PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm ich jemals über meine ex hinweg?


sid412
2005-11-06, 20:11:34
vgfxd fds fds

Hamster
2005-11-06, 20:17:49
da ich ein paar jährchen älter bin als du, kann ich dir versichern: ja! :)

sid412
2005-11-06, 20:28:34
aber ist doch kacke ....

einerseits will ich dass sie aus meinem leben scheidet und anderer seits auch wieder nicht ....

TheNeo1980
2005-11-06, 20:48:54
da muss du jetzt leider durch so hart es auch ist...mich tröstet in solchen momenten eigentlich immer die tatsache das es mir nicht am schlechtesten geht sondern das ich hier leben kann und es noch andere gibt :| naja jeder findet da seine eigenen wege

Pinoccio
2005-11-06, 20:53:04
[x] Nein.

mfg Sebastian

sid412
2005-11-06, 20:57:09
vc xyvcxy

NiCoSt
2005-11-06, 21:26:03
Nur warum hängt mein Herz immer noch an ihr nachdem sie mir soviel leid und schmerzen angetan hat ? Mein Herz hat sie gebrochen .. ich habe eine zeit sogar keine gefühle gehabt für nichts und niemanden ! Habe mich untergehn lasssen ...... nicht gepflegt ... nicht rasiert, nicht rausgegangen .. habe mich regelrecht dem alltag unterzogen .. lustlosigkeit wegen dieser frau die mir alles genommen hat was mir lieb war .. und zwar sie !

Es tut wieder einmal so weh !
!


*sfz* same here...

DIr gehts vll auch so, jetzt das gefühl zu haben nie wieder zu jm. anderen Vertrauen aufbauen zu können, und dich zu fragen ob es das wonach man sucht überhaput gibt und ob...

bäh, mir gehts einfach ganz genau so wie du da geschribene hast, ich könnt jeden tag kotzen, heule fast jede nacht... meine Liebste hatte noch schmerzen von ihrem ex, der die u.A. geschlagen hat, daher konnte sie auch nur schwer vertrauen aufbauen, und hatte auch "so viele wunden, die noch nicht verarbeitet sind" und genauso gehts uns beiden jetzt... so viele wunden, und am liebsten würde man an ihnen sterben, aber nich unterkriegen lassen...irgendwie...

E. np: Where did u sleep last night - nirvana

sid412
2005-11-06, 21:29:00
2 gleichgesinnte ..

wo wohnste ?

bist eingeladen aufm bier ... ;)

NiCoSt
2005-11-06, 21:30:51
ich hab wegen der shcon genug gesoffen ;)

PLZ-Bereich 08XXX wohn ich...

Majorana
2005-11-06, 21:32:23
Ich gehe jetzt gleich wieder hoch wenn sie fertig ist mit Baden weil ich wäsche habe die aufgehangen werden muss !
Lässt sich leider nicht vermeiden .. aber ist ein verdammtes scheiss gefühl !


Wohnt sie bei dir mit im Haus oder warum hast du sie dann bei letzen Mal nackt gesehen, als sie badete?

NiCoSt
2005-11-06, 21:35:46
btw is die ganze sache nich ganz unähnlich meiner situation (entsprechendes Topic: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256139&page=1 )

sid412
2005-11-06, 21:40:19
bvcd yd

MarcWessels
2005-11-06, 23:53:58
Und dann hängst Du Deine Wäsche in ihrem Badezimmer auf?

sid412
2005-11-06, 23:55:48
gfd as

MarcWessels
2005-11-07, 00:02:49
Ach sooo und Du hast noch einen Schlüssel und sie daher nackt gesehen.

Sonni
2005-11-07, 17:27:35
hattest du beim schreiben des obigen beitrags was getrunken?
ist nicht böse gemeint aber irgendwie wirkt das so

außerdem musst du lernen loszulassen. das muss jeder lernen.natürlich ist das nich immer einfach.
ich habe auch einen exfreund der mir immer noch schlaflose nächte bereitet, weil ich mir dann nichts sehnlicher wünsche als bei ihm zu sein.
es geht aber nicht. und dass muss ich akzeptieren. genauso wie das auch andere menschen, wie z.b. du akeptieren müssen

sid412
2005-11-07, 23:11:09
dsfasda

Daltimo
2005-11-08, 09:11:51
ich hab wegen der shcon genug gesoffen ;)

PLZ-Bereich 08XXX wohn ich...

Da komm ich auch her;)

Anárion
2005-11-08, 12:47:20
Loslassen, akzeptieren, sich von der Zeit die Wunden ein wenig heilen lassen. Was habe ich alles NICHT geglaubt? Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, und heute huscht ein Lächeln über meine Lippen wenn ich daran denken muss. Diese Versunkenheit in Gedanken an die Ex und alles um sie herum wird mit jedem Schritt schlimmer je mehr man vergisst auch mal an sich und seinen weiteren Werdegang zu denken. Die eigene Gesundheit steht auf dem Spiel, ob physisch oder psychisch. Junge Herzen sind töricht da sie oftmals mehr hineininterpretieren als tatsächlich auf dem Tisch liegt. Frauen akzeptieren lernen, nicht verstehen, denn mit all ihren seltsamen Eigenheiten sind es doch manchmal gerade diese die einen so ansprechen. :|

Thowe
2005-11-08, 13:33:08
Loslassen, akzeptieren, sich von der Zeit die Wunden ein wenig heilen lassen. Was habe ich alles NICHT geglaubt? Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, und heute huscht ein Lächeln über meine Lippen wenn ich daran denken muss. Diese Versunkenheit in Gedanken an die Ex und alles um sie herum wird mit jedem Schritt schlimmer je mehr man vergisst auch mal an sich und seinen weiteren Werdegang zu denken. Die eigene Gesundheit steht auf dem Spiel, ob physisch oder psychisch. Junge Herzen sind töricht da sie oftmals mehr hineininterpretieren als tatsächlich auf dem Tisch liegt. Frauen akzeptieren lernen, nicht verstehen, denn mit all ihren seltsamen Eigenheiten sind es doch manchmal gerade diese die einen so ansprechen. :|

Ekakt mein Feund, ekakt. Das Leben heilt alle Wunden, wenn man es eben zuläßt, es bleiben immer Narben die ab und an jucken, aber der akute Schmerz vergeht. Jeder sollte trauern, das hilft dabei zu akzeptieren, aber loslassen ist der Schritt der letztendlich getan werden muss.

Daltimo
2005-11-08, 14:41:21
Aber ich glaube loslassen kann man erst dann wenn man jemand neues kennengelernt hat! So war es zumindest bei mir!

sid412
2005-11-08, 17:04:54
Wenn ich das so lesen wievielen jungen männern es schlecht geht (mich inbegriffen), dann kann ich garnicht verstehen wieso frauen das nicht so wert schätzen ? Ichkann einfach nicht begreifen wieso frauen etwas anderes wollen als liebe oder so ...

Des wird auch ein rätsel der frauen bleiben !

NiCoSt
2005-11-08, 18:37:21
Wenn ich das so lesen wievielen jungen männern es schlecht geht (mich inbegriffen), dann kann ich garnicht verstehen wieso frauen das nicht so wert schätzen ? Ichkann einfach nicht begreifen wieso frauen etwas anderes wollen als liebe oder so ...

Des wird auch ein rätsel der frauen bleiben !


FULL ACK


Drum traf mich gestern auch der schlag, als ich hörte das eine aus nem anderen studiengang jetzt mit nem eypen zusammen is der etwas...nennnen wirs matchohaft/schmierig/schleimig is.... und das is eine, die hätte wirklocuh jeden haben können, weil sie echt lieb und nett is und gut aussieht.


Man empfindet die eigene liebe die man gibt als etwas mit unendlich viel kraft, unendlichviel Liebe und schönheit, wo nichts auf der ganzen welt drüber kommt, über diese kraft. Drum kann mans einfach nicht verstehen...

matend
2005-11-09, 17:44:18
Drum traf mich gestern auch der schlag, als ich hörte das eine aus nem anderen studiengang jetzt mit nem eypen zusammen is der etwas...nennnen wirs matchohaft/schmierig/schleimig is.... und das is eine, die hätte wirklocuh jeden haben können, weil sie echt lieb und nett is und gut aussieht.

tja...glaub mir....manche frauen um die anfang 20 brauchen das einfach :tongue:

sid412
2005-11-09, 17:51:03
männer denken mit dem schwanz ... (sagt man ja so)

womit denken dann frauen :D ?

Monkey
2005-11-11, 03:42:38
*plz:590xx"


WHAT??? du wohnst in hamm? da wohn ich auch :)

Monkey
2005-11-11, 03:47:00
männer denken mit dem schwanz ... (sagt man ja so)

womit denken dann frauen :D ?


keine ahnung womit sie denken, aber meisten denken sie an sich.

bin mit meiner ex nun 7 monate auseinander, aber das ein oder andere mal könnt ich immer noch heulen...

was war bei mir zwischen durch, mit 3 frauen sex, mit 6 rumgeknutscht...alles nix gebracht, alle frauen scheisse, keine wie die ex, bzw nichmal nahe dran...
ablenken hilft, klar, aber nur von 20-5uhr wenn man stock besoffen ist. so wars zumindest bei mir am anfang.
hobby´s, ach bringt doch auch nix. grade am anfang gehen die gedanken immer wieder in die eine richtung. was bleibt also übrig? nicht viel was man machen kann!
man muss abwarten und sich damit abfinden.

bei dir ist es natürlich nicht von vorteil das ihr in einem haus wohnt, und du sie auch noch öfters siehst. versuch ihr halt soweit es geht aus dem weg zu gehen, das ist das beste was du machen kannst.
den rest besorgt die zeit und dein gehirn indem es nach und nach immer mehr details vergißt :)

aber eins sei gesagt, EGAL wie schlimm es ist, völlig EGAL, es wird besser, von tag zu tag

sid412
2005-11-11, 18:08:09
thx monkey.... es geht mir auch inzwischen besser ...
Ich hab se seit mehreren Wochen nicht mehr gesehn .. und ich merke es :)

Öhm ja .. Hamm-Westen um genau zu sein !

NiCoSt
2005-11-11, 19:36:20
aber eins sei gesagt, EGAL wie schlimm es ist, völlig EGAL, es wird besser, von tag zu tag

das hoff ich ganz stark auch für mich...hab gestern mit jm ausm forum mal drüber geredrt *zu ihm schiel* und seitdem gehts mir wieder n bissl besser...hoffe nur das der nächste absturz lange auf sich warten lässt oder nie kommt...

WTC
2005-11-11, 21:05:39
das hoff ich ganz stark auch für mich...hab gestern mit jm ausm forum mal drüber geredrt *zu ihm schiel* und seitdem gehts mir wieder n bissl besser...hoffe nur das der nächste absturz lange auf sich warten lässt oder nie kommt...

Hab da wegen meines jungen lebensalters zwar noch nicht so die erfahrung, aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen: Die Abstürze werden NIE aufhören... sich danach aber wieder aufzumachen und nicht liegen zu bleiben ist etwas was man mit der zeit erlernen muss/erlernen kann... Bei mir noch nicht im grossen stil, aber kleinere abstürze hatte man auch in meinem alter schon...

NiCoSt
2005-11-12, 02:23:29
Hab da wegen meines jungen lebensalters zwar noch nicht so die erfahrung, aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen: Die Abstürze werden NIE aufhören... sich danach aber wieder aufzumachen und nicht liegen zu bleiben ist etwas was man mit der zeit erlernen muss/erlernen kann... Bei mir noch nicht im grossen stil, aber kleinere abstürze hatte man auch in meinem alter schon...



na danke, sowas kann ich jetzt brauchen :/


mit äbstürzen mein ich übrigens, nur das mich keiner falschversteht, die gefühlsmäßigen abstürze, wenn man abends spontan in tränen ausbricht und alles wieder hochkommt...

aber ich dnkee, wenn ich 25 bin, verheiratet etc werd ich drüber hinwegsein *omg, wie unrealistisch und utopisch...*

Monkey
2005-11-12, 18:46:46
na danke, sowas kann ich jetzt brauchen :/


mit äbstürzen mein ich übrigens, nur das mich keiner falschversteht, die gefühlsmäßigen abstürze, wenn man abends spontan in tränen ausbricht und alles wieder hochkommt...

aber ich dnkee, wenn ich 25 bin, verheiratet etc werd ich drüber hinwegsein *omg, wie unrealistisch und utopisch...*


ich bin 26, nich verheiratet und dennoch kommt es immer mal wieder hoch.
versuchs positiv zu sehn, so merkst du das du lebst, und du weußt wie es ist jemanden zu lieben und zu vermissen. das kann auch nicht jeder von sich behaupten#


edit: hamm mitte :)

NiCoSt
2005-11-12, 20:10:38
ich bin 26, nich verheiratet und dennoch kommt es immer mal wieder hoch.
versuchs positiv zu sehn, so merkst du das du lebst, und du weußt wie es ist jemanden zu lieben und zu vermissen. das kann auch nicht jeder von sich behaupten#


edit: hamm mitte :)


*ditsch*

:mad:

Monkey
2005-11-13, 19:36:22
tjo gestern war es mal wieder soweit. ich war auf einer party und meine ex war auch da, inklusive neuem typen und allen anderen leuten die mir damals in den arsch getreten haben.
es war wirklich ok sie da zu sehen, wenn man mal bedenkt das ich sie das letzte mal vor 6 monaten gesehn habe als wir uns tierisch zofften.

nur am ende musste es natuerlich kommen wie es kommen musste, sie kommt mir direkt entgegen und schaut mich so komisch an. eher mitm lächeln, ich hab dann einfach mal cool wie ich bin "durch sie hindurch" geschaut und ein auf client eastwood gemacht.
tja, bin dann raus aus dem laden und hab mir ein paar gedanken gemacht.
als ich sie gesehn habe war ich nich wütend, traurig oder so....es war einfach eine ziemliche leere in mir...das war mein mädchen man, meine frau...und nun lebt sie ihr leben ohne mich, und ich meins ohne sie. ich weiss nich was sie macht, und sie nich was ich mache, sie küßt oder liebt nen andern typen, ich lass mich volllaufen und vög*** andere fraun.

man man man das leben kann einem schon die miesesten sachen einbauen...
aber jungs, da scheissen wir doch mal gewaltig drauf, oder?

NiCoSt
2005-11-13, 21:45:48
toll, nur weil du keine andere chance hast anders davon wegzukommen

sid412
2005-11-13, 22:22:40
jo hast recht monkey .. is alles fies !

Genau der gedanke quält mich, bzw des ist das meiste was mich in zukunft allein noch stören würde ! Der gedanke "wie" sie mit jemand anderen schläft .. bzw .. alles das "fabriziert" was wir damals gemacht haben ! Was mir gefallen hat etc !
Vorbei ist des aber ! Ich geniss nun erstma mein Leben obwohl ich da schon wieder jemand in aussicht habe ! Wenn´s so kommen sollte dass wir uns näher kennen lernen dann ok ! Wenn nicht ist auch egal !

Ich lass mich nur noch suchen ! Suchen selber is shice... Hab meine erfahrung gemacht und werd in meiner nächsten beziehung versuchen diese fehler die ich bei meiner ex gemacht habe nicht nochma zu wiederholen !

Nichts ist härter als das Leben ! Wenn man lebt dann brauch man eigentlich keine Angst vor irgendwas haben !

"That´s Life" !

Greetzi s!d

Monkey ... Kontaktier mich ma wenn du magst ;) !

ICQ oder MSN ?
145251251
sid412@hotmail.com

Cyphermaster
2005-11-14, 17:32:11
My 2 cents:

Wenn man einschneidende/tiefgehende Erlebnisse hat, prägen die einen IMMER für das ganze nachfolgende Leben. Das ist bei großen Gefühlen nicht anders! Ich hab mittlerweile mehrere "Exen", bei denen mich die Trennung sehr mitgenommen hat (mal habe ich mich getrennt, mal umgekehrt). Leider wird man sowas nicht wirklich wieder los, denn die Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühle sind Teil von einem selbst - gute wie schlechte.

Mit etwas Abstand von der Sache, der sich mit der Zeit einstellt, relativieren sich die hochkochenden Gefühle, und man kann die Sache abschließen. Weder große Abstürze, noch sonstige "Bewältigungsmethoden" sind wirklich wirksam - sie können nur mehr oder weniger gut ablenken. Hart aber wahr: da muß man durch. Einzig positiv ist daran, daß man sich später auch wieder genauso an die schönen Tage erinnern kann! Ich z.B. habe noch immer einen Ring von einem Mädchen, das mich mit der Trennung beinahe umgebracht hätte - und sie hat noch immer den Zweiten. Ich werde wohl immer wieder mal an unsere gemeinsame Zeit erinnert werden, an manche Nacht, an ihre Stimme, ihre Augen, den ersten Kuß und vieles mehr. Genauso wird es immer wieder mal wehtun, daran zu denken, daß sie mittlerweile jemand anderen hat/te bzw. haben wird, wie's auseinander ging, und wie kaputt ich danach war (und ja, sowas gibt einem je nach Tagesform auch durchaus mal einen heftigen Stich in der Herzgegend, obwohl es Jahre her ist!). Der große Unterschied ist, daß ich mittlerweile gelernt habe, loszulassen und auch mein Herz damit umgehen kann. Doch einen kleinen Teil meines Herzens hat sie mir "gestohlen" - besser: ich habe ihn ihr geschenkt-, und das läßt sich nicht wieder rückgängig machen; ich würde es auch gar nicht wollen. Völlig "kalt lassen" wird sie mich dewegen auch voraussichtlich nie. Schlimm? - manchmal ja. Allerdings halte ich es mit einem sehr bekannten Ausspruch: "Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als nie geliebt zu haben!"

Gib dir etwas Zeit, das Ganze besser verdauen zu können (nimmt einem sonst den freien Blick und die Offenheit für Neues) und sieh es so: Was dich nicht umbringt, macht dich härter. Du stehst noch auf deinen eigenen Füßen, also mach was drauf und warte, was das Leben noch für dich auf Lager hat.

Snatch
2005-11-17, 12:48:44
Ich war mit meiner Ex 9 Jahre zusammen und bin seit 3.5 Monaten mit meiner neuen zusammen. Ich habe meine Ex ehrlich gesagt schlenn vergessen obwohl die Beziehung echt super war. Allerdings geht es mir auch komisch wenn ich sie sehe und mit ihr rede. Das wird aber von mal zu mal besser. Ich liebe meine neue über alles wir sind verlobt und werden am 27 Mai heiraten. Ich glaube wenn die Liebe zur neuen stark ist, dann kommt man um einiges schneller über die Ex weg. Schlecht ist wenn die neue eben Eigenschaften hat die man nicht mag und sich denkt das es bei der Ex eben besser wei weil sie das nicht hatte. Oder Das die Ex Dinge gemacht hat die man bei der neuen Vermisst. Dann ist aber die neue Beziehung auch stark gefärdet meiner Meinung nach.

Gruß
Snatch

NiCoSt
2005-11-17, 17:26:45
My 2 cents:

Wenn man einschneidende/tiefgehende Erlebnisse hat, prägen die einen IMMER für das ganze nachfolgende Leben. Das ist bei großen Gefühlen nicht anders! Ich hab mittlerweile mehrere "Exen", bei denen mich die Trennung sehr mitgenommen hat (mal habe ich mich getrennt, mal umgekehrt). Leider wird man sowas nicht wirklich wieder los, denn die Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühle sind Teil von einem selbst - gute wie schlechte.

Mit etwas Abstand von der Sache, der sich mit der Zeit einstellt, relativieren sich die hochkochenden Gefühle, und man kann die Sache abschließen. Weder große Abstürze, noch sonstige "Bewältigungsmethoden" sind wirklich wirksam - sie können nur mehr oder weniger gut ablenken. Hart aber wahr: da muß man durch. Einzig positiv ist daran, daß man sich später auch wieder genauso an die schönen Tage erinnern kann! Ich z.B. habe noch immer einen Ring von einem Mädchen, das mich mit der Trennung beinahe umgebracht hätte - und sie hat noch immer den Zweiten. Ich werde wohl immer wieder mal an unsere gemeinsame Zeit erinnert werden, an manche Nacht, an ihre Stimme, ihre Augen, den ersten Kuß und vieles mehr. Genauso wird es immer wieder mal wehtun, daran zu denken, daß sie mittlerweile jemand anderen hat/te bzw. haben wird, wie's auseinander ging, und wie kaputt ich danach war (und ja, sowas gibt einem je nach Tagesform auch durchaus mal einen heftigen Stich in der Herzgegend, obwohl es Jahre her ist!). Der große Unterschied ist, daß ich mittlerweile gelernt habe, loszulassen und auch mein Herz damit umgehen kann. Doch einen kleinen Teil meines Herzens hat sie mir "gestohlen" - besser: ich habe ihn ihr geschenkt-, und das läßt sich nicht wieder rückgängig machen; ich würde es auch gar nicht wollen. Völlig "kalt lassen" wird sie mich dewegen auch voraussichtlich nie. Schlimm? - manchmal ja. Allerdings halte ich es mit einem sehr bekannten Ausspruch: "Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als nie geliebt zu haben!"

Gib dir etwas Zeit, das Ganze besser verdauen zu können (nimmt einem sonst den freien Blick und die Offenheit für Neues) und sieh es so: Was dich nicht umbringt, macht dich härter. Du stehst noch auf deinen eigenen Füßen, also mach was drauf und warte, was das Leben noch für dich auf Lager hat.

Sehr schön geschriben, und realistisch aber auch aufbauend :)

*lob*

:-)

Cyphermaster
2005-11-17, 18:14:59
Dafür kein Lob - das ist ein reiner Tatsachenbericht. Die "Aufmunterung" ist nicht künstlich/gewollt reingeschrieben, sondern einfach das, wie es bei mir ist. Vergangene Liebe ist eben immer "bittersüß", denke ich. Will man das Bittere vergessen, ginge das Süße unweigerlich mit verloren - daher gut, daß man es nicht vergessen kann, und die Erfahrung daraus immer mitnimmt.

Nedo
2005-11-19, 04:25:13
Ekakt mein Feund, ekakt. Das Leben heilt alle Wunden, wenn man es eben zuläßt, es bleiben immer Narben die ab und an jucken, aber der akute Schmerz vergeht. Jeder sollte trauern, das hilft dabei zu akzeptieren, aber loslassen ist der Schritt der letztendlich getan werden muss.
Exactly :)
Thowe und Ana schreiben es so, wie es ist :)

sulak
2005-11-20, 23:50:19
Ekakt mein Feund, ekakt. Das Leben heilt alle Wunden, wenn man es eben zuläßt, es bleiben immer Narben die ab und an jucken, aber der akute Schmerz vergeht. Jeder sollte trauern, das hilft dabei zu akzeptieren, aber loslassen ist der Schritt der letztendlich getan werden muss.


Ich glaube eher das man "drüber hinweg kommt" wenn man eine neue Beziehung beginnt, also eine Art Ablenkung von statten geht.
Ich selbst kann leider nicht sagen ob das hilft, da ich nach ca. 5 Jahren nicht wirklich drüber hinweg bin, da die Wunde sich zwar geschlossen hat aber eben tiefgreifend mein Vertrauten in alle Menschen erschüttert hat. Da ich nicht nochmal so eine Enttäuschung erleben will, gehe ich stetz auf Distanz wenn es um Gefühle geht, keine Angriffsfläche.

Der "akute Schmerz" lässt nach, aber er kommt doch immer wieder hoch wenn man beginnt sich für jemanden zu interessieren. Loslassen allein genügt nicht, es fehlt ja etwas was "danach" ablenkt, oder man ist charakterlich so hmm stark, das man die Erfahrung ausblenden kann...

Cyphermaster
2005-11-21, 12:26:52
Ignorieren geht auf Dauer nicht; Ablenkung und Ausblenden helfen nur kurzzeitig. Du mußt es überwinden, also dich gedanklich da irgendwie durchwurschteln, bis du "drüber weg" bist. Es nutzt nichts, eine tiefe Wunde einfach nur zu verbinden, und dann weiterzumachen, als wäre nichts gewesen - die reißt bei jeder heftigeren Bewegung wieder auf! Kostet viel Überwindung und schmerzt höllisch, ist aber notwendig, weil der "Heilungsprozeß" erst hinterher beginnt. Erst dann hört man auf, aus Schmerz schon im Vorfeld zurückzuzucken!