PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Un)Wetter...


Modulor
2002-07-10, 20:22:46
Habt ihr auch alle an Überspannungschutz für eure Hardware gedacht :D ?

http://www.tilebase.de/screenies/temp/spherics.gif

Wuzel
2002-07-10, 20:24:59
Naja Ossis und Fischköpppe sind kein Verlust ;D ;D

Yomin
2002-07-10, 20:26:34
bei uns sind nur noch die südlichen Ausläufer...

Modulor
2002-07-10, 20:27:43
Bin erst jetzt nach Hause gekommen - das nächste mal ist auch der Westen dran :D !

outlaw_wolf
2002-07-10, 20:48:47
bei und hat es auch nur sehr kurz geregnet. 1 bis 2 tropfen sind gefallen. :P

ZaCi
2002-07-10, 21:16:44
Originally posted by Wuzel
Naja Ossis und Fischköpppe sind kein Verlust ;D ;D


ich sag mal nix gegen die süddeutschen oder erst recht die bayern...

b0wle`
2002-07-10, 21:21:52
toll endlich is der Strom wida da

Dresden war über 1 Stunde stromlos - Was für ein Verlust ;D

kulla
2002-07-10, 22:03:14
Originally posted by Wuzel
Fischköpppe sind kein Verlust ;D ;D Wutt sul dot dän :P maks kei fissch !

Xmas
2002-07-11, 00:53:46
Da fehlt eindeutig ein dicker Punkt auf der Landkarte ;)

Schon klasse wenn man am Strand sitzt und gerade mit Grillen fertig ist, wenn plötzlich so ein dunkler Streifen am Horizont auftaucht...
fünf Minuten später flogen dann allerhand Äste durch die Luft, und ein schöner dicker Baum auf die einzige Straße zum Strand...

thomasius
2002-07-11, 01:11:57
Originally posted by Spider
toll endlich is der Strom wida da

Dresden war über 1 Stunde stromlos - Was für ein Verlust ;D
in der neustadt (hechtviertel) war kein stromausfall

mofa84
2002-07-11, 01:14:26
Originally posted by Wuzel
Naja Ossis und Fischköpppe sind kein Verlust ;D ;D Ich liebe dich ;D

Kai
2002-07-11, 02:11:50
Originally posted by Modulor
Habt ihr auch alle an Überspannungschutz für eure Hardware gedacht :D ?

http://www.tilebase.de/screenies/temp/spherics.gif

Wäre froh wenn bei mir mal der Blitz einschlägt. Regelmässige Backups mache ich ohnehin - und so'n neuer PC wäre sicher net schlecht ... Hausratsversicherung rulz :D

Modulor
2002-07-11, 08:28:04
Da würde ich mich erstmal informieren, ob von eurer Hausratsversicherung auch Induktionsschäden abgedeckt sind. In den meisten Fällen kostet das einen saftigen Aufschlag auf den "normalen" Versicherungsbeitrag.
Ich verlaß mich lieber voll und ganz auf American Power Conversion :D...

Andre
2002-07-11, 09:42:09
Originally posted by Kai
Wäre froh wenn bei mir mal der Blitz einschlägt. Regelmässige Backups mache ich ohnehin - und so'n neuer PC wäre sicher net schlecht ... Hausratsversicherung rulz :D

Freu dich mal net zu früh, mein lieber.
1. gibts nur den Zeitwert und 2. nur einen maximalen Prozentanteil der Gesamtversicherungssumme.
Davon kannste dir vielleicht ne neue Platte, aber bestimmt keinen neuen PC kaufen.

Andre
2002-07-11, 09:43:21
Originally posted by Modulor
Da würde ich mich erstmal informieren, ob von eurer Hausratsversicherung auch Induktionsschäden abgedeckt sind. In den meisten Fällen kostet das einen saftigen Aufschlag auf den "normalen" Versicherungsbeitrag.


Womit du vollkommen Recht hast.
Mittlerweile sind die Zuschläge für Blitz-/Überspannungsschäden aber eher gering.

Major J
2002-07-11, 11:01:15
Das Bild oben stimmt genau, denn ich war nämlich mittendrin.

5 cm hoch, lief das Wasser die Straße runter... und da wohne ich schon fast im Gebirge. Man ist das ein Nervenkitzel 3 Rechner laufen zu lassen, wenn es blitzt und donnert. :jedifire:

Kingpin
2002-07-11, 14:31:35
Hi all,

Unwetter? Was ist das? Ich wohne in Heilbronn, da gibt´s sowas nicht.
Höchstens mal ein kurzer Landregen und ein laues Lüftchen - so wie gestern.

Ist übrigens auch so im Winter. Alle bekommen Schnee - nur die Heilbronner nicht mit ihrer Kessellage im Tal.

Also mir tun die ostdeutschen Mitbürger ( war das jetzt political correctness? ) leid, insbesonders die Toten. War schon heftig was da abging.

Gruß
Kingpin

Susi
2002-07-11, 14:47:07
Originally posted by Wuzel
Naja Ossis und Fischköpppe sind kein Verlust ;D ;D

Originally posted by ZaCi
ich sag mal nix gegen die süddeutschen oder erst recht die bayern...

Meine Güte haben wir heute wieder ein Niveau drauf :o :-(
Da sind Menschen gestorben!

ShiShingu
2002-07-11, 15:28:11
hier im Sauerland (HSK-NRW) waren auch nur ausläufer...schade

wegen pc - einafch stecker raus!

mofa84
2002-07-11, 16:09:09
Originally posted by Susi




Meine Güte haben wir heute wieder ein Niveau drauf :o :-(
Da sind Menschen gestorben! Wusst ich gar nicht.

Major J
2002-07-11, 16:17:44
Originally posted by mofa84
Wusst ich gar nicht.

Ebenfalls... dachte "nur" Verletzte.

sun-man
2002-07-11, 17:36:45
Hi,

habt ihr die Bilder in der Glotze gesehen (die aus Berlin) ??
Ich hab ja schon so einiges erlebt....Windstärke 10 auf nem Schnellboot mitten in der Ostsee oder max.12M Wellen auf nem Tender in der Nordsee...aber die Bilder sahen echt heftig aus.
Da flog ja alles rum.....

Das es Tote gab ist natürlich der sehr traurige Teil der Geschichte, sowas kann keine Versicherung bezahlen ...

MFG

Kai
2002-07-11, 18:56:09
Originally posted by Modulor
Da würde ich mich erstmal informieren, ob von eurer Hausratsversicherung auch Induktionsschäden abgedeckt sind

Die Tatsache das ich gerade mit diesem PC hier online bin reicht nicht aus? ;) Glaubst doch net, das ich jedes halbe Jahr 1500 € für nen PC ausgebe, :lol:

Allianz rewlz!