PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen meine Komponenten?


mYthro
2005-11-06, 16:42:18
Hallo
ich möchte mir auf Weihnachten einen neuen Computer zum Gamen, Fernsehen und Surfen kaufen, und habe mir auch schon ziemlich genau überlegt, was für Komponenten ich will:

AMD Athlon64 X2 4400+
MSI NX7800GT VT2D256E
Gigabyte GA-K8NF-9
2 x 1GB Kingston KVR400X64C3A
Creative X-FI Xtreme Music
HP DVD640i (DVD-Brenner)
Maxtor 6L300S0 DiamondMax 10 300GB
Leadtek WinFast TV2000 XP Expert
Antec Sonata II inkl. 450 Watt NT

mit Peripherie:
Acer AL1715ms
Logitech UltraX Flat Keyboard
Logitech MX518
Teufel Concept E 5.1

sollte alles zusammen etwa auf 2000 Euro kommen.

Ist alles gut? Fehlt was? Passt es überhaupt zusammen?

PS: es muss nicht unbedingt gross oc-freundlich sein

Peleus1
2005-11-06, 16:45:51
Warum willst du einen X2?
Nach Beschreibung arbeitest du nicht damit.
Und so hat der X2 keinerlei Vorteile, momentan noch nicht.

mYthro
2005-11-06, 16:52:03
Warum willst du einen X2?
Nach Beschreibung arbeitest du nicht damit.
Und so hat der X2 keinerlei Vorteile, momentan noch nicht.

noch nicht. Ich möchte ein möglichst zukunftssicheres System und die ersten dual-core optimierten Spiele sind ja bereits im Anmarsch.

MonsyX
2005-11-06, 16:54:52
wenn du von vornherein beim kauf der hardware auf die lautstärke achtest, wird es später nicht so ein böses erwachnen geben :)

wie wärs mit einer hdd von samsung (sind sehr leise) und ein netzteiol von sea sonic kann ich auch empfehlen :)

Gruß MonsyX

mYthro
2005-11-06, 17:02:57
wenn du von vornherein beim kauf der hardware auf die lautstärke achtest, wird es später nicht so ein böses erwachnen geben :)

wie wärs mit einer hdd von samsung (sind sehr leise) und ein netzteiol von sea sonic kann ich auch empfehlen :)

Gruß MonsyX

sind denn eine Maxtor platte und das Netzteil vom Antec Sonata II sehr laut? Auch im Sonata gehäuse?

Blackpitty
2005-11-06, 18:13:55
Also ne Samsung Platte kann ich auch sehr empfehlen, sind sehr leise, schnell und kühl.

Mit dem Netzteil kenne ich mich nicht so aus, ich habe ein Zalman 400W und das ist trotz Lüfter unhörbar, weil der sich so langsam dreht dass man dem zuschauen kann und das Netzteil aber nichtmal handwarm wird

mYthro
2005-11-06, 18:24:12
mir sind noch Fragen zum Mainboard eingefallen:

Ist das GA-K8NF-9 schon in der Verkaufsversion Dual-Core Ready oder braucht es erst ein Bios Update?
Was ist der Unterschied zwischen Nforce 4 und Nforce 4 Ultra?
Wäre ein ASUS A8N-E besser?