PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt mir eigentlich ein 2 Monitor an einem PC?


Oelcreme
2002-07-10, 19:43:22
Ich werd mit in den nächsten Wochen einen neuen Monitor kaufen und überleg mir noch mir eine Pci Graka zuzulegen um den alten Moni anzuschliesen.Aber was bringt das mir eigentlich?Kann ich dann auf einem Moni zocken und auf dem anderen Icq und IE laufen lassen?Oder Auf einem Monitor Fernsehen,mit TV Karte,und auf dem anderen Surfen?Oder kann ich mit den 2 Monitoren beim zocken extreme Auflösungen fahren?

Beeblebrox
2002-07-10, 20:13:17
Spielen mit zwei Monitoren geht nicht, höchstens mit dem MS Flugsimulator glaube ich. Ist ja auch problematisch da die zweite Graka eine PCI und damit langsam ist. Aber sonst ist da schon eine feine Sache. An meinem Arbeitsplatz habe ich das auch. Internet auf dem einen, Word auf dem anderen Schirm. Man kann auch Ordner oder Dateien verschieben.

Oelcreme
2002-07-10, 22:17:46
Hab ich dann einfach einen grösseren Desktop oder muss ich das umschalten?Und wie sieht das bei Games aus mit dem 2ten Moni?Ist der dann Schwarz oder hab ich da den normalen Desktop?

StefanV
2002-07-10, 22:49:43
Originally posted by Beeblebrox
Spielen mit zwei Monitoren geht nicht, höchstens mit dem MS Flugsimulator glaube ich. Ist ja auch problematisch da die zweite Graka eine PCI und damit langsam ist. Aber sonst ist da schon eine feine Sache. An meinem Arbeitsplatz habe ich das auch. Internet auf dem einen, Word auf dem anderen Schirm. Man kann auch Ordner oder Dateien verschieben.

SeSam soll z.B. einen 2. Monitor unterstützen.

'Star Trek: Armada' unterstützt es

barracuda
2002-07-10, 22:51:08
Ein 2. Monitor bringt bei CAD etwas. Man hat das zu konstruierende Objekt auf dem einen, die Tools auf dem anderen Schirm.

Oelcreme
2002-07-10, 23:12:52
Ich mach aber kein CAD :D
Kann ich denn meine TV Karte auf dem einem,und mein Browser auf dem anderen Monitor laufen lassen?

Und das mit SeSam kann ich ja knicken ,die 2te Graka wird ja eine Pci sein.Welche eignen sich dafür oder ist das egal?

Beeblebrox
2002-07-11, 09:48:23
TV auf einem und Broweser geht schon, eventuell geht TV nicht im Vollbild.

Magnum
2002-07-11, 10:57:21
Bei mir funkt TV nur auf Monitor Nummer 1, aber das macht nix! ich surf oder arbeite dann halt mit Moni Nummer 2! :)

Frank
2002-07-11, 14:27:31
Originally posted by Stefan Payne


SeSam soll z.B. einen 2. Monitor unterstützen.

'Star Trek: Armada' unterstützt es
für sowas eignen sich aber nur noch Mehrschirmkarten. Also zb Karten mit den Standards DualHead, Hydravision oder nView.

Diese sind für sowas sowieso eher geeignet, da sie viele nützliche "Kleinigkeiten" mitbringen (mehr oder weniger), die extra für den Mehrschirmbetrieb gedacht sind.

Oelcreme
2002-07-11, 14:37:11
Dann müsst ich mir aber noch eine neue Graka kaufen die sicher massig Geld kostet.Und eine gebrauchte Pci Karte bekomm ich vielleicht bei nem Kumpel für Lau oder hier aus dem Forum für ein paar €uro.Und für das was ich an Spielen zock reicht meine Geforce 1 momentan noch aus.Ausserdem muss ich ja noch Geld fürs Auto und Bier über haben ;)

Ist dafür jetzt den nun jeden Pci Karte geignet oder muss das eine bestimmte sein?

Arcanoxer
2002-07-11, 20:36:05
Originally posted by Oelcreme
Dann müsst ich mir aber noch eine neue Graka kaufen die sicher massig Geld kostet.Und eine gebrauchte Pci Karte bekomm ich vielleicht bei nem Kumpel für Lau oder hier aus dem Forum für ein paar €uro.Und für das was ich an Spielen zock reicht meine Geforce 1 momentan noch aus.Ausserdem muss ich ja noch Geld fürs Auto und Bier über haben ;)

Ist dafür jetzt den nun jeden Pci Karte geignet oder muss das eine bestimmte sein?
Das müssen denn aber 2 die gleichen PCI Graka sein.
Wobei das nur mit den sehr alten funzt. Der "trindent" chip konnte das glaube ich, wenn du glück hast sogar mit 2mb speicher. :D
Aber für multiy-monitoring ist das nix, für nen alten fun compi villeicht...