PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atari 2600 Fernseh Anschluss??


MagicPocket
2005-11-06, 13:11:41
Hallo,

habe einen Atari 2600 der wie folgt aussieht:

http://cgi.ebay.de/ATARI-2600-mit-32-in-einem_W0QQitemZ8711022496QQcategoryZ8091QQrdZ1QQcmdZViewItem

So der hat jetzt hinten einen Cinch ähnlichen TV-Out. Habe versucht den per Cinch Kabel anzuschließen, habe aber kein Bild erhalten.

Habe dann mal ein handelsübliches TV Kabel hintenreingesteckt und habe prompt ein Bild erhalten, jedoch passt das TV Kabel da nicht 100% dran, weil ich immer noch glaube das da ein Cinch Kabel reimuß, mit Adapter auf TV Kabel.

Weiß einer wie man einen Atari 2600 korrekt an einen Fernseher anschließt.

Brauche ich da einen Cinch auf TV Kabel Adapter??

Bitte helft!!!

satanicImephisto
2005-11-06, 13:23:20
Eigentlich ist das Kabel im Lieferumfang. Wenn ich mich noch recht erinnere war das ein Chinchkabel mit jeweils männlichen Steckern an jeder Seite. Am Fernseher musste man es glaube an nem Video-in anschließen.

Ich bin übrigens sehr überrascht, wieviel Kohle man dafür noch bekommt :eek:

HH2k
2005-11-06, 13:29:23
Hey, so ein Teil hatte ich auch mal =)

Das TV-Kabel war seinerzeit auf der einen Seite Cinch-Ähnlich und auf der anderen Seite mit einem normalen Antennenstecker bestückt. Ich konnte die Kiste damals direkt an den Fernseher anschließen.

Der C64 hatte glaube ich auch so ein Kabel ... :rolleyes: