PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor kein Signal nach Grafikkartentausch


Weidi
2005-11-06, 16:02:34
Hallo,

habe seit Donnerstag diese (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB30&) Grafikkarte in meinem Computer verbaut.

Seit dem bekommt mein Monitor kein Signal mehr. Nach dem Einschalten des Computers starten alle Lüfter normal und es sieht auch so aus als wenn er normal hochfährt. Nur der Monitor bleibt ohne Signal. Habe verschiedene Monitore ausprobiert (daran kann es nicht liegen), habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert (schließe ich eigentlich auch aus). Speichersteine habe ich auch einzeln + zusammen versucht, ändert auch nichts. Gegoogelt hab ich auch aber nichts passendes gefunden. Bin mit meinem Latin jetzt am ende. Vielleicht jemand von euch eine Idee ?

*Edit* Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, habe den Standart kühler gegen den Silencer 5 getauscht. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte lief erstmal alles normal, PC fuhr hoch und Monitor ging auch. Nach ca. 10 min schaltete sich der Monitor in den Standby Modus und seit dem bekommt er kein Signal mehr.

r00t
2005-11-06, 16:12:08
puh..was für ein NT hast du?!

kann natürlich auch sein das die karte schon im arsch is durch den silencer :|

Energizer
2005-11-06, 16:15:21
Monitor Kabel nochmal überprüft?

Hast du irgendwas am Ram umgesteckt? Also z.B. nen 512MB Riegel von Steckplatz 1 zu 3?


Netzteil könnte es auch sein, denke ich aber nicht.
Diesen Fehler habe ich eigentlich immer wenn ich was neues einbaue. Meistens liegt es am Ram oder irgendeinen Stecker nich richtig reingesteckt.

Peleus1
2005-11-06, 16:27:18
puh..was für ein NT hast du?!

kann natürlich auch sein das die karte schon im arsch is durch den silencer :|
Jop, denke ehrlich gesagt, das du das Ding mit dem Silencer geschrottet hast.
Deshalb sage ich immer: Erst die Karte ne Woche oder 2 einlaufen lassen.

@Energizer
Weisst du wieweit im Normfall AGP Platz und DDR-Slots weg sind?

Weidi
2005-11-06, 16:28:48
netzteil ist auch neu, seit gestern, tagan mit 480 watt.

ja Ram Baustein hatte ich getauscht von 2 in 3 wegen dem Silencer.

Hab ich jetzt aber wieder Rückgängig gemacht, keine Besserung.

Monitor/-Kabel schließe ich mal aus, mein alter Monitor ging nicht und der Viewsonic ist nagelnau, der sollte also schon funktionieren. Und mein alter Monitor läuft ja an dem Pc hier ohne Probleme.

Weidi
2005-11-06, 16:32:19
Jop, denke ehrlich gesagt, das du das Ding mit dem Silencer geschrottet hast.
Deshalb sage ich immer: Erst die Karte ne Woche oder 2 einlaufen lassen.

@Energizer
Weisst du wieweit im Normfall AGP Platz und DDR-Slots weg sind?

Kann doch eigentlich nicht sein, da mein Monitor mit der alten Geforce 4 auch kein Signal bekommt. Diese läuft aber wiederum in diesem PC ohne Probleme.

*Edit* Da fällt mir noch etwas ein. Immer nochdem ich den PC aufgeschraubt hatte und nochmal alle Kabel überprüft habe, fliegt bei uns im Haus die Sicherung raus. Vielleicht was falsch angeschlossen?!

Sony
2005-11-06, 16:53:21
Ich hoffe da fliegt nicht die Sicherung sondern der Fi-Schalter.
Versuch mal ein anderes Netzkabel. Wenn der Effekt weiter auftritt, wechsel das Netzteil.
Bei dem Board solltest Du mal ein CMos-Clear durchführen. Wenn das auch nix bringt, versuch doch mal eine alte PCI-Graka...

Weidi
2005-11-06, 17:03:19
Bei dem Board solltest Du mal ein CMos-Clear durchführen. Wenn das auch nix bringt, versuch doch mal eine alte PCI-Graka...

Bei CMos-Clear reagiert der Pc garnicht. Mit der PCI Graka versuche ich gleich mal.

Weidi
2005-11-06, 17:26:55
So, habe es mit einer alten PCI Grafikkarte versucht. Diese wurde damals funktionsfähig ausgebaut. Damit bekommt der Monitor auch kein Signal....jetzt weiß ich nur noch nicht ob das positiv oder negativ ist :(

Weidi
2005-11-06, 19:03:20
ach...ich hab gleich kein nerv mehr :(

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den PC starte, die ganze Zeit die Lampe für die Festplatte läuft, als wenn Sie die ganze Zeit etwas lädt.

Weidi
2005-11-06, 19:28:23
Ah, ich bin vielleicht etwas weiter. Mein Board zeigt durch eine Rote LED das die AGP Karte mit 3,3 V läuft, ich kann aber nur 1,5 V Karten verbauen mit dem Board.

Kann doch eigentlich nicht sein ?

Sony
2005-11-06, 19:37:05
Die HDD-LED leuchtet permanent?
Na dann stimmt aber Deine ursprüngliche Angabe, der PC würde sogar ins Windows starten nicht. Du hörst also auch keinen Startsound aus der Soundkarte.
Ich tippe mal auf einen permanten Reset. Entferne doch bitte mal alle Kabel vom Board, bis auf die Stromversorgung und den Ein/Aus-Taster-Anschluß und zur Kontrolle das Speaker-Kabel. Wenn Du das ganze dann ohne Karten (auch ohne VGA) startest, sollte aus dem Speaker ein Beepcode zu hören sein...

Weidi
2005-11-06, 19:39:59
Der PC hat ins Windows gestartet, dann ging Monitor in Standby, seit dem bleibt das auch so.

Weidi
2005-11-06, 20:00:46
Entferne doch bitte mal alle Kabel vom Board, bis auf die Stromversorgung und den Ein/Aus-Taster-Anschluß und zur Kontrolle das Speaker-Kabel. Wenn Du das ganze dann ohne Karten (auch ohne VGA) startest, sollte aus dem Speaker ein Beepcode zu hören sein...

Habe ich gemacht, also ein Beepcode ist nicht zu hören. Nur der CPU Lüfter läuft sonst tut sich garnichts.

jeka
2005-11-06, 20:00:49
du bist nicht alleine! ;)

mir geht genau so seit paar tagen!

wenn der Rechner warm ist- startet wunderbar!
nach paar Stunden passiert folgendes:

Start-nach sekundenbruch geht alles aus -POWER LED blinkt nur!

ich schalte Netzteilschalter aus ,an wieder starte - HDD arbeiten -KEIN SpeekerTON (CPU kontrolle) -kein Signal von der Graka!
:confused:
dann drucke paar mal Reset bis ich PEEEEp höre ,
dann geht wieder ..

wie gesagt wenn ich PC ausschalte erst nach paar Stunden gibst wieder probleme

Ich habe da eigentlich noch eine Frage:

Kennt jemand die Komponenten abfrage von BIOS bei Booten?
was wird als erstes abgefragt?

CPU oder Graka?

Sony
2005-11-06, 20:26:19
Wie verhält sich denn die HDD-LED, wenn Du den Reset auslöst?
Hast Du auch mal die Leitungen für die LEDs und Taster entfernt?

Weidi
2005-11-06, 20:29:44
Auf Reset reagiert die HDD garnicht, lädt die ganze Zeit weiter ohne Ergebnis.

Hatte soweit alles abgemacht bis auf den CPU Fan

Sony
2005-11-06, 21:03:14
Auf Reset reagiert die HDD garnicht, lädt die ganze Zeit weiter ohne Ergebnis.

Hatte soweit alles abgemacht bis auf den CPU Fan
Teste mal ein anderes Netzteil.
Wenn's auch das nicht sein sollte, ist das Letzte was Du noch versuchen könntest, die CPU und den Speicher einmal aus- und wieder einzubauen, um Kontaktfehler an diesen Stellen zu beseitigen. Danach nichts anderes als Stromversorgung ans Board anschließen (Einschalten mit Metallgegenstand an den Kontakten).
Wenn auch dann - nach einem CMos-Clear - nix kommt, ist das Board wohl hinüber...

Weidi
2005-11-06, 21:07:40
Also Netzteil schließe ich eigentlich aus, es ging mit meinem alten 300 Watt Netzteil nicht und jetzt mit dem neuen Tagen 480 Watt auch nicht. Ich dachte ja erst das alte NT hat zuwenig Power.

Mit dem Ausbauen, dass mache ich Morgen. Irgendwie hab ich heute keinen Nerv mehr auf den Scheiß! :P

Weidi
2005-11-06, 22:23:32
Sony mir ist da noch was aufgefallen. Wenn ich reset drücke, sehe ich am DvD Laufwerk das es "resetet" wird. An der HDD tut sich aber nichts, diese ist am dauerladen lautr LED Anzeige. Rattern tut sie aber trotzdem nicht.

Sony
2005-11-07, 01:01:38
Wenn Du aber doch auch das Ganze bei abgeklemmter Platte bereits getestet hast, sollte diese doch keine Auswirkungen mehr auf das Board haben...
Ansonsten könnte ein falsch gestecktes oder defektes IDE-Kabel Schuld sein.

Weidi
2005-11-08, 07:01:00
So, ich habe gestern nochmal alles ( in meinen Augen ) mögliche getan, aber ich komm dem Problem nicht auf die schliche :(

Ich bring den Rechner heute in eine Fachwerkstatt. Bin mir eigentlich sicher das was kaputt sein muss. Damit ich wenigstens weiß was, bring ich ihn weg.

Danke euch für die Hilfe, wenn auch vergebens.

captainsangria
2005-11-08, 07:02:53
Hat die Karte vielleicht 2x DVI ?
Oder hast du etwas am S-Video Ausgang angesteckt?

Gast Weidi
2005-11-08, 08:44:06
Die Karte hat nur 1x DVI und ist darüber angeschlossen.

captainsangria
2005-11-08, 08:47:37
hm, das war bei meiner neuen x850 er auch. steck mal im laufenden betrieb ab, und wieder an. tut sich da was?

captainsangria
2005-11-08, 08:55:03
fährt sie mit dem normalen monitor anschluss auch nicht hoch`?

Gast Weidi
2005-11-08, 09:14:48
Nein leider auch nicht. Mit anderen Grafikkarte ja auch nicht.

Weidi
2005-11-12, 15:24:32
So mein PC läuft wieder, das Mainboard war defekt.