PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landen bei Seitenwind


(del676)
2005-11-06, 01:32:00
http://www.metacafe.com/watch/39256/crosswinds/
:eek: :eek: :eek:

skoRn
2005-11-06, 01:45:19
Respekt!

Walter Röhrich
2005-11-06, 02:03:33
Wow! Wirklich sehr gut gemeistert von den Piloten.

GloomY
2005-11-06, 02:13:36
:up:

btw: Alles Boeing Maschinen. Zufall?

sun-man
2005-11-06, 02:44:30
Einer von Euch schonmal in Kiel gelandet? Bevorzugt im Herbst ein sehr großer Spaß :D Kurze Landebahn udn wenn die Kisten starten hängt das Heck schon über dem Abhang weil die Bahn so kurz ist :D

aCiD
2005-11-06, 09:37:36
:up:

btw: Alles Boeing Maschinen. Zufall?

Denke nicht, wird wohl irgendwo aus den USA oder so sein...Und da ist die Mehrheit eben Boeing!

Btw. ist das mit dem Seitenwind gar nicht so tragisch, so lang er konstant ist. Was gefährlich ist, sind Böen. Für Seitenwind muss man halt nur das Seitenruder gescheit trimmen, dann muss man nicht mal dauernd gegenhalten.

So ne 777 ist schon das geilste Flugzeug überhaupt...

Greetz
aCiD

EvilOlive
2005-11-06, 10:18:05
Jetzt wisst ihr warum Cockpits Seitenfenster haben. ;)

Dr. Brain
2005-11-06, 11:10:23
Jetzt wisst ihr warum Cockpits Seitenfenster haben. ;)Apropos Seitenfenster: Walter Röhrls Spruch "die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" kann man nach dem Video auch 1:1 auf Piloten übertragen :D =)

Blackpitty
2005-11-06, 11:12:47
Also die letzte Landung ist am besten, einfach hammer, einfach ist das bestimmt net =)

radi
2005-11-06, 13:22:40
Schon krass! Vorallem was die Fahrwerke da wür Kräfte aushalten müssen! ziemlich beeindruckend!

aCiD
2005-11-06, 13:43:58
Schon krass! Vorallem was die Fahrwerke da wür Kräfte aushalten müssen! ziemlich beeindruckend!


Ja sind schon geil die Dämpfer. Stickstoffgefüllt...*hrhr* Hätte mehr Bilder machen sollen in der Ausbildung*g*

Greetz
aCiD

Muh-sagt-die-Kuh
2005-11-06, 13:56:13
Das sind Aufnahmen aus dem Flugerprobungsprogramm der 777 und der 747SP, wahrscheinlich auf der Edwards Air Force Base in Californien gemacht. Die Bedingungen sind extrem und die Bilder definitiv schön anzusehen.....im normalen Flugbetrieb wird so etwas aber so gut wie nie vorkommen.......so gut wie niemand baut eine Landebahn schräg zur normalerweise vorherrschenden Windrichtung ;)

EvilOlive
2005-11-06, 14:04:34
Das sind Aufnahmen aus dem Flugerprobungsprogramm der 777 und der 747SP, wahrscheinlich auf der Edwards Air Force Base in Californien gemacht. Die Bedingungen sind extrem und die Bilder definitiv schön anzusehen.....im normalen Flugbetrieb wird so etwas aber so gut wie nie vorkommen.......so gut wie niemand baut eine Landebahn schräg zur normalerweise vorherrschenden Windrichtung ;)

Es gibt eine ganze Menge von Flughäfen auf der Welt, die für ihre schwierigen Landungen bekannt sind.

http://www.linienmc.dk/video/crashplane/2-crash%20landing%20B747%20allmost%20crash.mpg

Asyan
2005-11-06, 14:09:04
Es gibt eine ganze Menge von Flughäfen auf der Welt, die für ihre schwierigen Landungen bekannt sind.

http://www.linienmc.dk/video/crashplane/2-crash%20landing%20B747%20allmost%20crash.mpg
Möglich, aber nicht viele, die nicht für ihre Umgebung "ideal" gebaut sind.
Ich persönlich finde ja die 747SP fast schon schöner als die Triple Seven, sooo schön bullig :love2:

parkbankhasi
2005-11-06, 14:12:13
die 777 ist ja eine testmachiene gewesen klar das die auch solche situationen testen muessen ;D

Asyan
2005-11-06, 14:14:45
die 777 ist ja eine testmachiene gewesen klar das die auch solche situationen testen muessen ;D
Wie von Muh-sagt-die-Kuh schon gesagt, das sind alles Probesituationen, ohne Passagiere auf einem Militär/Testflughafen...

RavenTS
2005-11-06, 14:30:24
Wie von Muh-sagt-die-Kuh schon gesagt, das sind alles Probesituationen, ohne Passagiere auf einem Militär/Testflughafen...

Trotzdem beeindruckend...die Jungs von Airbus müssen sowas sicherlich auch irgendwo machen, gibts da nicht vielleicht schon Bilder vom A380..?

headlion
2005-11-06, 14:39:48
ja ich finde auch das ich das ziehmlich gut gemeistert habe :D.

aber eins wundert mich immer noch ab und zu oder ganz schön oft habe ich voll die hippi fraben als bild. das kotzt mich an. da kann man sich nicht einmal in ruhe ein viedeo an gucken. aber immer nur die ausn i-net kommen. hat jemand ein rat für mich?

und nein ich bin nüchtern und habe nicht gekifft etc. pp

EvilOlive
2005-11-06, 14:52:50
Möglich, aber nicht viele, die nicht für ihre Umgebung "ideal" gebaut sind.
Ich persönlich finde ja die 747SP fast schon schöner als die Triple Seven, sooo schön bullig :love2:

Die meisten Inselflughäfen sind sehr schwierig (Hong Kong, Madeira, Fuerteventura etc.) sie sind meist kurz und haben praktisch nie ILS. Dazu kommt meist noch starker Seitenwind, Scherwinde und Böen. Jeder Pilot der solche Ziele anfliegt muss mit solchen Situationen umgehen können, ich habe selbst schon eine recht tubulente Landung mit Crosswinds auf Korsika miterlebt, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2005-11-06, 20:12:13
Die meisten Inselflughäfen sind sehr schwierig (Hong Kong, Madeira, Fuerteventura etc.) sie sind meist kurz und haben praktisch nie ILS. Dazu kommt meist noch starker Seitenwind, Scherwinde und Böen. Jeder Pilot der solche Ziele anfliegt muss mit solchen Situationen umgehen können, ich habe selbst schon eine recht tubulente Landung mit Crosswinds auf Korsika miterlebt, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. ;)Kai Tak war definitiv extrem schwierig.....Inselflughäfen sind durchaus anspruchsvoller als welche im Inland, aber nicht sooooo sehr ;)

Pinoccio
2005-11-06, 21:05:00
Apropos Seitenfenster: Walter Röhrls Spruch "die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" kann man nach dem Video auch 1:1 auf Piloten übertragen :D =):uconf3:
Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß die Fliegn das schaffen.

mfg Sebastian