PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrenkleidung kaufen, gar nicht so einfach


Heimatsuchender
2005-11-06, 01:08:47
Bei einem Blick in meinen Kleiderschrank habe ich festgestellt, dass meine Hemden nicht mehr so ganz modisch sind. Desweiteren fiel mir auf, dass ich Hosen in allen möglichen Farben habe, aber nicht in Schwarz. Also entschloß ich mich, etwas Geld in meine Garderobe zu investieren. Gesagt, getan. Mich zog es heute in die Innenstadt. Ich war in zig Geschäften. Aber: Die Auswahl an Herrenkleidung war überall sehr bescheiden. Dafür gab es verdammt stolze Preise. Nach langem Suchen hatte ich:

2 Schwarze Hosen
3 Hemden
1 Pullover
3 Paar Schwarze Socken

Der Spass hat mich 162 Euro gekostet und ich habe nicht das teuerste gekauft. Bei uns sind die Geschäfte etwa folgendermaßen aufgeteilt:

70% Frauenmode
25% Kindermode
5% Herrenmode

Ist die Auswahl an Herrenkleidung bei euch auch so mau? Woran kann das liegen? Eins weiß ich aber: Zu DM-Zeiten habe ich keine 320 DM für die o. g. Dinge bezahlt.


tobife (der tüchtig Geld für Kleidung bezahlt hat)

KinGGoliAth
2005-11-06, 01:16:55
tröste dich, ich bin auch immer munter am suchen.

ganz egal ob schuhe, hosen oder hemden / shirts / pullover.

ganz besonders beim letzten. man glaubt garnicht wie schwer es ist shirts und pullover zu finden die einfarbig sind (wobei schwarz ja eigentlich keine farbe ist. :biggrin: ) und keine sinnfreien aufdrucke haben. diesen raufgeschmierten schwachsinn ("die große leere fläche auf der brust müssen wir doch irgendwie verdecken. irgendwas hippes. wie wär es mit einem "gangsta" oder "schnauze biatch" aufdruck?") kann ich den ganzen tag nicht leiden.

und naja meine neue hose hat letztens bei c&a 20 ocken gekostet (von 30 auf 20 runtergesetzt) und das war nen guter deal. sieht gut aus, fühlt sich gut an und hält was sie verspricht.

wer sucht der findet (und zahlt)

Daltimo
2005-11-06, 01:23:17
Ich weiß ja nicht in was für Läden du gehst, aber in den Läden wo ich hingehe, da ist es entweder 50 zu 50 oder mal etwas mehr Damenbekleidung!

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?
Und in welchen Läden warst du da?

Daltimo
2005-11-06, 01:24:50
tröste dich, ich bin auch immer munter am suchen.

ganz egal ob schuhe, hosen oder hemden / shirts / pullover.

ganz besonders beim letzten. man glaubt garnicht wie schwer es ist shirts und pullover zu finden die einfarbig sind (wobei schwarz ja eigentlich keine farbe ist. :biggrin: ) und keine sinnfreien aufdrucke haben. diesen raufgeschmierten schwachsinn ("die große leere fläche auf der brust müssen wir doch irgendwie verdecken. irgendwas hippes. wie wär es mit einem "gangsta" oder "schnauze biatch" aufdruck?") kann ich den ganzen tag nicht leiden.

und naja meine neue hose hat letztens bei c&a 20 ocken gekostet (von 30 auf 20 runtergesetzt) und das war nen guter deal. sieht gut aus, fühlt sich gut an und hält was sie verspricht.

Hm naja einfarbige Sachen finde ich aber auch sehr sehr langweilig! Also bei mir müssen Klamotten schon bissel Farbe haben!



wer sucht der findet (und zahlt)

Daltimo
2005-11-06, 01:25:20
tröste dich, ich bin auch immer munter am suchen.

ganz egal ob schuhe, hosen oder hemden / shirts / pullover.

ganz besonders beim letzten. man glaubt garnicht wie schwer es ist shirts und pullover zu finden die einfarbig sind (wobei schwarz ja eigentlich keine farbe ist. :biggrin: ) und keine sinnfreien aufdrucke haben. diesen raufgeschmierten schwachsinn ("die große leere fläche auf der brust müssen wir doch irgendwie verdecken. irgendwas hippes. wie wär es mit einem "gangsta" oder "schnauze biatch" aufdruck?") kann ich den ganzen tag nicht leiden.

und naja meine neue hose hat letztens bei c&a 20 ocken gekostet (von 30 auf 20 runtergesetzt) und das war nen guter deal. sieht gut aus, fühlt sich gut an und hält was sie verspricht.




wer sucht der findet (und zahlt)


Hm naja einfarbige Sachen finde ich aber auch sehr sehr langweilig! Also bei mir müssen Klamotten schon bissel Farbe haben!

KinGGoliAth
2005-11-06, 01:33:41
3-fach posting. wichtigtuer! :)

drücken wir es mal so aus:
dieser mumpitz mit aufdruck würde nicht zum ernsthaften rest passen.

Heimatsuchender
2005-11-06, 01:33:43
Ich weiß ja nicht in was für Läden du gehst, aber in den Läden wo ich hingehe, da ist es entweder 50 zu 50 oder mal etwas mehr Damenbekleidung!

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?
Und in welchen Läden warst du da?


Ich gehe auf die 30 zu. Ich war bei:
C&A
Karstadt
Sinn Leffers
Wehmeyer
Galeria Kaufhof

Ich sehe es schon. Die Läden bei uns haben scheinbar eine seltsame Aufteilung. :|

Aber bei Schuhen ist es hier genau so. Ganz viele Damenschuhe, mengenmäßig gefolgt von Kinderschuhen und dann Herrenschuhe. Da habe ich im Sommer verzweifelt ein einfaches paar schwarze Schlappen gesucht. Ich laufe gerne barfuß in der Wohnung, wenn ich frei habe (ist gut für die Füße und gesund) und wollte einfache schwarze Schlappen, in die man schlüpfen kann, wenn man einkaufen geht oder so. Sowas war hier nicht aufzutreiben. Auch nicht in den Nachbarstädten. Für Frauen kein Thema. In allen Arten, Formen und Farben erhältlich. Ich habe dann letztendlich gezwungendermaßen Flip Flops gekauft, obwohl ich die Dinger nicht leiden kann. :usad:

tobife

Scoff
2005-11-06, 02:14:15
An sich hasse ich ja einkaufen. Aber ab und zu schafft es meine Freundin mich mit nach Berlin zu schleppen, wo wir dann meistens die H&M's abklappern sowie je nach Bedarf die anderen Läden. Jedenfalls hatte ich dort keine Probleme einfarbige T-Shirts zu finden.

Liarnd
2005-11-06, 02:57:46
tröste dich, ich bin auch immer munter am suchen.

ganz egal ob schuhe, hosen oder hemden / shirts / pullover.

ganz besonders beim letzten. man glaubt garnicht wie schwer es ist shirts und pullover zu finden die einfarbig sind (wobei schwarz ja eigentlich keine farbe ist. :biggrin: ) und keine sinnfreien aufdrucke haben. diesen raufgeschmierten schwachsinn ("die große leere fläche auf der brust müssen wir doch irgendwie verdecken. irgendwas hippes. wie wär es mit einem "gangsta" oder "schnauze biatch" aufdruck?") kann ich den ganzen tag nicht leiden.

und naja meine neue hose hat letztens bei c&a 20 ocken gekostet (von 30 auf 20 runtergesetzt) und das war nen guter deal. sieht gut aus, fühlt sich gut an und hält was sie verspricht.

wer sucht der findet (und zahlt)

Naja Footlocker hat immer einfarbige T-shirts 4 für 20Euro

Aqualon
2005-11-06, 03:00:52
Ich seh das auch als Problem. Einerseits wird Männern ja vorgeworfen, Modemuffel zu sein, aber auf der anderen Seite gibt es kaum Auswahl und das meiste schaut einfach nicht gut aus. Sieht man auch schön in Katalogen, da ist das Verhältnis Frauen zu Männerbekleidung locker 5:1 wenn nicht höher.

Aqua

tombman
2005-11-06, 03:09:08
Du hast für 6 große Teile (Socken laß ich mal weg) über 160€ ausgegeben und regst dich auf?
Mein letzten schwarzen Jeans haben 80€ gekostet...

Heimatsuchender
2005-11-06, 03:25:00
Du hast für 6 große Teile (Socken laß ich mal weg) über 160€ ausgegeben und regst dich auf?
Mein letzten schwarzen Jeans haben 80€ gekostet...



Ich hätte auch noch mehr Geld ausgeben können. Das ist nicht das Thema. Aber wenn ich mir dann anschaue, was ich für mein Geld bekommme. Ich hatte z. B. Pullover in der Hand, die haben 50,00 Euro gekostet und sahen absolut be********* aus. Die hatten entweder furchbare Farben oder Muster.

tobife

MojoMC
2005-11-06, 03:44:32
2 Schwarze Hosen
3 Hemden
1 Pullover
3 Paar Schwarze Socken

Der Spass hat mich 162 Euro gekostet und ich habe nicht das teuerste gekauft.
[...]
Eins weiß ich aber: Zu DM-Zeiten habe ich keine 320 DM für die o. g. Dinge bezahlt.Ich beglückwünsche dich zu diesem preiswerten Einkauf.
Ernsthaft, diese Preise hätte ich aus DM-Zeiten in Erinnerung für 6 "große" Sachen.

Neulich war ich selbst einkaufen auf der Suche nach Sweatshirts, eher die sportliche Sorte (NEIN, Adidas/Nike/etc. muss nicht draufstehen). Da guckt man schon mal bei Kaufhäusern wie Sport-Scheck rein und muss erstaunt feststellen, dass Sweatshirts durchgehend 50 Euro pro Stück kosten. Sonderangebote natürlich weniger, aber für ganz banale Pullis hat man (auch für "Markenware") früher nie & nimmer regulär 100 DM bezahlt. Trauriger Spitzenreiter war ein schöner Strickpulli, der leider ein Krokodil auf der Brust hatte und somit von Lacoste war - 130 Euro sind dreist.

Ich bin ja schon froh, dass man z.B. bei Trigema simple einfarbige T-Shirts von brauchbarer Qualität für 10 Euro kriegt. Woanders sind 30 Euro für ein banales T-Shirt doch schon normal. Aber da waren früher die Damen schon im Vorteil, da gabs einfache Oberteile schon nachgeschmissen...

Aber NEIN, durch den Euro hat sich natürlich nichts aussergewöhnlich verteuert - auch sämtliche Gastronomie hat sich nix zu Schulden kommen lassen...... :| :|

Morgaine
2005-11-06, 09:35:59
Fahr nach Nürnberg .. das Kleidungshaus Wöhrl hat ein ganzes Herrnhaus.

Daltimo
2005-11-06, 09:52:59
Ich gehe auf die 30 zu. Ich war bei:
C&A
Karstadt
Sinn Leffers
Wehmeyer
Galeria Kaufhof

Ich sehe es schon. Die Läden bei uns haben scheinbar eine seltsame Aufteilung. :|

Aber bei Schuhen ist es hier genau so. Ganz viele Damenschuhe, mengenmäßig gefolgt von Kinderschuhen und dann Herrenschuhe. Da habe ich im Sommer verzweifelt ein einfaches paar schwarze Schlappen gesucht. Ich laufe gerne barfuß in der Wohnung, wenn ich frei habe (ist gut für die Füße und gesund) und wollte einfache schwarze Schlappen, in die man schlüpfen kann, wenn man einkaufen geht oder so. Sowas war hier nicht aufzutreiben. Auch nicht in den Nachbarstädten. Für Frauen kein Thema. In allen Arten, Formen und Farben erhältlich. Ich habe dann letztendlich gezwungendermaßen Flip Flops gekauft, obwohl ich die Dinger nicht leiden kann. :usad:

tobife

Wie wäre es wenn du statt in C&A mal in einen Laden gehst wie S.Oliver oder H&M oder Esprit, Lacoste oder was es da auch noch so feines gibt, ich denke da wirst du dann auch geeignete Sachen für dich finden. Ich denke da wirst du eher fündig als bei C&A, da hast du auch recht mit der Verteilung, bei den Läden die ich dir aufgezählt habe ist das nicht so.
Bei dir liegt das daran das du in die größten Einkaufshäuser gehst, da ist das meist so das für Mann wenig dabei ist!

3-fach posting. wichtigtuer!


Sorry es war spät! :rolleyes:

Plavix
2005-11-06, 10:02:41
Ich meine du kennst ja bestimmt Frauen,...... ;(

Wenn ich mit meiner Freundin in die City einkaufen gehen,dann hat Sie in spätestens nach 1 Stunde 5 paar Schuhe,6 oberteile ,6 Hosen,mal hier mal davon ein bisschen.

Damit will ich sagen,daß sich die großen Geschäfte halt auf Frauen umgestellt haben,denn es zu 90 % bewiesen das Frauen am meisten Klamotten kaufen und die Herrenwelt nur dann geht wenn es wirklich nötig ist.Meine"Alte" könnte jeden Tag mit Freundinen schoppen gehen und Geld ausgeben und ich kann mir dann anhören wie billig Sie eingekauft hat........ :rolleyes:

Ist dann auch verständlich das es halt mehr Frauengeschäfte gibt,als wie Herrenbekleidunggeschäfte......

Greetz Plavix

CaraCara
2005-11-06, 10:20:40
Wie wäre es wenn du statt in C&A mal in einen Laden gehst wie S.Oliver oder H&M oder Esprit, Lacoste oder was es da auch noch so feines gibt, ich denke da wirst du dann auch geeignete Sachen für dich finden. Ich denke da wirst du eher fündig als bei C&A, da hast du auch recht mit der Verteilung, bei den Läden die ich dir aufgezählt habe ist das nicht so.


H&M ist zumind. in Mainz und FFM auch deutlich frauenklamottenlastig. Beim Mainzer H&M ist allein die Frauenunterwäscheabteilung fast so groß wie die Männerabteilung.

Und bei diesem Thread fällt mir mal wieder auf (ja, es ist mir schon öfter aufgefalllen), dass ich zig Läden kenn, die nur Frauenklamotten verkaufen (Xanaka, ...) Umso armseliger, dass ich trotzdem nie was finde :)

Daltimo
2005-11-06, 10:22:11
H&M ist zumind. in Mainz und FFM auch deutlich frauenklamottenlastig. Beim Mainzer H&M ist allein die Frauenunterwäscheabteilung fast so groß wie die Männerabteilung.

Und bei diesem Thread fällt mir mal wieder auf (ja, es ist mir schon öfter aufgefalllen), dass ich zig Läden kenn, die nur Frauenklamotten verkaufen (Xanaka, ...) Umso armseliger, dass ich trotzdem nie was finde :)

Ähm bei uns ist die H&M Männerabteilung genau so groß wie die Frauenabteilung! Was ja mein Laden ist, ist Streetpoint;) Da werde ich immer gut Geld los, da findet Mann auf jedenfall was:)

Blackpitty
2005-11-06, 10:54:18
Ich finde auch immer schwer was, nun habe ich mal nen guten Laden gefunden, der richtig gute und viele Jeanshosen verkauft, sind viele von Big Star, nur das einzige Prob ist dass sie nicht ganz billig sind. Im KAufhof oder Karstadt finde ich eigentlich selten was, manchmal gehe ich noch zum Intersport oder so, aber ich finde auch dass es in den Läden zu viel Frauenklamotten gibt, da gibts alle Kleidungsstücke ich 20Farben und bei mir nur in 1-2 oder so :rolleyes:

Sportarena ist auch nicht schlecht, ist aber ein Stück weg von mir, naja, gern gehe ich nicht einkaufen außer Hardware :biggrin:

Daltimo
2005-11-06, 10:57:34
Gibts bei euch auch sowas wie Jeans Live oder Jeans bla bla bla... da gibts meist auch billige und gute Jeans;)

Blackpitty
2005-11-06, 11:11:33
ne, noch nix gesehen, nur dieser Jeansladen da, der fast nur Bigstarhosen hat, mit denen ich ja auch sehr zufrieden bin, aber da kostet eine Hose um die 60-80€ :|

Daltimo
2005-11-06, 11:23:28
ne, noch nix gesehen, nur dieser Jeansladen da, der fast nur Bigstarhosen hat, mit denen ich ja auch sehr zufrieden bin, aber da kostet eine Hose um die 60-80€ :|

Also bei uns gibts da direkt solche Läden, die haben eigentlich ausschlieslich nur Jeans Klamotten und eben mal in paar T-Shirts und Pullover, da hab ich Jeanshosen schon von 40-120€ gekauft und mit jeder war ich bisher zufrieden. Die für 120€ war eine von Mustang, deswegen etwas teurer. Wo man auch mal noch schauen kann ist in Katalogen, auch Otto hat gerade ganz ordentliche Jeans Hosen;) Hab ich gestern erst gesehen:)
Wenn man will findet man immer was:)

Blackpitty
2005-11-06, 11:32:57
Ja klar, nur wenn man umherzieht und nix gescheites Findet macht es auch keine Laune, dehalb gehe ich eigentlich nicht gern einkaufen, das letzte Mal wo ich was gutes gefunden habe, war beim Karstadt unten drinn war noch son laden, ka obs H&M war oder was anderes, hab da nen Pulli und T-Shirt bekommen, war der letzte gute Kauf

Daltimo
2005-11-06, 11:40:43
Ich kann euer Problem echt nicht verstehen, wenn ich einkaufen gehe dann hab ich innerhalb von 1-2 Stunden alles was ich brauche, egal was. Nur bei Schuhen da habe ich immer Sonderwünsche, deswegen brauch ich da immer etwas länger, aber sonst geht das bei mir ganz schnell, ich hab meine Läden wo ich was finde!

Fadl
2005-11-06, 11:43:17
Bei deinen oben genannten Geschäften wirst du auch kaum etwas vernünftiges finden.
Gehe mal in richtige Modegeschäfte wenn es sowas bei dir gibt.
Aber wundere dich nicht wenn du dort für 160€ gerade mal eine Hose mit vielleicht noch einem Hemd oder Pullover bekommst. Wenn überhaupt....
Gute Klamotten sind teuer. Es gibt doch kaum noch vernünftige Hosen für unter 100€. Eher sind diese deutlich teurer.
Früher zu DM Zeiten kann ich mich nicht erinnern in diesem Umfang Hosen für über 300DM gesehen zu haben wie heute...

Blackpitty
2005-11-06, 11:44:45
Ja klar, ich auch den Jeansladen, aber es ist halt nich immer so, dass wenn ich sage so, heute brauch ich nen neuen Pulli, dass ich dann auch einen finde, meistens finde ich was, wenn ich nicht danach suche, also wenn ich es gar nicht auf Kleidung abgesehen hatte :rolleyes:

Schuhe kaufen ist auch immer so ne Sache, das dauert auch immer

Daltimo
2005-11-06, 11:47:00
Schuhe kaufe ich prinzipiell im Katalog, warum auch immer, aber da finde ich immer welche!

Ich frag mich nur wer heute für eine Hose noch 150€ ausgibt!? Lieber steckt es einer noch ins Benzin oder was weiß ich, aber nicht in eine Hose!

Wuzel
2005-11-06, 11:52:35
Nuja, meine Anzüge und besseren Hemden sind nie ein Problem, aber 'Altagskleidung' - die günstig und gut ist - aufzutreiben ist der pure Wahn.
Neulich hatte ich Glück im Aldi gabs so Strickpullis, einige ohne Aplikationen, für schlappe 6 Teuro irgendwas, hab da gleich nen paar mitgenommen.
Ansonsten gucke ich immer wieder mal bei Kik vorbei, die haben auch öfters mal brauchbare Sachen günstig.
50 Sachen für nen einfachen, massengefertigten, Pulli - der nichtmal gescheites Material hat zu zahlen sehe ich nicht ein.
Und das die meisten Modehäuser, im vergleich zum Frauenabteil, mickrige Herrenabteilungen haben ist mir auch oft aufgefallen.
Auch kostet die Herrengaderobe meist mehr :usad:

Ein Fall für: 'Männer setzt euch zur Wehr - Demo Ahoi' :biggrin:

Aqualon
2005-11-06, 12:14:00
Mit Schuhen hab ich seltsamerweise gar kein Problem, da würde ich immer mehr als genug finden. Aber andere Klamotten schauts dann eher schlecht aus, vorallem kann ich es mir als Student nicht leisten, mal eben 150€ für ne Hose, nen Pulli und ein T-Shirt hinzulegen. Ich schau dann meistens in die Ramschecke von S.Oliver, C&A usw. Da findet man doch abundzu schöne Sachen, die zwar nicht mehr "in" sind, aber dafür meistens relativ preiswert zu haben sind.

Aqua

Frank
2005-11-06, 12:29:38
Fahr nach Nürnberg .. das Kleidungshaus Wöhrl hat ein ganzes Herrnhaus.
Wöhrl ist auch hier in Dresden ansässig und hat zwar kein extra Haus für die Herrenriege aber wohl auf den mehreren Etagen ein recht gutes Angebot. Mittlerweile lass ich die restlichen Läden links liegen und geh da gleich rein. Ist zwar durchaus teurer aber dafür kommt man da auch zufrieden zum Ziel.

Argo Zero
2005-11-06, 12:37:24
@tobife

Wie wäre es mit Bär Schuhen? http://www.baer-manufaktur.de/Home--5d.html
Sehen modisch aus und sind bequem :)

Marshall
2005-11-06, 12:42:57
darf ich fragen wo du wohnst oder hab ich das hier irgendwo übersehen ?
Ach ja und di 160€ sind echt nicht viel ! dafür kriegste unter umständen nur eine Jeans für (neue Diesel modelle z.B.)!

KingKonga
2005-11-06, 12:46:31
160€ sind schon ein angemessener Preis. Das letzte Mal hab ich für 2 Pullover und eine Hose 120€ bei Esprit bezahlt. Und bei H&M 60€ für 2 Pullover und ein Hemd
Die Sachen sehen alle gut aus und sind nicht zu teuer. Aber bei jacken siehts anders aus .... über 200€ für eine Herbst und eine Jeansjacke ausgegeben

Daltimo
2005-11-06, 12:54:42
160€ für ne Diesl Jeans....Ich glaube das würde ich mir nie kaufen, aber 100€ setzt bei mir wirklich auch der Verstand mal ein, man sollte sich mal überlegen was das ist und wieviel man dann letzendlich für den Namen bezahlt.

Gunaldo
2005-11-06, 13:16:46
für den namen bezahlt man bei solchen stücken auf jeden fall sehr viel.
man brauch sich ja nur mal angucken was die teile im schlussverkauf reduziert noch kosten. selbt da ist die gewinnspanne noch riesig, danke an die billiglohnländer ;)

naja, ich kauf ja selbst auch solche sachen.

ich habe jedenfalls absolut keine probleme klamotten zu kaufen.
das problem ist eher das ich zu viel kaufen möchte bzw immer zuviel geld ausgeben.
für "klassischere" kleidung sollte es in jeder stadt einige herrenausstatter oder äquivalente geschäfte geben.
ansonsten trage ich eher modische sachen und kaufe dann bei läden wie brook metroplolitan (als beispiel hier in Bi).
ich weiß ja nicht in welchen städten ihr einkaufen geht, aber ich behaupte mal das jeder größere stadt für alle geschmäcker kleidung anbietet.
die gewünschten preisklassen jetzt mal aussenvor, da kann man es manchen leuten halt nicht recht machen.
ansonsten, wenn die stadt wirklich nichts mehr hergibt, einfach mal raus aus der gewohnten umgebung.
ich habe für shopping schon fast die ganze republik bereist. ist doch auch mal ein netter wochenend trip :)

9800ProZwerg
2005-11-06, 13:17:04
2 Schwarze Hosen
3 Hemden
1 Pullover
3 Paar Schwarze Socken

Der Spass hat mich 162 Euro gekostet und ich habe nicht das teuerste gekauft. Bei uns sind die Geschäfte etwa folgendermaßen aufgeteilt:



Sei doch froh! 162€ für die Sachen ist doch voll okay!
Ich bezahl für eine Hose manchmal 100€ :rolleyes:

Blackpitty
2005-11-06, 13:20:14
Ich geh immer nach Stuttgart, Esslingen oder Reutlingen schauen, ist alles in meiner Nähe, also Bawü

Daltimo
2005-11-06, 13:23:52
Da muss man was finden, kann ich mir nicht vorstellen das man in solchen Städten nichts findet. Ich wohne hier in der Region Chminitz, Aue, Zwickau und ich finde auch was;)

Blackpitty
2005-11-06, 13:30:00
Ja wie gesagt galeria in Stuggi und Sportarena und Intersport und Karstadt und in Esslingen auch Karstadt und (ARLT) ;D

geht schon, aber was richtig passendes finden, naja die haben manchmal auch voll den Kruscht, schad dass in Stuggi der GAP Laden gescjlossen hat, da hab ich immer was gefunden.

Heimatsuchender
2005-11-06, 17:17:06
Das Problem existiert heir auch bei H&M oder S.Oliver. Die Damenabteilungen sind einfach wesentlich größer. Spezielle Modegeschäfte gibt es hier nicht. ;(
Wir haben hier zwar auch einen Jeansladen, aber die haben die Preise im vergleich zu DM-Zeiten mehr als verdoppelt. Eine 50 DM-Hose kostet heute 60 Euro. :mad: Beim nächsten mal werde ich in die großen Städte der Umgebung fahren. Das wären dann z. B. Köln, Düsseldorf, Essen. Dort werde ich dann vermutlich auch fündig. =)

tobife

Altes-Kamel
2005-11-06, 19:20:24
ich hasse es einzukaufen eben weil man keine auswahl hat und nix in schwarz findet das einfach schlicht ist.
ne schwarze jeans bie h&m die net irgendwie komisch geschnitten ist und mir passt sowas gibts net.
und nein ich bin net uebergewichtig oder zwergwuechsig :D
100€ und drueber fuer ne jeans das is hart fuer sowas kriegt man ja schon ne lederhose

-=DFY=-
2005-11-07, 22:59:19
Ist wirklich ne Schweinerei, vor allem findet man für Männer nie was runtergesetztes! In der Frauenabteilung diverser Geschäfte sind die Jeans reihenweise runtergesetzt, während die Männer immer volle Preise zahlen (JA, ich finde mehr als 50 Euro für eine Jeans definitiv teuer) .

tombman
2005-11-08, 00:53:26
Sei doch froh! 162€ für die Sachen ist doch voll okay!
Ich bezahl für eine Hose manchmal 100€ :rolleyes:
Eben ;)

Wenn ich was kauf, dann bei Peek&Cloppenburg, Don Gil, Hirmer usw...

MarcWessels
2005-11-08, 01:16:54
Eben ;)

Wenn ich was kauf, dann bei Peek&Cloppenburg,...Die würde ich nicht unterstützen. Die fahren seit einiger Zeit eine mehr als zweifelhafte Schiene gegen altgediente Mitarbeiter...

tombman
2005-11-08, 01:25:17
Die würde ich nicht unterstützen. Die fahren seit einiger Zeit eine mehr als zweifelhafte Schiene gegen altgediente Mitarbeiter...
Is mir als reiner Kunde sowas von egal ;)

Daltimo
2005-11-08, 09:03:19
Is mir als reiner Kunde sowas von egal ;)

Wäre mir auch egal, hauptsache der Preis stimmt. Ich habe gestern mal in Otto Katalog durchstöbert, da hab ich auch was lustiges gefunden. Da war eine Hose für 50€ und der Gürtel der dazu zu kaufen ist kostet 100€ auch seltsam oder?

Hehe...

deedee
2005-11-09, 00:59:38
Herrenbekleidung ist meist nicht nur teurer als Frauenbekleidung sondern es gibt auch weniger Auswahl...Frauen sind ja klischee mässig ständig am shoppen ( ist für die eine Art Entspannungstherapie )... Männer gehen ja eher seltener "shoppen" und deshalb gibts gleich mehr Preisaufschlag weil die das Zeug nicht so schnell loswerden

Einige empfehlenswerte Shops sind H&M, New Yorker, C&A ab und an NKD... da findet man ab und an ein gutes Schnäppchen...

Wenn man jetzt allerdings losgeht und plant in 1 Stunde 10 Teile zu kaufen wird das nix...ab und zu mal reinschnuppern...wenns zu teuer ist oder dir nicht 100% gefällt...dann NICHT kaufen....

Das ist mein "Rezept" und funktioniert ganz gut...
Vergessen kan man meiner Meinung nach Läden wie Kick & co...sehr günstig aber der Schnitt der Teile ist meist nicht besser als der von einem Kartoffelsack mit Löchern

Daltimo
2005-11-09, 21:42:48
New Yorker kannst du ja auch voll in die Tonne treten...
Du siehst wenn du wo hin gehst, midestens 3 Leute mit genau dem selben Oberteil wie du trägst, finde ich persönlich nicht gerade so schön!

Gunaldo
2005-11-09, 21:53:57
zumal die teile sowieso schrecklich aussehen!

Daltimo
2005-11-10, 14:52:49
Naja gut das ein oder andere geht schon mal noch, aber ich finde im allgemeinen alles wo Smog oder Fishbone drauf steht schrecklich, nicht nur schrecklich sondern mehr als schrecklich.

Lieber geh ich zu S.Oliver oder anderen Läden da bekomm ich wenigstens was ordentliches für mein Geld!