PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mx518 ps2 oder usb?


Darthrox
2005-11-06, 20:54:08
da meine alte kugelmaus so langsam ausgedient hat wollt ich mir demnähst ne mx518 anschaffen nur weiß ich jetzt net über welchen eingang ich da gehen soll

hat man irgentwelche einschränkungen wenn man über ps2 geht anstatt per usb oder ist das egal????

weil der usb port ja ne wesentlich höhere übertragungsrate hat als der ps2

Gast
2005-11-06, 21:12:58
Da gibt es keine Unterschiede, bei der Maus wird nur die x/y Position übermittelt, für diese Daten ist der PS/2 Anschluss bereits schnell genug. Bei USB kann man die Maus bei laufendem Rechner an-/ abklemmen (macht man nie). Schließ sie doch über PS/2 an, um einen USB-Steckplatz zu sparen.

Darthrox
2005-11-06, 21:30:52
was haltet ihr von g5 die hab ich ebn gesehn und die hört sich gut an

Blaze
2005-11-06, 23:46:56
was haltet ihr von g5 die hab ich ebn gesehn und die hört sich gut an

Soll Probleme mit diversen Unterlagen / Mauspads haben...dann lieber MX510/518 ;)

THEaaron
2005-11-07, 02:45:52
Ich hab die mx518 und muss sagen dass ich noch keine Oberfläche gefunden habe bei der sie nicht arbeiten will^^

Sogar mein Schreibtisch bei dem die G5 eines Kollegen streikt, funktioniert meine 518 tadellos :]

Siegfried
2005-11-07, 03:18:45
Da gibt es keine Unterschiede, bei der Maus wird nur die x/y Position übermittelt, für diese Daten ist der PS/2 Anschluss bereits schnell genug. Bei USB kann man die Maus bei laufendem Rechner an-/ abklemmen (macht man nie). Schließ sie doch über PS/2 an, um einen USB-Steckplatz zu sparen.
den usb port kann man allerdings auf 1000hz stellen
und den ps/2 port nur auf 200hz
daher ist usb eindeudig besser maeuse

tombman
2005-11-07, 10:45:22
Wobei die Frage bleibt ob man >100hz Abtastung noch was merkt was über rein psychologische Effekte hinausgeht... :)

CrazyHorse
2005-11-07, 11:15:49
Aus meiner völlig subjektiven, einbildungsanfälligen und absolut nicht nachmessbaren Sicht fühlen sich die MXsens seit der 510er am USB smoother an als am PS/2-Port.

Marc-
2005-11-07, 12:56:53
Wobei die Frage bleibt ob man >100hz Abtastung noch was merkt was über rein psychologische Effekte hinausgeht... :)

Endlich mal ein post in dem ich Tombman uneingeschränkt zustimmen kann:) Es geschehen noch zeichen und wunder...

Darthrox
2005-11-07, 13:31:19
also das ich jetzt den usb port benutze is mia klar aber lohnen sich die 20euro aufpreis für die g5 oder tuts ne mx518 genauso ??? mööp hab kein plan am geld sollst net scheitern ^^

Gast
2005-11-07, 13:47:37
Da gibt es keine Unterschiede, bei der Maus wird nur die x/y Position übermittelt, für diese Daten ist der PS/2 Anschluss bereits schnell genug. Bei USB kann man die Maus bei laufendem Rechner an-/ abklemmen (macht man nie). Schließ sie doch über PS/2 an, um einen USB-Steckplatz zu sparen.

Also ich hab meine auch per USB angeschloßen und heutzu tage muss mann auch nicht am USB Steckplatz sparen die meisten ham davon gleihc 10 Stück und find du erstma 10 Sachen die du daran anschließen kannst

rokko
2005-11-07, 14:20:31
Ist Geschmacksache wo man es anschliesst. USB oder ps/2 macht keinen Unterschied aus.