PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man auf einer Dual Core CPU


Gast
2005-11-06, 16:56:25
eigentlich alles 2 x installieren oder ist des net nötig?

Super Grobi
2005-11-06, 16:56:54
Nein,
SG

KaKÅrØT
2005-11-06, 17:06:05
eigentlich alles 2 x installieren oder ist des net nötig?

lol sry :ulol3:
ne braucht man nicht
gruß

Elladan
2005-11-06, 17:37:39
:eek: :P

Nein. Und deinen Drucker kannst du auch nicht übertakten.

Spasstiger
2005-11-06, 17:53:57
Ja, dabei musst du beachten, dass der eine Kern nur mit Linux, der andere Kern nur mit Windows kann. Und du darfst nicht vergessen, im Boot-Manager Dual-Boot einzustellen, damit auch beide Kerne gleichzeitig genutzt werden.

-error-
2005-11-06, 18:36:44
:eek: :P

Nein. Und deinen Drucker kannst du auch nicht übertakten.

Ach, warum net? Dann baue ich da was stärkeres ein, das gedruckte Papier sieht dann warscheinlich dann sehr scheiße aus, aber man hat mehr Speed :)

Elladan
2005-11-06, 18:49:48
Ach, warum net? Dann baue ich da was stärkeres ein, das gedruckte Papier sieht dann warscheinlich dann sehr scheiße aus, aber man hat mehr Speed :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257386

Blackpitty
2005-11-06, 19:31:42
lol, auf was für Ideen so manche Leute kommen ;D

Skullcleaver
2005-11-06, 19:51:08
schonmal einer drauf gekommen das es ne funfrage war?

Super Grobi
2005-11-06, 20:00:53
schonmal einer drauf gekommen das es ne funfrage war?

Nö,
den das behauptet so mancher Frager, wenn er merkt was er da gefragt hat!

SG

Bandit666
2005-11-06, 21:28:44
Cooler Fred! :biggrin: :biggrin:
Hab mal screenie gemacht, für die nä. LAN-Funstunde!

mfg

Android
2005-11-07, 20:30:05
@ Gast:

Hör nich auf die Leute hier. Das sind alles Neider.

Ja du musst alles zweimal installieren. Denn das ist im Prinzip das Gleiche wie SLI bei Nvidia Grafikkarten siehe www.nvidia.de. Die beiden Kerne teilen sich einfach die Arbeit wodurch du dann die doppelte Geschwindigkeit bekommst. Voraussetzung ist aber halt das du alles was du benutzen möchtest an Spielen und Programmen zweimal installierst. Dadurch kann dann jeder Kern sein eigenes Programm starten und wird von dem anderen bei der Bearbeitung nicht gestört. Sie wechseln sich quasi ab.

Übrigens:
Neuerdings kannst du auch sogenannte Metamorephoze-Tools aus dem Netz ziehen. Sind ein bisschen kompliziert aber sparen ne Menge Geld.
Beispielsweise habe ich mir die Geforce 7800GTX bei Emule gezogen, welche jetzt über den zweiten Kern und meine alte Karte emuliert wird. Ich hab seitdem keine Probleme mehr bei Spielen und zocke alles auf höchster Stufe.
Damit kannst du auch 7200er S-ATA Platten per BIOS-Hack auf 15.000 übertakten und damit auf U320er Niveau kommen. Mit dem integrierten "Push-Head" kannst du sogar bei bestimmtem Platten die Kapazität erhöhen, weil der Lesekopf über die Software feiner justiert wird und damit enger schreiben und lesen kann.
Ich hab mir beispielweise ne 250 GB Platte von der russischen Markenfirma Toidillov bestellt und dann per Hack auf 400 GB gesteigert.
Du siehst man kann richtig Knete sparen.

Viel Spass beim modden :wave2: :devil:

Skullcleaver
2005-11-07, 20:34:19
unlustig²

Lethargica
2005-11-07, 20:36:05
unlustig²

eigentlich nicht ;(

Skullcleaver
2005-11-07, 20:37:10
eigentlich nicht ;(
für einfache geister mag es lustig sein, ok.

der Pate
2005-11-07, 20:38:26
Und du brauchst unbedingt 2 tastaturen, für jede cpu eine.

Lethargica
2005-11-07, 20:39:23
für einfache geister mag es lustig sein, ok.

Sry, kann ja nicht jeder so ne Leuchte sein wie du :(

baker
2005-11-07, 20:40:32
Ihr Windows User immer mit eueren Spielsachen :uup:

onkel2003
2005-11-07, 20:48:33
@ Gast:

Hör nich auf die Leute hier. Das sind alles Neider.

Ja du musst alles zweimal installieren. Denn das ist im Prinzip das Gleiche wie SLI bei Nvidia Grafikkarten siehe www.nvidia.de. Die beiden Kerne teilen sich einfach die Arbeit wodurch du dann die doppelte Geschwindigkeit bekommst. Voraussetzung ist aber halt das du alles was du benutzen möchtest an Spielen und Programmen zweimal installierst. Dadurch kann dann jeder Kern sein eigenes Programm starten und wird von dem anderen bei der Bearbeitung nicht gestört. Sie wechseln sich quasi ab.

Übrigens:
Neuerdings kannst du auch sogenannte Metamorephoze-Tools aus dem Netz ziehen. Sind ein bisschen kompliziert aber sparen ne Menge Geld.
Beispielsweise habe ich mir die Geforce 7800GTX bei Emule gezogen, welche jetzt über den zweiten Kern und meine alte Karte emuliert wird. Ich hab seitdem keine Probleme mehr bei Spielen und zocke alles auf höchster Stufe.
Damit kannst du auch 7200er S-ATA Platten per BIOS-Hack auf 15.000 übertakten und damit auf U320er Niveau kommen. Mit dem integrierten "Push-Head" kannst du sogar bei bestimmtem Platten die Kapazität erhöhen, weil der Lesekopf über die Software feiner justiert wird und damit enger schreiben und lesen kann.
Ich hab mir beispielweise ne 250 GB Platte von der russischen Markenfirma Toidillov bestellt und dann per Hack auf 400 GB gesteigert.
Du siehst man kann richtig Knete sparen.

Viel Spass beim modden :wave2: :devil:

was ist eigentlich mit dein monitor, läuft der immer noch in Raid 0 ?

ich hatte das vor kurzen getestet klappte aber nicht denke mal weil ich ein 17 er und ein 15 er TFT habe.

bei kollegen klappte es aber super, von 72 hz auf 144 hz.

Android
2005-11-07, 21:05:57
@Skullcleaver:

Bist du nicht der, der letztens noch.........jaaaa, ja genau... du bist es.
Oder doch nicht ?
Naja egal. Ich finde du hast Recht. Das ist nicht lustig. Ich finde wir sollten alle wir die meisten Metalfans, immer schöööööööönnn böööööööse gucken :|
Weil ihr ja sooooo hart seid. Lachen ist tödlich.


@onkelonkel2003:

Nee, jetzt laufen meine Monitore auf RAID5. Hatte Angst, dass mir Daten verloren gehen könnten. Deshalb hab ich mir noch einen geholt, der die Daten der anderen beiden Monitore abspeichert und anzeigt. Übrigens geiles Teil, mit GPS. Ist ein Röhrenmonitor von Nekcaps.
Übertaktet hab ich die noch nicht. Hab da noch en bisschen schiss vor. Ich glaub ich mach das erst wenn ich mir ne Wasserkühlung hole. Die Dinger werden ja ziemlich heiss.

Skullcleaver
2005-11-07, 21:13:17
@Skullcleaver:

Bist du nicht der, der letztens noch.........jaaaa, ja genau... du bist es.
Oder doch nicht ?
Naja egal. Ich finde du hast Recht. Das ist nicht lustig. Ich finde wir sollten alle wir die meisten Metalfans, immer schöööööööönnn böööööööse gucken :|
Weil ihr ja sooooo hart seid. Lachen ist tödlich.

Denken und informieren vor'm Schreiben kann durchaus von Vorteil sein... tue das dann darfst du mich nochmal anreden.

Bist du nicht der, der letztens noch.........jaaaa, ja genau... du bist es.
Oder doch nicht ?

Was genau wolltest du mir damit jetzt eigentlich sagen?

Android
2005-11-07, 21:24:33
@Skullcleaver:

Junge das hat jetzt aber gesessen. Wow. Respekt.
Gehts dir jetzt besser ?

Zigarette ? Oder noch en bissel kuscheln ?


Geh mal weiter Luftgitarre spielen.

Skullcleaver
2005-11-07, 21:27:21
Das sollte nicht sitzen das war ein ernst gemeinter Ratschlag weil da einfach müll stand :rolleyes:

Hättest du dich auch nur ein kleines Bisschen informiert wüsstest du es.

Aber egal

Die Frage hast du mir immernoch nicht beantwortet.

€: Nachtrag: Wie alt bist du eigentlich?

Android
2005-11-07, 21:46:40
Gegenfrage:

Über was hätte ich mich denn informieren sollen ?

Skullcleaver
2005-11-07, 21:58:44
Über Metaller, was wohl sonnst?!

Ich warte immernoch auf eine Antwort.

Lethargica
2005-11-07, 22:04:04
Was bitteschön ist ein Metaller ?

Vllt. ein Schlosser, aber dass man, wenn man gerne Metal hört gleich zu der Gruppe der "Metaller" gehört ist mir neu. Wie definiert sich denn ein "Metaller" ? O_o

np : Evergrey - She Speaks to the Dead

Skullcleaver
2005-11-07, 22:23:05
Was bitteschön ist ein Metaller ?

Vllt. ein Schlosser, aber dass man, wenn man gerne Metal hört gleich zu der Gruppe der "Metaller" gehört ist mir neu. Wie definiert sich denn ein "Metaller" ? O_o

np : Evergrey - She Speaks to the Dead
Nicht durch das was Android behauptet ;)

Ach und wenn dir dann wohler ist: Nenn's halt Metalfan, Metler oder was auch immer du für angemessen hällst wenn es dir dann besser geht. Wobei ich zu Behaupten wage das es doch sehr offensichtlich war das keine Schlosser gemeint waren.

Und nein nicht jeder der mal Metal hört ist einer. Es ist eine Lebenseinstellung nicht nur Musik hören.

Eneige Eigenheiten wären zum Beispiel: Aufgeschloßenheit, Toleranz, Hilfsbreiteschaft, eine gewisse "Coolness" (nicht im hiphüpfischem Sinne). Optisch gibt es halt die Lederklamotten und die langen Haare (wobei das auch nicht jeder tut). Wer einmal auf einem Konzert, Festival oder anderen vergleichbaren Events war (meinetwegen auch Kneipen oder Discotheken) wird dieses Bild bestätigt sehen. (wenn man sich selber ordentlich verhällt versteht sich). Extrem Beispiele in diese Richtung wären Gamma Ray oder Edguy Auftritte.

Böse gucken und nicht lachen gehört aber sicher nicht dazu. Ausser wenn jemand schlechte Witze erzählt ;>

Könntest du mir jetzt spontan verraten in welcher Form das jetzt die Diskussion weiter gebracht hat? (die eigentlich schon längst zu ende wäre würde mal eine simple Antwort kommen :> )

Naja egal: Wenn noch wer weiter labern will per PN der Thread war siche rnicht als Metalgrundsatzdiskussion geplant :> und @ Android: Wenn du offensichlich doch nichts zu sagen hast dann lass es demnächst doch einfach ;)

Android
2005-11-07, 22:33:37
Gehört Ungeduld auch zu deinen Eigenschaften ?

Nur mal zur Aufklärung:
Meiner halber Freundeskreis besteht aus Metal-hörenden Individuen. Und gerade durch sie habe ich so komische Metal-Congas wie dich schon getroffen. Kein Plan, aber immer schön böööööse gucken.

Denn Aussagen wie "für einfache geister mag es lustig sein, ok." lässt auf keine der dir beschriebenen Eigenschaften schliessen. Aber eines bist du auf jeden Fall: überheblich.


Und mein Alter: 25. Hoffe das inspiriert dich zu weiteren Heldentaten.

In diesem Sinne

Viel Spass noch du "IG Metaller"

Skullcleaver
2005-11-07, 22:37:09
Gehört Ungeduld auch zu deinen Eigenschaften ?

Nur mal zur Aufklärung:
Meiner halber Freundeskreis besteht aus Metal-hörenden Individuen. Und gerade durch sie habe ich so komische Metal-Congas wie dich schon getroffen. Kein Plan, aber immer schön böööööse gucken.

Denn Aussagen wie "für einfache geister mag es lustig sein, ok." lässt auf keine der dir beschriebenen Eigenschaften schliessen. Aber eines bist du auf jeden Fall: überheblich.


Und mein Alter: 25. Hoffe das inspiriert dich zu weiteren Heldentaten.

In diesem Sinne

Viel Spaß (trotz Reform, es bleibt bei ß) noch du "IG Metaller"

Deinen niveauvollen Text lass ich jetzt einfach mal so stehen, damit hast du dich wunderbar selbst demontiert :)

Danke.

Noch ein kleiner Hinweis: Durch mehrfaches wiederholen falscher Aussagen werden diese auch nicht richtig ;)

Ach und Nebenbei: Das war immer noch keine zutreffende Erklärung für folgende Aussage:Bist du nicht der, der letztens noch.........jaaaa, ja genau... du bist es.
Oder doch nicht ?

Zur Geduld: Findest du es also normal wenn man erst mehrere Posts warten muss?

Android
2005-11-07, 22:45:35
Dann dreh mal schön am Rad. ;D

Wie alt bist du eigentlich ? schon 18 ?

Skullcleaver
2005-11-07, 22:51:10
Dann dreh mal schön am Rad. ;D
Diese Aussage bei deinen vorherigen Postings war nun ein ziemliches Eigentor, meinst du nicht? ;)
Wie alt bist du eigentlich ? schon 18 ?
Ja, die 18 hab ich seit ner Weile hinter mir.

Android
2005-11-07, 22:57:06
Deine "ich-bin-so-schlau-und-versuch-deshalb-immer-noch-nen-FlameKonter" Taktik zieht bei mir nicht.

Mit so Typen wie dir hab ich jeden Tag zu tun.


In diesem Sinne

Tschöööööööööööööööö :D

Skullcleaver
2005-11-07, 22:58:22
Quote mal bitte die Flames in den Posts :>

Bandit666
2005-11-07, 23:02:59
*meldebuttondrück*

Android
2005-11-07, 23:06:57
Ums kurz zu machen: Du nervst. :smile:

Haste keine Freunde, denen du aufen Sack gehen kannst ? Oder haben die das mit dir auch net ausgehalten ? :ulol5:

Du kannst jetzt hier so viel schreiben wie du willst, ich antworte dir jedenfalls nicht mehr. ;)


Da du jetzt eh noch nen Satz hinterhängst, wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spass bei deinem Selbstgespräch. ;D


Bis denn "IG-Metaller"

atlantic
2005-11-07, 23:09:21
da haben sich aber zwei ganz doll liep :usweet:

Android
2005-11-07, 23:15:01
@atlantic:

lol

Nee ich kenne Skullcleaver schon länger. Wir befeuern uns gegenseitig immer so. Das kommt daher, dass er den Frust aus der Krabbelgruppe an mir auslassen muss.
Pööser, Skulli, pööööööse !!! :D

Skullcleaver
2005-11-07, 23:29:17
@Bandit666: Hab ich vorher schon, kein spezielles Posting sondern zum splitten.
@atlantic: Gut erkannt ;)
@Android: Dein Schreibstil und deine Wortwahl sprechen für sich, da muss ich nichts mehr weiter zu sagen ;)

@all: N8