PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Brenner - kurze Lebensdauer?


InsaneDruid
2005-11-06, 15:46:05
Moin!

Mein 4081B fängt grade schon wieder an zu sterben.. laufend CRC Errors oder gar Brennabbrüche (tracking fehler). Mit Rohlingen diverser Marken, die vorher einwandfrei gingen. Ist sogar schon das Austauschgerät. Der erste starb (wie der jetzige) nach ca 3/4 Jahr, mit mitterer Nutzung (ca 50-60 Brennvorgänge, hin und wieder mal ne DVD/CD gelesen), indem er keine CDs mehr erkannte, nur noch DVDs.

Kumpel sein LG (4120B) stirbt auch grade mit CRCs/Trackingerrors, dessen ekannter seine LG ist grade gestorben..


Alle nach ca 3/4-1 Jahr mittlerer Nutzung.

Das kanns doch nicht sein, sind die wirklich so bescheiden? Noch jemand mit solchen Erfahrungen?

xfire
2005-11-06, 16:26:36
Ich kann deine negativen Erfahrungen nicht bestätigen.
Ich hab seit ca. 2Jahren nen GCE8481B CD-Brenner und seit nem guten jahr auch noch einen GSA4160B DVD-Brenner und beide laufen ohne irgendwelche Probleme.
Und selbst der mittlerweile über 5 jahre alte LG-Brenner den ich irgendwann mal nem Kumpel verkauft hab weil er mir zu langsam war tuts ,soweit ich weiß, immernoch ohne zu mucken.

Ich hab da mit Laufwerken andere Hersteller in der Vergangenheit schon mehr Ärger gehabt(Pioneer, Aopen).

mfg.
xFire

JohnMcClane
2005-11-06, 17:06:09
Kann ich alles absolut bestätigen!
Habe mittlerweile den 3. LG DVD Brenner, die anderen 2 haben die gleichen fehler wie du beschrieben hast nach einiger zeit bekommen!
Zuerst arbeiteten sie einwandfrei, dann kamen immer mehr fehler, zuletzt konnte ich nichtmal mehr ne dvd oder cd damit lesen!
Sie wurden zum Glück immer anstandslos von LG umgetauscht, aber ich weiss inzwischen ganz genau daß ich nie wieder irgendwas von LG kaufen werde!

Rhönpaulus
2005-11-06, 17:21:53
4081 :down:

mein händler hat mir damals von dem teil,als es noch ziemlich neu war, abgeraten und mir einen bewährten nec-typ vorgeschlagen.
ich habe mich für den nec entschieden und voll ins schwarze getroffen.
dank herrys firmware ist das teil von jeglichen restriktionen befreiht,brennt nahezu alle rohlingtypen und läuft nach über einem jahr eigendlich immer noch wie am ersten tag.
dafür habe ich bei der wahl der neuen festplatte voll in das klo gegriffen.

InsaneDruid
2005-11-06, 17:38:06
Tja, war wohl eindeutig ein Griff ins Klo. Habs damals wirklich NUR wegen DVD-Ram geholt, um festzustellen das ich DVD-Ram eigentlich garnicht brauche. :uhammer:

Hab jetzt mal (viel zu spät ;) ) ua hier im Forum gesucht, und komme zur späten Einsicht: LG scheint ziemlicher Schrott zu sein. Auch in der Brennquali, hatte durchaus ein paar, die zb beim Standalone Player angewiedert ausspuckte.

Jetzt schwanke ich zwischen Plextor 716a oder NEC 3540.

T86
2005-11-06, 17:44:40
kann ich nicht bestätigen

hab nen alten 4040b der mittelmäßig oft benutzt wird und jezt seit einiger zeit n 4163b beide sind absolut zuverlässig
und haben bis jetzt auch alles gebrannt was ich denen zu fressen gegeben hab

Black-Scorpion
2005-11-06, 17:54:12
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den NEC ND-4550 (http://www.geizhals.at/deutschland/a166856.html) nehmen.
Im Gegesatz zum 3540 unterstützt der auch DVD-Ram falls du es doch mal brauchst.
Zur Datensicherung ist DVD-Ram jeder DVD vorzuziehen.

Kane02
2005-11-06, 18:14:52
Hab ich jetzt schon des öfteren gehört, dass LG DVD-Brenner kaputt gehen. Nunja, die CD Brenner von denen funzen selbst nach Jahren noch.

Habe selbst nen BenQ 1640, der is absolut klasse.

Smoke Screen
2005-11-06, 20:56:27
Hab hier nen 4040B und nen 4120B in Betrieb. Einwandfrei. Das einzige
LG-Laufwerk das mir gestorben ist,war ein DVD-Leser,der hat ein Jahr nachdem
eine CD in ihm zersplittert ist den Geist aufgegeben. Naja.

PS.: Waren aber alles Retail-Teile und keine Bulks.

sloth9
2005-12-06, 15:21:57
Hab ich jetzt schon des öfteren gehört, dass LG DVD-Brenner kaputt gehen. Nunja, die CD Brenner von denen funzen selbst nach Jahren noch.

Habe selbst nen BenQ 1640, der is absolut klasse.

Ist der beste!

Der Plextor 740 ist nur ein umgelabelter Benq/Philips; auch Sony sind bereits umgestiegen...

F5.Nuh
2005-12-06, 15:45:52
Tja, war wohl eindeutig ein Griff ins Klo. Habs damals wirklich NUR wegen DVD-Ram geholt, um festzustellen das ich DVD-Ram eigentlich garnicht brauche. :uhammer:

hehe ja kenn ich iergendwie ;D

Hab ich jetzt schon des öfteren gehört, dass LG DVD-Brenner kaputt gehen. Nunja, die CD Brenner von denen funzen selbst nach Jahren noch.

Habe selbst nen BenQ 1640, der is absolut klasse.

Den benQ hab ich auch, der ist einfach klasse. Leise, brennt schnell und zuverlässig.

P.S. das mit LG kann ich mir nicht erklären normalerweise bauen die eigentlich recht gute sachen (oder war das nur damals ;() Ich hab von LG hier noch ein 8xfach CD Brenner der schon seit über 4 jahren seine dienste leistet und mich noch nie entäuscht hat. Er läuft perfekt, hat sehr gute qualität, ist leise und auch sehr zuverlässig. Ich finde das schon recht bitter das die neuen geräte so schnell den geist aufgeben... :eek: