PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur Studieren?


carcass
2005-11-06, 19:54:30
Ich hab seit einer Ewigkeit das immer gleiche Problem, ich weiß ums Verrecken nicht was ich Studieren soll. Nachdem ich nächstes Jahr zum Wintersemester (nach meinem Zivi) anfangen werde, drängts schön langsam mit der Entscheidung. Ich würd hier nicht posten wenn ich nicht langsam in Panik geraten würde.
Infos:
Ich hab FOS13 also die Fachgebundene Hochschulreife, ich darf also an einer Uni alle technischen Studiengänge belegen oder ich lege eine Prüfung in Spanisch ab, was mich dazu berechtigen würde alles zu studieren (an der Uni).

Ich hab jetzt 3 Jahre FOS in der technischen Ausbildungrichtung hinter mir und von dem ganzen Technik-Kram die Nase gestrichen voll, ich interessiere mich viel mehr für Literatur ect. Nur um neben dem Zivi Spanisch zu lernen fehlt mir absolut die Motivation. Ich bräucht was ausgefallenes aber irgendwie fehlt mir der Spass an allem zur Zeit. Ich könnt mir beinahe jeden Studiengang vorstellen, nur woher nehme ich die Motivation irgendwas anzufangen und vor allem WAS? Eine Lehrer fällt allerdings auch aus (Gründe sind egal).

Da wird mir jetzt niemand groß helfen können mit der Entscheidung aber evtl. gibts ja die eine oder andere Erfahrung die mich hier weiter bring.

Achja: Ich hab jetzt lange Zeit gedacht Germanistik mit Nordistik aber mir fehlt absolut die Lust neben Spanisch (für das ganze Abi) auch noch Latein zu lernen :|

Morgaine
2005-11-06, 20:04:16
Wenn ich ehrlich bin zur Zeit sollte man das Studieren das nach der Uni auch noch einen Job bietet.

Um dir Helfen zukönnen wäre es auch nicht schlecht zuwissen was dir Spaß macht.

Super Grobi
2005-11-06, 20:08:59