PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC


schmalhans
2005-11-06, 18:39:07
Hi. Ich möchte mir im frühling an der konfirmation einen neuen rechner zulegen. jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich jetzt schon eine Konfiguration brauche, Ich stehe nämlich vor einer Entscheidung, ob ich mir einen PC kaufen werde oder nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
ich besitze zur zeit einen guten PC, weshalb sollte ich mir dann einen neuen kaufen? >> Den PC, den ich jetzt besitze, bekommt dann mein Vater, damit ich endlich mal einen richtig $>H€$$€ geilen Spiele PC habe. ^^

**So, jetzt zur Konfiguration**
Zum Preis: der preis sollte nicht über 1200€ liegen.

Zur Peripherie: Monitor, Maus, Keyboard und Boxen habe ich schon, ich brauche daher nur noch den PC selbst.

Gehäuse: Das Gehäuse sollte leise und aus Platzgründen nicht zu groß sein. (max B: 220mm, T: 500mm, H: 500mm)

Lüfter: Das Gehäuse sollte mindestens 3 Lüfter haben. (1x front, 1x Heck, 1x Seite) außerdem soll es zum übertakten geeignet sein.

Netzteil: Das Netzteil sollte ca. 480W haben, da ich es noch weiter in der Zukunft benutzen will. Außerdem soll es leise sein.

CPU-Kühler: der CPU-Kühler sollte auch leise und leistungsstark sein.

DVD - Rom: Das Dvd Laufwerk sollte leise sein.

Dvd - RW: Der Dvd Brenner sollte ebenfalls leise sein.

HDD: Die Festplatte sollte schnell und groß sein. (ca. 160GB)

Mainboard: Das mainboard sollte wenn es möglich ist, von DFI sein. Es sollte 2 PCIe Steckplätze haben. Der Sockel sollte Größe 939 sein. Es sollte übertaktet werden können. Es sollte einen Netzwerkanschluss haben.

MB Ram: Der Ram sollte ca. 2gb haben. Wenn es geht PC 4000. Auch dieser soll übertaktet werden.

CPU: Die CPU sollte von AMD sein und ca. 2000 reale Mhz betragen. Das Thema übertakten spielt hier eine sehr goße rolle.

Grafikkarte: Die grafikkarte sollte von ATI sein. Sie soll zum spielen von aktuellen spielen (FEAR, SS2, CSS,...) geeignet sein. Auch sie muss übertaktet werden.

Soundkarte: Der Rechner sollte auch eine Soundkarte beinhalten.

Jede komponente soll von guter Qualität sein. (Beispiele: Chieftec, tagan, Revoltec, Kingston, LG, Creative,...)


Außerdem muss der Rechner zu diesen Peripheriegeräten passen:


Medion 19" Flachbildschirm mit 8ms Reaktionszeit

Logitech Z2300 Soundsystem

Razer Diamondback plasma Mouse

Logitech UltraX Flat Keyboard

THANX

Blackpitty
2005-11-06, 19:46:30
Also Festplatte ne Samsung 16GB Platte
Soundkarte ne Creative Audigy 2ZS
Prozi nen 3000+ oder 3200+ Venice
Board DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR

aber warum willst du ein Board mit 2 PCIe Plätzen(SLI) brauchste dich nur bei Nvidia, für Crossfire brauchste doch specielle Boards mit ATI Chipsatz

r00t
2005-11-06, 20:05:15
kauf dir einen neuen pc wenn du das geld hast..vorher planen bringts net..

schmalhans
2005-11-06, 20:56:50
kauf dir einen neuen pc wenn du das geld hast..vorher planen bringts net..

hast recht.

PS: ich würde dann vielleicht irgendwann crossfire machen.
aber egal jetzt.

StefanV
2005-11-06, 22:31:03
Tschuldigung, aber ein 480W ist reichlich sinnfrei, wenn du nicht gerad 'nen SLi System aufbauen möchtest!

Ein 400-450W NT ist mehr als ausreichend, wichtig ist nur, das der Inhalt was taugt, ob da nun 350W oder 750W drin steken, ist egal.

Außerdem kann dieser Thread entsorgt werden, da:

Hi. Ich möchte mir im frühling an der konfirmation einen neuen rechner zulegen.
Was schonmal reichlich sinnfrei ist, Monate vorher zu fragen, was man sich kaufen möchte, da niemand weiß, wie sich die Preise and so on entwickeln werden...

Du fragst ja auch nicht jetzt, welche Pizza du dir nächsten Monat am 11. um 11.10 kaufen sollst, oder?!

r00t
2005-11-07, 06:58:47
hast recht.

PS: ich würde dann vielleicht irgendwann crossfire machen.
aber egal jetzt.


sry aber für 1200€ - vergiss es...wenn dus wirklich high end haben willst musst du schon ne X1800er im cf benutzen und das wird teuer!

schmalhans
2005-11-07, 17:38:52
Ok sorry thread kann gecolosed werden