PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool zum aufspüren von alten Datein


Butter
2005-11-06, 16:40:58
Ich habe das Gefühl das meine Festplatte zu voll ist, gibt es ein Programm mit dem man anzeigen kann wo die größten Datein liegen?

Lokadamus
2005-11-06, 17:18:44
mmm...

Ein kommerzielles Programm ist Treesize. Momentan will google nicht antworten, ansonsten hätte ich selber einen Link gesucht und geguckt, ob es als Trial verfügbar ist.
http://www.jam-software.de/treesize/index.shtml ...

S@uDepp
2005-11-06, 20:02:51
HD Cleaner...
Freeware und viele nette Funktionen..
Hat mir außerdem beim Aufräumen noch nie mein Win geschrotet.... im Gegensatz zu anderen "Helferlein"..

Probiers ma aus

Greets
S@uDepp

PatkIllA
2005-11-06, 20:05:04
treesize in einer älteren Version gibt es sogar für lau.
Um alte Dateien zu suchen kannst du auch einfach die Windowssuche nehmen und das Ergebnis sortieren lassen.

Dragon
2005-11-06, 22:19:42
Der Scanner (http://www.steffengerlach.de/freeware/) (Freeware) zeigt den Platzverbrauch auf Datenträgern als Kreisdiagramm an und erlaubt auch, in die Ordnerstruktur zu "zoomen".

http://img320.imageshack.us/img320/6121/unbenannt3pu.th.png (http://img320.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3pu.png)

Rooter
2005-11-06, 23:18:40
SequoiaView (http://www.win.tue.nl/sequoiaview/) :D

MfG
Rooter