PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Aberwitzige therorie -> Matial Arts bewegung möglich?


Amokles
2005-11-05, 22:44:01
Moin Männerz und Vibez.

Gestern haben meine Kumpels und ich den großen MaRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRtial Arts abend gemacht.
-> Video abend

Tiger and Dragon
Hero
House of Flying Daggers

und

Kung Fu Hustle



Dabei kam mir (zugegeben nicht ganz nüchtern) die Idee das es doch theroretisch möglich wäre sich WIRKLICH so schnell zu bewegen....



Einstein hat bewiesen:

Je schneller sich ein Körper im Raum bewegt destso langsamer vergeht die Zeit für diesen Körper. Also jeder Arm der sich bewegt bewegt sich langsamer als er könnte, da die zeit für ihn ja langsamer vergeht.

Wenn diese Therorie stimmt und das tut sie ja bekanntlich, dann muss es umgekehrt doch genauso sein:

Je langsamer sich ein Körper im Raum bewegt, destso schneller müsste die zeit für ihn dann vergehen....


Also müsste man sich in Ultra Slow Motion bewegen um schneller zu werden als der Menschliche Körper es zulässt.


Problem: Die Erde dreht sich, also müsste man sich gegen diese Drehung bewegen oder sich davon frei machen können.

Ist das totaler Humbug oder ist da was dran? Ich hab keinen Plan vpn Physik, aber meine kumpels meinten ich wäre entweder irre oder genial

excoutor
2005-11-05, 22:45:28
meine kumpels meinten ich wäre irre

ich glaube das trifft zu oder ;D :biggrin:

sei laut
2005-11-05, 23:20:19
Deine Überlegung hat nur den Haken, dass die Theorie nur bei schnellen Bewegungen zutrifft (oder umgekehrt bei extrem langsamen). Und so langsam kannst du dich nicht bewegen, als das es auch nur irgendeinen spürbaren Effekt hätte.

Hawky
2005-11-05, 23:30:53
Was habt ihr geraucht oder gesoffen? :D :)

Aber nette Theorie :D

EvilOlive
2005-11-05, 23:32:12
Es heißt Martial Arts. ;)

Amokles
2005-11-05, 23:40:22
@ sei laut. das ist es ja wenn man sie so langsam bewegen könnte müsste das doch gehen...

@ Hawky mein auto hat jetzt nen fangsack ;) http://www.chanvre-info.ch/pictures/cultures02/P6290078.jpg

@ guiseppe
already edtited. thx

carcass
2005-11-05, 23:41:14
Totaler Käse, sorry aber :confused:
Fang mal bei Newton an bevor du mit Sachen wie "Einstein hat Bewiesen:" loslegst ;)

Oliver_G
2005-11-05, 23:56:53
Es heißt Martial Arts. ;)

und Theorie ^^

Marshall
2005-11-06, 00:24:12
Es heißt Martial Arts. ;)

Monger
2005-11-06, 13:35:39
Problem: Die Erde dreht sich, also müsste man sich gegen diese Drehung bewegen oder sich davon frei machen können.

Ist das totaler Humbug oder ist da was dran? Ich hab keinen Plan vpn Physik, aber meine kumpels meinten ich wäre entweder irre oder genial

Erstens: Der Bezugspunkt ist völlig egal. Wichtig ist, wie schnell sich Körper ZUEINANDER bewegen. An welcher Stelle des Weltalls sie das tun, ist völlig egal. Zeit und Raum sind nunmal relativ.

Zweitens: Wir sind geschwindigkeitsmäßig sozusagen schon auf dem Nullpunkt. Du wirst keine spürbaren Änderungen mehr an der Zeit feststellen, wenn du dich gar nicht bewegst. Interessant wird es wirklich erst bei Objekten, die sich mit ein paar tausend km/s bewegen. Aber solche Geschwindigkeiten kommen auf der Erde nunmal nicht vor.

Amokles
2005-11-06, 15:08:38
und Theorie ^^


Zweitens: Wir sind geschwindigkeitsmäßig sozusagen schon auf dem Nullpunkt. Du wirst keine spürbaren Änderungen mehr an der Zeit feststellen, wenn du dich gar nicht bewegst.

@ Olli_G
das ist nun ausnahmweise wal ein Insider den warscheinlich nur mein Kumpel Theo rallt. habs so drin das so zu schreiben....

@Monger

Genau das meine ich ja. Wenn du dich noch langsamer bewegen könntest als die Irdischen Kräfte es zulassen... Der Körper hat seine Grenzen, egal wo man ist, aber der Raum und die Zeit?

Monger
2005-11-06, 16:46:51
@Monger

Genau das meine ich ja. Wenn du dich noch langsamer bewegen könntest als die Irdischen Kräfte es zulassen... Der Körper hat seine Grenzen, egal wo man ist, aber der Raum und die Zeit?

Nein, du verstehst nicht. Wenn du stehen bleibst, IST deine Geschwindigkeit auf dem absoluten Nullpunkt!

Zeit und Raum sind ja immer abhängig vom Bezugssystem. Dein Bezugssystem ist die Erde. Gemessen zur Erde befindest du dich in 100%iger Ruhelage.

Das heißt, die Zeit um uns herum läuft tatsächlich auf Maximalgeschwindigkeit. Zumindest die Vorgänge, die wir auf der Erde beobachten, laufen so schnell wie sie nur irgendwie können.

EvilOlive
2005-11-06, 17:57:58
Es heißt martial arts. ;)

Oliver_G
2005-11-06, 17:59:03
BTW: Es heißt Martial Arts @ Threadersteller

Gertz
2005-11-06, 18:05:55
BTW: @Threadersteller es heisst Martial Arts

Butter
2005-11-06, 18:29:56
Woll Ihr es nicht kapieren:


Martial Arts <- Ist total unwichtig.

Er bleibt lieber bei Matial Arts

Geyron
2005-11-06, 20:42:43
Hmm ich kann es einfach nicht lassen ^^

1.Es heißt Martial Arts.

2.
Zitat:
Zitat von Giuseppe
Es heißt Martial Arts.


und Theorie ^^

3.Zitat von Giuseppe
Es heißt Martial Arts.

4.Es heißt martial arts.

5.BTW: Es heißt Martial Arts @ Threadersteller

6. BTW: @Threadersteller es heisst Martial Arts

Einer der es verstanden hat^^

Martial Arts <- Ist total unwichtig. Er bleibt lieber bei Matial Arts

Was ist euch bitte so VERDAMMT wichtig an MaRtial arts?
Ein Verschreiber und es gibt mehr Beiträge zu den Matial Arts als zu dem eigentlichen Thema.
(Meins kann man nun auch nicht zum Thema zählen ;D )

Oliver_G
2005-11-06, 20:47:36
Ein Verschreiber und es gibt mehr Beiträge zu den Matial Arts als zu dem eigentlichen Thema.
(Meins kann man nun auch nicht zum Thema zählen ;D )
Martial!!

Amokles
2005-11-06, 22:13:14
@ all
besser so verdammt? hab das nicht gesehen....maaaaan.....

also @oli_G

und wenn ich mich nicht auf der erde befinde?

Etienne
2005-11-06, 23:15:18
es heisst Martial Arts

Revolvermann
2005-11-07, 13:34:56
Ähhh....es heisst maRtial arts....

EvilOlive
2005-11-07, 13:54:49
Es heißt Martial Arts. ;)

Marshall
2005-11-07, 14:14:11
zuviel asiatische Filme geguckt, die haben da so ein Problem mit dem "R"

Melbourne, FL
2005-11-07, 14:57:08
aber meine kumpels meinten ich wäre entweder irre oder genial

Eindeutig irre. :biggrin:

Die Zeitverlangsamung findet erst bei extremen Geschwindigkeiten statt (ich sag einfach mal 90% Lichtgeschwindigkeit). Bei langsameren Geschwindigkeiten sind die Effekte so gering, dass man sie nur mit riesigem Aufwand messen kann (man hat ewig gebraucht, um diesen Teil von Einsteins Relativitätstheorie experimentell zu bestätigen). Die Drehung der Erde hat also praktisch keinen Einfluss auf die Zeit weil sie zu langsam ist.

Alexander

Amokles
2005-11-07, 19:18:44
Okay, das wars ihr habt gewonnen....


*Irrenhausanruf*

"Ja hallo? Amokles hier. ich möchte mich gerne einweisen lassen.
Warum fragen sie? ich behaupte man könnte sich schneller bewegen als die Zeit es zulässt wenn man sich nur langsam genug bewegt.
Das reicht nicht sagen Sie? Okay ich hab Martial ohne R
geschrieben... bitte? okay ich stell mich schonmal an die Tür... :ulol:

skamikaze
2005-11-07, 19:23:24
Lest Buddhas Hand

MATIAL ARTS RULEZ! es heißt aber martial arts.... ;(

Santini
2007-05-25, 16:09:38
es heisst Blackjack und Nutten:ufinger:

Super-S
2007-05-25, 16:18:48
Es heißt Martial Arts. ;)

welch ein Genius :biggrin: ...habs auch erst auf den 2. Blick gesehen...

@Amokles.... ich würd mich an deiner Stelle ganz schnell verbudelln :) heheh

Bucko
2007-05-25, 16:20:31
nur Chuck Norris kann das.




Achja, es heißt natürlich Martial Arts..

the_ENIAC
2007-05-25, 16:49:26
martha's arts, es heisst: martha's arts... so wie nukular!

http://www.marthasarts.com/

aber warum habt ihr nen Abend mit Tischdecken häkeln verbracht??
....
...
..
.
verdammt is das heiss hier...

Chronicle
2007-05-25, 17:12:37
Ihr Leichengräber...

Mastermind
2007-05-25, 17:18:25
Ich hab keinen Plan vpn Physik
Merkt man. :wink:

Trotzdem ernste Antwort. :smile: Also, wenn Du schnell sein willst, dann verbietet Dir die Physik das nicht. Mehr noch, wie bereits richtig geschrieben wurde, wenn Du Dich sehr schnell bewegst, dann vergeht die Zeit langsamer. Dein Konzept mit dem extrem langsam sein ist Quatsch. Aber wenn Du in der Lage wärst Dich extrem schnell zu bewegen, dann wäre das in etwa mit solchen Bewegungen wie in Matrix oder teilweise in Hero (wie ein Wirbelwind Pfeile abwehren) vergleichbar.

Allerdings geht das in der Praxis und bei Beachtung aller Faktoren nicht und dafür gibt es vor allem drei Gründe.

1. Um Deine Körperteile auf entsprechende Geschwindigkeiten (so ab 0,5 c wirds interessant) zu Beschleunigen brauchst Du enorme Mengen an Energie und eine enorme Kraft. Beides gibt Dein Körper nicht mal ansatzweise her.

2. Und selbst wenn: Die enormen Kräfte, die bei den nötigen Beschleunigungen auftreten würden, würden je nach Bewegung Deine Körperteile zu papierdünnen Schichten pressen oder in Stücke reißen.

3. Und selbst wenn Du das unter Kontrolle hättest, hast Du Luft um Dich rum. Davon merkt man sonst ja nicht viel, aber bei schnelleren Bewegungen schon. Der Luftwiderstand steigt exponentiell mit der Geschwindigkeit. Die enorme Reibung würde eine solche Hitze verursachen, dass Du nach der ersten Bewegung augenblicklich verglühen würdest.

So viel dazu. Aber die Vorstellung ist interessant. :wink:


Huch, alt. Aber vielleicht ist der User ja noch aktiv. :smile: