PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thread "Wieder Orgie der Gewalt in Pariser Vorstadt"


Symptom
2005-11-05, 20:02:14
Dieser Thread ist unnütz und sollte geschlossen werden.... ;)

http://www.inidia.de/friedenstaube.gif

McDulcolax
2005-11-05, 20:49:19
imo sollten hier einige leute mal eine powi-sperre bekommen.

eingewanderte Taugenichtse Weiterhin ist der Staat nicht dazu da, Primitivlinge umzuerziehendiesen armen armen Wilden Für mich sind das wilde Tiere und so behandele ich sie Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn dieser Menschenschlag irgendwann mal auf die Idee kommt es den Affen gleichzutun und mit ihren Exkrementen zu werfen. Da werden die unvorsichtigen Frauen die kein Kopftuch tragen schnell mal vergewaltigt. Sind ja alles Nutten.

Lawmachine79
2005-11-05, 20:53:34
imo sollten hier einige leute mal eine powi-sperre bekommen.

Hehe...in der Tat bin ich für weniger geflogen. Aber das geschriebene ist zum Teil leider richtig. Da muss mal mit harter Hand durchgekehrt werden....

Symptom
2005-11-05, 21:06:53
Hehe...in der Tat bin ich für weniger geflogen. Aber das geschriebene ist zum Teil leider richtig. Da muss mal mit harter Hand durchgekehrt werden....

Das soll hier keine Plattform zum weiterdiskutieren des angesprochenen Threads oder zur Äußerung von sonstigen politischen Meinungen werden.
Dafür darfst Du gerne an geeigneter Stelle Deinen eigenen Thread aufmachen.

Thx

Super Grobi
2005-11-05, 21:30:17
imo sollten hier einige leute mal eine powi-sperre bekommen.

SRY, sehe ich aber völlig anders! Das war schon immer der Fehler der Deutschen. Verbieten und ende... Man sollte sich mit solchen Meinungen auseinader setzen und Diskutieren.

Beispiel: Nur weil man die NPD verbietet, sind nicht alle Rechten weg. Dadurch werde diese Leute doch nur gestärkt gegen das System vorzugehen. Aber das ist ein anders Thema.

Also ich würde es begrüssen wenn ich mich mit solchen Meinungen auseinander setzen darf (muss natürlich in einem gewissen Rahmen bleiben).

SG

McDulcolax
2005-11-05, 21:56:23
@grobi

wilde tiere, subjekte, primitivlinge, werfen mit exkrementen (sprich:scheiße), vergewaltigen etc.
ich seh da NULL diskussionsgrundlage. da seh ich ausschließlich abenteuerliche vorurteile, sonst nix.

edit:

ich finds unerträglich menschen so bezeichnen zu dürfen (bis auf ganz wenige ausnahmen)

(del)
2005-11-05, 22:21:03
Ist es in Deutschland wirklich so weit gekommen, dass man alles und jeden lieb haben mus um diskutieren zu dürfen? Aufwachen, bitte. Europa hat ein Integrationsproblem seitens der Zugezogenen. Das lösen wir nicht, indem wir jede kritische Stimme im Keim ersticken. Aber meinetwegen, sollen wir doch alle zuschauen und in 30 Jahren nach Berlin gucken. Ausländeranteil dann 80 %, Amtssprache kurdisch.

{655321}-Hades
2005-11-05, 22:29:26
*schulterzuck* Dann lasse mich aus dem PoWi austragen.

Ich bin es absolut Leid, PNs von Membern darüber zu bekommen, ob die Moderation denn so verdammt braun sei, dass sie den Verbalabfall einiger Diskussionsteilnehmer einfach so durchgehen ließe, und dann antworten zu müssen: "Sorry, aber kaum rührt man einen Finger, meint so oder so jemand 'Zensur, Willkür, Machiavellismus!' oder ähnliches schreien zu müssen."

Wenn ihr das PoWi weiter in dem erbärmlichen Zustand haben wollt, in dem es ist, bitte, dann rührt sich eben kein Moderator mehr. Ich will dann aber auch nicht mehr das Geheul von jedermann in meinem Postfach haben, dass irgendeine ihm nicht passende Meinung definitiv zu bepunkten sei.

Ich kann im PoWi keinen Kuschelkurs fahren, den ich nicht mit mir vereinbaren kann. Wenn es die User denn so empfinden, dass es ihnen so, wie es ist, lieber wäre, dann möchte ich gerne den Denkanstoss geben, wieviele Leute wohl vom PoWi derart abgeschreckt sind, dass sie es einfach nicht nützen können, und das nicht, weil sie es nicht wollten.

Gast
2005-11-05, 22:44:41
*schulterzuck* Dann lasse mich aus dem PoWi austragen.

Ich bin es absolut Leid, PNs von Membern darüber zu bekommen, ob die Moderation denn so verdammt braun sei, dass sie den Verbalabfall einiger Diskussionsteilnehmer einfach so durchgehen ließe, und dann antworten zu müssen: "Sorry, aber kaum rührt man einen Finger, meint so oder so jemand 'Zensur, Willkür, Machiavellismus!' oder ähnliches schreien zu müssen."

Wenn ihr das PoWi weiter in dem erbärmlichen Zustand haben wollt, in dem es ist, bitte, dann rührt sich eben kein Moderator mehr. Ich will dann aber auch nicht mehr das Geheul von jedermann in meinem Postfach haben, dass irgendeine ihm nicht passende Meinung definitiv zu bepunkten sei.

Ich kann im PoWi keinen Kuschelkurs fahren, den ich nicht mit mir vereinbaren kann. Wenn es die User denn so empfinden, dass es ihnen so, wie es ist, lieber wäre, dann möchte ich gerne den Denkanstoss geben, wieviele Leute wohl vom PoWi derart abgeschreckt sind, dass sie es einfach nicht nützen können, und das nicht, weil sie es nicht wollten.Jo, laß dich austragen. Weil so gehts ja nicht. Mit Kuschelkurs hats ja irgendwie nichts zu tun. Sondern mit klarem Kurs und auch nachvollziehbaren Entscheidungen.

(del)
2005-11-05, 22:45:22
Ich möchte mal generell mal anmerken, das ich es als Unsitte empfinde, das hier wegen jedem Scheiss (wortwörtlich) ein Meckerthread aufgemacht wird. Haben die User nicht genug Arsch in der Hose sich mit Argumenten in den betreffenden Threads auseinanderzusetzen? Wieso kommt bei wirklich jedem geringstem Anflug von Härte die Moralkeule von oben (in Form von Threads wie diesen), die ohne Sinn und Verstand aufgemacht werden.

1. Gibt es eine PN-Funktion
2. Geht es schätzungsweise 90% der 3DC-User am Allerwertesten vorbei, was im PoWi passiert. Wollt ihr nur Aufmerksamkeit, weil eure Argumente der Kuschelpolitik nicht mehr greifen? Dann könntet ihr euch genauso gut auch auf die Gleise stellen und auf den nächsten Zug warten. Das bringt wahrscheinlich mehr.
3. Es ändert sich absolut gar nichts. Die Moderation macht einen guten Job, anstatt mal 2-3 Stunden zu warten bis die Modschaft sich das PoWi unter die Lupe nimmt oder eine PN an den betreffenden Mod zu schreiben, Nein es muss sofort ein Thread mit ausgestrecktem Zeigefinger her (der da wars!).

Ich finds nur noch lächerlich...

Um Unklarheiten zu beseitigen: Ich spreche diejenigen an, die sich über die radikalen Ansichten einiger beschweren und sich hierher vor der eigenen Diskussionsunfähigkeit geflüchtet haben.

rokko
2005-11-05, 22:58:16
Ich finde es von Hades genau richtig.
Genau richtig abgebremst und zwar an der Stelle wo es keine Diskussion mehr gab.
Es kann sich jeder ausmalen wie es dort weitergegangen wäre. Blos von einer Diskussion wäre da nichts mehr gewesen.
Ein Mod sollte sich möglichst wenig einmischen aber auch lenken können.
Zumachen und die Gemüter abkühlen lassen war dann völlig richtig.
Ich persönlich mag es eben auch nicht wenn manche meinen überall mit ihrer braunen Farbe rumkleckern zu dürfen.

McDulcolax
2005-11-05, 23:05:40
@mayday
falls ich von dir angesprochen bin: du hast im thread genausowenig ein posting, dafür hier. :rolleyes:
und falls du die dreckige hetze über den mob in fr mitmachst ohne überhaupt über die gründe dafür nachzudenken, naja, bist halt sehr pfiffig! :wink:

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-05, 23:52:17
*schulterzuck* Dann lasse mich aus dem PoWi austragen.

Ich bin es absolut Leid, PNs von Membern darüber zu bekommen, ob die Moderation denn so verdammt braun sei, dass sie den Verbalabfall einiger Diskussionsteilnehmer einfach so durchgehen ließe, und dann antworten zu müssen: "Sorry, aber kaum rührt man einen Finger, meint so oder so jemand 'Zensur, Willkür, Machiavellismus!' oder ähnliches schreien zu müssen."

Wenn ihr das PoWi weiter in dem erbärmlichen Zustand haben wollt, in dem es ist, bitte, dann rührt sich eben kein Moderator mehr. Ich will dann aber auch nicht mehr das Geheul von jedermann in meinem Postfach haben, dass irgendeine ihm nicht passende Meinung definitiv zu bepunkten sei.

Ich kann im PoWi keinen Kuschelkurs fahren, den ich nicht mit mir vereinbaren kann. Wenn es die User denn so empfinden, dass es ihnen so, wie es ist, lieber wäre, dann möchte ich gerne den Denkanstoss geben, wieviele Leute wohl vom PoWi derart abgeschreckt sind, dass sie es einfach nicht nützen können, und das nicht, weil sie es nicht wollten.


Lass dich nicht beirren - im PoWi-Forum gibt es manche User die entweder Realitätsfern leben oder nur in Internetforen das Maul aufreissen können, um sich im RL bei Mama am Rockzipfel auszuheulen!

raschomon
2005-11-06, 00:00:49
Hallo!

Durch die nachträglichen Editierungen kann man jetzt als Außenstehender nicht mehr alles in dem besagten PoWi-Thread rekonstruieren. Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, daß Du, irgendwer, mit dem Posten der Bilder nicht unerheblich zur Eskalation beigetragen hast. Mir fällt auf, daß Du immer dann, wenn Du mit Bildern in den PoWi-Threads auftauchst, dem Niveau kein Gefallen tust. Laß doch einfach das Posten von Bildern sein und ein Teil der Probleme löste sich in Luft auf. Fotos haben im seltensten Fall etwas in den Threads zu suchen und zum Erkenntnisgewinn tragen sie kaum bei, sehr wohl aber zum Verlust der Contenance bei einigen der Kollegen dort.

Gruß

Ralph

raschomon
2005-11-06, 00:11:30
Lass dich nicht beirren - im PoWi-Forum gibt es manche User die entweder Realitätsfern leben oder nur in Internetforen das Maul aufreissen können, um sich im RL bei Mama am Rockzipfel auszuheulen!

Also, derartige Äußerungen verstehe ich überhaupt nicht, mehr noch, sie nerven mich. Du bist mir im PoWi selten aufgefallen, scheinst das Unterforum aber rege zu lesen, sonst wüßtest Du ja wohl kaum über die Verhältnisse dort so genau Bescheid ( ;D ). Wenn Dich das PoWi so schrecklich nervt, dann meide es doch einfach oder ignoriere es komplett. Aber ist es nicht vielmehr so, daß Du dich zwar über die Inhalte dort ärgerst, jedoch aus mir jetzt unerfindlichen Gründen nicht mitdiskutieren kannst oder willst. Dem US-Präsidenten Harry S. Truman wird ein schönes Zitat zugeschrieben, es lautet: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen." Also, wenn es Euch im PoWi zu heiß hergeht, bleibt doch im Wohnzimmer und jammert hier nicht herum.

Gruß

Ralph

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-06, 00:31:34
Also, derartige Äußerungen verstehe ich überhaupt nicht, mehr noch, sie nerven mich. Du bist mir im PoWi selten aufgefallen, scheinst das Unterforum aber rege zu lesen, sonst wüßtest Du ja wohl kaum über die Verhältnisse dort so genau Bescheid ( ;D ). Wenn Dich das PoWi so schrecklich nervt, dann meide es doch einfach oder ignoriere es komplett. Aber ist es nicht vielmehr so, daß Du dich zwar über die Inhalte dort ärgerst, jedoch aus mir jetzt unerfindlichen Gründen nicht mitdiskutieren kannst oder willst. Dem US-Präsidenten Harry S. Truman wird ein schönes Zitat zugeschrieben, es lautet: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen." Also, wenn es Euch im PoWi zu heiß hergeht, bleibt doch im Wohnzimmer und jammert hier nicht herum.

Gruß

Ralph


sinn deines posts? ich habe nur hades unterstützt, weil da einige user wirklich querlaufen - nur weil da einige sich nicht benehmen können, soll ich das ganze teilforum nicht mehr lesen? ähm...

raschomon
2005-11-06, 01:34:18
Mir liegt es fern jetzt mit Dir groß herumzuzanken. Ich habe Dein erstes Posting dahingehend interpretiert, daß Dir die politisch-inhaltlichen Auffassungen vieler PoWi-User gegen den Strich gehen oder schlicht nicht passen, warum hättest Du sonst das real life, Mutters Rockschöße oder die angebliche Realitätsferne erwähnen sollen? Ist ja nun auch egal.

Etwas allgemeiner: Wir haben im PoWi schon aufgrund der Themenauswahl immer das Problem, daß wir mit teilweise extrem divergierenden Meinungen umgehen müssen. Über diese Grundvoraussetzung zu diskutieren ist fruchtlos. Die inhaltlichen Unterschiede müssen alle Teilnehmer einfach akzeptieren, so schwer das im Einzelfall auch manchmal sein mag. Ich denke ferner, daß man im PoWi das Führen einer internalisierten Ignore-list so gut wie in keinem anderen Unterforum lernen und üben kann. Mir persönlich ist das PoWi z.B. in vielem zu "rechts" (der hier inkriminierte Thread ist ein schlagendes Beispiel dafür), wenn Kollegen wie BdA, Tigerchen, Andre, um nur eine spontane Auswahl zu nennen, dies hörten, so würden sie vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und steif und fest darauf beharren, daß das Unterforum ganz im Gegenteil viel zu linkslastig sei. Man sieht: dies kann man nicht ändern, es liegt in der Natur der Sache. Inhaltlich kann man es eben niemandem völlig recht machen.

Was wir allerdings durchaus beeinflußen können, das ist die Art und Weise des Umgangs miteinander im PoWi. Hier beginnt die Frage des guten Stils, des menschlichen Anstands. Und das ist halt oft der Stein des Anstoßes. Ich selbst stichele eigentlich auch ganz gerne einmal. Ich persönlich denke, daß Polemik zum politischen Diskurs gehört wie das Salz zur Suppe. Das Bild paßt an sich sehr gut, denn auch eine Suppe kann man durch den übermäßigen Einsatz des Salzstreuers ungenießbar machen. Ich versuche dabei allerdings immer auf zwei Dinge achtzugeben: es darf nicht zur Gewohnheit werden, bezogen auf bestimmte User, - und Leute, denen die rhetorischen Möglichkeiten fehlen sich zu wehren, lasse ich in Frieden.

Das Problem bei diesem Thread zur Lage in Frankreich ist einfach, daß es wieder einmal um das sensibelste PoWi-Thema überhaupt geht, nämlich den politischen Großkomplex Ausländer, Integration, Ghettoisierung, soziale Spaltung der modernen europäischen Gesellschaften und Konflikt zwischen Islam und dem Westen. Sobald diese Fragen momentan erörtert werden, geht es hoch her. Das ist im real life so, also werden wir es hier im Forum auch nicht umgehen können. Man kann immer nur wieder an die Vernunft der Member appellieren, bzw. an deren Fähigkeit ihre politischen und ideologischen Leidenschaften unter Kontrolle zu halten.

Gruß

Ralph

Gast
2005-11-06, 22:50:09
alles was nicht ins Bild des einzelnen past ist fremd.

Mir Persönlich ist aufgefallen das es Kein Powi Forum ist sondern ein Virtueller Stammtisch alla Bayrischer Hof oder Gasthof zur Sonne wo jeder sein Ungeist
in diese geselligen Runde abläst und wenig über das geschriebene nach denkt.

Aber wenn man mal diskutiert,dann merkt man schnell das man auf eine welle mit manchen usern ist.
Und dann gibt es die verbitteren user die alles in die Tonne schmeißen was ihnen nicht past bei diesen merkt man eben schnell wie Ihre haltung gegenüber des Forums ist.
Das sind dann sone Leute die meinen ein Cent mehr in die Tasche zuhaben wenn sie für Arbeitslose nicht Zahlen zu müssen.
Frankreich solte da wohl bei diesen Herschaften mal ein Umdenken bewirken,aber nein sie schreien nach Weg aus den Augen und aus den Sinn und es ändert nichts an die Situation das im Forum user unterwegs sind die das Forum als Virtuelle Mülltonne betrachten.

Ganz nüchtern betrachtet:Was kümmerts mich was ein Mod denkt,wenn er als Nazi beschimmpft wird oder nicht.
Es gibt sie wie bei manchen usern eben halt

In diesem Sinne

Lach und wech
Edde