PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles übers löten


Thanatos
2005-11-06, 16:17:07
Hi

Ich muss für den FPA Unterricht einen 4 Seitigen Aufsatz über ein technisches Thema meiner wahl schreiben.

ich würde über das "Löten" schreiben.

Jetzt bräuchte ich halt schonmal informationen und vor allem Bilder sind sehr dringend gesucht!

Wikipedia hab ich schon abgeklappert.

Informationen über Lötmascheinen werden auch noch dringend gesucht!

Also postet ma bitte links zu Bildern guten texten usw. =)

Vielen dank!

huha
2005-11-06, 16:20:55
Ich würd' halt die verschiedenen Verfahren beschreiben, wie Reflow-Löten, Tauchlöten, Wellenlöten... uswusf., da kommst du bequem auf 4 Seiten.

Übrigens: Was du in deinen Postings immer verwendest, ist ein Akzent. Den Apostroph (') , das korrekte Zeichen für sowas, findest du auf der selben Taste, auf der auch das Gatter (#) liegt.

-huha

FragMaztah
2005-11-06, 16:23:18
...findest du auf der selben Taste, auf der auch das Gatter (#) liegt.

Das ist eine Raute, Mr. Klugscheiss.

huha
2005-11-06, 16:25:50
Das ist eine Raute, Mr. Klugscheiss.

...entfiel mir kurzzeitig, wird allerdings auch "Gatter" genannt, siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Rautenzeichen) unter "weitere Namen."

-huha

Morgaine
2005-11-06, 17:08:33
http://www.maurer-thoma.de/Loetanlagen__Stringer__Handlin/Loetanlagen/loetanlagen.html

333bpm
2005-11-06, 17:45:59
Hi

Ich muss für den FPA Unterricht einen 4 Seitigen Aufsatz über ein technisches Thema meiner wahl schreiben.

ich würde über das "Löten" schreiben.

Jetzt bräuchte ich halt schonmal informationen und vor allem Bilder sind sehr dringend gesucht!

Wikipedia hab ich schon abgeklappert.

Informationen über Lötmascheinen werden auch noch dringend gesucht!

Also postet ma bitte links zu Bildern guten texten usw. =)

Vielen dank!

Wasserstoff-lötgerät,Propansauerstofflöten--Hartlöten
Lötkolben -Weichlöten

Einfach die Begriffe googeln und du bist perfekt.