PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernabsatzrecht in Österreich


WhiteVelvet
2005-11-06, 14:21:08
Weiss jemand, ob es Unterschiede beim Fernabsatzrecht in D und Ö gibt? In Deutschland brauche ich die Versandkosten ja nicht zu übernehmen, wenn ich etwas innerhalb der 14-Tage-Frist zurückschicken möchte. Ist das in Ö auch so?

Ich habe nämlich in einem österreichischen DVD-Shop 2x Predator (FSK18) bestellt, aber ich habe die 1-Disc-Version statt der 2-Disc-Version gekauft. Da eine DVD nur 10 EUR gekostet hat lohnt sich sonst der Aufwand nicht, wenn ich sie zurückschicke und der Shop die Rücksendekosten nicht übernimmt, wie es in seinen AGBs steht. Ansonsten sitze ich nämlich auf den beiden DVDs und werde sie nicht los, denn bei eBay darf ich sie nicht anbieten und hier im Marktplatz ist es wahrscheinlich auch nicht erlaubt...

Kenny1702
2005-11-07, 12:45:22
Soweit ich weiß, gibt es keine so großzügige Regelung wie in Deutschland in Österreich. In Deutschland müßtest du im Übrigen auch die Versandkosten zahlen, da die DVD weniger als 40€ gekostet hat.

WhiteVelvet
2005-11-07, 13:45:32
Ist mir gestern auch aufgefallen.. naja sehe ich halt zu dass ich die DVDs in der Bekanntschaft loswerde, dann spare ich die Versandkosten ;)