaMan
2005-11-07, 17:32:57
....wie ich z. B. auf PC!
Entweder es wurde sehrrrrrrr leise eingestellt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder einfach beabsichtigt. Die Atmosphere ist bei Fifa nun mal besser.

Das musst du mir mal erklären. Du spielst die PC-Version und behauptest, dass die den Sound verfuscht haben??? Schon mal daran gedacht das sich PC- und XBox-Version unterscheiden könnten?
Was ich meine: Nehmen wir als Beispiel das Tor bei 4:06 Minute. Da geht der Ball rein... die Fans schreien ooohhuuuu als ob der Ball daneben ging (obwohl der drin war) und der Komentator spricht sogar dazuwischen, was eine "manipulation" ausschliessen sollte. Man hört sogar den Abschuss des Stürmers... und die Fans bleiben komisch ruhig... ich frag mich auch was das soll... aber es ist so! :|

Kira
2005-11-07, 17:38:27
man kann ja die vers. soundsachen unterschiedlich laut stellen... z. b. kommentar hoch und rest weniger...

[Jay] Z
2005-11-07, 19:04:00
PES 5 ist genial!
Hat einer die XBox Version? Damit wäre ja die Frage um den Sound beantwortet.
Für mich ist das aber nicht das wichtigste. Ich bezweifle nicht das FIFA spass machen kann und das die die Lizenzen haben. Aber das Gameplay, der Realismus und die Herausvorderung bei PES ist nunmal besser!

hmx
2005-11-07, 19:41:46
es ist definitiv nicht der richtige Sound von Fifa. Das kann wohl jeder bezeugen, der das Spiel hat, wie ich z. B. auf PC!

Entweder es wurde sehrrrrrrr leise eingestellt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder einfach beabsichtigt. Die Atmosphere ist bei Fifa nun mal besser.

Wahrscheinlich wars ein auswärtstor. Es gibt Patches für PES, mit denen ist die Atmosphäre um einiges besser.
Und wer auf Arcade spielt kann ja PES4 spielen. Das ist genug Arcade. Mehr hat dann echt nix mehr mit Fussball zu tun.

fun4u
2005-11-08, 17:11:15
Z']PES 5 ist genial!
Hat einer die XBox Version? Damit wäre ja die Frage um den Sound beantwortet.
Für mich ist das aber nicht das wichtigste. Ich bezweifle nicht das FIFA spass machen kann und das die die Lizenzen haben. Aber das Gameplay, der Realismus und die Herausvorderung bei PES ist nunmal besser!
Ich finde auch die Spielmechnaik wesentlich wichtiger als die Praesentaion oder die Grafik. Was bringt mir die schoenste Grafik und die tollsten Lizenzen, wenn das Spiel nicht gut ist. PES 5 hat einfach mehr spielerische Klasse als FIFA.

mdf/markus
2005-11-08, 19:26:38
und mit dem pesfan-patch, der übringens am releastag erschienen ist, hat man auch das leidige lizenzproblem gelöst....

auch wenn der umfang natürlich nicht an fifa heranreicht

link: www.pesfan.com

DaMan
2005-11-11, 23:23:44
Hat einer die XBox Version???

CrazyChris
2005-11-11, 23:50:38
Ich finde auch die Spielmechnaik wesentlich wichtiger als die Praesentaion oder die Grafik. Was bringt mir die schoenste Grafik und die tollsten Lizenzen, wenn das Spiel nicht gut ist. PES 5 hat einfach mehr spielerische Klasse als FIFA.

Am besten ist immernoch ein ausgewogenes Gameplay/Präsentations Verhältniss.

Am letztrem hapert es bei PES schon seit einiger Zeit.

EA macht das bei FIFA besser, deshalb verkauft es sich wohl auch jedes Jahr aufs neue so gut.