PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : razer diamondback hasst nforce 4 ?


Gast
2005-11-06, 18:43:08
habe 3 Boards ausprobiert , alle mit nem Nforce4 Chip drauf und verschiedene Razer Diamondbacks gehabt (Treiber 5.09), die alle öfters mal nach dem booten in WinXP einfach nicht angingen und man resetten musste.
Ist das ein bekanntes Razer Problem ? Das nervt mich schon selbst ziemlich und deshalb überlege ich zur Copperhead zu wechseln, wenn das dort nicht ist. Also, sollte ich eher zur Copperhead greifen?

betasilie
2005-11-06, 19:10:08
Das Problem habe ich auch. Schon zweimal, für jeweils 2-3 Tage, und dann ging es wieder einwandfrei, ohne dass ich was geändert hätte. Manchmal musste ich 3-4 mal neustarten, bevor die Maus erkannt wurde, egal an welchem USB-Port.

Alex31
2005-11-06, 19:14:08
Hab ähnliches mit dem A8V und der Microsoft Wireless Explorer 2.0 gehabt. Nach einem Tausch der USB Controller Treiber war das Problem behoben. Sonst war die Maus nach einem Reboot erst durch neues Einstecken zu aktivieren.

DanMan
2005-11-06, 19:18:09
Sicher dass du gebootet hast, und der PC nicht im Standby war? Nur dann hab ich solche Probleme bei einem meiner PCs.

Argo Zero
2005-11-06, 19:41:31
Warum zum Geier reseten?
Ich geh einfach in Gerätemanager deaktiver die Maus und aktiviere sie wieder :)

betasilie
2005-11-06, 20:12:58
Warum zum Geier reseten?
Ich geh einfach in Gerätemanager deaktiver die Maus und aktiviere sie wieder :)
Das Problem ist dann aber, dass der Treiber von Razor nicht geladen wird. Der lädt nur, wenn eine Razor angeschlossen ist, afaik.

Gouvernator
2005-11-07, 15:05:15
ich hab dasselbe Problem mit MSI K8N Neo2

Argo Zero
2005-11-07, 16:15:09
Das Problem ist dann aber, dass der Treiber von Razor nicht geladen wird. Der lädt nur, wenn eine Razor angeschlossen ist, afaik.

Razer Treiber? Achso, den verwende ich nicht. Ich benutze den Standard-Treiber von Windows.

Amplified
2005-11-07, 16:28:21
Hab das gleiche problem. Allerdings mit dem Nforce 3. Ab und zu wird die Maus nicht aktiviert nach dem booten. Aber solange es das einzige Problem ist solls mir recht sein. Einmal raus und wieder reinstecken hilft

mindfaq
2005-11-07, 18:42:46
Kann das Problem absolut nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass es sich hier um eine generelle Inkompatibilität von NF4 und Diamondback handelt.

betasilie
2005-11-07, 18:49:37
Razer Treiber? Achso, den verwende ich nicht. Ich benutze den Standard-Treiber von Windows.
Und wie konfiguerierst Du die Tasten?

XxTheBestionxX
2005-11-12, 10:42:42
Habe das Prob nun mit meiner neuen Razer Copperhead. sobald ich Restarten oder reseten muss setzt sie danach meist aus und ich muss erst wieder das Kabel neu einstecken...das nervt schon was auf dauer vorallen dingen denke ich das eine 70€ Maus solche Bugs einfach net haben darf.

Gouvernator
2005-11-12, 10:57:40
Dieser Razer ist Schrott, hätte ich mir doch Logitech gekauft. Ich hatte zuvor eine 10€ Maus die nach einiger Zeit einen Dreifach-Klick machte, für Counterstrike mag das villeicht nützlich erscheinen aber zum arbeiten ist das nix. Und nun hat meine Razer Dimondback dasselbe Fehler zwar nicht sooo extrem aber man merkt das schon im MediaPlayer wenn man die Lieder auswählt.

BK-Morpheus
2005-11-12, 11:11:19
Ich habe mit meiner alten Diamondback Magma ab und an mal das geschilderte Problem gehabt (beim booten ist die Maus net angegangen), aber nicht oft.

Mit meiner Diamondback Plasma habe ich überhaupt keine Probleme (nur einmal in über nem halben Jahr kam das vor). Ich hatte keine Probs mit meinem A8N SLI Del. (NForce4 SLI) und auch jetzt mit meinem K8NF-9 (Nforce 4) gibt's da keine Probleme.

Mit meiner neuen Copperhead habe ich übrigens auch bisher kein einziges mal ein Problem beim hochfahren/neustarten gehabt...sie läuft einwandtfrei, trotz Nforce4.

Des weiteren habe ich einen USB 2.0 HUB angeschlossen, an dem ein Kartenlesegerät hängt und ein Funkempfänger für meine Medion-Fernbedienung.
Sonst habe ich nur noch meine Logitech Ultra Flat über USB direkt angeschlossen und halt die Copperhead (auch direkt..also am HUB nur Lesegerät und Funkempfänger).

Argo Zero
2005-11-12, 11:52:27
Und wie konfiguerierst Du die Tasten?

Was gibts da zu konfigurieren?
Mouse 4/5 sind zum Blättern da, Mausradtaste zum Scrollen.
In Spielen gibts auch keine Probleme :)

@BK-Morpheus
Wechselst du deine Unterhosen eigentlich genaso oft, wie deine Maus? ;)

BK-Morpheus
2005-11-14, 11:34:11
Was gibts da zu konfigurieren?
Mouse 4/5 sind zum Blättern da, Mausradtaste zum Scrollen.
In Spielen gibts auch keine Probleme :)

@BK-Morpheus
Wechselst du deine Unterhosen eigentlich genaso oft, wie deine Maus? ;)
Ne, öfter....aber irgendwie kann ich mich nicht zurückhalten, wenn es ne neue Maus gibt, die mir sehr zusagt :biggrin: