PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kai's Die Hard: Nakatomi Plaza Bug FAQ


Kai
2002-07-10, 21:31:21
Die Hard: Nakatomi Plaza scheint die Brutstätte für Bugs schlechthin zu sein. Wer sich das Spiel trotzdem antun möchte, wird wohl oder übel über den ein oder anderen Bug stolpern.

Da ich mich bereits ca. 24 Stunden mit dem lösen des ein oder anderen Fehlers beschäftigt habe teile ich die mal offiziell mit:

Version:
Stirb langsam: Nakatomi Plaza | Deutsch

System:
Epox 8KHA+
XP1800+ @ 1600 Mhz
nVidia GF3 @ 240/540
Creative SB Live! Value
* alles auf dem neuesten Treiberstand


Zu den Problemen:

Beim beenden des Spieles verursacht "lithtech.exe" Fehler und reagiert nicht mehr.
Ist nicht weiter schlimm, da das Game ja eh beendet wurde. Konnte aber dennoch noch keine Lösung dafür finden.

Die Schrift ist unleserlich!
Quincunx AA oder anderes AA einschalten hilft.

Der Typ im Empfangs-Level, welcher an der Wand lehnt verschwindet spurlos wenn man ihn mehr als einmal anspricht
Tja, nur einmal ansprechen - sonst isser weg ;)

Stimmen und Sounds sind abgehackt, oder werden nicht zu Ende gespielt
vSync einschalten hilft. SB16 Emulation deaktivieren soll angeblich auch helfen, konnte ich aber nicht beobachten.

Nachdem John einen Terroristen auf das Auto des Polizisten geschmissen hat - und man das Level durch die Tür beenden will, freezt der Ladebildschirm zum nächsten Level und das Game schmiert ab
Germanrestrictions in der autoexec.cfg wieder auf 1 stellen hilft. Danach kann man es wieder umschalten.

Hab ich gemacht, der Ladescreen lädt das nächste Level jetzt auch prima - nur wenn die Zwischensequenz starten möchte, schmiert das Spiel schon wieder ab.
Tja, Spiel deinstallieren und die Minimalinstallation draufkloppen hat bei mir geholfen. Saves vorher natürlich kopieren.

Die Lautstärke des Sounds lässt sich im Spiel prima variieren, nur die Musiklaustärke lässt sich einfach nicht ändern.
Die Musik in DHNP wird als Midi ausgegeben (Wie zeitgemäss - gut für diejenigen die ne dicke Wavetable haben). Nachregeln in der Windows-eigenen Widergabesteuerung (unter Midi-synth) schafft Abhilfe.

In der Abwasser-Map sacken meine FPS dauernd ab. Wenn ich quicksave und dann wieder quickloade, sind sie aber wieder normal - beginnen ab dann allerdings schon wieder stetig abzusacken.
Das ist ein Speicherleck in dieser Map. Es gibt nach dieser Map noch 2 weitere die das gleiche Problem haben, ich erinnere mich dummerweise aber nicht mehr an welche - nur das sie nicht sonderlich gross waren.

Am Ende, wenn Gruber Jack's Frau mit der Pistole bedroht und ich Jack erschiessen muss ohne sie zu treffen, stirbt sie aber immer. Ich sehe genau das ich Gruber getroffen habe, dann lebt Holly auch noch - aber bereits 5 Sekunden später sackt sie tot in sich zusammen.
Ebenfalls ein dämlicher Bug. Mir ist es oft passiert, das ich schon gespeichert hatte und sie kurz danach einfach so starb. Die Lösung ist recht simpel: Man darf NUR schiessen wenn Holly Gruber ablenkt, also wegschubst und Gruber sich somit im Schussfeld befindet. Auch wenn man glaubt, man hätte nur Gruber getroffen, wird Holly auch immer getroffen wenn er nicht gerade abgelenkt ist.

** Keine weiteren Fehler mehr gefunden, bin durch .. **

Koreanfreak
2002-07-11, 00:22:42
Mir werde ich das Spiel definitiv nicht antun.
Ich leih mit lieber die DVD von der Videothek aus ;)

Kai
2002-07-11, 02:02:02
Also nachdem ich jetzt eine Weile gespielt habe muss ich sagen: Respekt, hätte nicht gedacht das es dann doch so gut ist.

Bis auf die Bugs ist es die Sache für Die-Hard Fans wirklich Wert. Okay, der Plot kann natürlich nicht mehr für Überraschungen sorgen, da man das meiste ja bereits im Film gesehen hat - z.B.

Achtung:Spoiler
Das Gruber selbst sich auch als Geisel ausgibt ..
Spoiler-Ende

Mir gefällt's recht gut. Der Sound hat ansonsten noch ein wenig Nachholbedarf und mir wäre es lieber gewesen wenn die Synchronisation komplett original gewesen wäre. Die Terroristen hören sich manchmal wie GZSZ-Schauspieler an.

Aber John MC-Lane's coole Sprüche sind da Entschädigung genug. Yippiaehh Schweinebacke :D

Amokles
2002-07-11, 15:40:35
Also, Ich hab die Demo von ner Gamestar-Cd gespielt und das hat mir auch schon gereicht!Bugs ohne Ende und das Spiel is auch so voll sch...! Denn immer nur durch Stockwerk huschen und dan ins nächste, das kennen ich schon aus "House of dead":skull::grhargh::skull:

Die alten Die-Hard spiele waren cool!
Aber Nakatomi Plaza ist echt der Horror!

Auserdem is die Grafik voll zum:kotz:

Bei AVP2 sieht die Lithtek engine wesentlich besser aus!

Is es die überhaup bei DH:NP???

Kai
2002-07-11, 18:52:57
Ja, die ist es.

Gegen die Grafik kann ich eigentlich nix sagen. Interpolationen sind sogar wesentlich besser als bei SOF2 - und IMO sieht AVP2 auch nicht gerade besser aus.

Man muss schon ein paar nette Sachen erledigen, z.B. für Geiseln den Weg mit nem Feuerlöscher durchs Feuer bahnen, C4 in den Fahrstuhlschacht schmeissen, etc ;)

Klar, ist nix besonderes - aber für 30 € kann man IMO net meckern. Die Demo habe ich gar nicht erst gespielt.

TitusXP
2002-07-11, 20:54:37
also ich werds mal testen. nen kollege schwärmt davon. aber der ist sehr anspruchslos!;D

Gruss Titus

mapel110
2002-07-13, 21:01:09
Originally posted by TitusXP
also ich werds mal testen. nen kollege schwärmt davon. aber der ist sehr anspruchslos!;D

Gruss Titus

also das mit dem anspruchslos kann ich voll und ganz nachvollziehen :D

:kotz:

kam mir vor, als wäre ich betatester :)

TitusXP
2002-07-14, 18:27:29
gut ich habs getestet.
bei läufst gar nicht!!!

aber wegen dem game mach ich mich und meine kiste net heiß

Gruss Titus

Unregistered
2002-08-03, 18:08:33
LOL gibts schon ein Spiel von mir LOL

Die Hard
2002-08-03, 18:11:04
LOL Gibts schon ein Spiel von mir LOL :O

Voodoo1979
2002-08-12, 19:35:05
Sinniger Beitrag @ Die Hard ;)

hatte mit dem Spiel auch so einige Probleme (unter anderem auch mit der Kollisionsabfrage und der Gegner-KI).
Länger als eine Stunde hab ich es auch nicht gespielt.

Ohne Bugs und Freezes hätte ich es vielleicht durchgespielt.
Aber so sind mir meine Nerven zu schade, da ich den Film und somit Story, Ende kenne bzw erahne.
Ausserdem ist es maximal ein Durchschnitts-Shooter für veregnete Krankenschein-Tage :).