PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unverständlicher fehler mit kde/kubuntu


blutrausch
2005-11-06, 15:17:47
ich hab xcomp installiert und ordentlic heingerichtet jedoch spinnt seitdem mein ganzes system!
wenn ich ganz normal die transparenz aktiviert habe funktioniert mein ganzer desktop nichtmehr, leisten etc...
ich kann nur über konsole oder ausführen arbeiten :mad:

wenn ich die transparenz ausstelle kommt ein fehler und nix geht mehr und xorg erzeugt ne auslastung von 100% beim prozessor......

ich werd den kram nichtmehr los, wenn ich xcomp deinstalliere geht trotzdem nix, deaktivieren geht nicht und die xorg zum vorherigen zustand zurückzusetzen bringt auch nichts ;(
ich versteh das nicht, jmd schonmal was ähnlichses erlebt? ich weiß nicht was ich tun soll

MorLipf
2005-11-06, 15:51:24
Sind die Voraussetzungen erfüllt? Das heißt, eine nVidia Grafikkarte muss im System sein und der Treiber muss ordentlich eingerichtet sein.

Außerdem sei gesagt, dass die Transparenz immernoch experimentell ist.

blutrausch
2005-11-06, 16:40:39
ja, alles richtig eingestellt. habs ja schonmal gemacht und funktionierte auch ohne probleme, diesmal genau das gleiche aber nichts geht mehr :-|
das problem jedoch selbst wenn ich transparenz deaktiviere oder xcompmgt deinstalliere hängt das system und die leisten funktionieren nicht...... ;(