PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler mit ausgebreiteten Flügeln?


Dane
2005-11-06, 20:11:41
Hallo,

ihr kennt doch sicher das eine oder andere Symbol aus dem 2ten Weltkrieg bzw. z.b. die Hakenkeuze u.s.w. Dort hat es doch immer wieder mal einen Adler drauf gehabt mit ausgepannten Flügeln.

Ich finde das total Geil, aber hat das eine bestimmte bedeutung oder nur reine Dekoration?

Ich will mir vielleicht irgendwann ein Tatoo auf den Arm stechen lassen und das mit so einem Adler bzw. Vogel verzieren weil mir das rein vom aussehen her gefällt.

http://www.militariahandel.de/ek.gif

Butter
2005-11-06, 20:20:33
99% der Leute wird dich für einen Rechten halten, egal ob das Symbol jetzt vorbelastet ist oder nicht.

Dane
2005-11-06, 20:47:34
Aber diesn Adler habe ich auch schon bei Biker'n gesehen, was sollte daran Rechts sein?

Gil-galad
2005-11-06, 20:58:01
Hier gibts ne kurze Erklärung zum Adler (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsadler).

sei laut
2005-11-06, 21:19:20
Aber diesn Adler habe ich auch schon bei Biker'n gesehen, was sollte daran Rechts sein?

Es kommt ganz darauf an, wie der Adler aussieht. Ich bezweifel, dass die Biker einen Reichsadler tattoowiert hatten.
Das Hakenkreuz hatte vor Hitler auch nichts mit Rechts sein zutun, doch jetzt schon.. nur mal so nebenbei. ;)

333bpm
2005-11-06, 22:43:40
Hallo,

ihr kennt doch sicher das eine oder andere Symbol aus dem 2ten Weltkrieg bzw. z.b. die Hakenkeuze u.s.w. Dort hat es doch immer wieder mal einen Adler drauf gehabt mit ausgepannten Flügeln.

Ich finde das total Geil, aber hat das eine bestimmte bedeutung oder nur reine Dekoration?

Ich will mir vielleicht irgendwann ein Tatoo auf den Arm stechen lassen und das mit so einem Adler bzw. Vogel verzieren weil mir das rein vom aussehen her gefällt.

http://www.militariahandel.de/ek.gif

Ich würde Dir emphehlen,dass Hanghuhn auf den Arm oder sogar auf den Rücken tätowieren lassen. Da kannste nichts falsch machen,in Bezug auf Naziverherrlichung.
Auch Biker haben,glaube ich, das Hanghuhn tätowiert,da es ja das Symbol für Zusammenhalt verkörpert.

http://www.rassel-bock.de/zusammen.htm

Dane
2005-11-06, 23:19:50
Wie sieht dieses Hanghuhn aus?

Gunaldo
2005-11-06, 23:21:46
so?

http://www.hanghuhn.de/

X-D

MasterMaxx
2005-11-06, 23:23:59
dat vieh haben biker immer: http://www.tattoo-fashion.de/zippo/3.1.10.JPG

333bpm
2005-11-06, 23:27:19
so?

http://www.hanghuhn.de/

X-D

Witzbold.

@ Threadstarter:

Schau mal hier: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Hanghuhn Ist auch bei den Bikern so beliebt,da es ziemlich gefährlich ist,siehe auch Absatz "Gefahren"

Johnny Silencio
2005-11-06, 23:42:00
Normalerweise schauen die deutschen Reichsadler immer nach rechts und nicht nach links, wie auf dem Bild.
Die ausgebreiteten Schwingen haben was mit dem Expansionsdrang zu der Zeit zu tun.Unser heutiger Geier schaut ja auch eher gerupft aus, bzw. mit "gefalteten" Flügeln, damit sich niemand mehr bedroht fühlen muss.
Kam vor ein paar Wochen mal etwas darüber in einer TV Sendung, deswegen mein Halbwissen. ;)

skoRn
2005-11-07, 00:38:05
Oder einfach ein römischen Heeresadler stechen lassen.
Ich finde das SPQR eh viel schöner als ein ehernes Kreuz.

Matrix316
2005-11-07, 00:45:32
Normalerweise schauen die deutschen Reichsadler immer nach rechts und nicht nach links, wie auf dem Bild.
Der aktuelle schon, aber der links oben auf dem Bild... (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:NSDAPChart.jpg) (sorry, war das erstbeste Bild bei Wikipedia was ich dazu gefunden habe X-D )

Matrix316
2005-11-07, 00:47:45
Aber diesn Adler habe ich auch schon bei Biker'n gesehen, was sollte daran Rechts sein?
Außer, dass dieser Reichsadler eben Hauptsächlich zwischen 1933 und 45 war benutzt wurde...eigentlich nichts. ;) Aber das gleiche gilt für das Hakenkreuz, dass außer, dass es das Hauptsymbol der Nazis war...;)

Sylver_Paladin
2005-11-07, 08:02:17
Ich hab mal nen Schalke-Aufnäher gesehen mit dem Reichsadler, unten stand er auf nem Fußball...

Satariel
2005-11-07, 09:21:11
Hmm, also unter den Verfassungsschutz fällt der Adler alleine afaik nicht, du kannst ja auch mit nem Trikot von Lazio Rom (http://www.sslazio.it/index.aspx) rumlaufen.

EvilOlive
2005-11-07, 10:26:52
Hallo,

ihr kennt doch sicher das eine oder andere Symbol aus dem 2ten Weltkrieg bzw. z.b. die Hakenkeuze u.s.w. Dort hat es doch immer wieder mal einen Adler drauf gehabt mit ausgepannten Flügeln.

Ich finde das total Geil, aber hat das eine bestimmte bedeutung oder nur reine Dekoration?

Ich will mir vielleicht irgendwann ein Tatoo auf den Arm stechen lassen und das mit so einem Adler bzw. Vogel verzieren weil mir das rein vom aussehen her gefällt.

http://www.militariahandel.de/ek.gif

http://www.dasversteckspiel.de/nazisymbole1.html

Matrix316
2005-11-07, 11:21:04
Hmm, also unter den Verfassungsschutz fällt der Adler alleine afaik nicht, du kannst ja auch mit nem Trikot von Lazio Rom (http://www.sslazio.it/index.aspx) rumlaufen.
1. sieht der Adler doch anders aus und 2. würde SS Lazio sogar passen. ;)

Lethargica
2005-11-07, 11:36:23
Nunja, die Nazis waren nunmal Meister der Symbolik, was im Nachhinein natürlich schade ist, da heute viele schöne Symbole als "Nazisymbole" abgestempelt sind.

Dass du mit so einem Symbol wohl recht schnell in die rechte Ecke derückt wirst ist klar - und auch wenns mir nicht gefällt - irgendwie auch verständlich.

vllt ist ja sowas in der Art besser angesehen ;) http://www.metalfile.ru/S/Slayer/slayer.jpg

Dane
2005-11-07, 11:41:55
Der Adler von dem Slayer Logo ist auch Geil, nur will ich mir weniger von einer Band was Tatowieren lassen. Gibt es den Adler von dem Logo auch noch in anderen Ausführungen, so das man ihn selbst noch mit einem anderen INhalt modifizieren kann, oder wenigstens ohne Slayer Schrift?

Lethargica
2005-11-07, 11:45:11
Nun, ich denke ein guter Tätowirer ist künsterlisch schon so fit, dass er den Adler auch ohne den Bandschriftzug stechen kann. Lass dir einfach mal ein paar Skizzen anfertigen.

Dane
2005-11-07, 11:56:50
Und wo lässt man sowas anfertigen? Ich habe eben eher daran gedacht ein paar Beispiele im Netz zu finden bzw. selbst was aus vorhandenen Grafiken zu machen.

(del)
2005-11-07, 12:56:23
Es gab im 3. Reich Reichsadler, die sowohl nach links als auch nach rechts ausgerichtet waren. Die gabs damals in etlichen Varianten von einfach produziert bis "kunstvoll" modelliert. Kann man hier sehen: http://www.thirdreich.ca/thie.htm

Viel lustiger war das in der DDR als z.B. das Abbild von Ernst Thälmann auf einem Zug neu gespritzt werden musste, weil er nicht in Fahrtrichtung zeigte. Immer Augen nach vorn und schön linientreu. X-D