PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirm bleibt schwarz


redy2
2005-11-05, 18:09:56
also hab einen halbwegs neuen rechner

ne x850 xt
neues a8n e board
und neue 3200+ cpu

wenn ich jetzt meinen rechner anmache sehe ich nur einen schwarzen bildschirm????
bin mir sicher das alles richtig angeschlossen ist.
meine 2 alten festplatten sind drin
trotzdem sollte ich ja wenigstens das bios sehen können?
dem ist aber nicht so

was könnte das sein.

redy2
2005-11-05, 18:17:14
hinzuzufügen wäre vielleicht noch das die unteren 4 pins ( anschluss vom netzteil zum mainboard ) nicht belegt sind. dem stecker fehlen sozusagen 4 pins.

Gast
2005-11-05, 18:26:18
der stecker mit dem board ist eigentlich egal.

die neueren haben 24pins statt 20 bei den alten.

du kannst die 4 pins aber problemlos aussparen.

nun zur karte:

die karte läuft aber in einem anderen pc?der fehler kam der sofort als die karte neu drinnen war oder nach einer zeit als die karte im betrieb war?

tippe spontan auf einen defekt der karte.

redy2
2005-11-05, 18:30:37
karte ist noch nie gelaufen ist neu
alles ist neu was oben steht.

zusätzlich sind die alten komponten verbaut

Gast
2005-11-05, 18:35:50
ok,dann solltest du die karte ausbauen und schauen ob der rechner irgendwie piepst (bitte lautsprecher falls noch nicht angeschlossen anschließen).

wenn der rechner piepst was er ja sollte daa keine grafikkarte drinnen ist,weißt du schon mal sicher das der rest vom pc in ordnung ist.

wenn der rechner nicht piepst kann es auch etwas anderes sein,speicher/board/cpu??????

cmos reset wenn möglich mal probieren.auch eine andere grafikkarte mal einbauen.

redy2
2005-11-05, 18:55:12
was ist cmos reset

ok mit lautsprecher meintest du sicher die internen die wren angeschlossen und er hatte nicht gepiepst.

ich kann auch nicht wenn ich lange auf den startknopf drücke den rechner ausschalten.

redy2
2005-11-05, 18:55:47
auch ohne grafka kein piepsen

Gast
2005-11-05, 19:06:36
housten wir haben ein problem.....na dann sollte es nicht an der grafikkarte liegen.

versuch erst noch den cmos reset (sollte im handbuch stehen wie das bei deinem board geht).
der cmos reset bewirkt das sich das bios auf absolute standartwerte zurücksetzt.
ausserdem kann ich dir nur noch mal empfehlen alles auszubauen was nicht für den minimal betrieb nötig ist.

also 1 speicherriegel und die grafikkarte drinnen lassen rest abklemmen.

noch eine doofe frage zum schluß:
du hast der grafikkarte aber strom gegeben?

viel glück

redy2
2005-11-05, 19:26:59
ne also daran liegt es nicht das kein strom drauf ist ;-)

redy2
2005-11-05, 19:29:07
ich kann den rechner auch nur hinten über den schalter ausschalten vom netzteil.

selbst wenn ich länger als 10 sec drauf drücke uf den startknopf geht er nicht aus

Gast
2005-11-05, 19:41:39
sorry mit dem strom meinte ich ob du ddie karte mit dem strom vom netzteil angeschlossen hattest (molex stecker).

ne aber wird wohl ein anderes problem sein,darauf deuten auch die auschaltprobleme.

piepst denn der rechner wenn du auch den speicher rausnimmst?
wenn kein ram im rechner steckt sollte er piepsen wie um sein leben :-)

wenn nicht,dann ist das board oder der prozessor wohl defekt.anderes netzteil austesten ist auch nicht verkehrt und eventuell das board testweise ausserhalb des gehäuses betreiben,damit irgendwelche einbau fehler ausgeschlossen werden kann (keine angst bei dem betrieb ausserhalb des gehäuses sollte nichts kaputt gehen).

na ja du mußt dich halt langsam vorarbeiten damit du dem fehler auf die schliche kommst,

redy2
2005-11-05, 19:56:21
fehler gefunden es lag am netzteil ;-))))))))

Mayday_XL
2005-11-05, 19:59:59
fehler gefunden es lag am netzteil ;-))))))))

Habe gerade genau das gleiche Poblem. :mad:

Gast
2005-11-05, 20:15:32
fehler gefunden es lag am netzteil ;-))))))))

ja das netzteil ist eine der wichtigsten komponente im pc,wenn das nicht mehr ausreicht hat man schnell die arschkarte......

also gutes netzteil rein und uff geht´s......

redy2
2005-11-05, 22:59:55
mayday ließ mal den thread komplett durch und wenn nichts davon hilft schreib nochmal

Mayday_XL
2005-11-06, 10:55:16
Der Rechner piepst beim Anschalten einmal und dann in den gleichen Abständen.

Hab dann die 9800XT wieder ausgebaut und eine andere Karte (Geforce MX 440) eingebaut.

Dann ging der Rechner auch an und ich konnte ins Bios, aber nach einiger Zeit trat das gleiche Problem wie mit der XT auf und nichts ging mehr.

Das Netzteil ist wohl defekt, es hält irgendwie nicht die Spannung.

Werde es jetzt gegen das Tagan 380W austauschen.

Mayday_XL
2005-11-08, 08:17:07
So, ich hab jetzt ein neues Netzteil (be quiet 370W) besorgt und das Problem tritt weiterhin auf ! :redface: :redface:

Der Rechner piept nur und es kommt kein Bild.

Der Grafikkartenlüfter fängt kurz an zu laufen und dreht sich dann mehr mehr und der PC macht automatisch einen Reset.

Das komsiche ist auch, wenn die XT nicht extra Strom bekommt, kommt mal ein Bild mit "Achtung kein Strom" und wenn ich den Rechner ausmache und wieder einschalte kommt garnichts mehr (piept nur und der Bildschirm bleibt schwarz).

Kann das Motherboard defekt sein ?!


Wer kann mir helfen ?!