PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore gleichzeitig nutzen ( Mausumschaltung )


Chickenh@wk
2005-11-06, 17:27:13
ich nutze zurzeit 2 Monitore an meiner X800 ( TFTs ) wenn ich auf dem primären eine 3D Anwendung laufen habe möchte ich den zweiten Desktop zum browsen nutzten nur fehlt mir die Maus dort so das ich mit Alt+Tab aus dem Game muß um meine Maus auf dem zweiten Desktop nutzen zu können - und das ist mir zu umständlich


gibt es eine andere Möglichkeit die Maus auf dem zweiten Desktop zu nutzen ohne aus dem Game gehen zu müssen ?

Tamro
2005-11-06, 17:44:29
ich nutze zurzeit 2 Monitore an meiner X800 ( TFTs ) wenn ich auf dem primären eine 3D Anwendung laufen habe möchte ich den zweiten Desktop zum browsen nutzten nur fehlt mir die Maus dort so das ich mit Alt+Tab aus dem Game muß um meine Maus auf dem zweiten Desktop nutzen zu können - und das ist mir zu umständlich


gibt es eine andere Möglichkeit die Maus auf dem zweiten Desktop zu nutzen ohne aus dem Game gehen zu müssen ?
Versuch es mal mit UltaMon (http://www.realtimesoft.com/ultramon/).

Chickenh@wk
2005-11-06, 17:52:53
ok da gibt es nen Hotkey dafür nur funzt das nicht in einem Game ;(

anddill
2005-11-06, 18:32:19
Hehe, das Problem kenn ich. Am besten wär da einfach ne Zweitmaus für den sec. Bildschirm, ist einfacher be"greif"bar als eine Umschaltungsvariante. Aber wie kann man sowas hinbekommen?

mustrum
2005-11-07, 10:47:29
Kannst du die 3D Anwendung nicht im Wondowmode laufen lassen? Ich zock immer EvE Online auf einem Monitor und surfe auf dem anderen. Horizontal Span und du kannst ganz einfach von einem Monitor zum anderen gehen mit einer MAus.

Edit: Bin hier im ATI Channel. Sorry. Bin mir nicht sicher ob das da auch geht. :(

StefanV
2005-11-07, 14:42:15
ich nutze zurzeit 2 Monitore an meiner X800 ( TFTs ) wenn ich auf dem primären eine 3D Anwendung laufen habe möchte ich den zweiten Desktop zum browsen nutzten nur fehlt mir die Maus dort so das ich mit Alt+Tab aus dem Game muß um meine Maus auf dem zweiten Desktop nutzen zu können - und das ist mir zu umständlich


gibt es eine andere Möglichkeit die Maus auf dem zweiten Desktop zu nutzen ohne aus dem Game gehen zu müssen ?
Ja, 2. Rechner daneben stellen ;)

Aus eben diesem Grunde habe ich 2 Rechner auf dem Schreibtisch stehen, einen zum zocken, den anderen zum 'entspannen' ;)