PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit Kündigung bei MobilCom?


atlantic
2005-11-06, 12:13:45
Moin

Habe Ende September ne Kündigung eines Handyvertrags losgeschickt, mit Einschreiben und Rückschein, wie sichs gehört. Habe darin aufgefordert, mir die Kündigungsbestätigung mit Terminbestätigung schnellstmöglich zuzusenden. Na ja, jetzt ist November. Abgeschlossen wurde der Vertrag Ende April 2002. Bin meiner Ansicht nach also voll im Zeitplan, was die Kündigung zum Ende April 2006 angeht.

Ich hatte mit einem anderen Vertrag bei denen schon viel Freude ;( , deshalb weiß ich, das die sich äusserst schwer tun, wenn man da aussteigen will. Hotline anrufen kann man gleich lassen. Meine Nerven brauch ich für sinnvolleres.

Meine Frage jetzt: wer hat denn schon Erfahrungen in der Richtung mit MobilCom gemacht? Wie lange darf ich denn auf die Bestätigung warten? Ich muß mich ja auch um einen neuen Vertrag kümmern können. Ich finds ne schwache Leistung, nach 4 Wochen immer noch nichts von denen auf dem Tisch zu haben. :mad:

Was ist, wenn ich denen zu Ende April 2006 einfach die Einzugsermächtigung entziehe? Na ja, da hatte ich bei dem anderen Vertrag schon das Problem, das die einfach weiter abgebucht haben. Sowas ignorieren die einfach, obwohl mein erster Vertrag fristgerecht gekündigt wurde. Hab damals echt Streß machen müssen. Der Vertrag, um den es jetzt geht, ist von meinem Mann, aber ich bin der Vertragspartner, weil er mal wieder nicht in der Lage war, sein Zeug selber zu erledigen damals. Deshalb hab ich das nu an der Backe :usweet:

Daltimo
2005-11-06, 13:29:50
Ich hatte bei denen auch nen Vertrag gehabt, ist allerdings schon in paar Jahre her! Da wieder raus zu kommen war allerdings sehr schwer, ich glaube die haben sich dann in der letzten Woche oder in der letzten Rechnung dann irgendwie was rein geschrieben wegen Kündigung und das diese akzeptiert wurde! Weiß es aber auch nicht mehr genau da das ganze schon ein paar Jährchen zurück liegt!

Schnappi
2005-11-06, 14:12:59
Ich habe damals eine art Bestätigung bekommen, dass sie mich als Kunden nicht verlieren wollen und haben mir dann noch Sonderangebote geschickt.. Ignoriert und schon war meine Nummer 2 Jahre nach Abschluss nicht mehr vergeben.. ;D

drexsack
2005-11-06, 14:19:10
Man kann den Vertrag auch online über deren Homepage kündigen, dass habe ich damals gemacht.

atlantic
2005-11-06, 18:39:50
Man kann den Vertrag auch online über deren Homepage kündigen, dass habe ich damals gemacht.

also bei MobilCom wär mir das online kündigen zu unsicher. Ich hatte ja schonmal Probleme mit denen, und es ist unglaublich, was bei denen alles verloren geht, incl. diverser emails. Und das lag sicher nicht daran, das ich die ins Nirwana geschickt hab. ;(

Deshalb hab ichs ja per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Na ja, ich werd noch ein bißchen warten, eventuell rechtzeitig die Einzugsermächtigung stoppen.

drexsack
2005-11-06, 21:50:22
Du da kam gleich ne Bestätigung per mail und die Woche drauf 5 Anrufe ob ich nicht doch dabei bleiben will und dann wars das ;)

Shaft
2005-11-06, 21:57:10
Hat letztens auch meinen Vertrag bei denen gekündigt, leider zu spät, jetzt läuft der noch ein Jahr. Aber Saftladen sag ich, die ham mir dreimal die Grundgebühren in 5€ Schritte erhöht ohne Ankündigung. :mad:

Edit:

Kündigungsbestätigung musste ich erst schriftlich beantragen da vorher ja nichts von denen kam. :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-11-06, 22:00:55
Ich habe momentan das gleiche Problem mit Vodafone. Fristgerecht zum 16.01.2006 gekündigt. Dann die Versuche mich zu halten - abgelehnt von mir. Jetzt warte ich auf die Kündigungsbestätigung. Lt. Hotline unterwegs zu mir. Ich bin gespannt. Ich werde da z. B. morgen nochmal anrufen.
@atlantic:
Du solltest da auch nochmal nachfragen. Das ist besser. Ach ja. Ich habe Vodafone übrigens mitgeteilt, dass ich ab 16.01.2006 die Einzugsermächtigung widerrufen werde. Dann sollten die nichts mehr abbuchen können.

tobife

333bpm
2005-11-06, 22:08:20
Hat letztens auch meinen Vertrag bei denen gekündigt, leider zu spät, jetzt läuft der noch ein Jahr. Aber Saftladen sag ich, die ham mir dreimal die Grundgebühren in 5€ Schritte erhöht ohne Ankündigung. :mad:

Edit:

Kündigungsbestätigung musste ich erst schriftlich beantragen da vorher ja nichts von denen kam. :rolleyes:

Wie hoch war denn die erste Grundgebühr,mit der Du den Vertrag abgeschlossen hattest?

AtTheDriveIn
2005-11-06, 22:15:16
Hat letztens auch meinen Vertrag bei denen gekündigt, leider zu spät, jetzt läuft der noch ein Jahr. Aber Saftladen sag ich, die ham mir dreimal die Grundgebühren in 5? Schritte erhöht ohne Ankündigung. :mad:

Edit:

Kündigungsbestätigung musste ich erst schriftlich beantragen da vorher ja nichts von denen kam. :rolleyes:

Das hört sich jetzt ein bisschen misteriös an, denn wenn sich Vertragsbedingungen ändern sollten, hat man immer die Möglichkeit zu kündigen.

atlantic
2005-11-06, 22:22:01
Ich habe momentan das gleiche Problem mit Vodafone. Fristgerecht zum 16.01.2006 gekündigt. Dann die Versuche mich zu halten - abgelehnt von mir. Jetzt warte ich auf die Kündigungsbestätigung. Lt. Hotline unterwegs zu mir. Ich bin gespannt. Ich werde da z. B. morgen nochmal anrufen.
@atlantic:
Du solltest da auch nochmal nachfragen. Das ist besser. Ach ja. Ich habe Vodafone übrigens mitgeteilt, dass ich ab 16.01.2006 die Einzugsermächtigung widerrufen werde. Dann sollten die nichts mehr abbuchen können.

tobife

Ja, ich frag nochmal nach, logisch. Aber jetzt per mail, nicht per Post. Und Entzug der Einzugsermächtigung hatten die ja schonmal bei mir ignoriert. Das hat erst funktioniert, als ich per Einschreiben an die Geschäftsleitung geschrieben habe. Dann hat sich so n Fuzzi bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten.....bla. Ist schon ein ziemlicher Saftladen.

Ach ja, und wenn man mal etwas deutlicher wird bei der Hotline, kicken die einen glatt aus der Leitung. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Aber hier war doch ein User bei der Teledoof, der hatte doch mal nen Tip für sowas. Man soll dann gleich den Abteilungsleiter verlangen, dann gilt man als Konfliktkunde....oder so. Weiß nicht mehr so genau.

Shaft
2005-11-06, 22:56:32
Wie hoch war denn die erste Grundgebühr,mit der Du den Vertrag abgeschlossen hattest?

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut, anfangs lagen die Grundgebühren bei 8,58 DM, jetzt Zahl ich im Monat 17,58 €, das is sogar der vierfache Betrag was mir grad so auffällt.

Shaft
2005-11-06, 23:05:47
Das hört sich jetzt ein bisschen misteriös an, denn wenn sich Vertragsbedingungen ändern sollten, hat man immer die Möglichkeit zu kündigen.


Ich hatte das nicht so verfolgt ist mir auch erst später durch zufall augefallen das sich die GB geändert hatten. Nach der Laufzeit hatte ich den Vertrag weiter laufen gehabt und ein neues Handy angeboten bekommen und genutzt, aber von einer Presierhöhung war da nichts zuhören, normal hätte doch der alte Vertrag da übernommen werden müssen. Sollte mich da mal genauer informieren, wie und ob ich da jetzt raus komme.

Ah, blöde ist, ich hatte früher mal bei Mobilcom gearbeitet und mir fällt da gerade ein das man als Mitarbeiter weniger GB bezahlt, da ich ja da natürlich ein Vertrag für mich abschloß.. Tjoa, daran hat ich gar nicht mehr gedacht.

333bpm
2005-11-06, 23:38:06
Ich hatte das nicht so verfolgt ist mir auch erst später durch zufall augefallen das sich die GB geändert hatten. Nach der Laufzeit hatte ich den Vertrag weiter laufen gehabt und ein neues Handy angeboten bekommen und genutzt, aber von einer Presierhöhung war da nichts zuhören, normal hätte doch der alte Vertrag da übernommen werden müssen. Sollte mich da mal genauer informieren, wie und ob ich da jetzt raus komme.

Ah, blöde ist, ich hatte früher mal bei Mobilcom gearbeitet und mir fällt da gerade ein das man als Mitarbeiter weniger GB bezahlt, da ich ja da natürlich ein Vertrag für mich abschloß.. Tjoa, daran hat ich gar nicht mehr gedacht.

Mitte 2002 hattest Du doch als Mitarbeiter bestimmt Aktien von MOB gehabt.
Waren doch damals auf nen Allzeittief. Haben sich dann seitdem durch Sanierung mehr als vervierfacht. Also,lach über den Fehler und nicht ärgern.

Shaft
2005-11-07, 12:39:12
Mitte 2002 hattest Du doch als Mitarbeiter bestimmt Aktien von MOB gehabt.
Waren doch damals auf nen Allzeittief. Haben sich dann seitdem durch Sanierung mehr als vervierfacht. Also,lach über den Fehler und nicht ärgern.


War nur bis 2001 eins da, also keine Aktien. Aber wurscht, das jahr bis zum Vertragsende geht noch.

ElNipp
2005-11-15, 10:42:50
Man kann den Vertrag auch online über deren Homepage kündigen, dass habe ich damals gemacht.
Ist das schon länger her? Ich find auf der mobilcom Homepage nichts diesbezüglich.