PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich ein bios update ???


Unregistered
2002-07-10, 22:17:31
Hi,
An meinem mainboard (gigabyte GA-7VTXE /VIA KT266A)will ich gerne den bios updaten ,nur leider weis ich nicht wie genau es geht (ich weis ist gefärlich aber ich denk das schaff ich) kann mir da mal einer ne kurze anleitung geben ????
auserdem lohnt es sich ein bios update durschzuführen??? irgendwie hat mein ami bios nicht besonders viel funktionen kann man da hilfe abschaffen ????hab mir nämlich eine neue grafikkarte gekauft und hoffe das die perfomance ein bischen steigert ;)


ciao

MTC
2002-07-11, 00:44:48
Bei deinem Board muss das Bios Updaten ein Kinderspiel dein, da das Board DualBios besitzt. Das heisst wenn du das flashen nicht korrekt durchführst wird das alte Bios wiederraufgespielt. Zum flashen muss ein Tool von Gigabyte vorhanden sein( finden du auf der Treiber - CD des Mobos). Einfach DOS rauf und Bios flashen.
Zur Performance:
Es kann sein das die Performance kein bisschen besser wirsd, aber es gibt Fälle wo auch das Gegenteil passieren kann(z.B. MIR).:D

ZaCi
2002-07-11, 14:16:51
www.bootdisk.de

dos runterladen, auf diskette installen und dann das bios tool von gigabyte + das bios file, denk ich mal...

BlackArchon
2002-07-11, 21:05:29
Bei planet3dnow.de gibts eine leicht verständliche Anleitung:

http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash