PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of persia für dos


der Pate
2005-11-06, 14:26:55
Wer erinnert sich noch an diesen Klassiker für den 386er? Hab gerade mal wieder meine alte Mühle angeschmissen und mit erstaunen festgestelt, was ich noch so alles an games habe
:rolleyes:
Allerdings bin ich nie über den ersten gegner hinausgekommen :frown:

AHF
2005-11-06, 23:44:30
ich erinnere mich noch. habs seinerzeit auf einem 386 laptop mit monochrom display gespielt. fands auch recht schwer, vor allem, dass man nicht speichern konnte.

skoRn
2005-11-07, 01:13:21
Ich erinnere mich noch an den Dicken in Level 8 kurz bevor man wieder in die Kellergewölbe zurückgefallen ist. Mann war der schwer.
Bin Leider nicht über Level 11 hinaus gekommen. Wieviele Level hat denn das Spiel?

mapel110
2005-11-07, 01:35:41
Ich weiß nicht mehr, wie viele Level es gab, aber ich hab damals beide Teile durchgespielt. Mit etwas Übung fand ich es eigentlich sehr leicht.
Cheats gabs glaube aber auch einige. Auch um Level zu wechseln und God mode iirc.

_Funkiwi_
2005-11-07, 02:51:32
/prince megahit

X-D war ein sehr geiles spiel. geschafft hab ichs auch, allerdings den endgegner nur mit cheats, weil der sonst einfach unbesiegbar war. die "schattenlevels" fand ich übrigens damals extremst imba und sehr schwer :D

registrierter Gast
2005-11-07, 04:11:05
Hab's auch erst vorvorletzte Woche wieder zweimal durchgespielt (genau genommen, hab ich es vor zwei Wochen überhaupt erst gepackt, daß Spiel durchzuspielen. Vor zwölf Jahren hab ich's nicht geschafft! :redface:). Läuft sogar noch einwandfrei mit WinXP. Hach... :rolleyes:

Ich erinnere mich noch an den Dicken in Level 8 kurz bevor man wieder in die Kellergewölbe zurückgefallen ist. Mann war der schwer.
Bin Leider nicht über Level 11 hinaus gekommen. Wieviele Level hat denn das Spiel?Der Dicke war in Level 6. :wink: Und man muss einfach nur ganz dicht an ihn rankommen, so daß sie die Seiten tauschen. Ein wenig zurückgehen und denn ganz schnell das Schwert einstecken und weiterlaufen. :D Klappt hervorragend. :)
Aber wart's erstmal ab, bis du es ins letzte Level (die Nr. 12) kommst. Der Endgegner ist noch viel schlimmer als der Dicke. Der muss ein wahrer Säbelmagier sein, wie der mit dem Säbel umher getanzt ist. Aber das hinter ihm die Platten weg waren, hat er wohl erst mitbekommen, als er drei Etagen runtergefallen ist. :devil:

der Pate
2005-11-07, 18:54:48
echt unglaublich wie anspruchsvoll das spiel war, wie lange hat das denn bitte gedauert, das ganze spiel durchzuspielen?

paulus000
2005-11-07, 20:05:01
Ich glaub ich war damals 7 (?).
Auf jeden Fall hatte ich ziemliche Angst vor dem Prince, der aus dem Spiegel gesprungen ist. (möglicherweise war das auch im 2er) :)

echt unglaublich wie anspruchsvoll das spiel war, wie lange hat das denn bitte gedauert, das ganze spiel durchzuspielen?

60 Minuten maximal.
Das war nämlich die Zeitbegrenzung die Prinzessin zu retten.
Oder waren das keine "echten" Minuten?

skoRn
2005-11-07, 20:51:11
Aber wart's erstmal ab, bis du es ins letzte Level (die Nr. 12) kommst. Der Endgegner ist noch viel schlimmer als der Dicke. Der muss ein wahrer Säbelmagier sein, wie der mit dem Säbel umher getanzt ist. Aber das hinter ihm die Platten weg waren, hat er wohl erst mitbekommen, als er drei Etagen runtergefallen ist. :devil:

Ist das der Grüne den man nie verwunden konnte, sondern nur vom abgrund runterfegen konnte? Hm.. dann kam ich wohl schon bis level 12...
Und wenn du sagst das es das letzte level war.... MIST....

Zool
2005-11-10, 15:45:57
Mit Cheat war das Game recht schnell durchgezockt. Mich nervte immer das auswendig lernen der Levels um ja nicht an irgendeiner defekten Steinplatte durchzubrechen.

Das erste Mal habe ich das Teil auf einem Commodore PC (12Mhz 286er AT) gezockt. Die Graphic lief richtig schön in Zeitlupe ab.

Super Grobi
2005-11-10, 15:52:42
Ich bin bei dem Game nicht wirklich weit gekommen. Die Steuerung fand ich sehr doof. Manchmal muss man ja bis an die Kante ran um bis ans andere Ende springen zu können. Hat man da dann einen normalen Schritt gemacht, war dieser zu lang und man ist runter gefallen. Um dann an die Kante zu gelangen musste man sich immer "hocken", dabei ist er ja dann ein witzelchen nach vorne gegannen.

Irgenwo kann man das Game noch online Spielen. Das wurde mal hier im Forum gepostet!

SG

ollix
2005-11-10, 15:54:27
Konnte man die losen Steinplatten nicht irgendwie zum Wackeln bringen, in dem man hochgesprungen ist o.ä.?

der Pate
2005-11-10, 21:18:07
Ich habs das erste mal mit meinem 33mhz compaq rechner gespielt und es lief ganz gut :-D

gereggter Gast
2005-11-10, 22:20:10
Ich bin bei dem Game nicht wirklich weit gekommen. Die Steuerung fand ich sehr doof. Manchmal muss man ja bis an die Kante ran um bis ans andere Ende springen zu können. Hat man da dann einen normalen Schritt gemacht, war dieser zu lang und man ist runter gefallen. Um dann an die Kante zu gelangen musste man sich immer "hocken", dabei ist er ja dann ein witzelchen nach vorne gegannen.mit der Shift-Taste hätte man auch schleichen können http://www.civforum.de/images/smilies/topsecret.gif

BesenWesen
2005-11-10, 23:28:34
Ich hatte das auch mal Anfang der 90er auf meinem ersten PC (486DX33) gespielt, allerdings wars mir zu frustig schwer und hat mich (abgesehen von der gelungenen Musik im Intro) nicht sonderlich von den Socken gehauen. Es war da ja schon 4 Jahre alt und ich hatte noch ein Mega Drive hatte mit massenweise Jump´n´Runs, die sich allesamt flotter und einfacher spielten :)

Ein Klassiker war PoP zweifellos, besonders die Animation der Figuren war damals wohl eine kleine Sensation.

Zool
2005-11-11, 07:12:16
Konnte man die losen Steinplatten nicht irgendwie zum Wackeln bringen, in dem man hochgesprungen ist o.ä.?
Yo, glaube lose Nachbarplatten wackelten, wenn man auf der Stelle hüpfte.

der Pate
2005-12-01, 21:28:11
Voll übel, ich bekomm es immernoch nichtmal hin, ins 2. level zu kommen, kommt es mir so vor oder waren videospiele früher anspruchsvoller als heute?

Tybalt
2005-12-07, 04:57:24
Das erste Level ist doch sehr leicht.
Wichtig ist erstmal nach links zu laufen um das Schwert zu bekommen.
Dann kommst du auch am Gegner vorbei.

Mr. Lolman
2005-12-07, 12:53:02
Ja der gute alte Prince (klick@pic4dl)

http://www.dosgamesarchive.com/download/4dprince.gif (http://www.dosgamesarchive.com/download/game/158)

Tybalt
2005-12-07, 17:14:43
Ist aber ein Mod und nicht das Original...

THUNDERDOMER
2005-12-09, 23:51:46
Prince of Persia angefangen zu spielen war ich erst mit 6 Jahre alt, erste mal ohne Cheat zu durchzuzocken war mit 7 Jahre alt. Erste mal hatte ich als 7 Jahre alt war ohne zu Sterben durchgezockt und war sehr anstrengend, ich wollte damals herausfordern =) Und danach zeigt meine Highscore "RECORD" drauf, also höchste Punktanzahl bekommen.

Auch heute meine Windows XP läuft noch Ur-Prince of Persia :D

DeusExMachina
2005-12-10, 23:11:41
hab das Game erst vor kurzem wieder auf dem MegaDrive durchgezockt,...man kann ich fluchen, ich glaube meine Familie hatte zeitweise Angst vor mir :D

Tybalt
2005-12-17, 20:06:53
Alles was man braucht sind 5 tasten, einen 286 und es macht mir heute noch soviel spaß wie damals. Es gibt kein neueres Spiel wo ich das behaubten kann.