PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Umtausch von geöffneter Ware im MediaMarkt?


BK-Morpheus
2005-11-06, 17:33:26
Hi Leute.

Ich hab mir vor wenigen Tagen das Speedlink Triton Headset gekauft und bin wegen 2 Dingen etwas enttäsucht:

1. Der Klang ist absolut kein deut besser als der von meinem Plantronics Audio 90 (ich dachte das Ding würde mehr Bass haben)

2. Der viel schlimmere Umtauschgrund: Der rechte Lautsprecher scheint minimal lauter oder anders zu klingen, als der linke.

Ich habe mal ein paar Lieder in Mono umgewandelt und dann mit meinem alten Headset und mit dem Triton angehört....ich kann es nicht so ganz klar raushören, dass die rechte Seite lauter ist aber auf jedenfall klingt die rechte Seite etwas anders, so dass der Eindruck entsteht die rechte Seite sei lauter.

Um sicher zugehen, dass ich mir nix einbilde oder defekte Ohren habe ^^ habe ich mal nen Monolied auf meinen MP3-Stick gepackt und dann das Headset angeschlossen...dann mal einfach meiner Freundin (und später auch meiner Mutter) aufgesetzt und nur gefragt, ob sie das gefühl hätten, dass eine Seite lauter sei.

Es brauchet keine 10sekunden, als meine Freundin sagte, dass die rechte Seite irgendwie lauter zu sein scheint.

Meine Mutter deutete ebenfalls nach nur wenigen Sekunden auf den rechten Speaker und meinte, es klingt so als wenn die Bässe mehr von rechts kommen.


Da das Lied mono war sollten beide Seiten identischen Sound liefern.

Aber der Karton wurde ja nun logischerweise geöffnet....die Headsethalterung habe ich auch schon angeklebt gehabt.
Ich hab erstmal alles wieder zusammengesucht und in den Karton gepackt.

Muss ich mich jetzt mit diesem Headset und der kleinen Macke zufrieden geben, oder habe ich ernsthafte Chancen, dass ich mir im Mediamarkt ein anderes Headset nehmen darf?

Ich schätze ehrlich gesagt, dass ein neues Triton Headset mir nicht hilft bzw. finde ich den Sound eh nicht so gut (er ist schon recht gut nur der Bass ist net so prall und da klang mein günstiges Audio90 mind. genausogut). Von daher würde ich lieber nochmal 20-30€ drauflegen und ein Sennheiser PC-150 kaufen.


Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit dem Umtausch von benutzter Ware gemacht?
Ist der MediaMarkt da eher kulant oder sagen die so oderso: "ist geöffnet und ein eindeutiger Defekt ist nicht zu erkennen, also Pech"?

Mansen
2005-11-06, 17:44:55
also media markt war bei mir immer kulant! anlage, mp3 player alles schon
getauscht o. halt geld wiederbekommen. die haben mir damals sogar ne
dvd getauscht :)
wenn die ovp in ordnung ist, sehe ich da keine probleme!

BK-Morpheus
2005-11-06, 17:57:23
klar, die OVP ist in Ordnung, aber weiterverkaufen können die das Ding bestimmt trotzdem nicht, alleiner das doppelseitige Klebepad von der Halterung ist ja schon aufgeklebt, aber wenn die das auch raushören können, dass eine Seite nicht so klingt wie die andere, dann können die das ja bei Speedlink direkt umtauschen.

Fruli-Tier
2005-11-06, 18:04:58
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Lenkrad umgetauscht, aber wirklich nur das Lenkrad. Die Pedalerie habe ich behalten können.

Butter
2005-11-06, 18:20:35
Wer nicht wag der nicht gewinnt.

Heimatsuchender
2005-11-06, 18:23:32
Es kommt immer auf den Mitarbeiter an, an den man gerät. Ich habe auch schon geöffnete Ware beim MM umgetauscht. Mal ging es ohne Probleme, mal musste auch erst diskutiert werden. Da du aber ja ein defektes, bzw. nicht richtig funktionierendes Gerät hast, sollte es kein Problem geben.

tobife

-error-
2005-11-06, 18:28:39
Es kommt immer auf den Mitarbeiter an, an den man gerät. Ich habe auch schon geöffnete Ware beim MM umgetauscht. Mal ging es ohne Probleme, mal musste auch erst diskutiert werden. Da du aber ja ein defektes, bzw. nicht richtig funktionierendes Gerät hast, sollte es kein Problem geben.

tobife

Dann probiert man es bei einem anderen Mitarbeiter, zu einem späteren Zeitpunkt, nocheinmal.

Heimatsuchender
2005-11-06, 18:55:45
Dann probiert man es bei einem anderen Mitarbeiter, zu einem späteren Zeitpunkt, nocheinmal.


Musste ich bisher noch nie. Ich kann mich durchsetzen. :D
Aber hier ist es eigentlich ziemlich unproblematisch im MM.

tobife

-error-
2005-11-06, 19:10:34
Die bei MediaMarkt sind sowieso nen bißchen komisch drauf, in der Technikabteilung, wo reapariert wird.

Bringen da so einen 6 Jahren alten Sony Ferhseher hin. Die Reperatur hätte irgendie so 800 Euro gekostet, soviel war der Fernseher garnet mehr wert. :|

Aber es kommt noch besser.

Meine Hercules 9800SE AIW @ 9800 Pro ist mir vor meinen Augen kaputt gegangen, also Qualm sitieg am Stromstecker auf.

Brachte die Karte so bei Mediamarkt hin, die meinten es wäre kein Problem, such dir eine neue aus, das Restgeld bekommste ausgezahlt (Preis war 229 Euro)

Nun gut, das beste was dir fürs nen fairen Preis da hatten war eine 5900XT.

Die wollte ich ja eigendlich nicht, nahm ich aber mit, geiles Gefühl übrigends an die Kasse mit nem Produkt zu gehen, nicht zahlen zu müssen und auch noch Geld wieder zu bekommen. ;D

Nunja, habe ich hier ein Thread im 3DC aufgemacht, 5900XT oder 9800Pro? Hab dann nach einer Audrede gefragt, warum ich die 5900XT abstoßen könnte. Ein 3DC User riet mir dann zur ner Aussage, dass ein bestimmtes CAD Programm nur mit ATI-Karten läuft. ;D

Habe ich so vorgetragen und die 229 Euro ausgezahlt bekommen. :)

Warum nicht gleich so? :|

Danielo
2005-11-06, 19:51:18
Also ich hab mir für die PSP "Metal Gear: Acid" geholt, gespielt und es dann wegen Nichtgefallen gegen "DTM Race Driver 2" eingetauscht... :)

Das fand ich schon gut.

Danielo

drexsack
2005-11-06, 21:48:51
Ich habe einen noname 4 GB Mp3 Player der defekt war ohne Rechnung und ohne das der Artikel noch im Sortiment war gegen einen Ipod Mini tauschen können. Wir hatten nur einen Abbuchungsbeleg von der EC-Karte, allerdings waren da noch Dvds dabei. Der Player hatte eigentlich 120 gekostet, auf dem Beleg stand aber 190 Euro. Also gab es einen Gutschein über 190 Euro, und mit 10 Euro aus eigener Tasche habe ich dann einen wunderbaren Ipod mini bekommen :)

BK-Morpheus
2005-11-07, 15:54:12
Ok, Leute ich war eben im MM.

Ich habe zuerstmal gesagt, dass ich nach längerem Tragen nen unangenehmen Druck am Ohr habe (ist wirklich so, auch wenn das Ding sehr weich ist) und dann erzählt, dass die rechte Seite etwas lauter als die linke ist. Damit der Fehler nicht an der Soundkarte liegt und nicht an mir, habe ich ein Lied in Mono umgewandelt, auf nen MP3Stick gepackt und auch meine Freundin und meine Mutter hören lassen (ich hab jeweils nur gefragt, ob sie denken, dass beide Seite gleichlaut sind) und beide waren sich einig, dass die rechte Seite lauter ist.

Der Typ vom MM hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass eine Seite lauter ist, aber ich kann mir ein anderes aussuchen.

Also der hat eh nicht testgehört, nichtmal in den Karton geguckt ob noch alles heile ist.

Jedenfalls hatte der MM das Sennheiser PC-150 nicht da....es soll in wenigen Tagen wieder da sein für 74€.

Im Saturn soll das PC-150 79€ kosten....ich bin dann weiter in die Stadt gefahren und im nächsten PC-Laden hing genau noch ein Exemplar für 65€. Ein fairer Preis IMO..online hätte ich halt so ca. 52€ +7€ Versand gezahlt.

Das PC-150 gefällt mir übrigens äußerst gut....der Sound ist astrein (ca. so wie das Plantronics nur noch etwas feiner und besserer Bass). Das Teil sitzt auch so bequem und ist so leicht, dass man es gar nicht spürt....das Mikro kann man zwar nicht so vielseitig einstellen/positionieren wie das vom Audio 90 oder dem Triton, aber es ist eh schon gut positioniert und hat eine gute Qualität.

dav133
2005-11-09, 20:59:10
ja, ihr habts gut...

Bei mir (Umtausch MP3 Player, ging alle 10min trotz voller Batterie aus):

"Ja, ok. In 14 Tagen bekommen Sie ne Postkarte und können Ihn sich repariert wieder abholen".

Na danke, dass war ein Medion Schrottteil, die wohl eh alle 5 Minuten kaputt gehn. Jetz sitz' ich auf dem Salat ;(

astro
2005-11-10, 11:01:22
ja, ihr habts gut...

Bei mir (Umtausch MP3 Player, ging alle 10min trotz voller Batterie aus):

"Ja, ok. In 14 Tagen bekommen Sie ne Postkarte und können Ihn sich repariert wieder abholen".

Na danke, dass war ein Medion Schrottteil, die wohl eh alle 5 Minuten kaputt gehn. Jetz sitz' ich auf dem Salat ;(

Wollten sie bei mir auch machen (war aber kein Medion-Schrottteil), ich hab dann einfach gesagt: "Ich will keinen MP3-Player haben, der nach 4 Wochen ohne Grund seinen Dienst quittiert. Auch nicht repariert. Ich hätte gerne einen Warengutschein oder den Geschäftsführer."
Schwupps, Warengutschein über ca. 200€ und schon war ne PS2 statt nem MP3-Player angeschafft.
Ist schon ne Zeit her, aber lustig, wie der Typ aus der Technik-Abteilung geguckt hat ;)

Lasst euch nicht verarschen, v.a. nicht bei Reperaturen ;)
astro

dav133
2005-11-10, 14:19:43
Wollten sie bei mir auch machen (war aber kein Medion-Schrottteil), ich hab dann einfach gesagt: "Ich will keinen MP3-Player haben, der nach 4 Wochen ohne Grund seinen Dienst quittiert. Auch nicht repariert. Ich hätte gerne einen Warengutschein oder den Geschäftsführer."
Schwupps, Warengutschein über ca. 200€ und schon war ne PS2 statt nem MP3-Player angeschafft.
Ist schon ne Zeit her, aber lustig, wie der Typ aus der Technik-Abteilung geguckt hat ;)

Lasst euch nicht verarschen, v.a. nicht bei Reperaturen ;)
astro


Naja, du hasst warscheinlich den Vorteil deines Alters. Ich bin 16 Jahre und werde beinahe immer im MediaMarkt wie son kleiner Depp behandelt. Ich bin zwar 1,92m, aber irgendwie jan bissl blöd, mir kann mans ja geben. Ich lauf da nichtsahnend durch den MediaMarkt, auf einmal macht mich da von hinten einer an: "Haben Sie da grad was eingesteckt?".

Son Undercover Ladenhausdetektiv. Ich mach mein Rucksack auf, nix drin. Er guckt doof. Dann geh ich weiter, seh den Fuzzi aber immer wieder mehr oder weniger auffällig um mich rum springen, son junger Kerl im MediaMarkt, der muss einfach was klauen! Deswegen geh ich da entweder mit Anzug hin oder nehm meinen Vater mit, wenn das Teil das nächste mal streikt.

Gesetzlich sind sie ja im Recht, iirc haben sie ja 3 Nachbesserungsversuche. Ärgert mich nur, dass ich da veranstalten kann, was ich will. Man wird einfach nicht für voll genommen. Dabei bin ich mir recht sicher, dass ich die meisten Verkäufer im MediaMarkt in einigen Bereichen vom Hardwarewissen in die Tasche stecke.