PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie VIA SP korrekt unter W2000 installieren


Unregistered
2001-07-20, 13:05:22
Hallo, Leute
gestern habe ich den VIA Service Pack installiert und nach der installation
bin ich aufgefordert worden, die neuesten VIA Busmastertreiber Dateien anzugeben.
Die habe ich doch eben grad installiert, vor dem neustart...
Läuft nun Win2000 mit den neuesten Treibern oder nicht?
Wie kann ich feststellen, ob DMA aktiviert ist?
Wo gibt es eine Anleitung im Web, wo beschrieben ist, wie man den VIA Service pack korrekt installiert

tikiman
2001-07-20, 19:50:41
In der Tat wird man nach dem Neustart nach Installation des 4in1´s um die Angabe eines Pfades gebeten...nun, der Bitte bin ich nachgegangen und der Treiber ist somit korrekt installiert. Komme jetzt aber nicht mehr drauf, welcher von den vieren in einem es nun war.

Die korrekte Installation kann man jedenfalls im Gerätemanager überprüfen. Die entsprechenden Einträge finden sich dann unter "Systemgeräte".

Auch den DMA-Modus schaltet man im Gerätemanager bei den Eigenschaften für den jeweiligen Controller ein: Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar.