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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2007 Systemanforderungen


WEGA
2005-11-06, 16:58:38
- Minimum: 2,8Ghz 512 MB Ram und Geforce 6
- für hohe Details empfohlen: 3-4Ghz, dazu 1GB Ram und 2 nVIDIA
Geforce 6800GT/Ultra bzw. 2 nVIDIA Geforce 7800GT/GTX im SLI-Betrieb
- Dual-Core-Support (sehr stark erhöhte Leistung gegenüber Single Core)
- auf 64Bit Prozessoren werden bessere Texturen möglich sein
- Shader 3.0-Support mit HDR Rendering, es gibt möglicherweise einen Shader 2.0/ DirectX8 Fallback Modus
- Novodex Physik Engine mit Ageia PhysX-Suppor

Quelle: http://www.rage3d.de/

konnte keinen thread dazu finden

r00t
2005-11-06, 17:03:30
naja bis dahin kann ich mir nen dual core kaufen ;)

Blaze
2005-11-06, 17:03:49
Hatten wir irgendwo schonmal...

Aber ich hätte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet :)

UT2k7 wird wohl das Game sein für dass ich mir nen Dualcore hole (wenns wirklich so viel bringt)

mirp
2005-11-06, 17:06:36
http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=8914

UPDATE Epic is officially denying the validity of these specs in forum posts by Epic Games' Mark Rein (http://forums.beyondunreal.com/showpost.php?p=1929119&postcount=47) and War_Tourist (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=501070). Hooray for German hardware magazines!

Raff
2005-11-06, 17:09:56
Auch wenn's wohl nicht stimmt: Andauernd dieses paradoxe "wenn man einen DC/64-Bit-Prozessor hat, kriegt man schickere Texturen"-Geblubber ist so sinnlos. Was bitte haben diese beiden Dinge miteinander zu tun? Mehr Geometrie klänge da deutlich logischer.

Ein DX8-Fallback ist IMHO Pflicht. Alles unter DX9 auszusperren würde sich nicht positiv auf die Verkaufszahlen auswirken, zumal auch UT2004 mit "DX7" löblicherweise noch auf steinalter Hardware klasse läuft. Voodoo4 ahoi. :D

MfG,
Raff

mapel110
2005-11-06, 17:15:31
Wenn da schon "möglicherweise Shader2.0 Fallback Modus" steht, ist doch wohl sonnenklar, dass das alles an den Haaren herbeigezogener BS ist.
p.s. Da wurde es schon gepostet
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3648144#post3648144

Blacksoul
2005-11-06, 17:44:02
Auch wenn's wohl nicht stimmt: Andauernd dieses paradoxe "wenn man einen DC/64-Bit-Prozessor hat, kriegt man schickere Texturen"-Geblubber ist so sinnlos. Was bitte haben diese beiden Dinge miteinander zu tun? Mehr Geometrie klänge da deutlich logischer.

MfG,
Raff

Dazu mal Demirug
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3648280#post3648280

Klingt doch logisch :)


Sollte man hier dann nicht zu machen?




t.blacksoul.d

WhiteVelvet
2005-11-07, 17:44:09
Ich werde mir kein UT mehr kaufen... UT2003 konnte Community-mässig nicht an UT99 anschliessen, UT2004 konnte es auch nicht. In UT2007 sehe ich bloss eine riesige Grafikdemo...

Früher wurden Engines entwickelt, weil man ein Spiel im Kopf hatte, heute werden Spiele entwickelt, weil man die Engine zeigen (und verkaufen!) möchte...

betasilie
2005-11-07, 17:45:07
Ich werde UT2007 auf der PS3 spielen, weil es auch dort mit Maus und Tastatur spielbar ist.

Gagula
2005-11-07, 19:02:54
Ich werde mir kein UT mehr kaufen... UT2003 konnte Community-mässig nicht an UT99 anschliessen, UT2004 konnte es auch nicht. In UT2007 sehe ich bloss eine riesige Grafikdemo...

Früher wurden Engines entwickelt, weil man ein Spiel im Kopf hatte, heute werden Spiele entwickelt, weil man die Engine zeigen (und verkaufen!) möchte...


Du darfst allerdings nicht vergessen das UT2004 trotz allem immer noch sehr
gerne und viel gespielt wird im Internet.

Und das bestimmt nicht weils sooo schlecht ist... ;)

Spasstiger
2005-11-07, 19:13:52
Ich werde mir kein UT mehr kaufen... UT2003 konnte Community-mässig nicht an UT99 anschliessen, UT2004 konnte es auch nicht.

Auf der letzten großen Lan (140 Mann), auf der ich 2004 war, waren die UT2004-Server stark frequentiert, wenn man Bock hatte, UT2004 zu zocken, war immer einer da. Und die LAN wurde eigentlich überwiegend von CS1.6-Freaks besucht.
Nach CS war UT2004 auf jeden Fall das am häufigsten gespielte Spiel (bei mir wars das am Häuftigsten gespielte, weil ich mich weigerte, mir CS antun zu müssen).

looking glass
2005-11-07, 19:20:42
Öhm,

mag zwar stimmen, das UT2003 sich nicht so von den Spielmodis von UT99 unterschied, aber mit UT2004 kam ja wohl Onslaught und genau deswegen hat sich UT2004 eigentlich ausgezahlt und genau deswegen wird sich auch UT2007 auszahlen (Conquestmodus = Assault+Onslaught) - wer nur (T)DM, CTF oder Instagib spielt, dem wird es wohl nicht ganz so ersichtlich sein.

WhiteVelvet
2005-11-07, 19:44:53
Ich maße mir einfach mal an zu sagen, dass die Community von UT2004 heute lange nicht so gross ist, wie 2000 bei UT99. Als Clanleader eines UT99-CTF Clans sehe ich nur, dass es weniger deutsche Ligen gibt und dass es weniger UT2004 Clans gibt. Wir haben versucht, auf UT2004 umzusatteln, aber uns fehlten einfach die Zuläufe, weil scheinbar die Community zu klein war. Damals gab es so viele Ligen (wie die GSL) mit hunderten an Clans (wobei weit über hundert Clans in den Warteschlangen steckten, weil die Ligen überfüllt waren). Heute ist das nicht mehr so.
Ich habe mir UT2004 eigentlich nur wegen ONS gekauft und mir gefällt dieser Modus richtig gut. Habe es nur schon länger nicht mehr gezockt...

r00t
2005-11-07, 19:59:18
naja..so richtig begeistert war ich weder von ut2003 noch von ut2004..

das geilste war einfach nur Unreal tournament ..99 ;) das hab ich bis zum umfallen gezoggt ;)

WEGA
2005-11-07, 20:03:31
Du darfst allerdings nicht vergessen das UT2004 trotz allem immer noch sehr
gerne und viel gespielt wird im Internet.

Und das bestimmt nicht weils sooo schlecht ist... ;)

aber nur dieser onslaught. also in der gegend rumlaufen und scheiße machen. genau das, worauf die ganzen kiddys abfahren. genau wie BF2

Kira
2005-11-07, 20:46:43
naja..so richtig begeistert war ich weder von ut2003 noch von ut2004..

das geilste war einfach nur Unreal tournament ..99 ;) das hab ich bis zum umfallen gezoggt ;)

dito.

immer wieder neu installiert und gezockt... war einfach nur geil... die neuen teile sind grafisch gut, allerdings na ja... spielerisch fehlte ETWAS...



wann soll ut 2k7 erscheinen?

Gagula
2005-11-07, 20:53:19
aber nur dieser onslaught. also in der gegend rumlaufen und scheiße machen. genau das, worauf die ganzen kiddys abfahren. genau wie BF2

Schon klar das Onslaught auf einem Publicserver, wo keiner mit dem anderen kommuniziert,
nicht funktioniert... auch gar nicht wirklich kann :rolleyes:

Dazu muss man ein eingespieltes Team sein. Dann wird das ganze sehr taktisch
und man hat wirklich zu keulen gegen ein gutes gegnerisches Team...

Ich für meinen Teil spiele eigentlich täglich normales DM.
Und das schon seit ca. einem Jahr.

Und es wird mir einfach nie zu viel :D

Gast
2005-11-08, 11:03:33
Ich werde UT2007 auf der PS3 spielen, weil es auch dort mit Maus und Tastatur spielbar ist.

Wie abartig ist denn diese Einstellung? Kaufste mit der PS3 einen pseudo PC, um sie mit Maus + Tastatur dem grossen Bruder näher zu bringen? Nicht nachvollziehbar in meinen Augen. Zudem ist die PS Variante deutlich teurer, wenn eh schon ein ordentlicher PC vorhanden ist.
Naja, die neuen Konsolen werden eh die letzten ihrer Art sein.

Gast
2005-11-08, 11:08:15
Auf welcher Graka wird ut 2007 besser laufen X1800 XT oder 7800 GTX ?
Gibt es schon vermutungen ?

AnarchX
2005-11-08, 11:28:41
Auf welcher Graka wird ut 2007 besser laufen X1800 XT oder 7800 GTX ?
Gibt es schon vermutungen ?

Ich würde zur 7800GTX tendieren, da diese hier wohl ihre Arithmetik-Power entfallten kann. Das verbesserte Branching der XT wird wohl hier nix bringen.
Aber wenn schon eine 512MB GTX, ansonsten könnte auch die XT in bestimmten Fällen gewinnen auf Grund des 512MB Vrams.

mdf/markus
2005-11-08, 12:55:09
bezüglich der beliebtheit von UT heutzutage will ich auch mal meinen senf geben....


ich habe auch genügend bekannte, die anfangs eher angewidert waren von der eher quakemäßig-schnellen steuerung von ut03, obwohl sie, wie ich sehr sehr gerne ut99 gezockt haben.
ich habe allerdings dann bei ut04 doch aufgrund der teilweise sehr guten DMmaps den sprung gewagt, und ihn bis heute nicht bereut.

die riesige auswahl an maps und verhältnismäßig gutes movement (nach einer gewissen einarbeitungszeit) machen mich doch bis heute zu einem bekennenden UTfan.

quake war noch nie so mein thema... setting gefällt mir net so wie bei UT.


@hardwareanforderungen:

ich glaube, dass epic, wie immer bis jetzt, eine recht gut skalierbare engine produziern wird.
denke auch, dass sie aufgrund der fülle an shadereffekten diesmal imho besser mit GPUs skalieren wird, und nicht so cpu-begrenzt sein wird, wie ältere versionen der engine.

RO-Player
2005-11-09, 00:34:51
Hoffentlich gibt es dann auch Red Orchestra für UT2007. :)

Blaze
2005-11-09, 07:10:50
Hoffentlich gibt es dann auch Red Orchestra für UT2007. :)

DAS wär allerdings der Hammer schlechthin :D

Kladderadatsch
2005-11-09, 08:19:55
wenn man sich einmal q4 anschaut, staunt man imo gleichermaßen über die models, wie man es bei den ut07-screen/videos macht. das ist also schon heute bei sehr guter performance zu sehen und zu kaufen. außenareale werden ja bekanntermaßen durch speedtree optimiert- die bäume sehen ja wirklich fantastisch aus- das sahen sie allerdings auch schon in diesem maße vor 2 oder 3 jahren in der entsprechenden demo aus, bei angenehmer performance mit einer ti4600.

gespannt muss man jetzt lediglich noch auf die sichtweite und texturqualität sein, wodurch sich die ue3-engine von der d3-engine differenziert und absetzt. den eindruck habe ich jedenfalls durch die bisherigen vorstellungen bekommen, ahnung von technischen hintergründen habe ich natürlich nicht...

als echte hardwarefresser kommen jetzt also imo noch physik und licht-/schattenqualität (,hdr) ins spiel, sofern obiges optimal performt. imo

JK_MoTs
2005-11-09, 10:35:36
Auf welcher Graka wird ut 2007 besser laufen X1800 XT oder 7800 GTX ?
Gibt es schon vermutungen ?Ich denke auf der Karte/dem Chip, deren Hersteller mehr "Kleingeld" in die Entwicklung sponsort :rolleyes:.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.... :|