PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp-client_drucker für nt-cleints freigeben ??


TW
2005-11-06, 14:05:37
wie gebe ich einen drucker der an einem xp-client für eine nt-client in eine nt-domäne frei. herkömmlicher weg über ferigabe etc. ohne erfolg. bei eingabe der syntax-befehle auf dem nt-client hab ich versagt. wer kann helfen??

DANKE TW :confused:

jorge42
2005-11-06, 18:28:55
rechtsklick auf den Drucker und im Kontextmenü Freigabe auswählen. einen Namen ausdenken und fertig.
Ein Problm wirst du aber noch haben, NT kommt mit dem XP Treiber nicht klar, wird IMO deshalb scheitern. Du musst noch ZUSÄTZLICH einen NT Treiber für den Drucker installieren, und zwar direkt unter "Drucker freigeben" musst du "Zusätzliche Treiber" auswählen, den Haken bei Intel NT machen und dann nach Aufforderung den richtigen Treiber angeben.

Für den gesamten Vorgang brauchst du Adminrechte. Wenn du die nicht hast, weil es nicht deine Domäne ist, bitte doch einen Admin das für dich zu erledigen.

TW
2005-11-07, 21:25:12
habe alles so wie du das beschreibst schon getan leider ohne erfolg. trotz setzen des hakens auf dem xp-client hat der nt-client die treiber weder benutzt noch gesehen. adminrechte sind auf beiden clients eingeschaltet. also wer noch eine lösung parad hätte wäre für mich der HELD. :cool:
habe es wie schon beschrieben auch schon mit einem syntaxbefehl im dosfenster auf dem nt-client probiert, kam damit aber nicht so richtig weiter.
" net use .....".
für jeden hinweis+hilfe dankbar TW :smile: